Jump to content

Schutz vor Geschlechtskrankheiten


DWT-GT

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hab da mal eine Frage.....

Ein Kondom, wenn es der Mann benutzt...schützt ja nicht nur vor eine Schwangerschaft der Frau....sondern schützt Sie auch vor Übertragung von 

Geschlechts Krankheiten.....

Wie sieht es aus , wenn die Frau ein Frauenkondom benutzt....ok.....es schützt vor einer Schwangerschaft.....aber auch von einer Übertragung von Geschlechts Krankheiten ?

Für alle die meinen sich nun lustig machen zu wollen...ich weiß das ich keine Frau bin

es ist rein Interesse halber....

 

Geschrieben
Ich meine es nicht blöd oder albern....aber, Google?
Geschrieben
Das Frauenkondom besteht aus einer hauchdünnen Hülle (Latex oder Polyurethan) mit einem geschlossenen und einem offenen Ende. Es wird in der Scheide platziert und verhindert, dass Spermien in die Gebärmutter gelangen. Da es zu keinem direkten Kontakt zwischen Penis und Scheiden-Schleimhaut kommt, schützt das Frauenkondom – genau wie das Kondom für Männer – auch vor HIV und anderen sexuell übertragbaren Infektionen (STI). <<<< mit 2 klicks gefunden
Geschrieben
Ein sogenannter Femikondom schützt vor Geschlechtskrankheiten und Schwangerschaft. Allerdings ist er nicht so Sicher wie ein Kondom für den Mann.
Geschrieben
@xxsandra2008xx wo gibt es denn das zu kaufen? 🤔
Geschrieben
Wow du suchst ja wirklich nach allem. :) Ich schließ mich der google Frage an, warum so eine wichtige Frage in diesem Forum recherchieren, wenn man eine qualifizierte Antwort im Internet findet.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Uschi_37:

@xxsandra2008xx wo gibt es denn das zu kaufen? 🤔

Gibt es bei Amazon, auch manche Apotheken haben die.

Geschrieben
Es verfolgt denselben Zweck, da es genau wie ein Kondom direkten Schleimhautkontakt und Flüssigkeitsaustausch verhindert ;) Somit schützt auch dieses Verhütungsmittel sowohl vor Schwangerschaft als auch vor sexuell übertragbaren Krankheiten :) Auch wenn 100% Schutz natürlich nie sicher erreicht werden kann, aber es bietet weitaus besseren Schutz als "ohne"
Geschrieben
#Geschlechtskrankheiten und #Femidom bei google eingeben und dann das erste Ergebniss. Das Leben kann so einfach sein!
Geschrieben
mich interessiert Eure Meinung...nicht die von Tante Google...denkt doch mal weiter man kann sich beim blasen oder lecken auch anstecken.....welche Kondom ist besser?
Geschrieben
Kondome schützen maximal vor einem Teil der STD, nicht vor allen.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DWT-GT:

mich interessiert Eure Meinung...nicht die von Tante Google...denkt doch mal weiter man kann sich beim blasen oder lecken auch anstecken.....welche Kondom ist besser?

Du hast nicht nach Meinungen gefragt, sondern konkret nach dem Schutz. Was nützen da Meinungen?

Geschrieben
Einer Studie zufolge sind Kondom für den Mann am sichersten.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DWT-GT:

ok.....ich möchte Eure Meinung zu dem Thema....

...ok - meine Meinung - für Dich ist das nix! :P

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb DWT-GT:

ok.....ich möchte Eure Meinung zu dem Thema....

Na ja, da geht es doch mehr um Fakten als um Meinungen :)

Ein Femidom schützt fast genau so sicher wie ein Kondom, ein wirklich "besser" oder "schlechter" gibt es da eigentlich nicht ;)

Und für den Oralverkehr eignet sich eben auch ein Kondom für Fellatio und ein Lecktuch für den Cunnilingus, wenn man sich auch da absichern will :)

 

Geschrieben
Lieber TE, die Frage ist doch schon beantwortet. Beide Arten arbeiten nach dem gleichen Prinzip, jetzt entscheidet die Handhabung und das Tragegefühl. Bloß kannst damit nix anfangen
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb DWT-GT:

mich interessiert Eure Meinung...nicht die von Tante Google...

Was nutzen persönliche Meinungen wenn belegbare Fakten zählen?

Geschrieben
Alle Geschlechtskrankheiten die durch Flüssigkeitsaustausch übertragen werden, sind durch einen Gummi gedeckelt. Allerdings ist das doch ziemliche Augenwischerei. Man küsst sich (mit Zunge), man befriedigt sich Oral (ohne Gummi, zumindest meist) usw. usw. Es muss nur der oder die Nichtkranke eine minikleineunbemerkbare Verletzung im Mundraum haben (und Studien haben beweisen, dass dies auf über 70% zutrifft durch versehentliche Bisse in die Zunge, Backe, oder wundesn Zahnfleisch etc.) und der Übertragung steht nichts mehr im Wege. Einen 100%igen Schutz bietet nur ein Neoprenanzug. Einen 100%igen Schutz gibt es also nicht.
Geschrieben
Hoffentlich glaubt nur niemand das man mit Kondom vor Geschlechtskrankheiten geschützt ist...sie schützen NUR bedingt niemals vor allem...
Geschrieben
Am sichersten ist immer noch die Pille für katholische Mädchen 😁 die wiegt 2 Tonnen, die kannste nachts vor deine Schlafzimmertür schieben 😂😂😂
Geschrieben
Klar schützt es genauso wie ein Kondom für Männer. Ich würde sogar weiter gehen und behaupten, dass ein Frauenkondom Tick besser schützt, da die umliegende Haut auch etwas abgedeckt wird. Es gibt ja schließlich auch viele Krankheiten, die über die Haut übertragen werden, z.B. Pilze oder Herpes. Außerdem liegt Frauenkondom nicht so straff, somit ist es Tick sicherer, was Reissen angeht.
×
×
  • Neu erstellen...