Jump to content

Niveau ist doch keine Blechdose?


Ka****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Da machste nix...typisch Kerle und typisch Weiber..zumindest in den meisten Fällen!
Geschrieben (bearbeitet)

„Niveau“ ist letztendlich kein Begriff der eine objektive Aussage trifft. „Niveau“ statuiert nur ein subjektives Mindestbedürfnis. Ich würde es weitaus verständlicher finden, wenn hier jeder von objektiv mehr angenäherten Aussagen wie etwa „Respekt“ oder „Höflichkeit“ sprechen würde, da diese gesellschaftlich mehr konventioniert und somit konkretisiert wurden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Die Nivea Dose ist blau. Und Niveau hat nix mit der Creme zu tun und wird somit in keiner blauen Dose geliefert... So könnte ich mir das vorstellen
Geschrieben
Ich würde sagen, dass der allgemeine Kommunikationsstil auf Gossenslang verzichten sollte. Und wenn dann noch vollständige Sätze artikuliert werden und es thematisch tatsächlich um irgendwas geht, statt um Vorstellungsgesprächsfragen - dann ist mein Anspruch an Niveau tatsächlich schon erfüllt. 😅
Geschrieben

Niveau ist eine Ebene .

Auf welcher Höhe sich diese Ebene befindet ,

ändert nichts daran das es egal wie tief diese Ebene liegt ,

sie  immer noch Niveau hat .

Ich bin da sehr flexibel und kann auf ziemlich allen Ebenen agieren .

Geschrieben
Eigentlich ist es eine nichtssagende Aussage. Aber diese Formulierung scheint sowas wie einen kleinen Triumph beim jeweiligen Nutzer hervorzurufen, weil er sich dazu im Stande fühlt, das Wort Niveau korrekt zu schreiben, was ja durchaus nicht jedem vergönnt ist. Zudem scheint er das als Referenz für eine gewisse kognitive Kapazität zu werten, weshalb er es möglichst vielen Leuten mitteilen möchte. Insofern stimmt es nicht ganz, dass es sich dabei nur um eine Phrase handelt, denn als Außenstehender lässt sich durch die Verwendung der Aussage ja durchaus ein Eindruck ableiten.
Geschrieben
Es wäre halt schön wenn ein gewisses Niveau gehalten wird. In der Kommunikation zb ganze verständliche Sätze und Respekt dem anderen gegenüber
Geschrieben
Poppen.de, kennenlernen auf niedrigem Niveau 🍸😎
Geschrieben
naja unter niveau versteh ich zumindest dass man(n) mir keine schwanzpics schickt, net mit hey du bist voll geil und komm lass ficken daher kommen
Geschrieben

Man ist am Besten so, wie man ist ... authentisch. Was nützt es, sich zu verbiegen? Das hält man eh nicht ewig durch ;) . Und wenn es nicht passt, dann passt es eben nicht ;).

Geschrieben

also bei dem Bergriff Niveau scheiden sich anscheinend wirklich die Geister zwischen "Anspruch, Klasse, Qualität.." und "Stufe, Skala, Level..." auch wenn ich ersteres als gebräuchlicher empfinde:

Dem letzten weiblichen Profil, das ich angeschrieben habe, war das Niveau auch sehr wichtig. Auf meine Anfrage bekomme ich dann als Antwort 4 Worte: "wie groß...dein Schwanz"

Nun ja, ich vermute ja auch, dass sich hinter vielen weiblichen Profilen meist Männer verstecken...sind Männer grundsätzlich niveauloser (rethorische Frage!)...

Geschrieben
Der Begriff "Niveau" ist in der Tat schwammig, bedeutet es letztendlich nichts anderes im Worlaut als "Ebene" (Meeresniveau etc.), das heißt 2 Menschen müssen miteinander definieren, wo ihrer beider Ebene liegt, so dass so etwas wie Augenhöhe zustande kommt (wenn es einem denn wichtig ist), das heißt schlichtweg, es muss passen. Oder, wie man früher so schön sagte, Schuster, bleib bei Deinen Leisten. Ich zum Beispiel würde mich jetzt nicht unbedingt als ideale Partner eines Atomphysikers sehen, mich aber über eine gesunde Allgemeinbildung freuen und wenn ich nicht erklären müßte, daß Mozart noch etwas anderes erfunden hat, als die leckeren Marzipan-Nougatkugeln
Geschrieben
Hey du☺ Ich verstehe darunter auch den "geistigen Rang".....also Stand der bildungsmässigen Ausprägung. Umgangssprachlich aber einfach "nur" gutes Benehmen. Lieben Gruss, Nia
Geschrieben
Ja viele erwarten Niveau, aber wenn man sie dann nett, ohne anzugliche Dinge anschreibt, schreiben die meisten nicht.mal zurück. Sowas find ich niveaulos!
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Nia:

