Jump to content

Der sexuelle "Besitzanspruch"...


Kicksearcher

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb v1980er:

Aber bei Betrug muss doch irgendwo ein realer, nachvollziehbarer Schaden entstanden sein.

Unter Betrug versteht man das Täuschen, Irreführen, Hintergehen eines andern

Und wenn mein Partner (oder ich) in einer monogamen Beziehung leben, einer von uns den anderen täuscht, irrefeührt und/oder hintergeht, dann ist das das, was man allgemeinverständlich unter Betrug versteht.

vor 6 Minuten, schrieb v1980er:

Wer den Partner wirklich liebt, wird Verständnis dafür haben.

Ich liebe meinen Partner und müßte also Verständnis haben, wenn er mich täuscht, irreführt und hintergeht OHNE mit mir zu sprechen?!?

Ernsthaft?

 

Ich hab keinerlei Besitzanspruch an meinen Partner, auch sexuell nicht und er genausowenig an mich.

Wir haben aber beide den Anspruch offen und ehrlich miteinander zu reden, wenn sich in unserer Partnerschaft etwas ändert.

bearbeitet von Engelschen_72
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Engelschen_72:

Unter Betrug versteht man das Täuschen, Irreführen, Hintergehen eines andern

Und wenn mein Partner (oder ich) in einer monogamen Beziehung leben, einer von uns den anderen täuscht, irrefeührt und/oder hintergeht, dann ist das das, was man allgemeinverständlich unter Betrug versteht.

Ich liebe meinen Partner und müßte also Verständnis haben, wenn er mich täuscht, irreführt und hintergeht OHNE mit mir zu sprechen?!?

Ernsthaft?

Vorher ansprechen ist selbstverständlich der bessere Weg, da gebe ich dir völlig recht. Nur, wenn man auf taube Ohren stößt, weil die heilige Monogamie über den Bedürfnissen des Partners steht... was dann?!?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb v1980er:

Nur, wenn man auf taube Ohren stößt, weil die heilige Monogamie über den Bedürfnissen des Partners steht... was dann?!?

Kann ich dir nur aus meiner ganz persönlichen, momentanen Sichtweise beantworten...

Wenn ich mit meinem Partner das Gespräch suche, immer wieder auf "taube" Ohren stoßen würde, dann würde ich für mich meine Konsequenzen ziehen, wenn ich so nicht weiterleben möchte.

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ZimtMuffin:

Naja...ich will nicht wieder gesperrt werden...nicht wegen einem Fremdgeher..ich denk mir meinen Teil 😏

 

Sehr schade, ich hätte gern weiter mit dir diskutiert... Aber wenn dir die Argumente fehlen... dann bleibt mir leider auch nix anderes übrig als mir meinen Teil zu denken 😉

vor 1 Minute, schrieb Engelschen_72:

Kann ich dir nur aus meiner ganz persönlichen, momentanen Sichtweise beantworten...

Wenn ich mit meinem Partner das Gespräch suche, immer wieder auf "taube" Ohren stoßen würde, dann würde ich für mich meine Konsequenzen ziehen, wenn ich so nicht weiterleben möchte.

Richtig, das tun viele. Und entweder kommt es an diesem Punkt zur Trennung oder zum "Fremdgehen".

Geschrieben

Meine Konsequenz wäre nicht meinen Partner dann einfach zu hintergehen und das Vertrauen des Menschen, der mir am nächsten ist, zu mißbrauchen.

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Meine Konsequenz wäre nicht meinen Partner dann einfach zu hintergehen und das Vertrauen des Menschen, der mir am nächsten ist, zu mißbrauchen.

sondern?

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb ZimtMuffin:

Naja...ich will nicht wieder gesperrt werden...nicht wegen einem Fremdgeher..ich denk mir meinen Teil 😏

 

Das ist mal wieder allerhöchstes Diskussionsniveau. Du weißt doch von Deinem Kontrahenten gar nicht wirklich, ob er ein "Fremdgeher" ist. Er vertritt lediglich eine andere Meinung zum Thema. Da sollte frau auch argumentativ so dagegenhalten können, dass keine Sperre, aufgrund der Wortwahl droht. Es sei denn Dir gingen die Gegenargumente aus...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb v1980er:

sondern?

