Jump to content

Telefonnummer


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb DeinDate71:

Ich beziehe mich auf die Aussagen:

1. Noch nicht mal die erste Nachricht geschrieben und bekomme eine Telefonnummer - was soll das?

2. Foto mit Telefonnummer bekommen. Dazu das Beispiel mit der Disco.

3. Erst ein Foto vom "anonymen Gegenüber" bevor Telefonnummern getauscht oder genutzt werden.

Einen darüber hinaus gehenden Bezug (zu deinen Treffen) habe ich nicht hergestellt.

 

Jeder sollte das so halten wie er will.

Wenn ich mich sehr nett hier mit jemandem unterhalte und dann Sympathie da ist ich Bilder gesehen habe. Dann gehe ich einen Schritt weiter und sage man kann gerne mal telefonieren. Bisher bin ich gut damit gefahren.

Im Gegensatz dazu bin ich auf diese Nachrichten ohne sich zu kennen und die Telefon Nummer zu bekommen noch nie eingegangen.

Auch wenn ich im realen Männer kennenlerne gebe ich nicht gleich meine Nr raus.

Jemanden der einfach so seine Nr raus gibt aber sein Gesicht versteckt. Da stimmt was nicht.

 

Dein Beispiel mit dem Foto und der Handy-Nr ist unrealistisch. Auch als Vergleich.

Geschrieben
Gibt Schlimmeres! Wenn das Dein einziges Problem ist.... Selbst im SPhone kann man Nummern blocken.
Geschrieben
Also. .. Wenn ich an Mann Interesse habe, Sei mal dahin gestellt für was! Dann will ich nicht ewig hin und her schreiben, Sondern auch nach maximal 10x schreiben, Ein Telefonat. Will nicht ewig schreiben und nacher jemanden treffen der nicht reden kann! Und vorher Zeit kaputt machen 😞
Geschrieben
Angenommen - ich habe zum Beispiel den ganzen Tag mit einem Mann wirklich gut geschrieben - finde ich es gut - auf WhatsApp zu wechseln... Von 0 auf 100 sehe ich keine Veranlassung und empfinde es als verplant...
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

....wenn man feiern geht und sich unterhaelt  gibt's auch schon mal ne Nummer auf nem Bierdeckel. Da ist man sich auch nicht näher gekommen nur ein paar Sätze gewechselt und man evt dann sich aufmachte weiter zu ziehen...oder Er. 

Da denkt Mann dann auch nicht nach erstmal abzuwägen.

Manchmal is das Situationsbedingt eben. 

 

Da stimme ich Dir zu 100% zu. Das Gegenüber steht dir in der Situation real gegenüber. In dem Moment kann jeder für sich abwägen den Bierdeckel zu geben bzw abzulehnen. Ähnlich sich NACH einem Date bzw Treffen die Telefonnummer mit einem Bierdeckel auszuhändigen.

VOR einem realen Treffen seine privaten Kontaktdaten rauszugeben birgt halt ein gewisses Risiko. Die meisten User wählen zum Beispiel nicht die eigene Anschrift (Wohnsitz) für ein erstes Treffen aus gleichen oder ähnlichen Gründen. Es gibt auch Menschen, mit denen man sich kein zweites mal treffen bzw danach keinen Kontakt mehr haben mag und diese Menschen dieses nicht akzeptieren und belästigend werden. Um dieses für sich auszuschließen gibt es in unserer "modernen Welt" andere technische Möglichkeiten (über Whatsapp und Co hinaus) ohne Telefonnummernaustausch über ein Mobilgerät zu kommunizieren.

Geschrieben
Viele haben nen extra Ficktelefon was dazu noch anonym ist daher egal
Geschrieben
Werde auch ständig nach meiner Rufnummer gefragt. Never!!!
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb SternenStaub1977:

Gebt ihr auch einfach so euere Nummern her?

würde ich nur machen wenn ich wüsste, dass ich ihn kennenlernen will was aber noch keine garantie für ein kennenlernen ist, denn er kann sich ja bis zum kennenlernen immer noch so benehmen, wie es mir nicht gefällt.

Geschrieben
Ich gebe meine Nummer grundsätzlich erst nach dem ersten Date raus. Und auch dann nur, wenn ich mir mehr vorstellen könnte als etwas zusammen trinken zu gehen. Männer sind da lockerer drauf, aber ich schätze mal, viele haben sich für diesen Zweck ein extra Handy zugelegt
Geschrieben
Also nicht jeder hat 2 oder 3 oder mehr Eisen im Feuer. Ich halte es wenn dann exklusiv und habe auch kein Problem meine Nummer heraus zu geben bei gefallen, einfach weil man sich bei einem Gespräch viel besser kennen lernen kann. Direkte Frage Antwort und nicht einen Tag warten.
Geschrieben
Wenn ich ein gutes Gefühl habe, dann gebe ich auch meine Nummer raus. Dem sind dann aber weit mehr als 3-5 Mails vorangegangenen. Mein Gegenüber muss dann entscheiden ob auch ich dessen Nummer bekomme. Meist ist das der Fall. Ein Zweithandy habe ich nicht und meine Nummer existiert schon über 20 Jahre. Schlechte Erfahrungen hatte ich noch nie, zur Not könnte man die Nervnummer blocken.
Geschrieben
Hallo Ich gebe auch grundsätzlich meine Nummer nicht raus,dafür gibt es in der heutigen Zeit zum Glück auch Anbieter wo man dieses nicht muß und man kann trotzdem ganz normal chatten.Natürlich gibt ein oder zwei Ausnahmen.
Geschrieben

Wer mir einfach seine Telefonummer schickte, machte mir zuviel Druck und war deshalb gleich aussortiert. Ich wollte erst einmal sehen, ob das schriftlich klappt und habe meine Nummer, erst nach längerem miteinander schreiben rausgegeben.

