Jump to content

Ist Fremdgehen legitim


ra****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 1.8.2018 at 15:43, schrieb pimpmaster69:

Der Mensch ist nicht für die Monogamie gemacht und die die es trotzdem sind, den fehlt es an Potential und Möglichkeiten.

Schwachsinn! Die die es trotzdem sind, sind die wahren Künstler... Ihnen fehlt es weder an Vielfältigkeit noch an Experimentierfreudigkeit oder Ideenreichtum... Wichtiger noch, es sind die, denen man neben nem guten "Fick" auch noch vertrauen kann@

Und bezüglich Potenzial... Hier zählt meiner Meinung nach "Qualität" statt "Quantität"

Lieber einmal weniger, dafür 2 Stunden länger ;)

Und wer nicht monogam sein will, der sollte sich auf keine Beziehung einlassen in der er dann wissentlich den Partner belügt, betrügt und hintergeht und somit möglicherweise psychisch auf's übelste verletzt, nur um seine dreckigen Unterhosen gewaschen zu bekommen!

Das ist einfach nur asozial und egoistisch!

Am 1.8.2018 at 15:47, schrieb Allthebest:

Hallo. Und nach diesen zwei Sätzen ist euer Gespräch dann vorbei? War es denn früher mehr? Also ich denke Ihr habt das noch nicht richtig besprochen. Wahrscheinlich ist Ihr Dein "Problem" nicht so richtig bewusst. Legitim wird es nur mit Ihrem Einverständnis. ;)

Hat sie sich denn mal geäußert warum sie nicht öfter mag? Vlt findet sie euren Sex einfach nur unzufriedenstellend und tod langweilig.... Vlt würde ein Überraschungspacket deinerseits, in ihr so einen Urknall auslösen das du dir gewohnte Langeweile zurück wünschen würdest ;)

Geschrieben

In einer Beziehung ist legitim, womit beide eiverstanden sind. Sonst ist es das nicht.

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Nähe:

In einer Beziehung ist legitim, womit beide eiverstanden sind. Sonst ist es das nicht.

Absolut korrekt!!!

Geschrieben
Am 1.8.2018 at 11:00, schrieb ralf00x:

habe folgende Rechnung aufgemacht

wär mal interessant wo so mancher Mathe gelernt hat und welche Noten Er hatte...

Aber zumindest mal ein Bildungsthema hier, dass sich mit Mathematik und nicht nur immer mit Sex beschäftigt.

Gefällt mir!

Geschrieben
Am 1.8.2018 at 11:00, schrieb ralf00x:

.. habe folgende Rechnung aufgemacht .. 2 mal pro Jahr hat meine Frau Lust, wenn ich also noch zehn Jahre lebe werde ich nur noch 20 mal sex im Leben haben.. ist es da nicht legitim fremd zu gehen?

klar haben wir über die Häufigkeit geredet, sie sagt dann hol dir das doch wo anders .. meint es aber nicht so .. 

Willst Du von uns nen Freifahrtschein?

Legitim ist es, wenn DU damit im Reinen bist.

Wenn Sie Dir die "Freiheit" gibt, es Dir woanders zu holen, dann mach das! Wenn sie das nciht so meint, hinterfrage es!

Geschrieben
Am 1.8.2018 at 17:40, schrieb ralf00x:

Keineswegs suche ich hier nach Absolution .. ich liebe sie und das Leben mit ihr .. und trotzdem Stellt es mich nicht ganz zufrieden .. danke nochmal .. viel Input heute ..

Was stellt "sie" alles nicht ganz zufrieden??? Hol dir das Input mal....

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich würde empfehlen direkt über dieses Option zu reden. Wenn du schon sagst dass sie es nicht so meint. Vllt ist es auch ratsam den Grund für den seltenen sex zu finden. Viele haben ja auch offene Beziehungen aber das erfordert viele viele Gespräche.... 

In meinen Augen gibt es nie eine Legitimation  fürs Fremd gehen. Wenn man fremd geht tut man das heimlich und hinter geht seine eigenen Partner. 

Geschrieben
Am 1.8.2018 at 15:47, schrieb FrauBruck:

Vielleicht wäre es sinnvoll, nicht nur über Statistik (hier: Häufigkeit) zu sprechen, sondern mal ganz allgemein um das drum und dran. Frauen verbinden mit Sex (nicht nur, aber vornehmlich) in der Partnerschaft weitaus mehr als nur die schnöde Fickerei. Vielleicht wäre es sinnvoll, mal generell über euer Sexleben offen zu sprechen (was will sie, was willst du? Befriedigst du sie mit dem, was du tust?) , bevor du dir hier - für mein Empfinden ziemlich stumpf - eine Absolution zum Fremdficken holen wills (was imho auch völlig am Thema vorbei ist, denn rechtfertigen mußt du letzlich dein Tun nur vor dir selbst. Kannst dus dir schönlabern und dich noch im Spiegel betrachten, mach, ansonsten denk nochmal drüber nach und such das Gespräch mit deiner Frau, statt den erstmal einfacher scheinenden Weg einzuschlagen).

Genau so sehe ich das auch. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Geschrieben
Am 1.8.2018 at 11:00, schrieb ralf00x:

ist es da nicht legitim fremd zu gehen?

Legitim ist alles, was nicht gesetzlich verboten ist.

Fremd gehen ist nicht gesetzlich verboten.

Da gibt es nur moralische Vorstellungen, die je nach Sachstand einer Beziehung mehr oder weniger brauchbar sind.

Aber - man sollte immer versuchen, eine Sache insgesamt zu betrachten und gemeinsam nach Lösungen zu suchen. 

Es mag ja vielleicht sein, dass Deine Frau ein deutlich geringeres sexuelles Verlangen spürt. Wenn man da offen mit einander redet, ist Vieles möglich.

Wenn aber einer der Beteiligten blockert und die notwendige Offenheit ausschließt, wird es immer schwierig sein.

Die Entscheidung liegt bei Dir.

Geschrieben

In diesem Thread wird man nicht auf einen Nenner kommen, weil jeder seine persönliche Meinung zu dem Thema hat.


Ich würde behaupten, dass in MINDESTENS jeder zweiten Beziehung Mann oder Frau fremd geht/mal fremd gegangen ist. Warum? Nicht, weil sie sich nicht lieben, sondern weil einfach Lüste auf eine andere Person da sind. Etwas unbekanntes, neues. Was gerade nach längerer Zeit nicht verwerflich ist. Dennoch ist es gefühlt noch ein Tabu-Thema, so dass man seinen Partner nicht verletzen will und es heimlich macht. Jetzt mag ein Aufschrei kommen, ja aber man kann ja drüber reden, wenn man die Ansicht hat - diese vertritt aber eben nicht jeder und ein wirklich ernstes Gespräch zu führen und einen gemeinsamen Konsens zu finden und diesen auch umzusetzen, ist sicherlich noch schwierig. Sofern man sich nicht gerade auf einer solchen Plattform kennen gelernt hat.

Geschrieben

ja,ich finde es total legitim,fremd zu gehen, fremd zu ficken. "meine Perle" hat seit Jahren einen Herrn ( Dom) und ich hatte am Anfang mächtig Probleme damit. Aber inzwischen klappt das ganz gut,wenn sie mal wieder zu ihm geht. Sie ist ja schließlich Nicht mein Eigentum. Niemand ist des anderen Eigentum.

×
×
  • Neu erstellen...