Du hast zwei Optionen benannt, die des Fremdgehens würde für mich ausscheiden. Ergo bleibt nur die andere ;)

Geschrieben
Man hat keinen Besitzanspruch auf ein anderes Individium. Somit sind für mich alle weiteren Fragen diesbezüglich beantwortet.
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb v1980er:

Richtig, und das ist ein Unterschied. Aber warum hast du nicht verstanden, dass er das vielleicht braucht? Dann wären keine Lügen mehr nötig gewesen...

So was emotional eingeschränktes habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen.... du hörst dich an, als müsse die Frau bei dir alles ertragen, auch fremdgehen und hat dabei den Mund zu halten... Ich hoffe für die Frauenwelt, dass du Single bist und bleibst.

Denn Sex hat nichts mit "brauchen" zu tun. In jeder Beziehung gibt es Durststrecken, aber das ist noch lange kein Grund seinen Partner zu hintergehen. Ein Paar Zeilen weiter oben gibt es die Frage, ob eine Beziehung auch ohne Sex funktionieren kann und ja, sie kann es. Auch ohne zu fremd zu gehen. In dem Fall muss ich nicht nur Verständnis für meinen, von seinen Hormonen geplagten Partner haben, sondern auch mein Partner für mich und meine Situation. Hat er dies nicht und geht fremd, war es nicht der richtige Partner und dann ist die Geschichte auch zu ende. Den jemand, der mein Vertrauen missbraucht und sich nicht unter Kontrolle hat, brauche ich nicht. 

 

 

 

vor 21 Minuten, schrieb v1980er:

Vorher ansprechen ist selbstverständlich der bessere Weg, da gebe ich dir völlig recht. Nur, wenn man auf taube Ohren stößt, weil die heilige Monogamie über den Bedürfnissen des Partners steht... was dann?!?

Trenn dich von deiner "Traumfrau", denn sie ist eindeutig nicht deine Traumfrau. wäre sie es, würdest du deinen Egoismus nicht über sie stellen und sie hintergehen. Du gibst ihr ja auch nicht, was du von ihr verlangst: Verständnis. Und wenn Monogamie nichts für dich ist, gehe keine Monogame Beziehung ein... Alles was gerade bei dir ab zu gehen scheint, ist von dir hausgemacht und du lässt deine "Traumfrau" darunter leiden? So ein Verhalten ist mir echt ein Rätsel und ich kann so was nicht nachvollziehen... Ein Glück verzichte ich auf so was wie eine Beziehung...

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Gerade eben, schrieb RedHeadFranzi:

So was emotional eingeschränktes habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen.... du hörst dich an, als müsse die Frau bei dir alles ertragen, auch fremdgehen und hat dabei den Mund zu halten... Ich hoffe für die Frauenwelt, dass du Single bist und bleibst.

Denn Sex hat nichts mit "brauchen" zu tun. In jeder Beziehung gibt es Durststrecken, aber das ist noch lange kein Grund seinen Partner zu hintergehen. Ein Paar Zeilen weiter oben gibt es die Frage, ob eine Beziehung auch ohne Sex funktionieren kann und ja, sie kann es. Auch ohne zu fremd zu gehen. In dem Fall muss ich nicht nur Verständnis für meinen, von seinen Hormonen geplagten Partner haben, sondern auch mein Partner für mich und meine Situation. Hat er dies nicht und geht fremd, war es nicht der richtige Partner und dann ist die Geschichte auch zu ende. Den jemand, der mein Vertrauen missbraucht und sich nicht unter Kontrolle hat, brauche ich nicht. 

 

 

 

Das kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen. Ich finde eher deinen Post emotional eingeschränkt.

Wenn man weiß wo man hingehört, kann man sich doch woanders holen, was fehlt...

Das bedeutet doch nicht, dass man emotional nicht für den Partner zu 100% da ist.

Im Gegenteil: wenn ich meiner Partnerin nicht geben könnte, was sie braucht, wäre es das letzte, sie dann auch noch einzuschränken...

Sex ist nicht lebenswichtig, aber für die persönliche Entfaltung/Entwicklung und Zufriedenheit unersetzbar!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kicksearcher:

Geht es aber um den Bruch des "sexuellen Besitzanspruches" in der Partnerschaft, wird selbst hier, auf einer Seite, die auch noch poppen.de heißt, sofort einseitig Stellung bezogen und dieser sexuelle Besitzanspruch zum höchsten Gut in einer Partnerschaft oder Ehe erhoben.

