Jump to content

Prostitution, Moral und Vorurteile...


Kicksearcher

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 27.7.2018 at 21:56, schrieb bromelain:

Das liegt am Mißverhältnis Mann:Frau - wo stehen wir da mittlerweile in diesem Land? 3:1, 4:1 ?

Welches Land meinst Du? Poppen.de? Beherbergt zwar vermeintlich vier Millionen Mitglieder ist aber kein Land und als Staat bislang noch nicht anerkannt.

In Deutschland ist die Geschlechterverteilung unterschiedlich. In Ostdeutschland für Männer ungünstiger, im Westen etwas ausgeglichener. Generell ist es so, dass in Altersgruppen ab Mitte 50 überlebende Männer aufgrund der geringeren Lebenserwartung ihrer Geschlechtsgenossen Vorteile haben.

Zum Thema: Prostitution ist ein derart weites Feld. Es gibt die Prostituierte genausowenig, wie es ein anderes die gibt. Verbote und Tabuisierungen haben übrigens noch nie etwas zur Verbesserung von Lebensbedingungen von Betroffenen beigetragen. Abgesehen davon sind manche Sichtweisen wirklichkeitsfremd. Man kann darüberhinaus einen Menschen nie nach nur einem einzigen Aspekts seines Lebens beurteilen. Insofern ist vieles an Betroffenheit zwar vermutlich gut gemeint, letztlich aber auch nur eine Form von wohlmeinender Arroganz.

Auch gilt: Man muss sich nicht prostituieren um vom Leben oder im Job gefickt zu werden.

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Coolibree:

Der Job ist mMn erniedrigend

finde ich nicht, kann sogar Spaß machen. Welchen Job machst Du? Dann sage ich Dir, ob ich ihn erniedrigend finde, und ob ich ihn machen möchte. Bitte nicht kneifen. Ich warte auf Antwort.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es tut mir Leid Leute - aber dieser Thread musste einiger seiner Postings beraubt werden.

Wie euch allen bekannt ist, sind politische Diskussionen im Forum nicht erwünscht.

Das Gleiche gilt für den Austausch persönlicher Animositäten - auch das wollen wir im Forum nicht. Wenn ihr untereinander etwas zu klären habt, dann macht das außerhalb des Forums.

 

VG

Lingua - Team poppen.de

Geschrieben
Gerade eben, schrieb linguafabulosa:

Es tut mir Leid Leute - aber dieser Thread musste einiger seiner Postings beraubt werden.

Wie euch allen bekannt ist, sind politische Diskussionen im Forum nicht erwünscht.

Das Gleiche gilt für den Austausch persönlicher Animositäten - auch das wollen wir im Forum nicht. Wenn ihr untereinander etwas zu klären habt, dann macht das außerhalb des Forums.

 

VG

Lingua - Team poppen.de

Was ist denn daran falsch, wenn ich sage dass es leichter ist einen Waffenschein zu beantragen, als einen Prostitutionsschein?

Ihr habt hier eine sehr zweifelhafte Auslegung deutscher Meinungsfreiheit inne. Mir egal was Ihr als Hausrecht anseht, aber Euer Hausrecht verstößt gegen Europäisches Recht. Gegen Deutsches sowieso.

 

Geschrieben

:gimp::gimp::gimp:

vor 4 Minuten, schrieb sexy_aischa:

Ihr habt hier eine sehr zweifelhafte Auslegung deutscher Meinungsfreiheit inn

e. Mir egal was Ihr als Hausrecht anseht, aber Euer Hausrecht verstößt gegen Europäisches Recht. Gegen Deutsches sowieso.

Naja, wenn der Sitz in China ist ... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten, schrieb Quint:

Dir ist schon klar, dass ich vor Dir hier war und Du mir folgst? Auch dürfte offensichtlich sein, wer versucht wen zu beleidigen und wessen Wortwahl absolut unangemessen ist. Wenn Dir eine Laus über die Leber gelaufen ist oder Du Samenstau hast, dann laß dies bitte anderweitig aus. Ich bin die falsche Zielscheibe. Und Du darfst mich gerne ignorieren. Ich werde mir umgekehrt von Dir nicht vorschreiben lassen, wen ich zitiere. Weiterhin viel Vergnügen, wie ich sehe hast Du passenden Geleitschutz erhalten. So findet sich, was zueinander paßt.

Ich kann das. Und ich weiß ziemlich genau, dass wir als Teil des Staates von diesem auch profitieren. Auch wenn man gerade derzeit sehr vieles kritisieren kann, so bleibt unbestritten, dass all unsere Infrastruktur auch Geld kostet. Deine Ausführungen sind nichts als destruktives Gemotze. Wenn alles derart schlimm ist, unser Land hat diverse Ausgänge.

Paßt perfekt ins Bild. Keine Ahnung, keine Lebenserfahrung, aber in jedem Thema mitreden wollen. Und wenn es eng wird, nicht nur mir ausweichen, sondern mit Phrasen kontern. Ja, so funktioniert Demokratie tatsächlich leider oft. Leute die nichts können, die vom praktischen Leben keine Ahnung haben entscheiden über andere Menschen. Und wenn diese Entscheidungen dann Murks sind, dann haben die Betroffenen halt still zu halten. Im Grunde darf man sich dann auch nicht über die Reaktionen von Leuten wie vidiviciveni wundern. Unsere Gesellschaft wird von zwei Seiten an die Wand gefahren, jenen die sich völlig abseits stellen und isolieren und den missionierenden Gesinnungserziehern. Wunderbar, so schaffen wir uns wirklich irgendwann mal ab.

 

 

Is ja schön, daß der Herr Quint sich so viel Mühe macht. ;)

Der Herr Quint erwänhnte die Infrastruktur.

Der “Staat“wird's richten. Schöner Gedanke

Ich las im Netz:

Invesitionsstau Straßennetz 50 Milliarden

Ausgaben für neu Zugereiste: 50 Milliarden

Finde den Fehler

 

Da wundert es nicht, daß der Staat mehr Geld braucht und auch noch im Rotlichtbereich kassieren möchte.

Mach Deine Hausaufgsben

 

Oops Lingula hat leider Recht

Ich gebe meinem Beitrag nur noch Nanosekunden ;)

bearbeitet von vidiviciveni
Geschrieben (bearbeitet)

Hat sich erledigt.

