Dies ist ein beliebter Beitrag. Seilspieler081 Geschrieben Juni 25, 2018 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juni 25, 2018 Ich hab kürzlich ein altes Auto verkauft. Nicht Besonderes, weder sportlich noch selten – entsprechend gesättigt war der Markt. Da die Optik auch nicht mehr besonders war, habe ich den Preis entsprechend niedrig und meiner damaligen Meinung nach realistisch angesetzt. Da man ja nicht auf den Kopf gefallen ist, habe ich im Inserat schon darauf hingewiesen, von Schacherangeboten bitte abzusehen. Was dann passiert ist, können sich die Meisten wohl denken. Ich wurde innerhalb von Minuten mit Emails überschwemmt. Nach einem Tag habe ich soviele Einzeiler bekommen, das ich alle Mails kommentarlos gelöscht habe, die mir unseriös vorkamen. Normalerweise bin ich der Ansicht, das jedes Anschreiben der Höflichkeit halber zumindest eine kurze Antwort verdient hat. Copy& paste frisst ja kein Brot und ist gut fürs Karma. Nach der 30igsten Anfrage nach dem letzten Preis für Export bin ich dann aber schon ungehalten geworden und habe mich regelrecht über soviel Dreistigkeit aufgeregt. Ein paar Stunden später ist mir dann, lange Rede- kaum noch Sinn, Folgendes durch den Kopf gegangen: Ich wollte ja angeschrieben werden. Worüber rege ich mich auf? Woher kommt soviel Negativität obwohl es mich nur ein paar Klicks kostet, die "Störenfriede" hordenweise zu löschen? Dann sind mir die Paralelen zu Poppen.de aufgefallen. Fast alle oben beschriebenen Parameter treffen auch hier zu. Ein paar Exoten sind dabei, teilweise auch neuere Baujahre die auch noch passabel im Lack stehen, natürlich aber auch viel Rost und hin und wieder ist auch einer mal nicht ganz dicht. Entgegen der Autobörse schlägt einem hier die Negativität aber häufig literweise entgegen und der Grad an ... Deals zu beiderseitiger Zufriedenheit scheint gefühlt doch recht niedrig. Kommt nur mir das komisch vor, obwohl es hier noch eine recht umfangreiche Filterfunktion gibt? Weiterhin muss man seine hier geschossenen Schnäppchen in aller Regel weder bezahlen noch versichern. Vielleicht kann man ja von der Autobörse noch was lernen...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Romantik-Hanno Geschrieben Juni 25, 2018 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juni 25, 2018 Mein Motto: Sei freundlich zu unfreundlichen Menschen, die brauchen es am Meisten
LJ**** Geschrieben Juni 25, 2018 Geschrieben Juni 25, 2018 Hehe schönes Gedankenspiel, und ein nettes Beispiel ;)
si**** Geschrieben Juni 25, 2018 Geschrieben Juni 25, 2018 Schön umschrieben und ich sehe da durchaus ein paar Parallelen zu meinem Profiltext...
Se**** Geschrieben Juni 25, 2018 Geschrieben Juni 25, 2018 Eigentlich ein interessanter Vergleich. Aber das mit den "Schnäppchen" stösst mir doch sehr auf.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 25, 2018 Geschrieben Juni 25, 2018 Sehr gut geschrieben .... dem gibt es nix hinzuzufügen
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 25, 2018 Geschrieben Juni 25, 2018 wo er recht hat, hat er recht.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 25, 2018 Geschrieben Juni 25, 2018 Ich weiß nicht, ob die Parallele zutreffend ist, dass gerade die "abgerockten Möhren" hier den größten Zuspruch bekommen und was dabei die Analogie zum Exportaufkäufer sein könnte... Aber davon ab: Ich habe die Erfahrung auch schon machen dürfen, mit was-ist-letzte-Preis zugespamt zu werden. Okay, wenn Frau sich einer so großen Menge ähnlich eloquent und empathisch formulierter Nachrichten gegenüber sieht, dann mag das Autoverkaufserlebnis Verständnis für die Nicht-Reaktion der Damen hier wecken. Aber dass es hier weniger Deals gibt, hat sicher einen guten Grund: Wir alle müssen dringender unsere alten Autos loswerden als mit Leuten was auch immer zu tun, mit denen wir nichts zu tun haben wollen.
