Jump to content

Vorgefertigte Texte


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb watjehtsieditan:

so nebelglanz.........jetzt will ick dir mal was über männer erzählen. du weist doch männer sind schweine........aber irgendwie doch liebenswert..........zumindest ich. ich bin schon seit ein paar jahren hier und mache bestimmt kein sport draus......persönlichkeit hat mehr als nur einen hauch von charakter. da gebe ich dir vollkommen recht. und den den haben hier viele nicht.........wobei das weibliche geschlecht da mit eingebunden ist. ..........aaaaaaaaber........fehler passieren auch guten menschen........ich weis nicht ......ich war 25 jahre alt oder....sowat........und hatte eine beziehung die immer so hin und her ging........wat soll ich sagen------wir waren jung.........naja und da lief es nicht immer so dolle........mal war man zusammen und mal wieder nicht ( wer kennt das nicht).........naja und die hiess jaqeline...........irgendwann lernte ich eine janette kennen..........wir hatten in den 90er jahren richtig spass in meinem opel rekord...........naja und dann kam jaqueline wieder. und jetzt kommt das worauf ich eigentlich hinaus möchte. beim sex mit jaqueline sprach ich sie mit janette an. das war ober peinlich...........und meine damen bin ich jetzt trotzdem unpersönlich?

Ich denke nicht, dass man Deine Geschichte mit dem hier geschriebenen vergleichen kann, da es völlige andere Ausgangspositionen sind.

Geschrieben

Was ist denn an vorgefertigten Texten schlimm? Zur Kontaktaufnahme ausreichend. Es entwickelt sich ein Gespräch oder eben nicht, wie auch bei einem individuellen Text.. ist ja nicht so dass auf jeden individuellen Text ein tolles Gespräch folgt.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb 19hundert80:

Wieso soll man eine ellenlange persönliche Nachricht schreiben um dann nicht mal ein nein danke zu bekommen.. Außerdem kann es ja sein dass man rein vom Typ her nicht gefällt, daher finde ich es für den Anfang vollkommen in Ordnung einen standardisierten Text zu versenden. Wenn ich im echten Leben jemanden treffe und kennenlernen will dann erzähle ich auch nicht gleich meine Lebensgeschichte. Klar, mit dem falschen Namen ist natürlich schon wenig ansprechend.

Niemand verlangt, dass Du Deine Lebensgeschichte hier gleich erzählst, würde ich im normalen Leben auch nicht machen. Es geht doch einfach nur darum, meinethalben auch recht kurz auf das angeschriebene Profil einzugehen.  Leider wird viel zu oft nicht mal der Profiltext oder die persönlichen Angaben angeschaut.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb cuerpo:

wenn einer Frau ein Typ gefällt (anhand der Bilder), ist es doch gar nicht mehr so wichtig, was er für einen Schwachsinn schreibt...stimmts?

Ich bin noch nie einer Frau begegnet, bei der das der Fall war. 

Geschrieben

würde mir nie in den Sinn kommen immer den gleichen Text zu verwenden. Ich bin davon überzeugt, wenn die Nachricht gelesen wird, spürt die/der Empfänger, ob die Nachricht nur für Sie/Ihn persönlich geschrieben wurde. 

Einen Standardtext zu verwenden ist ein klares Zeichen für Oberflächlichkeit und Ignoranz.

2 Merkmale die hier sehr stark vertreten sind, von beiden Seiten. 

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb MyBody1:

Einen Standardtext zu verwenden ist ein klares Zeichen für Oberflächlichkeit und Ignoranz.

Sehe ich nicht so. Ich kann mich sehr ausführlich mit einem Profil beschäftigt haben und trotzdem einen standardisierten Text verschicken. Was ist daran oberflächlich oder gar ignorant wenn man für den Anfang einfach nur Interesse bekunden möchte und ins Gespräch kommen will? 

Nicht falsch verstehen, ich habe absolut nichts gegen individuelle Nachrichten, aber dann bitte in beide Richtungen und nicht nur in eine.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Coolibree:

Sehe ich nicht so. Ich kann mich sehr ausführlich mit einem Profil beschäftigt haben und trotzdem einen standardisierten Text verschicken. Was ist daran oberflächlich oder gar ignorant wenn man für den Anfang einfach nur Interesse bekunden möchte und ins Gespräch kommen will? 

Nicht falsch verstehen, ich habe absolut nichts gegen individuelle Nachrichten, aber dann bitte in beide Richtungen und nicht nur in eine.

Weil Jeder Mensch einzigartig ist, selbst Eineiige Zwillinge sind doch in Ihren Gefühlen unterschiedlich.