Sorry, war nicht so gemeint. Manchmal werde ich eben politisch, ohne dass es mir so bewusst ist. Liegt wohl in meiner Natur ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb vidiviciveni:

Ich las im Netz:
Invesitionsstau Straßennetz 50 Milliarden
Ausgaben für neu Zugereiste: 50 Milliarden
Finde den Fehler

Der Fehler ist offensichtlich: du solltest dich nicht bei örtlichen afd-WhatsApp-Gruppen informieren. Da kommt nix brauchbares bei raus. :confused:

vor 10 Stunden, schrieb vidiviciveni:

Oops Lingula hat leider Recht
Ich gebe meinem Beitrag nur noch Nanosekunden ;)

Ja, ich würde auch sagen, dass das weg gehört. Andererseits sollte man sich auch soweit im Griff haben, den Murks hier gar nicht erst zu posten. Man muss es der Moderation ja nicht zwangsweise schwer machen...

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb sexy_aischa:

Euer Hausrecht verstößt gegen Europäisches Recht. Gegen Deutsches sowieso.

Hong Kong liegt nicht in Europa.

vor 12 Stunden, schrieb vidiviciveni:

Der Herr Quint erwänhnte die Infrastruktur.

Der Herr Quint ist vor allem erstaunt, dass Du einen kompletten Beitrag von ihm zitierst, obwohl dieser Beitrag mindestens eine Stunde vor Deinem Kommentar von der Moderation gelöscht wurde.

vor 12 Stunden, schrieb vidiviciveni:

Mach Deine Hausaufgsben

Wo soll ich diese Hausaufgaben denn machen? Welches Reichsgebiet ist denn dafür zuständig? Die Bundesrepublik Deutschland, das Land in dem ich lebe scheint dafür nicht der geeignete Ort zu sein. Oder muss ich dafür ins Taka-Tuka-Land reisen? Nur ist mein Vater leider kein König auf einer Südseeinsel.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Quint:

Welches Land meinst Du?

Ist das eine rhetorische Frage? In welchem Land leben wir denn? Deutschland ist gemeint.

 

vor 16 Stunden, schrieb Quint:

Poppen.de?

Hier hast Du den Vorteil, daß es keine IKM Schreiber am Werk sind - hatte ich hier jedenfalls noch nicht.

Insofern ist es hier realistischer.

 

vor 16 Stunden, schrieb Quint:

In Deutschland ist die Geschlechterverteilung unterschiedlich. In Ostdeutschland für Männer ungünstiger, im Westen etwas ausgeglichener. Generell ist es so, dass in Altersgruppen ab Mitte 50 überlebende Männer aufgrund der geringeren Lebenserwartung ihrer Geschlechtsgenossen Vorteile haben.

Offenbar lebst Du in einem Paralleluniversum! Bin ich als Mann über 50 wirklich mehr an >50 jährigen Frauen interessiert?

Der Konzentrationsprozeß ist nun mal beim Mann die Optik und da schneiden Jüngere besser ab - in der Regel, oder?

Deshalb ja auch der Nachrichtenfilter - wenn man als Frau nur so zugeknallt wird an Nachrichten ist das wohl der letzte Ausweg .... und gleichzeitig ein klares Indiz für meine These vom Mißverhältnis in der Verteilung.

Laß Dir das doch mal von Frauen hier auf poppen.de bestätigen

vor 16 Stunden, schrieb Quint:

Zum Thema: Prostitution ist ein derart weites Feld. Es gibt die Prostituierte genausowenig, wie es ein anderes die gibt. Verbote und Tabuisierungen haben übrigens noch nie etwas zur Verbesserung von Lebensbedingungen von Betroffenen beigetragen. Abgesehen davon sind manche Sichtweisen wirklichkeitsfremd.

Leider trifft das auch auf Deine Sichtweise zu, weil aufgrund Deiner eigenen Lebenssituation wohl nur Deine Sichtweise zählt und die einzig Wahre ist ?

 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb bromelain:

Hier hast Du den Vorteil, daß es keine IKM Schreiber am Werk sind

Nein? Und wo findest Du Deiner Ansicht nach IKM Schreiber?

vor 25 Minuten, schrieb bromelain:

Insofern ist es hier realistischer.

Wenn man einen virtuellen Forenbereich als realistischer betrachtet, bitte. Ich schreibe hier nur, mein Leben führe ich in einer rein stofflichen Umgebung.

vor 26 Minuten, schrieb bromelain:

Offenbar lebst Du in einem Paralleluniversum!

Hier kann ich Dir nur beipflichten. Leider ist es noch nicht möglich, tatsächlich in zwei real voneinander getrennten Welten zu leben. Bezüglich so einiger Mitmenschen würde ich dies sehr begrüßen.

vor 27 Minuten, schrieb bromelain:

Der Konzentrationsprozeß ist nun mal beim Mann die Optik und da schneiden Jüngere besser ab - in der Regel, oder?

Bei manchen Männern schon. Andere legen den Maßstab der Augenhöhe anders an und wählen eine Partnerin mit vergleichbarer Lebenserfahrung, was dann auch zu einem völlig anderen geistigen Austausch führt. Macht Spaß, ich kann das empfehlen, ist aber nicht für jeden Mann geeignet.

vor 29 Minuten, schrieb bromelain:

Leider trifft das auch auf Deine Sichtweise zu, weil aufgrund Deiner eigenen Lebenssituation wohl nur Deine Sichtweise zählt und die einzig Wahre ist ?

Da wir, wie von Dir schon festgestellt, in parallelen Welten leben ist es durchaus logisch, dass Du meine Sichtweise als wirklichkeitsfremd empfindest. Dies sei Dir auch gestattet, was aber im Umkehrschluß nicht bedeutet, dass ich Dir inhaltlich nicht widerspreche. Wie bekannt sein dürfte, ist zwar die Meinungsäußerung weitesgehend frei, beinhaltet aber nicht automatisch Beifall zu erhalten.

Wie Du meine Lebenssituation kennen kannst ist mir hingegen schleierhaft. Nachbarn werden wir wohl nicht sein. Vielleicht verfügst Du aber in Deiner Welt über andere technische Möglichkeit als ich. Dies würde Dein Wissen erklären.

