Jump to content

Poppen Shop die Dessous ?


nicolefrank

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Größen sind nunmal in Deutschland nicht genormt ( wo es doch sonst so genormt hier zu geht😂😂).

Allein bei C&A ist L oder XL nicht das gleiche. Ein paar Kleiderständer weiter passt dann  nur die XXL, wo zwei vorher noch L passte.

Es ist nur nervend!!! 

Ich habe von M - 3xl (Dirndl, Petticoat Kleider) alles im Schrank, was ich auch alles trage. 

Wenn online bestellen, egal ob Dessous oder anderes, dann nur wenn Maß Tabellen dabei sind.

Aber jeder soll selbst entscheiden, in welche Größe er sich packt und welche Größe angegeben ist im Etikett.  Es sollte nur nicht aussehen, wie Wurst in Pelle.

Geschrieben
nicolefrank, das zweifel ich doch gar nicht an. Es kommt doch nicht auf die Geschäfte an, sondern auf den Hersteller, jede Firma hat leider eine andere Größentabelle. Vielleicht hast du ja immer den gleichen Hersteller gekauft. Es gibt Geschäfte, die haben nur Eigenmarken, die meisten haben aber sehr viele unterschiedliche Hersteller im Angebot. Das ist im Geschäft, wie auch online so. Wenn du bei einem Hersteller bleibst, kannst du immer auf die gleiche Größe zurückgreifen. Solltest du aber mal einen anderen erwischen, kann die Größe ganz anders sein.
Geschrieben

geht mal zu google und gebt "größentabellen" ein......dann erübrigt sich jede weitere Diskussion......mal ist ne 40 ne L mal ist ne 44 ne L und bei der dritten ist ne 46 ne L......noch Fragen????

Geschrieben (bearbeitet)

Ja ich habe auch Grössen von 44 bis 52 im Schrank,

aber bei schätzungsweise 80 % sind es eben die Größe L oder Größe 46/48 also muss ich davon ausgehen !

 

 

bearbeitet von nicolefrank
Geschrieben
Gerade eben, schrieb nicolefrank:

Ja ich habe auch Grössen von 44 bis 52 im Schrank,

aber bei schäzungsweise 80 % sind es eben die Größe L oder Größe 46/48 !

 

 

ich weiß gar nicht warum du so auf deiner größe bestehst....ist doch egal.....hauptsache deinem mann gefällt es und gut....mein gott ....frau kann es auch übertreiben....

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Fireflight1:

Italienisch zb ist bisschen größer geschnitten als Französische.

Das mag sein, aber eine italienische 50 ist hier zu vergleichen mit 46/48.

vor einer Stunde, schrieb pygar69:

Ist doch mittlerweile bekannt, dass die Kleidergroessen der - ich sag mal - Gesellschaft angepasst wurden. Was vor 10 Jahren L war, ist heute M.

Wohl eher anders rum!
Ich habe nen Rock im Schrank, Größe 42, der schon so einige Jährchen auf dem Buckel hat. Der paßt mir heute noch.
Nur die Zahlen in meinen Klamotten, sind mittlerweile wesentlich höher geworden, als 42... ;)
 

Geschrieben (bearbeitet)

Bestehe ja garnicht darauf es sind halt meine erfahrungen und meint ihr ich stehe ehr auf Französisch ...

 

Wo finde ich im Poppen Shop die Größentabellen ?

bearbeitet von nicolefrank
Geschrieben

Aber um deine Frage zu beantworten.

Keine Erfahrungen.

Gerade das Erste Mal in den Shop geschaut. Man findet keine Maß Tabellen. Aber man kann die Bilder googlen und dann erscheint Hersteller 😉😉😉

 

Cool finde ich ja, das sie tatsächlich Models nach Größe präsentieren. HUT AB !!!

  • Moderator
Geschrieben

Um die Frage konkret mit einem Beispiel zu beantworten:

Ich habe mir im Poppen-Shop (als er frisch eingerichtet war zu Testzwecken) ein "dessouartiges Party-Kleid" gekauft, dass mir total gut gefiel, aber (leider) nur bis L angeboten wurde.
Passt nicht wirklich für Größe 48 (und für 46 habe ich auch meine Zweifel) ... kann ich mich zwar reinzwängen, weil es aus einem dehnbaren Material gefertigt ist, aber ich sehe aus wie eine Presswurst. Werde ich also eher nicht außerhalb meiner 4 Wände anziehen. :clapping:

Geschrieben

Unter anderem deshalb würde ich in Online-Shops nie etwas bestellen. Im Fall von passt nicht oder gefällt nicht wäre mir der Umtauschsstress viel zu gross.

Ich kaufe alles gerne gaaanz altmodisch im Laden, dort gibt es falls gewünscht Beratung, ich kann anprobieren, ausprobieren, anfassen usw. Und wenn mir nichts zusagt geh ich einfach in den nächsten Laden.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich taste mich ja mit meinen 43 Jahren ganz vorsichtig ans Thema Dessous ran. Wollte für den Anfang nicht so viel Geld ausgeben und habe vor kurzem das erste Mal in meinem Leben bei bonprix nen Strapsgürtel, ein Ouvert Slip und ne Ouvert Strumpfhose bestellt... Bin ja nicht zierlich und trotzdem finde ich es gar nicht soooo schlecht. Vielleicht habe ich nach dem ersten Gebrauchstest beim nächsten Mal mehr Freude daran, wenn ich dann mehr Geld investiere und die Qualität etwas besser ist. Nur die Strapse waren ne Katastrophe. Ich dachte, ich bestelle mal richtig groß = richtig lang... Das war ein Trugschluss. Die Spitze saß viel zu locker und die Strümpfe waren trotzdem zu kurz. Dicke UND lange Beine, sind bei Strapsen echt ein Problem. Wenn jemand nen Tip hat... Nur zu... her damit 😀

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb nicolefrank:

Ja ich habe auch Grössen von 44 bis 52 im Schrank,

aber bei schätzungsweise 80 % sind es eben die Größe L oder Größe 46/48 also muss ich davon ausgehen !