Und wenn Du Dir nicht die Mühe machen möchtest, wirklich in dem Moment mit Deinen Worten zu schreiben, Di Dir eben durch den Kopf gehen, warum Du diesen Menschen kennenlernen möchtest, was erwartest Du dann?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb MyBody1:

Weil Jeder Mensch einzigartig ist, selbst Eineiige Zwillinge sind doch in Ihren Gefühlen unterschiedlich.

Und wenn Du Dir nicht die Mühe machen möchtest, wirklich in dem Moment mit Deinen Worten zu schreiben, Di Dir eben durch den Kopf gehen, warum Du diesen Menschen kennenlernen möchtest, was erwartest Du dann?

Nein....was du nicht sagst!! Gut dass wir dich haben, sonst wären wir alle dumm gestorben! Was ich erwarte habe ich bereits klar formuliert. 

Du kannst diesen Zirkus ja gerne mitmachen, meins ist es wie gesagt nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hättest Du gleich geschrieben, das Du das für Zirkus hälst, hätte ich mir die Antwort erspart.

Ich hab noch so einen Klugsche... Spruch für Dich: Du bekommst, was Du gibst!!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DAS_Vollweib:

Was ist denn an vorgefertigten Texten schlimm? Zur Kontaktaufnahme ausreichend. Es entwickelt sich ein Gespräch oder eben nicht, wie auch bei einem individuellen Text.. ist ja nicht so dass auf jeden individuellen Text ein tolles Gespräch folgt.

wenn man auf billig steht.....dann sind vorgefertigte texte klasse.........

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Coolibree:

Wie ich bereits in einem anderen Thread angemerkt habe ist es mMn schwierig Kontakt aufzunehmen wenn einer nur fordert aber selbst nichts anzubieten hat. 

Und woher weißt Du vorher wie die Person reagieren wird?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb mindgame83:

Ich bin noch nie einer Frau begegnet, bei der das der Fall war. 

Ich lass mich gern eines besseren belehren.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb MyBody1:

Ich hab noch so einen Klugsche... Spruch für Dich: Du bekommst, was Du gibst!!

Wenn man in einer Traumwelt lebt.... vielleicht. Hier aber ganz bestimmt nicht.

morituritesalutant
Geschrieben

so wird die pn zur spam und bewirkt das gegenteil.:confused:

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb 19hundert80:

... Wieso soll man eine ellenlange persönliche Nachricht schreiben um dann nicht mal ein nein danke zu bekommen..

Aber woher willst Du das denn vorab wissen????? :flushed: Das ist doch Blödsinn!

Ellenlang mag ich nicht, aber von mir aus darf auch eine Passage kopiert sein. Nur, wer falschen Nick nutzt, auf Sachen Bezug nimmt, die bei mir definitiv nicht stehen, der bekommt keine freundliche Antwort - find ich zu blöd, und das erklär ich dann auch. (Ich antworte immer!)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Und woher weißt Du vorher wie die Person reagieren wird?

Hast du schon Mal was von Erfahrungswerten gehört? Glaubst du dass sich Frauen ausschließlich hier so verhalten? Es nimmt hier nur viel krassere Züge an.

Natürlich kann ich im Vorfeld nicht wissen an wen ich gerate und wie diese Person reagieren wird (falls überhaupt). Wenn ich unterstelle dass ein Neuling zunächst individuelle Nachrichten verfasst und dann hier auf die geballte "Freundlichkeit" der Frauen hier trifft.....was meinst du wie lange er brauchen wird um sein Verhalten der Situation anzupassen?

Wenn man nun den Zähler wieder auf 0 stellt, das Gedächtnis dieses Users löscht und ihn erneut auf die weiblichen User hier loslässt, jedoch mit dem Unterschied dass auf seine individuellen Nachrichten, individuelle Antworten folgen....hat er dann einen trifftigen Grund sein schreibverhalten zu ändern?

Wenn man dieses Beispiel betrachtet....wer ist nun Schuld an der Misere?

 

So und nun darfst du dich gerne so verhalten wie ich es gewohnt bin. 

Schönen Abend:v:

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Coolibree:

So und nun darfst du dich gerne so verhalten wie ich es gewohnt bin. 

Wie bist Du es denn gewohnt?

 

vor 1 Minute, schrieb Coolibree:

Wenn ich unterstelle dass ein Neuling zunächst individuelle Nachrichten verfasst und dann hier auf die geballte "Freundlichkeit" der Frauen hier trifft.....was meinst du wie lange er brauchen wird um sein Verhalten der Situation anzupassen?