Hey du☺ Ich verstehe darunter auch den "geistigen Rang".....also Stand der bildungsmässigen Ausprägung. Umgangssprachlich aber einfach "nur" gutes Benehmen. Lieben Gruss, Nia

Hallo Nia, mit gutem Benehmen, hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Dann sollte es hier jeder verstehen.

Geschrieben

Es gibt ein gesellschaftliches Niveau, quasi als Schicht/Lebensstandard und dann gibt es ein Bildungsniveau und ein persönliches Niveau gibt es auch.

Türsteher: "Du kommsch hier net rein!"

Gast: "Könnten Sie mir das bitte erklären?"

T: "Hose, verpiss Dich!"

G: "Es war mir eine Ehre."

 

Da hast Du das Puzzle der verschieden Niveauarten in vier kurzen Sätzen...und vermutlich können sich jetzt die Meisten hier vorstellen, wie beide Männer ungefähr aussehen...oder haben zumindest die Szene bildlich im Kopf. Andere fingern jetzt, sich selber fragend an der Niveadose herum, was der ganze Blödsinn eigentlich soll und was ich gegen Türsteher hätte...

.....übrigens....der berühmte Satz: "Meine Güte bist Du niveaulos oder ..Du bist weit unter meinem Niveau"...kommt sehr gerne von Menschen, die sich ihres Niveaus gar nicht bewusst sind...nämlich so Vollstrecker, die ein Gegenüber schneller in eine Schublade stecken, als alle anderen gucken können...

 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb anumi4:

Wer es explizit einfordert, dem mangelt es zumeist daran. So jedenfalls meine Beobachtung.

Der hat sich nichtmal Gedanken darüber gemacht, was er da einfordert!

Geschrieben

geistiger Rang; Stand, Grad, Stufe der bildungsmäßigen, künstlerischen, sittlichen o. ä. Ausprägung

 

und das habe ich innerhalb von 2 Sekunden gefunden 

Geschrieben
Man muß sich nur die Bildkommentare von Neulingen unter deren Bilder durchlesen und da liest man besonders viel unterirdisches Niveau. Da braucht man sich dann auch nicht wundern, das dann alle als abgehakt sind, wenns um Profilbesuche geht. Somit wäre ja jetzt gleich ein weiterer Tread erledigt :)
Geschrieben
Sprechen wir doch lieber über Nivea ... Die Produkte haben sich um ein Vielfaches verbessert. Denkt ihr das auch ?
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb BlondDarling:

naja unter niveau versteh ich zumindest dass man(n) mir keine schwanzpics schickt, net mit hey du bist voll geil und komm lass ficken daher kommen

Und reicht es nicht das in Großbuchstaben zu 'schreien', musst Du dann unbedingt noch die blaue Dose erwaehnt

(Grammatik und Interpunktion angepasst)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das habe ich mich auch schon öfters gefragt...wenn ein Paar auf Männersuche ist und so oder ähnlich schreibt.....suchen für unsere schwanzgeile Ehehure viele geile und fette Schwänze....einfach reinkommen, Hose auf, Schwanz raus und die Schlampe sofort durchficken! Rammt eure harten Dickschwänze in all ihre Löcher....fickt ihre schwanzgeile Fotze ...spritzt in ihre Maulfotze und sprengt ihre Arschfotze....und dann spritzt ihren Körper voll....euer Ficksaft soll ihren ganzes Nuttenkörper überziehen....und dann pisst ihr den Schlamm von dem Fickstück runter.....aber bitte mit "Niveau"! 

Joa...das stimmt mich dann auch ein wenig nachdenklich:~)))  

Geschrieben
Es gibt gewisse Dinge, die setze ich einfach voraus und muss nicht extra darauf hinweisen. Dazu gehören Körperpflege, Benehmen usw. Die Leute die den Begriff Niveau inflationär gebrauchen, bei denen steht sicherlich auch tageslichttauglich im Profil.
×
×
  • Neu erstellen...