Bl**** Geschrieben Juni 25, 2018 Geschrieben Juni 25, 2018 vor 3 Stunden, schrieb Seilspieler081: Ich hab kürzlich ein altes Auto verkauft. Danke für diese wunderschön erzählte Parabel ...
gr**** Geschrieben Juni 25, 2018 Geschrieben Juni 25, 2018 Von dieser Seite habe ich das Ganze noch gar nicht gesehen, muss dir aber wirklich uneingeschränkt zustimmen!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 25, 2018 Geschrieben Juni 25, 2018 Einfach mit 0,0000% Erwartung schreiben und sich ab und an überraschen lassen....
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 25, 2018 Geschrieben Juni 25, 2018 Ich muss gerade an den Prolog von BangBoomBang denken. "Vielleicht benötigt man ja auch mal einen Kleinbus. Für einen Umzug oder so."
si**** Geschrieben Juni 25, 2018 Geschrieben Juni 25, 2018 vor 8 Minuten, schrieb Chris4u2: Einfach mit 0,0000% Erwartung schreiben und sich ab und an überraschen lassen.... Null Erwartung geht oft null Niveau einher... (was bitte nicht als persönlicher Angriff gewertet werden soll)
Se**** Geschrieben Juni 25, 2018 Geschrieben Juni 25, 2018 @Seilspieler081 Vielen Dank für das geschenkte Lächeln.
lo**** Geschrieben Juni 25, 2018 Geschrieben Juni 25, 2018 Netter Vergleich. Aber noch ist ein Auto nur ein Gebrauchsgegenstand und ein zwischenmenschlicher Kontakt -auch wenn es sich einvernehmlich nur ums poppen drehen sollte- fällt für mich in eine ganz! andere Kategorie. Also nich vergleichbar! Das das hier allerdings gefühlt, nicht selten anders rüberkommt, nämlich indem der Fokus nur auf Sex/Triebbefriedigung liegt als reines "Konsum- Ding" / "Austauschware", ist vermutlich nicht nur meine Wahrnehmung. Von daher klingt Schnäppchen doch ziemlich unglücklich, weil damit offensichtlich das ins Bettquatschen des begehrten Gegenübers als = Gratisfick gemeint ist. 👎
Mu**** Geschrieben Juni 25, 2018 Geschrieben Juni 25, 2018 Diese Auto Schrott.......Ich gebe 100 für Export ......
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 25, 2018 Geschrieben Juni 25, 2018 So müssen die Autos aussehen, dann klappt es auch mit den Nachbarn :-) Vielleicht sollte man das Leben lockerer sehen, was bestimmt nicht zum Nachteil ist :-)
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 25, 2018 Geschrieben Juni 25, 2018 (bearbeitet) Wenn ich hier ein älteres, aber doch recht gut erhaltenes Fahrgestell auf den Markt werfen will, suche ich nach einem entsprechendem Liebhaber, der das Schätzchen auch zu würdigen weiß. Der anerkennt, dass zwar der Lack nicht mehr ganz neu und die eine oder andere kleine Beule vorhanden ist, der Motor aber zuverlässig tut, was er soll, immer treu und brav anspringt und noch keinen Fahrer im Stich gelassen hat und auch ein paar schöne Extras zu bieten hat. So ein Goldstück verramsche ich natürlich nicht und Autohändler "Sag mir deine letzte Preis" können mir getrost mal den Buckel runterrutschen. Hast du übrigens schon mal ein Auto an Autohändler verkauft? Nein? ****, quetschen sich alle in und auf dein Schmuckstück, um es dann schlecht zu reden. Da könnte ich meine schöne Blechliesel ja gleich am Straßenrand parken und einen Zettel reinhängen: "An den nächsten Deppen günstig abzugeben". Klar, kommen die da wie die Fliegen, aber... wer will das schon? bearbeitet Juni 26, 2018 von Gelöschter Benutzer rassistische Äußerungen entfernt