 

Jetzt haben wir zwei ja eine Reihe an Worten gewechselt. Inwiefern haben Dein Kommentar und meine (aus Höflichkeit erfolgte) Reaktion zum Thema beigetragen?

Was genau hat Dir denn an meinem Beitrag mißfallen? Der Hinweis auf den Geschlechterproporz? Kann man beim Statistischen Bundesamt nachlesen, die haben sogar einen eigenen Internetauftritt.

Stört es Dich, dass ich prohibitionistische Maßnahmen als nicht hilfreich einschätze und die Lebenswirklichkeit von Prostituierten differenziert betrachte? Dies ist meine persönliche Meinung, die muss nicht geteilt werden. Eigentlich aber auch kein echter Grund für einen ernstzunehmenden Dissens.

Oder wurmt Dich mein Hinweis darauf, dass poppen.de kein Land ist? Da wir nun wissen, dass Du lieber virtuell lebst und wir in zwei verschiedenen Welten beheimatet sind, dürfte dies doch kein Problem sein. Du mußt auch keine Angst haben, ich bin nur Tourist ich bleibe nicht lange. Ich mach nur Urlaub, schieße ein paar Fotos, dann bin ich auch schon wieder weg.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb funTimeDD:

Der Fehler ist offensichtlich: du solltest dich nicht bei örtlichen afd-WhatsApp-Gruppen informieren. Da kommt nix brauchbares bei raus. :confused:

Ja, ich würde auch sagen, dass das weg gehört. Andererseits sollte man sich auch soweit im Griff haben, den Murks hier gar nicht erst zu posten. Man muss es der Moderation ja nicht zwangsweise schwer machen...

Aha. Ich lerne täglich dazu. Transport-online und die Zeit sind neuerdings Afd nahe Medien. Mal lernt hier nie aus.

Gerade mal eben die Zahlen gegoogelt. Die artikel sind noch online. Verlinken geht hier ja nicht.

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
URL entfernt
Geschrieben

wenn man die Demokraten vertreibt, dann bleiben die Blödmänner übrig, hatten wir ja schon mal

admin, bitte die letzten 15 Stunden löschen. Danke.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Quint:

Hier kann ich Dir nur beipflichten. Leider ist es noch nicht möglich, tatsächlich in zwei real voneinander getrennten Welten zu leben. Bezüglich so einiger Mitmenschen würde ich dies sehr begrüßen. 

Man kann sich in die Situation des anderen hineindenken - Du offenbar aber nicht, deshalb Deine Aussage:

vor 17 Stunden, schrieb Quint:

Abgesehen davon sind manche Sichtweisen wirklichkeitsfremd.

Tja, wer so denkt, für den gibt es eben nur die eine richtige Sichtweise?

 

vor 24 Minuten, schrieb Quint:

Wenn man einen virtuellen Forenbereich als realistischer betrachtet, bitte. Ich schreibe hier nur, mein Leben führe ich in einer rein stofflichen Umgebung.

Mit anderen Worten: Du hast schon eine Partnerin und deshalb ist alles Friede, Freunde, Eierkuchen - und in der Konsequenz gibt es eben nur Deine  'allgemeingültige' Sichtweise, die natürlich richtig ist - und alle anderen sind dumm bzw. in Deinen Worten 'wirklichkeitsfremd'

 

vor 32 Minuten, schrieb Quint:

Da wir, wie von Dir schon festgestellt, in parallelen Welten leben ist es durchaus logisch, dass Du meine Sichtweise als wirklichkeitsfremd empfindest. Dies sei Dir auch gestattet, was aber im Umkehrschluß nicht bedeutet, dass ich Dir inhaltlich nicht widerspreche. Wie bekannt sein dürfte, ist zwar die Meinungsäußerung weitesgehend frei, beinhaltet aber nicht automatisch Beifall zu erhalten.

Wie Du meine Lebenssituation kennen kannst ist mir hingegen schleierhaft.

?!

vor 27 Minuten, schrieb Quint:

Bei manchen Männern schon. Andere legen den Maßstab der Augenhöhe anders an und wählen eine Partnerin mit vergleichbarer Lebenserfahrung, was dann auch zu einem völlig anderen geistigen Austausch führt. Macht Spaß, ich kann das empfehlen, ist aber nicht für jeden Mann geeignet.

Was machst Du denn, wenn Deine Partnerin thematisch gar nicht mithalten kann?

Du gehst von Augenhöhe aus - das ist doch gar nicht immer der Fall und muß es auch nicht sein!

 

vor 33 Minuten, schrieb Quint:

Da wir, wie von Dir schon festgestellt, in parallelen Welten leben ist es durchaus logisch, dass Du meine Sichtweise als wirklichkeitsfremd empfindest. Dies sei Dir auch gestattet, was aber im Umkehrschluß nicht bedeutet, dass ich Dir inhaltlich nicht widerspreche. Wie bekannt sein dürfte, ist zwar die Meinungsäußerung weitesgehend frei, beinhaltet aber nicht automatisch Beifall zu erhalten.

Wie Du meine Lebenssituation kennen kannst ist mir hingegen schleierhaft. Nachbarn werden wir wohl nicht sein. Vielleicht verfügst Du aber in Deiner Welt über andere technische Möglichkeit als ich. Dies würde Dein Wissen erklären.

 

Ich sehe Deine Sichtweise nicht als wirklichkeitsfremd an, sondern als egozentrisch - das ist ein Unterschied.

Um Beifall geht es hier nicht. Von Deiner Lebenssituation hast Du insofern was preisgegeben, daß Du den Service von poppen.de nicht weiter wahrnimmst, sondern nur am Forum teilnimmst. Daraus kann man den Rückschluß ziehen, daß bei Dir partnertechnisch alles happy ist - das ist dann eine ganz andere Situation und Du bist was das Thema Partnersuche anbelangt nur theoretisch im Bilde.

vor 41 Minuten, schrieb Quint:

Jetzt haben wir zwei ja eine Reihe an Worten gewechselt. Inwiefern haben Dein Kommentar und meine (aus Höflichkeit erfolgte) Reaktion zum Thema beigetragen?