Geschrieben
Telefonnummer ERST nach ausführlichem schreiben oder chatten. Bestimmt nicht nach 3 oder 5 Sätzen. Und Profile ohne Bild eh NO CHANCE. VORSICHT ist geboten!
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Maicay:

Kurz und knapp gesagt....er will nur eines und nicht viel reden und dich kennenlernen...ein solcher Mann ist nur nach Fleisch aus. Wenn man gefragt wird kann man die Nummer rausgeben und vor allem sollte die Sympathie stimmen

So denke ich auch er will nur sex und dann vlt ghosting und die nächste kommt. 

 

vor 28 Minuten, schrieb Myraja:

Wer mir einfach seine Telefonummer schickte, machte mir zuviel Druck und war deshalb gleich aussortiert. Ich wollte erst einmal sehen, ob das schriftlich klappt und habe meine Nummer, erst nach längerem miteinander schreiben rausgegeben.

Ich empfinde es ebenso. Als ob derjenige krampfhaft sucht und findet trotzdem dann keine passende. 

vor 2 Stunden, schrieb flepoD:

Ach jeder dieser tollen Stecher hat zuhause doch eh eine Dritt- oder Viertkarte in einem alten Handy drin, welches nur dazu benutzt wird, Frauen abzuchecken und Fickdates auszumachen. Ich gebe meine Nummer NIE her. Nicht, bevor man sich getroffen hat. Und manchmal selbst danach auch nicht.

Gute Einstellung von dir! !!

Geschrieben

Nach zwei bis drei wechselseitigen Nachrichten und dem grundsätzlichen, beiderseitigem Interesse an einem näheren Kontakt gebe ich meine Handynummer raus. Die potentielle Bekanntschaft hat ja die Wahl mit oder ohne unterdrückter Nummer anzurufen, aber auch es sein zu lassen. Wenn ein Telefonat verweigert wird ist ein reales Treffen eher unwahrscheinlich. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Headcleaner:

Bedürftig!

So sehe ich das auch!!! Bedürftig mehr nicht.  

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Maicay:

Kurz und knapp gesagt....er will nur eines und nicht viel reden und dich kennenlernen...ein solcher Mann ist nur nach Fleisch aus. Wenn man gefragt wird kann man die Nummer rausgeben und vor allem sollte die Sympathie stimmen

Richtig !!! 😘

Geschrieben
Kann er ja machen. Meistens habe ich eh keine Lust und Zeit zu telefonieren. Wenn man länger intensiv schreibt ist es okay. Es gibt sogar Männer die ihre Nummer ins Gästebuch schreiben. Total peinlich
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb SternenStaub1977:

Hallo Schnuckiiissss ☺

Bin noch nicht lange hier auf der Seite. 

Jedoch lese ich sehr viel im Forum und da viel mir folgendes ein. 

Frau freut sich bekanntlicher Weise wenn ein Herr sie anschreibt. Kommt zumindest auf dem Kontext an. Jedoch was mich echt verblüfft ist das einige Männer nach 3-5 Sätzen einfach ihre Telefonnummer ob Festnetz oder Handy niederschreiben. Erhofft ihr euch das die Dame gleich euere Nummer anwählt?  Mir persönlich gefällt dies nicht. Manchmal denke ich sie wollen Nummern sammeln, falls Frau C nicht mehr reagiert um Frau B zu erreichen. Weil Frau A habe ich ja erst meine gegeben.

Wie reagiert ihr darauf? Gebt ihr auch einfach so euere Nummern her?

Wie schätzt ihr den Mann ein, der gleich so im Kontakt treten möchte ohne euch näher zu kennen? 

Bin gespannt wie ihr so drüber denkt. 

Sonnigen Tag euch noch Katja 

Guten Abend ☺

Danke euch allen für eure Antworten. Jeder hat sein Statement und das finde ich sehr gut. Komisch nachdem ich das gepostet habe, hat sich der Typ wo mir seine ganzen Nummern gegeben hat GELÖSCHT!!! 

 

Geschrieben
Meine Nummer gebe ich nur ungern raus. Stellt sich heraus, dass es zu einem Treffen kommt, ist das natürlich etwas anderes...
Geschrieben
ehrlich gesagt nervt mich folgendes : leicht bekommt man eher von denen die Nummer, die einen nicht unbedingt interessieren. fieserweise gibt es auch welche, die entpuppen sich als nicht greifbar - von denen kriegst keine Nummer 🙄
Geschrieben
Würde meine Nummer nicht so schnell oder gar nicht herausgeben.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb SternenStaub1977:

....Wie reagiert ihr darauf? Gebt ihr auch einfach so euere Nummern her?...

Je nachdem. Ich hatte das erst drei oder vier Male, dass sie einfach ihre Mobilnummer gemailt hat. Manche schicken auch ihre EMailadresse.

Meistens fühle ich mich dann "der Höflichkeit verpflichtet" und schicke eine SMS oder EMail, damit Informationsgleichstand besteht...

Geschrieben
Die meisten haben hier im Hinterkopf ...“bei einer Nein Danke Mail kann ich noch eine sms oder WhatsApp schreiben „ quasi Angst um den Verlust dieser kumunikations Ebene ... ich persönlich gebe meine Nummer erst raus , wenn ich die Person live getroffen habe und sie mir sympathisch ist! Den Rest kann man alles hier oder in anderen Messengern klären ....
×
×
  • Neu erstellen...