Ich weiß es nicht.

 

Aber da schiebst Du Schuld wieder manchen Frauen zu. Also sind in Wahrheit wieder die bösen Frauen schuld, dass die Männer irgendwann keine netten (interessanten etc.= Anschrieben mehr verfassen?)

O.K. Darf ich in Euer Lager wechseln? ;)

 

Man könnte es aber auch anders sehen....

Es gibt doch auch Männer die wirklich toll schreiben und quasi immer eine Antwort bekommen!

Kann es nicht vielliecht auch sein, dass Frauen sich irgendwann an die geballte "Freundlichkeit" (Du setztest es in Anführungszeichen) gewöhnt haben und auch zu viele schlechten Erfahrugen gemacht haben?

 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb böses_Mädchen123:

Wie bist Du es denn gewohnt?

Ich möchte ehrlich gesagt mit dir keine Diskussion mehr führen. Ich hoffe das war deutlich genug.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Coolibree:

Ich möchte ehrlich gesagt mit dir keine Diskussion mehr führen. Ich hoffe das war deutlich genug.

 

O.K.

Das ist eine Aussage, die übrigens sehr höflich finde ;).

Alles Gute Dir. Ich werde dann versuchen Dir ein wenig aus dem Weg zu gehen.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ob jetzt die persönliche individuelle Nachricht besser ankommt ,

als ein in monatelanger Feinarbeit ausgetüfteltes copy-and-paste Meisterwerk lasse ich mal im Raum stehen .

Meine Anschreiben müssen meinem Eigenanspruch genügen , der Rest läuft dann halt wie es läuft .

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb SamanthaJones:

Sorry, das ist mir zu plump. Ich kann verstehen, das es als Mann hier vielleicht nicht so einfach ist mit dem Anschreiben. Aber ich schreibe auch individuell und hau keine vorgefertigten Sätze raus. Es missfällt mir schon manchmal das ‚Nein-danke‘ zu senden... aber bei plumpem Text passt das schon.

Ich denke, du wirst eher mit dem Antworten als mit dem Anschreiben beschäftigt sein. Dann ist es auch viel weniger aufwendig, individuell zu schreiben. Außerdem lesen wir Männer  meistens das was wir bekommen und antworten wenigstens mit einem "Nein Danke...". Aber gar nicht lesen und gar nicht antworten, wie leider sehr viele deiner Geschlechtsgenossinnen handeln, das ist plump und niveaulos!

Mir ist sehr wohl klar, dass ich hier nicht mehr in der jüngeren Liga „mitspielen“ kann, aber kann mir eine Frau hier sagen, warum ich nur auf ca. 5% meiner INDIVIDUELL geschriebenen PN eine Antwort bekomme?

Kann mir eine Frau hier sagen, warum nur ca. 20% von meinen INDIVIDUELL geschriebenen PN überhaupt gelesen werde, obwohl in den Profiltexten der Empfängerin kein einziger Hinweis stand, der meine Zeilen an sie als überflüssig eingestuft hätte? Zum Beispiel weil eine Altersgrenze im Text stand, die dann doch ignoriert wurde? Frau sieht ja schon vorab das Alter des Absenders, bevor sie die PN liest.

Warum soll dann ich und die anderen Geschlechtsgenossen, denen es genauso ergeht, sich weiterhin die Mühe machen und individuell schreiben, wenn es in 90% aller PN für den Ar... ist?
Dann ist doch copy and paste die einfachste, effektivste und weniger frustrierende Lösung!

Das Problem ist aber auch hausgemacht, indem der PN-Empfänger sic h vorab heimlich das Absenderprofil anschauen kann und sich dann mangels Interesse sagt „Von dem lese ich erst gar nicht seine Zeilen.“

Wenn ihr Frauen hier euch über copy and paste -Texte beklagt, dann seid ihr doch auch selber schuld, weil die meisten hier meinen, sie könnten sich die „Rosinen“ rauspicken und den Rest links liegen lassen. Wahrscheinlich auch nach dem Motto: „Es kostet ja nichts“.
Selbst auf das „Nein danke..“ zu klicken, ist für manche Empfängerin schon zu viel verlangt, obwohl sie die PN gelesen hat.

Ich sehe darin auch etwas Positives! So ein Verhalten ist für mich niveaulos und egoistisch und so eine Frau will ich auch nicht kennen lernen, noch nicht mal nur zum Poppen!  ;) 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten, schrieb Coolibree:

Wenn man dieses Beispiel betrachtet....wer ist nun Schuld an der Misere?