 

vor 43 Minuten, schrieb Quint:

Jetzt haben wir zwei ja eine Reihe an Worten gewechselt. Inwiefern haben Dein Kommentar und meine (aus Höflichkeit erfolgte) Reaktion zum Thema beigetragen? 

Das Thema lautet Prostitution - Moral, Vorurteile, ....

und es gibt ja auch Gründe - ein Grund ist das nun mal das Mißverhältnis in der Geschlechterverteilung, was Du ja anzweifelst?

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb bromelain:

Daraus kann man den Rückschluß ziehen, daß bei Dir partnertechnisch alles happy ist - das ist dann eine ganz andere Situation und Du bist was das Thema Partnersuche anbelangt nur theoretisch im Bilde.

Man sollte immer vorsichtig sein anhand von subjektiven Beobachtungen eine Situation oder eine Person zu bewerten. Inwiefern ich die Partnersuche hier kenne und wie meine Erfahrungen sind kannst Du ebenso wenig beurteilen wie die Frage ob ich in einer Partnerschaft lebe und falls ja, wie zufriedenstellend diese ist. Ich persönlich orientiere mich ja immer lieber am geschrieben Wort. Dies läßt sich zitieren und damit auch belegen. Alles andere sind Vermutungen und Interpretationen, welche eher selten zutreffend sind.

vor 33 Minuten, schrieb bromelain:

Das Thema lautet Prostitution - Moral, Vorurteile, ....

Dazu habe ich mich geäußert. Siehe mein Beitrag von vor etwa 18 Stunden. Der mißfällt Dir aber, dies ist Dein gutes Recht. Mir magst Du aber umgekehrt meine Meinung nicht zugestehen. Du siehst im Geschlechterproporz einen (wenn nicht gar einen Hauptgrund) Grund für Prostitution, dies zweifle ich als Begründung an, zumal dies eben nicht für alle Altersgruppen stimmig ist und Deine Zahlen nachprüfbar falsch sind. Meine Sicht ist aus Deiner Perspektive egozentrisch, die Deinige Sichtweise ist natürlich zu 100 Prozent objektiv. Soweit alles klar.

 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Quint:

Man sollte immer vorsichtig sein anhand von subjektiven Beobachtungen eine Situation oder eine Person zu bewerten. Inwiefern ich die Partnersuche hier kenne und wie meine Erfahrungen sind kannst Du ebenso wenig beurteilen wie die Frage ob ich in einer Partnerschaft lebe und falls ja, wie zufriedenstellend diese ist. Ich persönlich orientiere mich ja immer lieber am geschrieben Wort. Dies läßt sich zitieren und damit auch belegen. Alles andere sind Vermutungen und Interpretationen, welche eher selten zutreffend sind.

Ich mache keine Bewertung, sondern versuche Deine Sichtweise ansatzweise nachzuvollziehen!

Die Vermutung, daß Du eine Partnerin hast darf ich wohl noch machen? Oder ist das verboten?

Natürlich steht es Dir frei nichts dazu zu sagen - was Du de facto auch machst (siehe obigen Post).

Ich bin übrigens Single und kein Problem das offen zu sagen - richtig, bei Dir kann man nur 'vermuten' das es anders ist; jedem sein Geheimnis .... das soll es ja wohl auch bleiben ;-)

vor 9 Minuten, schrieb Quint:

Dazu habe ich mich geäußert. Siehe mein Beitrag von vor etwa 18 Stunden. Der mißfällt Dir aber, dies ist Dein gutes Recht. Mir magst Du aber umgekehrt meine Meinung nicht zugestehen.

richtig und ganz speziell mißfällt mir Deine Aussage:

vor 19 Stunden, schrieb Quint:

Abgesehen davon sind manche Sichtweisen wirklichkeitsfremd.

Ohne Begründung auf alle andere Sichtweisen bezogen! Das nennt man wohl Pauschalurteil?

Im übrigen provokant und frech - das zeigen ja die Nachfolgereaktionen (nicht nur von mir).

Da darfst Du Dich deshalb über Reaktionen nicht beschweren - Du selbst prangerst an, daß es keine Allgemeingültigkeit gibt, aber nimmst diese gleichzeitig für Dich in Anspruch; das ist sehr zwiespältig.

vor 13 Minuten, schrieb Quint:

Du siehst im Geschlechterproporz einen (wenn nicht gar einen Hauptgrund) Grund für Prostitution, dies zweifle ich als Begründung an, zumal dies eben nicht für alle Altersgruppen stimmig ist und Deine Zahlen nachprüfbar falsch sind.

Auch das mal wieder eine Behauptung einfach so ohne alles - 'ich' hab recht und alles andere ist falsch - das nenne ich egozentrisch.

vor 25 Minuten, schrieb Quint:

Meine Sicht ist aus Deiner Perspektive egozentrisch, die Deinige Sichtweise ist natürlich zu 100 Prozent objektiv. Soweit alles klar.

Es gibt immer mehrere Sichtweisen zu einem Thema und ich hab nie behauptet, daß Geschlechterproporz der Hauptgrund ist - eine ganz geschickte Diskreditierung von Dir .... das ist jetzt wohl die neue Masche.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb bromelain:

ganz speziell mißfällt mir Deine Aussage:

 

vor 19 Stunden, schrieb Quint:

Abgesehen davon sind manche Sichtweisen wirklichkeitsfremd.

So, dann erkläre mir doch bitte mal, was genau Dich an diesem Satz stört, bzw. wie Du diesen interpretierst.

Ist es mein Satz oder Deine Interpretation was dieser Satz bedeuten könnte, was Dich stört?

vor 19 Minuten, schrieb bromelain:

eine Behauptung einfach so ohne alles

Bezüglich der Zahlen gibt es Statistiken. Du mußt nicht mir glauben, aber vielleicht dem Statistischen Bundesamt? Den Hinweis habe ich Dir aber auch schon gegeben, auch dass es einen eigenen Internetauftritt gibt, zu dem ich hier nicht verlinken darf. Dürfte aber nicht schwer sein zu finden.

Bezüglich der Begründung werden wir uns nicht einig, aber lies hier:

Am 27.7.2018 at 21:56, schrieb bromelain:

Das liegt am Mißverhältnis Mann:Frau - wo stehen wir da mittlerweile in diesem Land? 3:1, 4:1 ?

