Jump to content

Wurdet ihr schon mal gestalkt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja, man kann eigentlich nicht vorsichtig genug sein. 

Wenn erstmal Software zur Gesichtserkennung auf dem Markt ist, die kostenlos und schnell Fotos auswertet, dann Halleluja 🤷‍♀️😩

 

Online kann man sich nur bemühen möglichst bei einem einzigen Medium zu bleiben. 

Da bekommt man seine eigenen Daten halbwegs kontrolliert. 

 

Hilft alles es nur nicht vor persönlich bekannten Leuten, die austicken. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Mondgöttin:

 "Rachegedanken" oder "Vergeltungswünsche" 

werde ich nie verstehen wie sich jemand von so etwas leiten lassen kann. was geht in so jemanden vor? schlechte verlierer? angekratztes ego?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb DeSiL:

WAS?! Kein Scheiß?

Jepp, aber sie war am Ende dann auch länger in Behandlung. 

Trotzdem werd ich noch stinkwütend beim Gedanken dran 🤷‍♀️

Wobei sie meinen Ex und mich auf dem Radar hatte. 

Geschrieben

ja ich hatte einen Bekannten der auch nicht locker ließ .. hat mich mehrfach über andere Profile kontaktiert... andere Plattform zwar aber es ging in Richting Erpressung weil wir Fotos ausgetauscht haben ... ich habe dann den Kontakt komplett abgebrochen und mein Profil dort gelöscht ... er hat mich zwar weiter versucht zu reizen und einen anderen Bekannten übel angemacht aber der ließ sich nicht einschüchtern und hat ihm die Meinung gegeigt... seit dem ist glücklicherweise Ruhe ... seitdem gibts (wenn Fotos) dann nur noch ohne Gesicht

 

Geschrieben

Ist mir hier einmal passiert...wir haben ne Zeit lang nett miteinander gemailt...dann haben wir Handynummern ausgetauscht...dann haben wir uns ein paar mal getroffen...und da fing es dann an...wenn er sah das ich hier on war...hat er mir im Minutentakt Mails geschrieben...er war ständig auf meinen Profil und hat mir geschrieben wieviel Mails ich an einen Tag schrieb...und wurde dadurch sehr beleidigend. Hab ihn auf Whatsapp und hier blockiert...nur hier nutzte es nix...er eröffnete ein neues Profil...und wieder igno...dieses Spiel ging ne Zeitlang...bis ich Tacheles gesprochen hab...und ihm angedroht hab...das wenn er nicht aufhört...ich tätig werde...momentan ist Ruhe...und ich hoffe es bleibt so...

Geschrieben
Wenn Männer kein nein vertragen , dann werden sie ungemütlich! Ich persönlich wurde von der ex gestalkt... via Facebook und WhatsApp! Aber man kann ja schon alle blocken und ne neue Handynummer bekommt man ja fix ...
Geschrieben
Seit 9 Jahren. Mein ex - von dieser Plattform. Stand letzte Woche sogar vor der Tür, obwohl er 400 km weiter wohnt.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb deronkelt:

Wenn Männer kein nein vertragen , dann werden sie ungemütlich! Ich persönlich wurde von der ex gestalkt... via Facebook und WhatsApp! Aber man kann ja schon alle blocken und ne neue Handynummer bekommt man ja fix ...

Is nur doof wenn der besagte weiß wo man wohnt...ist ein wirklich sehr unangenehmes Gefühl wenn man spät Nachts heimkommt...ich hab mich ständig umgedreht...weil ich immer das Gefühl hatte mich beobachtet jemand. Ich geh wahnsinnig gern bei uns Abends im Wald Laufen...das machte keinen Spaß mehr...weil man irgendwie ständig damit beschäftigt ist aufzupassen ob net hinter irgendeinen Busch oder Baum der Vollidiot lauert. Ich bin keine ängstliche Frau...aber da dachte ich zeitweise ich bekomm vervollgungswahn. Aber etz ist ja wieder alles ok...und ich geh auch wieder laufen ohne mich ständig umzudrehen. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb _Lotte_:

Seit 9 Jahren. Mein ex - von dieser Plattform. Stand letzte Woche sogar vor der Tür, obwohl er 400 km weiter wohnt.

Au Mann 😳😳😳

Da kann man nur ganz feste die Daumen drücken, dass es bald ein Ende hat. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb play_and_fun:

Is nur doof wenn der besagte weiß wo man wohnt...ist ein wirklich sehr unangenehmes Gefühl wenn man spät Nachts heimkommt...ich hab mich ständig umgedreht...weil ich immer das Gefühl hatte mich beobachtet jemand. Ich geh wahnsinnig gern bei uns Abends im Wald Laufen...das machte keinen Spaß mehr...weil man irgendwie ständig damit beschäftigt ist aufzupassen ob net hinter irgendeinen Busch oder Baum der Vollidiot lauert. Ich bin keine ängstliche Frau...aber da dachte ich zeitweise ich bekomm vervollgungswahn. Aber etz ist ja wieder alles ok...und ich geh auch wieder laufen ohne mich ständig umzudrehen. 