Der Umstand, dass es hier ein virtuelles Datingportal mit Herrenüberschuss ist. 

Selbst mit den besten Vorsätzen schafft man es nur einen begrenzen Zeitraum, auf jede Nachricht angemessen zu reagieren, weil man sonst den ganzen Tag nichts anderes mehr machen würde. Und spätestens, wenn man einen oder mehrere interessante Menschen kennengelernt hat, verliert man automatisch das Interesse an den Anschreiben von Unbekannten, weil man sich eben auf bestimmte Personen konzentriert. 

Ja, das mag dem Betroffenen unfair erscheinen, ergibt sich aber einfach aus den Umständen, dass man hier als flirtwillige Frau wirklich viele Nachrichten erhält. 

Im Gegenzug dazu ist es halt auch unreflektiert, wenn man die Reaktion der Anschreiber, nämlich das Zurückgreifen auf vorgefertigte Nachrichten, über Gebühr abstraft. So wie du sagtest, eine Nachricht bekundet erstmal nur Interesse. Und es gibt ja einige Faktoren, die beim ersten Eindruck mit einfließen, die über das Anschreiben hinaus gehen. Und jede ernsthaft an einer Bekanntschaft interessierte Frau, schaut sich potentielle Kandidaten halt auch genauer an und entscheidet nicht alleine aufgrund einer einzigen Nachricht. 

Die Schuld an der Misere, lässt sich deshalb sicher nicht an einer bestimmten, typischen Verhaltensweise festmachen.  Das wäre schlicht zu kurz gedacht. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb mindgame83:

Der Umstand, dass es hier ein virtuelles Datingportal mit Herrenüberschuss ist. 

Selbst mit den besten Vorsätzen schafft man es nur einen begrenzen Zeitraum, auf jede Nachricht angemessen zu reagieren, weil man sonst den ganzen Tag nichts anderes mehr machen würde. Und spätestens, wenn man einen oder mehrere interessante Menschen kennengelernt hat, verliert man automatisch das Interesse an den Anschreiben von Unbekannten, weil man sich eben auf bestimmte Personen konzentriert. 

Ja, das mag dem Betroffenen unfair erscheinen, ergibt sich aber einfach aus den Umständen, dass man hier als flirtwillige Frau wirklich viele Nachrichten erhält. 

Im Gegenzug dazu ist es halt auch unreflektiert, wenn man die Reaktion der Anschreiber, nämlich das Zurückgreifen auf vorgefertigte Nachrichten, über Gebühr abstraft. So wie du sagtest, eine Nachricht bekundet erstmal nur Interesse. Und es gibt ja einige Faktoren, die beim ersten Eindruck mit einfließen, die über das Anschreiben hinaus gehen. Und jede ernsthaft an einer Bekanntschaft interessierte Frau, schaut sich potentielle Kandidaten halt auch genauer an und entscheidet nicht alleine aufgrund einer einzigen Nachricht. 

Die Schuld an der Misere, lässt sich deshalb sicher nicht an einer bestimmten, typischen Verhaltensweise festmachen.  

Wenn Frau ihren Filter nicht einstellen/aktivieren kann ist das wiederum nicht den Männern anzukreiden.

Es ist normal dass man nicht mit allen schreiben kann, vor allem dann nicht wenn man jemanden kennengelernt hat..wo es passen könnte. Ich sehe da überhaupt kein Problem.a) könnte man das kommunizieren und b) wenn man das nicht möchte kann man auch den Filter komplett zu machen und bekommt überhaupt keine neuen Nachrichten und kann sich auf die vorhandenen Konversationen konzentrieren.

Das abchecken anderer Kriterien finde ich auch vollkommen normal und sehe da ebenfalls kein Problem. Der Anschreiber macht dies im Vorfeld ja auch.

 

Woran es letzten Endes liegt kann wohl niemand mit absoluter Gewissheit sagen. Mein Beispiel ist ja auch nur ein Beispiel und nicht die Realität...und da fehlen noch einige andere Dinge aber ein Stück Wahrheit ist dort mMn schon vorhanden.

 

Ich lese oft dass es einigen bereits reicht wenn sie überhaupt eine Antwort bekommen... daran merkt man doch wie tief die Erwartungshaltung mittlerweile gesunken ist (absolutes Mindestmaß wenn du mich fragst)) und sollte auch zu denken geben.... Männerüberschuss hin oder her. Für mich geht sowas überhaupt nicht klar, da bin ich viel anspruchsvoller.

×
×
  • Neu erstellen...