Dann kommt noch der Altersfaschismus hinzu und die Prostitution erblüht :->

Auf den Altersfaschismus bin ich bewußt nicht eingegangen, sondern im Wesentlichen nur aufs Geschlechterverhältnis. Diese Aussage von Dir läßt sich s.o. zweifelsfrei widerlegen.

vor 24 Minuten, schrieb bromelain:

Es gibt immer mehrere Sichtweisen zu einem Thema und ich hab nie behauptet, daß Geschlechterproporz der Hauptgrund ist - eine ganz geschickte Diskreditierung von Dir .... das ist jetzt wohl die neue Masche.

Tja, wenn Dich beim Wort nehmen und michauf Deinen Beitrag beziehen eine Masche ist, dann wende ich wohl Maschen an. Vielleicht solltest Du Dich aber mal selber hinterfragen und im Zweifelsfall mal eindeutiger formulieren, ehe Du anderen Menschen absichtliches Mißverstehen bzw. Diskreditierung unterstellst.

Nur als Anmerkung, ich mag ja frech, spitz und provozierend formulieren. Und ich bin zumeist ironisch, oft sogar sarkastisch. Aber lies mal hier:

vor 3 Stunden, schrieb bromelain:

lebst Du in einem Paralleluniversum!

 

vor 3 Stunden, schrieb bromelain:

weil aufgrund Deiner eigenen Lebenssituation wohl nur Deine Sichtweise zählt und die einzig Wahre ist ?

 

vor 1 Stunde, schrieb bromelain:

Du offenbar aber nicht,

 

vor 1 Stunde, schrieb bromelain:

alle anderen sind dumm bzw. in Deinen Worten 'wirklichkeitsfremd'

 

vor 31 Minuten, schrieb bromelain:

eine Behauptung einfach so ohne alles - 'ich' hab recht und alles andere ist falsch - das nenne ich egozentrisch.

 

vor 31 Minuten, schrieb bromelain:

eine ganz geschickte Diskreditierung von Dir .... das ist jetzt wohl die neue Masche. 

All diese Zitate stammen nicht von mir. Kennst Du aber das Sprichwort vom Wald und vom Schall?

Wenn ich andere Mitglieder anspreche, dann beziehe ich mich ausschließlich auf das, was diese geschrieben haben. Ich hüpfe nicht auf Profile, ich interpretiere nicht deren Persönlichkeit, lasse deren sprachliche Fähigkeiten völlig außer Acht.

Ich habe hier noch nie jemanden als BILD-Leser beschimpft, noch nie geraten mal ein Buch zu lesen, noch nie Bildungslücken attestiert, noch nie jemanden wegen Beziehungsstatus, Herkunft, Geschlecht, Aussehen etc. angegriffen. Umgekehrt darf ich dies alles sehr wohl regelmäßig ertragen, was in Ordnung ist. Nur das Echo, das mag dann umgekehrt niemand hören.

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Quint:

So, dann erkläre mir doch bitte mal, was genau Dich an diesem Satz stört, bzw. wie Du diesen interpretierst.

Ist es mein Satz oder Deine Interpretation was dieser Satz bedeuten könnte, was Dich stört? 

Es ist ein Satz mit einer konkreten Aussage ohne jegwede Begründung und eben keine Frage.

Letztendlich ist dieser Satz eine Provokation und m.E. ganz schlechter Kommunikationsstil, weil dieser Satz eine Feststellung ist, die sich auf jeden mit einer anderen Meinung beziehen kann und eben keine Frage mit '?' .

Es haben ja auch andere darauf reagiert - ob das Dein Ziel ist weiß ich nicht, jedenfalls ist es schlechter Stil.

vor 41 Minuten, schrieb Quint:

All diese Zitate stammen nicht von mir. Kennst Du aber das Sprichwort vom Wald und vom Schall?

Wenn ich andere Mitglieder anspreche, dann beziehe ich mich ausschließlich auf das, was diese geschrieben haben. Ich hüpfe nicht auf Profile, ich interpretiere nicht deren Persönlichkeit, lasse deren sprachliche Fähigkeiten völlig außer Acht.

Natürlich bist Du Mr. Perfekt!  Natürlich Null Provokation von Deiner Seite,

aber unterschwellige Provokationen in den Raum stellen, die bringst Du dann doch mehrfach.

vor einer Stunde, schrieb Quint:

Auf den Altersfaschismus bin ich bewußt nicht eingegangen, sondern im Wesentlichen nur aufs Geschlechterverhältnis. Diese Aussage von Dir läßt sich s.o. zweifelsfrei widerlegen.

Wenn das so zweifelsfrei ist, würde ich doch mal einen Link/Quelle angeben, die das nun wirklich eindeutig belegt .... aber braucht man ja nicht, ist ja so, wird schon jeder glauben je öfter man es wiederholt .... brauchst Du jetzt auch nicht mehr nachzuholen.

Übrigens eine andere Posterin, bicolour, hat das gemacht (Quellennachweis) und ich hab ja dann auch begründet, weshalb man eine Statistik auch anders interpretieren kann. Bicolour bringt wenigstens was konkretes, aber von Dir gibt es keine Begründung, weil ja alles völlig zweifelsfrei ist und man quasi wie im Mittelalter nichts anzweifeln darf ohne gleich abgestempelt zu werden.

Ich habe übrigens meine These 3:1, 4:1? bewußt mit Fragezeichen versehen - auch das ist ein Unterschied.

 

vor einer Stunde, schrieb Quint:

Ich habe hier noch nie jemanden als

Siehe oben, Du bist eben Mr. Perfekt, machst keinerlei Fehler und die anderen sind dumm und 'wirklichkeitsfremd' - das ist die Essenz Deiner ganzen Aussagen und darüber kannst Du ja mal nachdenken.

Ich kenne solche Leute u.a. aus einem anderen Forum mit anderer Thematik .... ich denke eine weitere Diskussion mit Dir führt zu nichts - deshalb auch kein weiterer Post von mir.