Oh , na das ist ja schon arg krass und krank !!! Da hilft nur Pfefferspray, oder ein paar männliche Freunde fragen ob diese bei diesen jenigen mal nachts ein Hausbesuch machen 😏soll helfen 

morituritesalutant
Geschrieben

eine ex-freundin konnte nicht loslassen und hat mich einige monate lang  jeden tag mehrmals angerufen(kein streit oder irgendwas unangenehmes) und geendet hat es,als sie eine neue beziehung hatte.

 ich wollte sie einfach nicht verletzen und habe es "ertragen",geschadet hat es mir nicht,war nur etwas nervig.:confused:

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb deronkelt:

Oh , na das ist ja schon arg krass und krank !!! Da hilft nur Pfefferspray, oder ein paar männliche Freunde fragen ob diese bei diesen jenigen mal nachts ein Hausbesuch machen 😏soll helfen 

Ja genau...das meinte ich auch mit Tacheles reden...😉

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb play_and_fun:

Ja genau...das meinte ich auch mit Tacheles reden...😉

Alles klar ! Viel Spaß hier noch ... lg aus Leipzig 

Geschrieben
Habe ich hier auch bis vor kurzem erlebt. Mich versucht schon seit Jahren jemand anzuschreiben. Ich habe es ihm auf dem normalen Weg geschrieben , dass ich kein Interesse habe. Dann war eine Zeit lang ruhe gewesen. Und vor kurzem fing es wieder von vorne an. Jedes mal wenn er von mir den "Nein - Danke - Button" aufs Auge gedrückt bekommen hat , hat er sich gleich neu angemeldet. Ins GB hat er auch reingeschrieben. Dann versuchte er es auf Kik. Da habe ich ihm dann nochmals die Meinung gesagt. Darauf hin hat er mich hier gemeldet. Tja , was sivholl man dazu nur sagen? Es gibt einfach Idioten , egal ob Männlein oder Weiblein , die es einfach mal nicht kapieren, wenn man Nein sagt
DerLustvolle22
Geschrieben
Hier noch nicht real aber von einer Frau war ziehmlich unangenehm.
Geschrieben
Es scheint das dieses Problem mit dem Internet auf Grund der Anonymität stark zugenommen hat. Vor 25 Jahren, damals hiess das nur noch nicht so, hat mich meine Exfreundin eine ganze Zeit lang genervt....Anrufe, AB besprechen, Hinterherfahren, Szene auf der Strasse usw. Hier....gab es nur einen Vorfall vor ein paar Jahren wo die Dame anfangs ein Nein nicht akzeptieren konnte, das Interesse mich zu nerven zum Glück nach einiger Zeit eingeschlafen ist.......
Geschrieben
Ich hatte mal nen ganz krassen Fall,ich wurde von einem Herren (der hier auch angemeldet ist) bei uns in der Stadt wiedererkannt und der Vollpfosten meinte dann er müsse mir die ganze Zeit hinterherlaufen,der war doch tatsächlich der Meinung weil man hier angemeldet ist sucht an auch 24/7,dem ist aber garantiert nicht so. Ich habe keine Angst das ich auf der Straße erkannt werde, aber ich trenne mein Privatleben und Poppen.de sehr strickt und auf Leute die meinen einen nur weil sie einen von dieser Seite kennen belästigen kann ich eh nicht. Das war von dem auch nicht nur einmal der Fall,sondern ständig wenn der mich gesehen hat,er hat erst aufgehört als ich ihm etwas lautstark und unmissverständlich klar gemacht habe das er die scheiße besser lassen sollte!
Geschrieben
O, ja.. auf meinem letzten Profil , das ich hier hatte, immer wieder mit dem gleichen Prinzip angeschrieben, nur anderes Profil, war wirklich irgendwann Nervig...einige schein hier wirklich ein wenig damit wohl ihren Spaß zu haben...
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb MrsGrinch:

Es ist für Laien einfacher manche Dinge zu lassen. 

Schön, dass du IT-ler bist, aber das hilft unbedarften Mädels nicht weiter 🤷‍♀️

Die meisten brauchen nur was von wegen Gewinnspiel lesen und zack, hauen sie ihre Daten raus. 

Das ist aber kein poppen-Problem o. eines bzgl. stalking - das ist grundsätzliches ein Problem das viele ihren gesunden Menschenverstand ausschalten sobald sie ins Netz gehen. Wenn ich daran denke das es kein Problem mit geringem Aufwand - selbst für Laien - ist, whatsapp-Nachrichten von fremden Leuten zu lesen und das auch durch die Presse ging sollte das z.B. bei vielen Warnleuchten angehen lassen. Aber dann kommt - mir passiert das schon nicht - und es wird so weitergemacht wie vorher. 99.9% der Gefahrenabwehr muss man nicht ITler für sein, da reicht gesunder Menschenverstand.

Geschrieben

stalking mit versuchter ***igung, es ist aber jahre her.

