Jump to content

Tattoo


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja, es kann definitiv zur Sucht werden 😊
Geschrieben (bearbeitet)

macht definitiv süchtig, zumindest geht's mir so

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Tätowieren kann süchtig machen. Man sollte zwischen zwei Kategorien unterscheiden. Die die das unbedingt brauchen und sich irgendwas was im Trend ist tätowieren lassen. Oder die die sich tätowieren lassen und bei denen alles eine Bedeutung hat.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MrsGrinch:

Ich bin nur süchtig nach Männern mit Tinte 😂😂😂

genug tinte im füller ? ;)

Geschrieben
Es gibt echt tolle Tattoos auf Frauenkörpern. Da macht das hinsehen Spass. Und das soll jetzt nicht abwertend klingen, aber wenn Frau 15 Jahre nach dem Tattoo stechen 30 Kilo + zugenommen hat ist das nicht mehr schön anzusehen.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

genug tinte im füller ? ;)

Neee, auf der Haut 😊

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb pinacolada12345:

Macht  tätowieren süchtig…

Kann, muss aber nicht. Ich habe eins, würde es evtl. auch "erweitern", aber es ist kein muss. 

Kenne aber Leute, die können nicht aufhören sich neue stechen zu lassen - manchen steht es, manchen eher nicht.

Geschrieben
Ich würde auch sagen das es süchtig macht.Sex kann ja auch süchtig machen wenn man die richtige Partnerin hat..
Geschrieben

Ich hab die Namen meiner Kinder in deren Handschrift auf dem Körper, an einer Stelle, die sie sich aussuchen durften. Es sollten die einzigen bleiben... aber seitdem juckt es mich arg in den Fingern ein neues stechen zu lassen 🙄

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb pinacolada12345:

Macht  tätowieren süchtig…

Anscheinend, was ich sehr schade finde. Viele Bilder sind schön, gehen aber unter, wenn x weitere drumherum sind.

Ich hab 2 kleine, und dabei bleibt es auch.

vor 4 Stunden, schrieb Paddy1982:

Mit 60-70 sieht es schrullig aus.

Wenn's bei mir schrullig wird, sieht mich eh nur noch der Arzt oder der Bestatter - also: egal :clapping:

Geschrieben
Hmm....doch, es macht süchtig :) im mom stehe ich bei nr.8.....fürs 9 habe ich mir jetzt hauptsächlich geld gewünscht und es wird fleissig gespart dafür
Geschrieben
Süchtig finde ich übertrieben. Die Hemmschwelle sinkt, wenn man weiß auf was man sich einlässt. Süchtig nach Tattoos zu sein, hört sich für mich so wahllos an, so ist es - zumindest bei mir - nicht.
Geschrieben

Da geb ich dir recht @p_ink_lady. Eine Sucht is für mich eher etwas zwanghaftes; bei Nichterfüllung drohen Entzugserscheinungen. Und ich hoffe doch nich, das jemand sich nur deswegen tätowieren lässt. Vielleicht sollte man es besser "Vorliebe" nennen?

Geschrieben
Kann ich mir nicht vorstellen
Geschrieben
Personen die behaupten süchtig zu sein, so sehen auch die Tattoos aus. Fast in Verzweiflung irgendwas stechen lassen um die sucht zu befriedigen.
Geschrieben
Tätowieren lassen war/ist ja ein wenig inflationär geworden. Ich habe 5 über mehrere Jahre zusammengekommen und für mich sind die Schmuck,Erinnerungen und auch sehr persönlich. Will mir demnächst noch machen lassen. ..werr danach süchtig ist kann sich hier im forum beszimmt andrrst Schmerzen zukommen lassen.
Geschrieben

So'n bissl Sucht ist das irgendwie schon.

Ich habe schon,.... öhm ich zähle jetzt nicht. 

In den nächsten Tagen kommt das nächste....dann gibt's noch ein Grossprojekt und ich hoffe das mir dann nix neues einfällt 😂

 

Zum Thema im Alter...meine Güte was juckt es mich wenn ich 80 bin? Schon Mal nen alten Menschen nackt gesehen? Ich glaube da tun paar bunte Bildchen ganz gut. *feix

Mir sagte Mal eine Auszubilde zur Altenpflegerin ich werde Mal ne coole Oma.😂. Wenn ich so alt bin ist das "Standart". 

Prinzipiell ist mir egal was Leute über meine Tattoo's denken. Bisher aber immer  postiv.😋

Geschrieben
Meine Tattoos bedeuten für mich Lebensereignisse die mich präg(t)en, mir etwas bedeuten. Erinnerung an vergangenes, aber auch Mahnung für die Zukunft. Einen Suchtfaktor beinhaltet tätowiert werden aber auch. Wer sich wo warum was stechen lässt hat nur eine Person zu interessieren, ihn oder sie selbst.
Geschrieben
Ich glaube schon,wer einmal angefangen hat,bei dem folgt ein zweites, ein drittes und so weiter.......man erlebt vieles in seinem Leben und wie schon meine Vorgänger schrieben,verewigt man damit Erinnerungen die einem prägten.......so ist es auch bei mir gewesen (auch wenn ich schon so alt bin,bin ich noch lange nicht fertig)
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb DrGreenthum143:

@ Paddy: "Mit 60-70 sieht es schrullig aus."

Bullshit!  Es kommt immer darauf an WO Du Dir das Tattoo hinstechen lässt. Viel Gewebe drunter dann wird es nach 20 Jahren schrullig. Ich habe ein Tattoo auf dem Schulterblatt, eins auf dem Oberarm und eins auf der Brust. Alle 10 Jahre mal sauber nachstechen und dann sehen sie auch nach jetzt 31 Jahren noch gut aus. In 10 Jahren noch einmal nachstechen lassen das reicht dann bis zu meinem Abtritt.

Geschrieben
Sind Tattoos heutzutage vielleicht auch eine Art Statussymbol ? Früher war es bei jungen Leuten ja mehr das Auto und das Tuning. Ich möchte da jetzt niemanden verletzen, aber ich hab das Gefühl das grade die Menschen viele Tattoos haben und zeigen, die weniger Geld haben und sich weniger leisten können.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Schoepfer:

aber ich hab das Gefühl das grade die Menschen viele Tattoos haben und zeigen, die weniger Geld haben und sich weniger leisten können.

Aha. Die, die viele Tattoos haben, haben Tausende Euronen in ihren Körper gesteckt.
Ich kenne nicht wenige die für 10-15000 € Tattoos haben.
Die bekommt man nicht auf Pump.
Da schließt aber jemand sehr auf das äußere, oder?

Geschrieben
Am 27.7.2018 at 08:29, schrieb pinacolada12345:

Macht  tätowieren süchtig…

Tätowieren nicht, und tätowiert werden auch nicht, höchstens in Einzelfällen.

Eine Sucht ist ja per Definition etwas, was einen besonderen (negativen) Einfluss auf das Leben hat, u. a. einen nichtsteuerbaren Zwang, der Sucht regelmäßig und in kurzen Abständen nachzugeben. Das sehe ich beim Tätowiertwerden nicht. Es gibt aber viele Menschen, die sich nach dem ersten kleinen Tattoo im Laufe ihres Lebens dann auch noch weitere strechen lassen oder zu größeren Tattoos übergehen. Vielleicht ist es das, was du meinst. Eine Sucht ist das aber normalerweise nicht.

×
×
  • Neu erstellen...