Schade um das eigentlich interessante Thema.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden, schrieb Quint:

Zum Thema: Prostitution ist ein derart weites Feld. Es gibt die Prostituierte genausowenig, wie es ein anderes die gibt. Verbote und Tabuisierungen haben übrigens noch nie etwas zur Verbesserung von Lebensbedingungen von Betroffenen beigetragen. Abgesehen davon sind manche Sichtweisen wirklichkeitsfremd. Man kann darüberhinaus einen Menschen nie nach nur einem einzigen Aspekts seines Lebens beurteilen. Insofern ist vieles an Betroffenheit zwar vermutlich gut gemeint, letztlich aber auch nur eine Form von wohlmeinender Arroganz.

Auch gilt: Man muss sich nicht prostituieren um vom Leben oder im Job gefickt zu werden.

Das ist kein Satz, das ist ein kompletter Text. Im Zeitalter von üblichen 140 Zeichen schwer zu verstehen, zumal nur mit lateinischen Buchstaben geschrieben. Man kann sich hier einen einzigen Satz heraus picken, ihn auch aus dem Zusammenhang reißen, man kann mit mir reden, man kann argumentieren, man kann mich aber auch einfach nur anpampen.

Danke übrigens für die nicht vorhandene Erklärung, wie Du diesen Satz interpretierst.

vor 22 Minuten, schrieb bromelain:

Wenn das so zweifelsfrei ist, würde ich doch mal einen Link/Quelle angeben

Mehrfach erfolgt. Deine Renitenz ist nur noch peinlich.

vor 22 Minuten, schrieb bromelain:

... ich denke eine weitere Diskussion mit Dir führt zu nichts

Zumindest in dem Punkt herrscht Einigkeit.

vor 22 Minuten, schrieb bromelain:

Schade um das eigentlich interessante Thema. 

Schade ist es vor allem um die Zeit, die ich aus Höflichkeit und Nettiquette mit Dir verschwendet habe.

vor 22 Minuten, schrieb bromelain:

die anderen sind dumm und 'wirklichkeitsfremd'

Das wäre noch die netteste Interpretation mit der sich Dein Verhalten erklären ließe.

vor 22 Minuten, schrieb bromelain:

ich denke

Ja, das solltest Du wirklich mal tun. Macht sogar Spaß und mit etwas Übung gelingt es Dir vielleicht auch mal unfallfrei.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Was ist aus diesem Thema geworden ??? Es geht um Prostitution, Vorurteile etc. etc. Ich komme gleich mal zu dem realen Punkt, es wurde von keinem die andere Seite der Prostitution gesehen, die Seite der Frau die das als professionelle macht. Ich habe keine Vorurteile noch verurteile ich die Frau die diesen Job gewählt hat. Wenn sie diesen Weg gewählt hat um Geld zu verdienen ist das einzig und allein "ihre" Sache/Entscheidung, es ist ihr Körper und gehört ihr allein sonst niemandem und damit kann sie machen was sie will, niemand hat das Recht dazu sie deswegen zu verurteilen oder zu sagen sie ist eine Hure sie ist ein schlechter Mensch. Hey was ist daran falsch? Warum darf eine Frau ein eigenständiges unabhängiges Wesen nicht selbst entscheiden was sie aus ihrem Leben oder in diesem Fall mit ihrem Körper macht, könnte mir das bitte einer beantworten ?

Als Beispiel, angenommen ich hätte eine Beziehung mit einer Frau die auch Kinder hat und eine Hausfrau ist, habe ich dann das Recht dazu ihr zu sagen was sie mit ihrem Körper tun darf und was nicht, wenn ich ihr sage, es ist mir egal ob du Anal willst oder nicht ob ich Anal abspritze oder nicht, ich tue es, denn ich bin A der Mann, ich sage was zu tun ist und was nicht, B ich ernähre euch, ich gebe dir Geld damit du dir neue Schuhe Kleidung für dich und deine Kinder kaufen kannst.

Phuuu wir alle wissen was dann geschieht, wenn Frau ihre Krallen ausfährt oder wenn sie mich sexuell aushungert und wir wissen auch das sie dazu auf jeden Fall in der Lage sind, da sind wir Männer gegenüber der Partnerin nicht einmal kleine Lämmer, wir packen unsere Schwänze ein und verkriechen uns, eine Frau hat sehr viel Macht über einen Mann, mir würde nie so etwas einfallen, geschweige denn sie zu etwas zu nötigen das sie nicht will. In dem Sinne niemand kein Mann hat das recht eine Frau zu nötigen, zu unterdrücken oder gar Brutal zu werden, wir wollen doch auch nicht verurteilt werden wenn wir in Single Zeiten ein Bordell besuchen, das gebe ich offen und ehrlich zu, ich war schon mal bei einer professionellen zwar ist das unbefriedigend aber zu Druckabbau reicht es. Wünsche euch eine schöne, heiße Nacht mögen eure Körper sich finden und in Lustvoller harmonischer Vereinigung verschmelzen, viel Spaß dabei...

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 26.7.2018 at 13:07, schrieb er53sie35:

Die wenigsten machen es aus nächsten liebe,die meisten arbeiten für andere taschen!Viele werden auch gezwungen!

Aber meinst du auch, dass die ganzen Frauen hier, die "Escort" anbieten und dabei sich eigentlich prostituieren auch gezwungen werden? Ich habe hier noch kein Frauenprofil gelesen, bei dem Prostitution unter dem Deckmantel "Escort" angeboten worden ist.. und das finde ich auch wiederum sehr merkwürdig. 

Am 26.7.2018 at 09:50, schrieb Kicksearcher:

Obwohl das Portal poppen.de, zumindest dem Namen nach, auf ein sexuell aufgeschlossenes Publikum schließen lässt und auch etliche gewerbliche Damen hier ein Profil unterhalten, ist es auffällig, dass sehr viele User offensichtlich ein Problem mit dem Thema haben und sich sehr abfällig über Prostituierte und/oder deren Kunden äußern.

Weswegen ich noch ergänzen möchte, dass ich es sehr seltsam finde, dass ich einige Mädchen/Frauen kennen lernen durften, die meinten, sie hätten mal Bock Escort zu machen und mit einem älteren Mann im Zimmer zu verschwinden und danach mit ordentlich Kohle nach Hause zu gehen.. das ist für mich jedoch kein Escort, sondern Prostitution. Warum es aber lieber Escort genannt wird, liegt wohl dann eben auch daran, wie abfällig sich manche gegenüber diesem Thema äußern. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Emma_C:

das ist für mich jedoch kein Escort, sondern Prostitution. Warum es aber lieber Escort genannt wird, liegt wohl dann eben auch daran, wie abfällig sich manche gegenüber diesem Thema äußern. 

