Jump to content

Der sexuelle "Besitzanspruch"...


Kicksearcher

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nein, ich glaube tatsächlich nicht. Beides ist irgendwie so weit weg von mir, dass es mich nicht interessiert.

Treffen würde mich, er säße mit Freund/Freundin/Eltern/Bruder/Cousine gemütlich am Kaminfeuer, redet über das neueste Buch von Richard David Precht bei einem gemütlichen Glas Wein und lädt mich nicht ein mitzureden sondern sagt: Schatz, mach uns doch ein paar Häppchen. Das wäre echt schlimm. Ja, klingt total spooky oder?

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb MmeCarriere:

Ja, klingt total spooky oder?

Für mich schon ein bißchen :grimacing:

Andererseits finde ich so eine Einstellung toll und solange du damit gut fährst :thumbsup:

Geschrieben

Also, ich hab jetzt noch mal nachgedacht. Eifersüchtig macht mich, wenn er Erlebnisse oder Tätigkeiten von denen er weiß, dass ich sie gerne mit ihm erleben würde, mit jemand anders hat oder macht. Andererseits, wenn mich etwas nicht interessiert, ist es mir völlig egal. Führe er ohne mich nach Korsika, wäre ich sauer, führe er ohne mich nach Grönland, wünsche ich ihm viel Spaß und bin innerlich froh, dass dieser Kelch an mir vorüber geht. Und so wäre es beim Sex auch. Gewisse Sachen ausleben mit anderen, die mich nicht interessieren, wäre ok, fremdknutschend am Strand von Korsika nicht ok 😊 

Ich verstehe halt diese Fokussierung auf den Sex nicht. Nie hört man: er joggt mit einer anderen, sie macht Musik mit anderen oder was auch immer. Ich frage mich, was ist speziell am Sex so besonders, dass dies als größter Vertrauensbruch gilt?

Geschrieben

Sehe ich anders. Nur dies wird überhaupt als Vertrauensbruch empfunden. Und das ist eben mir persönlich ein Rätsel. Ich weiß schon, für die meisten ist die körperliche Vereinigung ein Heiligtum (soll jetzt gar nicht despektierlich klingen, mir fällt grad kein besseres Wort ein) aber für mich ist es das nicht. Ginge er heimlich mit seinem besten Freund zum AC/DC Konzert, wäre ich echt sauer, ließe er sich von seinem besten Freund einen blasen, mir egal. 

Ich weiß echt nicht nicht wie ich mich da verständlich machen kann. Es ginge mir irgendwie um die Intensität eines Erlebnisses, was er mit mir haben könnte, aber jemand anderen bevorzugt. Und da ist es mir völlig gleich um was es sich handelt.

Geschrieben

@MmeCarriere

Ich versteh Dich schon , gebe allerdings mal zu bedenken das es beim sexuellen Betrug ,

selten nur um das Ausleben spezieller Neigungen geht , die in der Beziehung nicht praktiziert werden .

Geschrieben

Ok, das ist richtig. Aber durch meine Anmeldung hier hab ich echt viele Männer kennengelernt, die verheiratet sind und es nach wie vor am liebsten mit ihrer Ehefrau hätten nur die wollen aus bestimmten Gründen nicht mehr. Da denke ich mir, als Frau kann ich einfach nicht so naiv sein, dass ich nicht weiß, irgendwann geht er woanders hin. Aber wenn sie es mitkriegt, dann fühlt sie sich betrogen. 

Wenn ich mit meinem Partner immer joggen gehe und irgendwann hab ich keine Lust mehr auf joggen, fühle ich mich nicht betrogen, wenn er sich einen anderen Joggingpartner sucht. Warum also beim Sex? Das erschließt sich mir einfach nicht. 

Anders wäre es natürlich, wenn ich nachwievor joggen möchte und er sucht sich eine neue Joggingpartnerin, weil die besser aussieht oder schneller läuft oder so. Da würde ich mich auch verscheissert fühlen.

Hmm, wahrscheinlich kein guter Vergleich aber was anderes fällt mir grad nicht ein 😊

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb MmeCarriere:

Ich frage mich, was ist speziell am Sex so besonders, dass dies als größter Vertrauensbruch gilt?

Na ja, für mich ist es das Innigste, was ich einem Gegenüber geben kann, und daher hat es für mich schon eindeutig einen anderen Stellenwert, als ein Tennis-Match :$ Bisher hatte ich aber auch immer Männer, die das so gesehen haben, und dann ist doch alles ok. Wie immer gilt: jeder, wie er mag!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hmm, ja, ok. Ich sag ja, vielleicht bin ich nicht normal aber innigste Situationen sind für mich nicht mit Sex verbunden. Besonders innig war für mich, wenn eines meiner Kinder krank war und es die ganze Nacht an mich geschmiegt im Bett lag. Oder ich nahestehende Menschen beim Sterben begleitete. Schlagt mich aber ich kann mich echt an keine intensive Nacht mit einem Mann erinnern. Einzelne Sequenzen oder intensive Knutschereien in meiner Jugend aber mehr nicht. Ok, vielleicht ist mir Mr. Right auch noch nicht begegnet 😊

Geschrieben

Hauptsache DU und Dein Gegenüber kommen klar - alles gut :coffee_happy: Keine Sorge ... wir schlagen nur auf Wunsch :clapping:

Geschrieben

@MmeCarriere

Letztendlich ist ja nur entscheidend welche Absprachen der Beziehung inne wohnen .