Ist das wirklich so frage ich mich, nämlich das strikte Monogamie der absolut wichtigste Bestandteil einer Partnerschaft oder Ehe ist ? 

 

Da hat jeder eine andere Meinung. Mir ist Ehrlichkeit so wichtig. Ich würde Treue aber nie fordern und ich will auch nicht, dass etwas von mir gefordert wird. Freiwillig oder gar nicht.  Eifersucht ist ein absoluter Beziehungskiller. Jeder ist für sich und sein Leben selber verantwortlich. Wem sexuell etwas fehlt, der soll es sich doch woanders holen. Mich stört das nicht. Ich möchte nur gerne vorher darüber reden. Kommentarlos fremdgehen würde ich nicht!

Ich habe keine schlechte Meinung von den Fremdgehern. Nur von den Lügnern. (die, die single angeben es aber nicht sind).

Ich möchte nur trotzdem nichts mit einem vergebenen Mann anfangen. Das hat aber eher was mit dem Zeitmanagement zu tun. Ich will einfach mehr. Und es wäre auch schön, wenn mehr infrage käme wenn sich Gefühle entwickeln.

Die ach so glückliche Beziehung zu haben und nur den Sex auszulagern ist für mich nix halbes und nix Ganzes. Dann besteht die Beziehung eher aus einer Freundschaft. Die Freundin/den Freund dann noch anzulügen hat mit Freundschaft auch nichts mehr zu tun.

Hier im Forum kann ich so häufig lesen, dass die Männer ja so glücklich sind, es aber keinen Sex mehr gibt. Manche vergessen auch, dass zwei Leute dazu gehören. Zu einer glücklichen Beziehung und zu gutem Sex.

 

 

vor 1 Stunde, schrieb Secret33:

Lest ihr euch alle echt den ganzen Text durch ? Sorry, aber ist mir zu viel. 😅

Nicht nur den ganzen Text, sogar den ganzen Thread. Aber auch Profile ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb v1980er:

Das kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen. Ich finde eher deinen Post emotional eingeschränkt.

Wenn man weiß wo man hingehört, kann man sich doch woanders holen, was fehlt...

Das bedeutet doch nicht, dass man emotional nicht für den Partner zu 100% da ist.

Im Gegenteil: wenn ich meiner Partnerin nicht geben könnte, was sie braucht, wäre es das letzte, sie dann auch noch einzuschränken...

Sex ist nicht lebenswichtig, aber für die persönliche Entfaltung/Entwicklung und Zufriedenheit unersetzbar!

Wenn ich merke, dass ich und das drum herum, meinem Partner nicht reiche, tue ich beiden Partein einen Gefallen und trenne mich. Das ist nicht emotinal eingeschränkt, sondern ein Eigenschutz, Stressreduzierung und die Freiheit für meinen Gegenüber. Denn zu 100% bist du dann emotional nicht bei deinem Partner, da du ja nicht auf seine Gefühle eingehst und fremd gehst. (Wohl bemerkt alles innerhalb einer monogamen Beziehung. Offene Beziehungen und Absprachen sind was anderes)

Ich habe nun genug dazu gesagt und verabschiede mich mit einem: "leben und leben lassen" 

Bye

Geschrieben (bearbeitet)

Akzeptieren, dass es Menschen gibt die so denken und so denken, wie oben erwähnt: Leben und leben lassen. Nicht jemandem seine Denkweise aufdrücken oder reindrücken wollen '! 

Die die offen leben und anderweitig ficken, sollen das tun ,aber diejenigen die es nicht so wollen doch einfach in Ruhe lassen. Manchmal habe ich das Gefühl der Missionierung um mich rum...alle sollen doch möglichst davon überzeugt werden und einsehen, dass man das zu dulden und zu akzeptieren hat in einer Partnerschaft. Bullshit....wenn jemand weiterhin an seinem Konzept festhält, dann lasst ihn doch , geht eurer Wege und somit ist beiden geholfen !

 

Mich kotzt dieses ständige : "Du musst das auch mal einsehen" an .Nein , muss ich nicht. Wenn ich meine Beziehung führen möchte wie ich das zu Anfang gewollt habe und der Partner kann da aus irgendeinem Grund nicht mitziehen oder will  nicht...Da ist die Tür. Ich finde es lächerlich...runtergespielt heißt es :"Sex ist nicht das wichtigste in einer Beziehung...stimmt, aber es ist vielen auf einmal doch sooo wichtig, dass man es woanders her haben MUSS" Für mich nicht verständlich, dennoch sage ich, macht doch, aber belatschert mich nicht , wie toll das wäre !