Geschrieben
Ja hab einiges durch von verfolgen bis erpressen nun angst vor fremden. Gebe deshalb keine telnr mehr. Bilder eh nie genau so wenig Mail. Nur noch öffentliche plätze wo viele sind . War früher nicht so heute leider abartig null Respekt 😐
Geschrieben

Mir ist das vor vielen Jahren als es das Internet noch in den Kinderschuhen gesteckt hat und es das Wort Stalker noch nicht gab, passiert.

Und so lache ich ein wenig über die, die hier von stalken reden. Lieber rede ich von belästigen, weil das eher für mich zutrifft. Mich hat es auch schon gestört, als ein Mann mich über Monate im Chat immer wieder angesprochen hat, aber ich bin darauf nie eingegangen und habe seine PNs nie beantwortet, ich habe ihn noch nicht einmal ignoriert. Das hat etwas gedauert, aber heute ist er kein Thema mehr.

Ich denke poppen bietet so viele Hilfsmittel und Hilfe an das es schwer ist hier wirklich jemand auf Dauer zu belästigen. Du hast Filter für PNs, ignorieren Funktion und kannst z. B. Leute melden eine Chat-Op rufen.

Mich hat auch über Monate eine Frau mit immer neuen Nicknamen (einige vermutet andere bewiesen) im Chat belästigt. Sie hat sich öffentlich im Chat über Sperrungen lustig gemacht das sie morgen doch wieder mit neuem Nicknamen, da ist. Heute ist, wenn es stimmt, ihre IP-Adresse gesperrt auf jeden Fall ist sie Schnee von gestern.

Natürlich braucht es dafür wirklich Gründe und wenn sich jemand im Chat z.b. belästigt fühlt, weil er angeflüstert wird, dann soll er das einfach ausschalten, und sich nicht immer wieder darüber beschweren, wie hier auch ich rege mich nicht darüber auf wenn hier einer Unsinn schreibt, sondern ich schreibe nichts dazu.

Trolle gibt es, weil immer jemand sie füttert.

Geschrieben (bearbeitet)

Stalking im Sinne des Strafgesetzbuchs würde ich es nicht nennen, aber es gibt Gründe, warum ich meinen Vornamen, den es kein zweites Mal gibt, nur bei einem realen Treffen (und auch da nicht immer) nenne. Als man noch völlig unbedarft im Telefonbuch gelistet war (Oma erzählt vom Krieg ;) ), wurde ich zweimal von Menschen, die ich nur aus dem Chat kannte, angerufen, ohne, dass ich es war, die ihnen die Nummer gegeben hatte. Einer, mit dem ich sehr viel telefoniert hatte, mit dem ein Treffen geplant war (Tag stand schon fest), erzählte mir plötzlich am Telefon, wo ich wohne, welches Auto ich fahre, wie ich an dem Tag gekleidet war, beschrieb den Weg, den ich zur Arbeit fuhr. Das saß. Ich habe, nachdem ich ihm sagte, dass ich ihn anzeige, so ich jemals wieder von ihm höre, den Kontakt abgebrochen. Mein bester Freund zog für zwei Wochen bei mir ein und legte jedes Mal, wenn wir das Haus verließen demonstrativ den Arm um mich. Hab zum Glück nie wieder etwas gehört. Inzwischen bin ich nicht mehr ganz so leicht zu finden, dennoch vorsichtig genug um einen Spitznamen oder Fakenamen  zu nennen.

bearbeitet von in10thief
Geschrieben
Ich lernte jemandem kennen, von dem ich dann nach und nach mitbekam, dass er ein gravierendes Alkoholproblem hatte. Hatte dadurch seinen Führerschein verloren, die letzte Freundin hatte sich von ihm deswegen getrennt. Das war am Anfang nicht erkennbar, aber irgendwann konnte er die Fassade nicht mehr aufrecht halten. Als er einmal spät Abends total betrunken vor meiner Tür stand, habe ich ihm gesagt, dass ich die Affäre beende und er sich bitte professionelle Hilfe suchen soll. Am nächsten Tag tauchte er auf meiner Arbeitsstelle auf, als ich gerade in einem Kundentermin war und fing an sexuelle Details über mich zu erzählen. Daraufhin habe ich meinen Chef informiert und der hat ihn mit dem Wachschutz rauswerfen lassen. Es gab dann noch ein paar Versuche, mich zu besuchen, aber als beim letzten Mal die Polizei holte, war Ruhe.
  • 1 Monat später...
Geschrieben

ja, wurde schon mal gestalkt oder verfolgt, als ich im zug saß. wollte 2 bahnhöfe später aussteigen als 2 typen eingestiegen sind. und einer hat mich schräg gegenüber so komisch angestarrt. als ich dann den 1 bahnhof ausgestiegen bin, nach dem bahnhof der komischen typen, konnte ich ihnen entkommen, da ich mit dem fahrrad unterwegs war und die nur zu fuß. keine ahnung, ob die auch genau da aussteigen wollten, aber ich bin sie los geworden. war ein schönes gefühl, ihnen per rad entkommen zu sein und fands dann auch witzig. was ich daraus gelernt hab? das sich sportlichkeit lohnt, also mit dem fahrrad unterwegs zu sein ;)

×
×
  • Neu erstellen...