Escort ist Prostitution. Nur sozusagen eine vornehmere Variante. Die Begrifflichkeit dient zur Abgrenzung von "profaner" Prostitution, weil frau ist dann sozusagen etwas "Besseres". Innerhalb des Prostitutionsspektrums. Insofern liegt solche "Abfälligkeit" auch innerhalb des Biz vor, was einigermaßen befremdlich wirkt.

Manche meinen auch, dass die Anmeldepflicht nicht bestünde, weil es Escort sei, und keine "normale" Prostitution. Die gesetzliche Lage dazu ist jedoch eindeutig, da nutzt auch "philosophische Wortklauberei" rein gar nichts.

All dies ist natürlich dem Umstand geschuldet, dass eine Frau, die Sex für Geld anbietet, sich seitens der "anständigen" Gesellschaft Diskriminierung und Stigmatisierung ausgesetzt sieht. Wobei diese Tätigkeitswahl oft keineswegs "alternativlos" ist, nur halt besser bezahlt als ein 08/15 Job. Insofern kann man sich auch fragen, ob das (berechtigte) Jammern über mangelnde gesellschaftliche Anerkennung nicht auch so ein bissl in die Schublade "Wasch mich, aber mach mich nicht nass" gehört.

Dessen ungeachtet sehe ich persönlich keinen Unterschied in der "Wertigkeit" zwischen einer Prostituierten (einschließlich Escort) und einer "Bürgerlichen". Auch hier kommt es auf die Person an, es gibt jeweils tolle Menschen und Arschgeigen (und alles dazwischen), was man allerdings immer erst weiß, wenn man jemanden kennen gelernt hat.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich will mal versuchen, die Sicht der Freud'schen Psychoanalyse auf die Prostitution zu skizzieren - vielleicht kann ja jemand was damit anfangen ? :

Nach der Geburt, die für das Kind ein schreckliches Erlebnis - das "Geburtstrauma" - ist, tritt normalerweise sofort das erste tröstliche Ereignis: das Kind wird an die Brust der Mutter gelegt, saugt Milch, empfindet wieder die behagliche Wärme jener ersten Behausung, in der es sich so wohl fühlte und aus dem es so grausam vertrieben worden ist. Ernährung - Stoffwechsel - und die infantile Sexualität sind hier noch zu einem einzigen Trieb vereint, trennen sich erst später. Aber gänzlich löst sich diese Verbindung nie auf. Schon die Kinder kehren immer wieder gerne zurück, werden zu Daumenlutschern. Nuckeln, Lutschen, Lecken - alles höchst lustvolle Tätigkeiten auch in der Sexualität der Erwachsenen. Ein Schwanz ist für den Mund des Erwachsenen dasselbe, wie der Nippel der Mutterbrust für den Säugling und so wie das Kleinkind an seinem Schnuller lutscht, lutschen Erwachsene auch an Dildos herum und alle sexuellen Praktiken, bei denen irgendwas "geschluckt" wird, sind "Rezente" dieser allerersten infantilen Sexualität.

Auch die Ausscheidung der Stoffwechselprodukte ist ein lustvoller Vorgang - muß es ja irgendwo sein, sonst würden wir alsbald platzen und mit der Erziehung zum "sauberwerden" entsteht zum ersten Mal jener lustvoll empfundene Druck auf die Nervenenden an der Innenseite des Anus, aus dem später die Lust an der analen Sexualität des Erwachsenen wird. Das Kind wird angehalten, "sauber zu bleiben", den Kot zurückzuhalten - und auch dazu, ihn geordnet "auf dem Töpfchen" abzugeben. Der Kot ist das erste Produkt des Menschen, das erste Geschenk das er seinen Eltern machen kann und darauf ist er auch sehr stolz. Schließlich wird das Kind gelobt und geherzt, wenn es brav sein "A-a" gemacht hat.

Beim Erwachsenen nun tritt an die Stelle der Eingangs- und Ausgangsstoffe des Stoffwechsels - Nahrung und Kot -  das Geld. Für den Prostituierten tritt das Geld, daß er von seinem Freier erhält, tiefenpsychologisch an die Stelle der Muttermilch. So wie der Säugling von der Muttermilch lustvoll ernährt wird, so ernährt das Geld des Freiers den Prostituierten - ebenfalls auf eine lustvolle Weise, durch die Sexualität des Erwachsenen. Wer sich prostituiert, vollführt also eine "Regression", eine Zurückentwicklung auf eine frühere Entwicklungsstufe. Grund für diese Regression ist, daß der betroffene Mensch von den Anforderungen der höheren, seinem Lebensalter entsprechenden Entwicklungsstufe psychisch überfordert ist, während die psychischen Mechanismen der niederen Stufen noch beherrscht werden. Solche Regressionen sind sehr häufig, oft als temporäre "Eskapaden". Wenn Menschen "die Nerven verlieren", heulen, kreischen, schreien, um sich schlagen, sich die Kleider vom Leib reissen - dann tun sie nichts anderes als der Säugling, der auf diese Weise die Zuwendung seiner Pflegeperson und "die Brust" verlangt. Auch der Oralsex kann als eine solche Regression verstanden werden. Und Rezente dieser Verbindungen von Ernährung und Sexualität, Nahrung, Kot und Geld finden sich auch in der erwachsenen Sexualität wieder. Die Einladung zum Essen, kostbare "geldwerte" Geschenke - all dies hat tiefenpsychologische Wurzeln in den allerersten Lebensphasen.