 

Größe L ist 46/48? jo... 1989 vielleicht.

Größe L entspricht maximal 44 , wenn überhaupt, eher noch 42.

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb nicolefrank:

Und ich habe in verschieden Geschäften vor Ort in den letzten Wochen gekauft,

zu 80 % war es endweder die Größe L oder Größe 46/48 die an meinen wunderschönen Körper passten !

Deinen wunderschönen Körper will dir niemand absprechen ^^, aber deine Definition der Groessen schon. 

Der Eingangspost ist etwas seltsam verfasst. Bestell deine Grosse und du wirst sehen es passt dir mit L bei 46/48 sicher nicht. 

Gerad Dessous / Netzteile können bei falscher Groesse, also reinzwaengend aussehen wie Wurst in Pelle .

vor 2 Stunden, schrieb CaraVirt:

Passt nicht wirklich für Größe 48 (und für 46 habe ich auch meine Zweifel) ... kann ich mich zwar reinzwängen, weil es aus einem dehnbaren Material gefertigt ist, aber ich sehe aus wie eine Presswurst. Werde ich also eher nicht außerhalb meiner 4 Wände anziehen. :clapping:

Warum nicht umgetauscht? Oder eines dieser Teile was nicht möglich ist ?

Geschrieben
L ist nicht 46/48. Ich bin ja nun auch eine Frau mit "mehr" ...Ich kaufe meine Unterwäsche meistens bei Bonprix, passt alles super. Wenn ich eins hasse, ist es Kleidung/ Wäsche, die nicht richtig sitzt. Ich glaube XL ist 48, bin mir da aber nicht sicher..
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb fruechtchen44:

Die Größe L entspricht definitiv nicht der 46/48.

Damengröße L wird bei verschiedenen Onlinehändlern als Größe 44/46 angepriesen.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb nicolefrank:

meist Größe L also Kleidergröße 46/48

soso das ist also L, sicher das es nicht an der grenze zu M ist :confused: (L ist ja noch fast richtig schlank)

ps frauen geben sich aber wirklich allen illusionen und tricks der modeindustrie hin

Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten, schrieb oh_umberto:

 :confused:  L ist ja noch fast richtig schlank

 

Nein ganz normal passend zu meiner ausgezeichneten Figur :exclamation:

:heart:

Wenn man das hier so liest hat der Poppen Shop wohl auch diese komischen unpassenden Asiaten 'Größen' :(

 

bearbeitet von nicolefrank
Geschrieben (bearbeitet)

jetzt bin ich doch glatt vor lachen vom sofa gerutscht........

 

warum bestellst du dir nicht das was dir gefällt in allen größen jeweils einmal? dann kannst du probieren und wirst merken welche größe passend ist für deine ausgezeichnete figur........

 

achja beim discounter meines vertrauens ist L übrigens ne 44/46........

 

bearbeitet von bigpaula
was vergessen
Geschrieben (bearbeitet)

Also so wie ich das gelernt habe, ist

36/38 = M

38/40 = M

40/42 = L

42/44 = L

44/46 = XL

46/48 =XL

48/50 = XXL

...und so weiter.

Allerdings haben beispielsweise die Amerikaner und die Deutschen, vor 2 Jahren die Größen angepasst.

Kann also gut sein, das neu gefertigte Dessous in Gr. 46/48 nun einer L entsprechen.

 

Allerdings wird auch gerne geschummelt. Wenn man bei so manchen Models die Proportionen hochrechnet,

kann es schonmal passieren, dass das Model höchstens 1,20 m groß sein kann. Umgekehrter Fall beim O...-Versand.

Da hatte ein Model einen Schottenrock mit einer Länge von 60 cm an. Ging ihr von der Hüfte bis zur Mitte des Oberschenkels.

Wenn das 60 cm sind, müsste das Model zwischen 3,60 m und 3,80 m groß sein :sweat_smile:

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es gibt zwei oder drei Hersteller für Übergrößen  die mit S/M/L/XL arbeiten . S = 44/46 M=48/50 L 52/54 und XL 56/58 und jede Käuferin ist glück!ich so dick bin ich doch nicht ich hab ja "nur" eine S.

@nicolefrank

 Bestellen probieren fertig

Geschrieben
L ist mittlerweile höchstens Gr. 40 Sofern keine maßtabelle dabei (brust, hüfte usw) würde ich nicht bestellen
Geschrieben

was  haltet  ihr davon  die  Verpackung  zu  bügeln    dann  seht  ihr   auch  die  beiden  xx  vor  dem  l     und  alle  weiteren  fragen  zu  deinem  Astralkörper  sind  überflüssig

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb nicolefrank:

Nein ganz normal passend zu meiner ausgezeichneten Figur :exclamation:

 

vor 10 Stunden, schrieb nicolefrank:

an meinen wunderschönen Körper passten !

Es ist toll dass Du Deinen Körper wunderschön findest, aber Cindy Crawford & co würde man steinigen, wenn sie sich solche Sätze leisten würden, und die hat Millionen mit ihrem Körper verdient.

Übrigens hast Du Übergewicht.

 

×
×
  • Neu erstellen...