Egal um Welche es sich dann handelt , sie heimlich außer Kraft zu setzen ist für mich nicht ok ,allerdings ist das Leben nicht schwarz-weiß , deswegen sind so allgemeine Diskussionen für mich da eher sinnfrei . 

Der jeweilige Einzelfall wird von mir erst dann bewertet wenn ich die Beziehung auch so gut kenne , das ich es mir in meinen Augen erlauben kann Verhalten zu beurteilen . 

Das sind klar die Allerwenigsten . 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.9.2018 at 19:51, schrieb MmeCarriere:

Ja, klingt total spooky oder?

Ich finde das ziemlich normal, aber das ist - nach meinen Beobachtungen - eine absolute "Minderheitenmeinung" ....

vor 15 Stunden, schrieb MmeCarriere:

innigste Situationen sind für mich nicht mit Sex verbunden.

Sex finde ich persönlich schon sehr innig. Aber das ist nur ein Teilaspekt für mich. Aufmerksamkeit, Anteilnahme, Hinwendung usw. sind aber m.E. ebenso innig.

Ich fühlte mich eher "betrogen", wenn es an diesen Dingen plötzlich mangeln würde. Und seien wir mal realistisch, in wie vielen Beziehungen sind diese Verhaltensweisen völlig abhanden gekommen. Und da spricht niemand von "Betrug".

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb MmeCarriere:

Ginge er heimlich mit seinem besten Freund zum AC/DC Konzert, wäre ich echt sauer, ließe er sich von seinem besten Freund einen blasen, mir egal. 

 

Am 15. September 2018 at 21:51, schrieb MmeCarriere:

Ja, klingt total spooky oder?

Also ich verstehe Dich.

Ich hatte mal was mit einer Frau, und iwie war es grade dabei, 'mehr' als eine Affäre/Sexfreundschaft... zu werden.

 

Wir sind verabredet.

Sie wollte vorher noch kurz eine Freundin besuchen, quasi bei mir um die Ecke.

Sie kommt zu spaet, 1h.

 

Schlussendlich ergibt sich, daß sie nen Typen besucht hat, den sie paar Wochen vorher in einer Bar kennengelernt hat; sie hatten Sex und das zog sich halt etwas hin.

 

Daß sie gefickt haben, hat mich nicht angehoben; aber daß sie mir vorher nicht die Warheit ueber den 'Besuch' erzaehlte UND (ich glaube vor allem) daß sie mich 1h hat warten lassen - das hat mich echt angekotzt.

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.9.2018 at 09:41, schrieb MmeCarriere:

Ich frage mich, was ist speziell am Sex so besonders, dass dies als größter Vertrauensbruch gilt?

Für mich aus dem Grund, den @Rapunzel-1958 beschrieb... es ist das Innigste, was ich mit meinem Partner teile.

vor 16 Stunden, schrieb MmeCarriere:

Ok, vielleicht ist mir Mr. Right auch noch nicht begegnet 😊

Vielleicht liegt`s wirklich daran.

vor 12 Stunden, schrieb Nitrobär:

@MmeCarriereSie heimlich außer Kraft zu setzen ist für mich nicht ok

Das ist für mich ebenfalls der "Punkt".

Wenn man z.B. seine Beziehung monogam lebt, weil beide es so wollen und man diese Beziehungsform gewählt hat, dann finde ich es einfach nicht okay, wenn mein Partner (oder ich) diese "Vereinbarung" (blödes Wort, aber mir fällt kein anders ein) einfach außer Kraft setzt. Für sich (mich) ganz alleine ohne mit dem anderen darüber zu sprechen.

Wenn mein Mann nun ohne vorheriges Gespräch mit mir mit seinem besten Freund z.B. auf ein Brothers Osborne Konzert gehen würde, dann wäre das für mich absolut okay. Weil er damit eben nicht mein Vertrauen mißbraucht, nicht unser gemeinsames "Beziehungsmodell" untergräbt und hintergeht.

 

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Ja, aber das verstehe ich eben nicht. Warum wird diese Vereinbarung nur hinsichtlich des Sexes getroffen? Warum nicht auch für andere Aktivitäten? 

Weil wahrscheinlich für viele Sex tatsächlich das Innigste schlechthin ist? Ich finde Sex auch ganz wundervoll aber nicht wundervoller als manches andere. Ach, ich weiß auch nicht, ich verstehe es irgendwie nicht richtig. Müssen halt alle Paare für sich das Richtige finden 😊

@asslover_dd ja, die Stunde Wartezeit hätte mich auch angekotzt 😊 Allerdings das andere auch, wenn er mit MIR ein Date hatte. So tolerant bin ich dann auch nicht, dass er mir sagen könnte: Schatz, ich komm in einer Stunde, aber vorher geh ich noch zu einer anderen um mit ihr zu vögeln

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MmeCarriere:

Allerdings das andere auch, wenn er mit MIR ein Date hatte. So tolerant bin ich dann auch nicht,

Na es war nicht geplant, ist halt so 'ueber beide gekommen'. Emotionen koennen sehr maechtig sein, die schubsen die Vernunft schon mal beiseite. Passiert. 

×
×
  • Neu erstellen...