Aber bei manchen Menschen erfasst die Regression zeitlich unbefristet die gesamte Persönlichkeit - und so eben bei denjenigen Prostitutierten, die in diesem "Lebensstil" vollkommen aufgehen, keine anderweitigen Interessen oder Sozialkontakte mehr pflegen, "24/7" Prostituierte sind, genauso wie die Mutter-Kind-Beziehung der allerersten Lebensphase des Kindes eine "24/7"-Beziehung ist. Die Umwelt des Kindes besteht nur aus der Mutter, der gesamte Rest der Welt wird als unlustvoll empfunden. Diese Prostituierten haben sich also wieder vollkommen in die allererste Lebensphase zurückversetzt, die "oral-sensorisch" genannt wird - aber nicht mit den Mitteln infantiler - hier der oralen - Sexualität, sondern denen der erwachsenen Sexualität, in deren Mittelpunkt Geschlechtsverkehr steht: ficken. Diese tiefenpsychologische Regression ist auch der Grund, warum so vielen Prostituierten der "Ausstieg" so furchtbar schwer fällt, sie immer wieder "rückfällig" werden - auch wenn sie sich bewußt von der Prostitution lösen wollen. 

Eine solche Regression ist auch der tiefenpsychologische Grund für das Funktionieren der ausbeuterischen Zuhälterei: die Prostitutierte, die das Geld, daß sie von ihren Freiern bekommen hat, ihrem Zuhälter gibt, wiederholt das Kotgeschenk des Kindes am Beginn seiner "analen Phase" gegenüber den Eltern. Sowohl der Freier, als auch der Zuhälter übernehmen im Rahmen dieser Regression die Elterliche, die Mütterliche Rolle. Selbst die Gewalt des Zuhälters gegenüber "seiner" Prostitutierten wird von dieser tiefenpsychologisch als lustvoll empfunden: weil in den allerersten Entwicklungsphasen des Lebens Berührung und Schmerz noch nicht sauber voneinander getrennt sind, wie man erst seit einigen Jahrzehnten weiß. Freilich muß diese zweite, anale Regression nicht in jedem Fall zu der ersten, oralen Regression hinzutreten. Es gibt bekanntlich viele Prostituierte, die ohne Zuhälter auskommen, sich vom "Milieu" fernhalten oder für die der Zuhälter eine rational-wirtschaftliche Schutzfunktion hat, nur einen kleinen Bruchteil der Einkünfte des Prostituierten erhält, genauso wie der Betreiber eines Bordells - eine rein wirtschaftliche Beziehung wie die etwa zwischen Steuerberater und Mandant, die auch genauso leicht wieder gelöst werden kann. Soziologisch betrachtet dürften die Übergänge zwischen diesen unterschiedlichen Beziehungen fliessend sein.

Damit will ich diese grobe Skizze abschließen - wenn die psychoanalytische Sicht auf die Prostitution näher interessiert, dem möchte ich Freuds "Drei Abhandlungen zur Sexualtheorie" sowie den kleineren Aufsatz "Charakter und Analerotik" anempfehlen, aus denen ich das obige im wesentlichen entnommen habe.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hm, ich bin ja kein Anhänger von Freud ... :D .

Auch wenn diese Thesen interessant sind, es gibt vielleicht auch noch andere Ansätze und unabhängig von frühkindlichen Deutungen. Die folgenden Hypothesen betreffen nicht Prostituierte (w/m), welche aus echter wirtschaftlicher Not (z.B. Schulden, die anders nicht abbaubar scheinen) ins Biz einsteigen, da ist es einfach ein Kalkül, wobei die folgenden Aspekte allenfalls mit ein Rolle spielen können.

Ich spekuliere mal, dass eher rebellische Naturelle den Weg in das Biz finden. Denn dort wird mitunter geradezu kultisch Nonkonformismus, Outlaw-Romantik, vermeintliches eigenes Freigeisttum, Ablehnung alles "Spießigen" oder "Bürgerlichen", und sexuelle Freizügigkeit gehuldigt. Es ist so ungemein "abenteuerlich". Anfangs ist das der Reiz, später eine Selbstwahrnehmung, die einen mentalen Verteidigungswall gegen die faktische Diskriminierung und Stigmatisierung bildet. Das erschwert auch einen "Ausstieg" (ich würde es eher einfach Berufwechsel nennen wollen). Denn damit würde dieser mentale Verteidigungswall wegfallen, die Stigmatisierung vergangenen Tuns aber bleiben. Zudem würde ein gewisser "Kick" auch noch wegfallen. Es fällt schwer, ganz "normal" zu leben bzw. es braucht eine "Entwöhnung" von all den Reizen, die eben über das übliche Reizniveau der "Bürgerlichen" hinaus gehen. Zudem verläßt man eine "Wagenburg", die einem zuvor eine erhebliche "Nestwärme" geboten hat.

Eine ganz andere Frage könnte auch sein, weswegen man/frau (Außenstehende) sich Gedanken darüber machen soll, was die "Motivationen" sind, im Biz tätig zu sein. Mal abgesehen davon, dass dies ganz individuell und verschieden sein wird bei verschiedenen Personen. Denn irgendwie hat das einen "the***utischen" Ansatz bzw. postuliert damit, dass eine Notwendigkeit für Therapie besteht. Das mag in Einzelfällen sicherlich zutreffen, in vielen anderen Fällen ists m.E. jedoch Unfug.

"Eingriffe" Außenstehender, und sei es nur in Richtung the***utischer Analysen, sind nur dann m.E. geboten, wenn es der betreffenden Person sichtlich nicht gut geht bei dem was sie tut und sie selbst proaktiv einen Veränderungswunsch äußert. Damit meine ich nicht einzelne unschöne Erlebnisse, sondern insgesamt. Es sind schließlich erwachsene und meist eigenverantwortlich handelnde Menschen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Da Prostitution zu allen Zeiten und in allen Kulturen vorhanden war, sollte die Frage in aufgeklärten Gesellschaften weg vom "ob" hin zum "wie" gehen.

Über eine Prostituierte als Person lässt sich wertend nicht viel sagen, ihre Persönlichkeit wird wohl im normalen Bevölkerungsspektrum liegen, ihr Aussehen vermutlich über dem Durchschnitt und ihr Alter darunter.

Nach meinem persönlichen Empfinden sollte der Berufszweig (bereinigt von Vorurteilen und gelöst vom illegalen Umfeld) vom Ansehen mit Pflegeberufen gleichgestellt sein.

Es besteht noch viel Handlungsbedarf bei dem öffentlichen Ansehen und der Verbesserung der Arbeits- wie auch Lebensbedingungen von Prostituierten.

×
×
  • Neu erstellen...