 

Ich weiß nicht, wie es bei anderen ist, aber ich stelle ganz bestimmte Anforderungen an eine Beziehung. Loyalität, Vertrauen, Offenheit, Ehrlichkeit, Treue. Das auf der körperlichen und Geistigen Ebene...sei es beim Sex, bei der Arbeit, bei der Haushaltsführung, Kindererziehung...in allen Bereichen. Würde mein Partner mich mit Geld hintergehen oder hinter meinem Rücken schlecht reden oder unsere Kinder schlecht versorgen und wer weiß was noch, so würde ich all diese Sachen als eine Art Betrug sehen ( egal ob jetzt gesetzlich verankert oder nicht) Mir wurde damit in irgendeiner Weise geschadet und sei es "nur" emotional...vielleicht muss man bei manchen erwähnen, dass oftmals psychischer Schaden nicht so gut verheilt wie ein Armbruch oder eine sonstige körperliche Verletzung. 'Und somit würde ich meine Konsequenzen daraus ziehen. Wer mich kennen lernt und meint, er kann das nicht oder kommt mit meinem Denken nicht klar, der ist dann nicht gut für "mich" und ein "wir" und ein "er". Und genauso sehe ich das bei anderen Menschen auch. Egal ob da jemand femdgeht oder seinen Partner scheiße behandelt und ausnutzt..bekomme ich das mit, halte ich nicht meinen Mund 

 

 

bearbeitet von darkmother
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb v1980er:

Vorher ansprechen ist selbstverständlich der bessere Weg, da gebe ich dir völlig recht. Nur, wenn man auf taube Ohren stößt, weil die heilige Monogamie über den Bedürfnissen des Partners steht... was dann?!?

Trennen! 

vor einer Stunde, schrieb v1980er:

sondern?

Trennen statt betrügen! 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb v1980er:

Vorher ansprechen ist selbstverständlich der bessere Weg, da gebe ich dir völlig recht. Nur, wenn man auf taube Ohren stößt, weil die heilige Monogamie über den Bedürfnissen des Partners steht... was dann?!?

vielleicht ist es dann der falsche Partner?

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb ZimtMuffin:

Natürlich auch ein NichtSingle...

Das ist genau Dein Problem. Es geht bei Diskussionen um Inhalte und nicht um die Personen. Es kann einer ein Arschloch sein, aber wenn er in welcher Diskussion auch immer, etwas Zutreffendes sagt, dann wird das nicht dadurch unzutreffend, dass er aufgrund bestimmter Eigenschaften eigentlich ein Arschloch ist. Diese Argumentationsstrukturen, welche bei zur Neige gehen der eigenen schlüssigen Argumentationsmittel, dann mit persönlichen Verunglimpfungen derer, die schlüssig eine andere Meinung vertreten, einhergehen, sind denkbar kontraproduktiv und im Grunde entbehrlich...

Geschrieben
Betrug ist es für mich nur, wenn der Partner mich über seine Gedanken und Gefühle im Unklaren lässt. Andererseits aber aktiv genug ist, auswärts zu naschen. Der Mensch ist nicht für Monogamie geschaffen. Was ich aber auch nicht tolerieren kann, ist lügen und hintergehen in einer Partnerschaft... das macht die Seele kaputt.
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

vielleicht ist es dann der falsche Partner?

Kann man das an nur diesem einen Punkt festmachen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb VanDark:

Betrug ist es für mich nur, wenn der Partner mich über seine Gedanken und Gefühle im Unklaren lässt. Andererseits aber aktiv genug ist, auswärts zu naschen. Der Mensch ist nicht für Monogamie geschaffen. Was ich aber auch nicht tolerieren kann, ist lügen und hintergehen in einer Partnerschaft... das macht die Seele kaputt.

Ja, die Ehrlichkeit halt.

Wenn der Partner fremdgehen nicht tolerieren kann, aber auch nicht das geben kann/möchte was der Andere sich wünscht dann scheint es wohl nicht zu passen.

vor 13 Minuten, schrieb v1980er:

Kann man das an nur diesem einen Punkt festmachen?

Ich weiß es nicht.