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 25, 2018 Geschrieben Juni 25, 2018 Meiner Meinung nach super Vergleich 👍 trotz einiger Goldwieger hier
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 25, 2018 Geschrieben Juni 25, 2018 das kann man einfach mal so stehen lassen
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 25, 2018 Geschrieben Juni 25, 2018 Ich habe Ähnliches erlebt, vor allem war ich so dumm, Anrufer zuzulassen. Es war ein Autoverkauf über Kleinanzeigen im Web. Zum Glück gingen die Anrufe via Button und meine Nr. Wurde nicht wirklich veröffentlicht... Der pure Wahnsinn, innerhalb von 3 Sekunden, direkt nach dem Einstellen der Anzeige - ich hatte noch nicht mal die Bestätigung der Website, dass die Anzeige online ist - klingelte mein Handy. Während ich beim skurril/hektischen Auftreten des 1. Kaufinteressenten kaum “mitkam“ bemerkte ich, wie im Hintergrund auf dem Handy dauerhaft neue Anrufe eingingen, nach wenigen Minuten hatte ich über zwanzig verpasste Anrufe. Ich konnte mein Handy nicht mehr richtig bedienen, weil immerzu ein neuer Anruf einging. Wenn ich “auflegte“ klingelte es sofort wieder. Mit 3 Verschiedenen Typen hatte ich dann das zweifelhafte Vergnügen eines Gesprächs. Mit einem speziellen Typen gleich zweimal, der rief mit verschiedenen Namen und Nummern an und stellte mich dann tatsächlich zur Rede, dass ich zuletzt schon einen anderen Preis genannt hätte usw. Ich bin echt froh, dass es heutzutage drin ist, während aktivem “Flugmodus“ das WLAN einzuschalten. Einen Sekundenbruchteil zwischen den eingehenden Anrufen zu erwischen, um den Flugmodus einzuschalten, war jedoch nicht sonderlich einfach und dauerte ein Wenig. 😰 Aber letztendlich konnte ich die Anzeige im Web so deaktivieren. Die damals bisherigen Anrufer, zumindest die paar, die ihre Rufnummer nicht unterdrückt hatten, blockierte ich vorsorglich. Am nächsten Tag war zum Glück wieder Ruhe. Die Mitmenschen überraschen einen zwar immer wieder ... mit “so etwas“ hatte ich aber nicht gerechnet. Ich war wohl naiv. Ich wusste es einfach nicht - dass es haufenweise durchgeknallte Kfz-Händler gibt. 😲 Wieder Etwas gelernt. Zum Glück wird einem (uns) hier nicht so dermaßen die Bude eingerannt, das wäre wirklich gruselig. (Samael)
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 25, 2018 Geschrieben Juni 25, 2018 Der Vergleich ist echt Cool und kann man schon mal so in den Raum stellen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 25, 2018 Geschrieben Juni 25, 2018 vor 24 Minuten, schrieb Bicolour: Ali und seine Brüder Nicht dein Ernst @Bicolour, oder?! Samael
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 25, 2018 Geschrieben Juni 25, 2018 (bearbeitet) vor 5 Minuten, schrieb LilithSamael: Nicht dein Ernst @Bicolour, oder?! Samael Doch, mein voller. Ich fahre schon mein Leben lang alte Fahrzeuge und hab früher das ein oder andere in Berlin auf dem Autokino verhökert. Ich war sogar bei Ali zum Tee trinken bei seiner ganzen Familie. Die sind echt alle gut im schachern . Nur beim Vornamen bin ich nicht mehr ganz sicher. bearbeitet Juni 25, 2018 von Gelöschter Benutzer
Empfohlener Beitrag