 

Ich hab mir darüber schon so viele Gedanken gemacht, aber es kommen immer neue Aspekte hinzu.

Fremdgehen: ja. Lügen: nein. Ab dem Punkt an dem ich fremdgehen möchte fehlt mir etwas essentielles in der Beziehung. Ich kann mir keine Beziehung vorstellen in der es keinen Sex gibt oder nur "doofen". An dem Punkt an dem ich mich neuorientiere stimmt etwas nicht mehr. Ich bin aber auch eine Frau, vielleicht sehe ich das deswegen anders. Männer können ggf. leichter Sex von Gefühlen trennen. Ich weiß es nicht.

Wenn eine Beziehung nur noch einer Freundschaft gleicht, dann würde ich sie auf den Status Freundschaft zurücksetzen. Aber in jedem Fall wäre ich ehrlich! Dann kann nämlich auch der Andere mitentscheiden. Sich nur das Beste rauszusuchen halte ich für unfair.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Fremdgehen: ja. Lügen: nein. Aber dem Punkt an dem ich fremdgehen möchte fehlt mir etwas essentielles in der Beziehung. Ich kann mir keine Beziehung vorstellen in der es keinen Sex gibt oder nur "doofen". An dem Punkt an dem ich mich neuorientiere stimmt etwas nicht mehr. Ich bin aber auch eine Frau, vielleicht sehe ich das deswegen anders. Männer können ggf. leichter Sex von Gefühlen trennen. Ich weiß es nicht.

Also wenn ich jetzt mal von mir ausgehe: es ist einfach die Lust auf fremde Haut und gute Gespräche...

Sex und gute Gespräche hab ich auch zuhause, aber die Lust auf fremde Haut kann mir meine Partnerin nicht erfüllen...

Gespräche hatten wir darüber. Auch ich würde ihr natürlich diese "Freiheit" einräumen. Nun ist es so, dass ich ihr völlig reiche und sie dafür nicht so richtig Verständnis hat...

Sie kann es zwar irgendwie nachvollziehen, will es aber auch nicht wissen...

Solange ich das also "diskret" mache, ist das soweit in Ordnung...

Sie weiß ja, dass sie Nummer 1 ist und ich immer wieder heim komme ☺️... will aber auch nicht wissen, was und mit wem ich so treibe...

Es ist ja auch nicht so, dass ich ständig und überall wild rumvögeln muss... Ich habe ca. 2-3 Treffen im Monat mit 2 festen Freundschaften+, das reicht mir und mehr bekomme ich auch zeitlich nicht hin...

 

 

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

An dem Punkt an dem ich mich neuorientiere stimmt etwas nicht mehr. Ich bin aber auch eine Frau, vielleicht sehe ich das deswegen anders. Männer können ggf. leichter Sex von Gefühlen trennen. Ich weiß es nicht.

Betrachtest Du Sex ohne eine bestehende Paarbeziehung als "gefuehllos"?

Ich meine, es gibt schon noch paar mehr Emotionen als 'nur' Liebe...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb asslover_dd:

Betrachtest Du Sex ohne eine bestehende Paarbeziehung als "gefuehllos"?

Ich meine, es gibt schon noch paar mehr Emotionen als 'nur' Liebe...

Nein, so habe ich das nicht gemeint.

Aber Sex mit Liebe ist für mich einfach am Schönsten. Dann wenn es viel mehr um die Nähe und die Intimität geht. Das Verlangen den Anderen zu spüren. Und zwar genau DEN Anderen. Das kann mir dann in dem Moment auch kein Anderer geben. Ein Anderer wäre nur eine Ersatzbefriedigung. Kann auch nett sein, aber auch nicht mehr als nett.

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Aber Sex mit Liebe ist für mich einfach am Schönsten. Dann wenn es viel mehr um die Nähe und die Intimität geht. 

 

Ah, ok.

 

Ich habe halt "Naehe, Intimitaet" und auch Geborgenheit auch mit Menschen erleben duerfen, mit denen ich keine (Liebes)Beziehung hatte, in die ich nicht verliebt war.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb asslover_dd:

Ich habe halt "Naehe, Intimitaet" und auch Geborgenheit auch mit Menschen erleben duerfen, mit denen ich keine (Liebes)Beziehung hatte, in die ich nicht verliebt war.

Ich auch und es ist auf jeden Fall etwas anderes. Für mich!

×
×
  • Neu erstellen...