Jump to content

Nicht so offensichtlich fragen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hör auf dein Herz...😍 und du weisst woran du bist.
Geschrieben
Deine Frage verstehe ich leider nicht ! Wenn ihr schon als Paar rumlauft und auf Paar macht ,dann werdet ihr wohl nicht nur Händchen halten 😋. Nach 6 Wochen weiss man doch und merkt doch auch ob es was ernstes ist oder nicht.Küsst ihr euch ,poppt ihr miteinander ,liegt ihr euch in den Armen ? Dann ist ja alles gesprochen, oder ? Sonst isses wahrscheinlich nur ne Poppen Freundschaft , wo jeder seinen Spass daran .Denn nur Freunde laufen nicht wie ein Paar herum...
Geschrieben
Frei raus ist das beste
Geschrieben (bearbeitet)

Bringt dieses ganze Wischiwaschihintenrum etwas? Die verklausulierten Fragen, bei der generell jede Frage genauso kompliziert und verschlüsselt beantwortet wird. Das erinnert mich an das "Wer schickt sein Profilbild zuerst und man macht es doch nicht, weil man nicht weiß, ob der andere auch Seins schickt“-Problem.

Ich denke, vorher solltest Du erst einmal die Fakten und Ausgangslage analysieren. Ist es nur dein Kumpel oder auch der Kumpel des anderen Teils deines Beziehungsstatus (gar der beste Kumpel? Ungünstig). Dann solltest Du in dir horchen, ob deine jetzige Verbindung vom Ranking höher liegt, als die etwaig Angestrebte. Wenn Du beides zu deiner Befriedigung beantwortet hast ( Nö, ist nur mein Kumpel und ich hege mehr Gefühle, als zu meinem derzeitigen "Nicht-Single-Status"), dann immer gerade aus. Was mich jetzt stutzig macht, ist die Frage nach dem "Was wäre, wenn einer von uns Gefühle für den anderen hätte?“. Ich denke, die Frage hast Du dir selbst beantwortet und was ist passiert? Lass mal kurz schauen.................ja, die Erde dreht sich weiter. Es wird weiterhin Tag und Nacht und morgens ist es immer noch dunkler als draußen. Ergo, kein Weltuntergang! Also immer raus mit den Gefühlen. Nur so können sie erwidert werden.

bearbeitet von eligor
Geschrieben
Wie andere schon schrieben, direkt raus mit deinen Gefühlen, alles andere ist Quark.
Geschrieben
Sag es ihm direkt! Das ist zum einen das einfachste und jeder weiß sofort was Sache ist. Lange um den heißen Brei reden bringt meistens nicht viel
Geschrieben
Ich kann dich sehr gut verstehen. Unter Umständen steht hier eine wichtige Freundschaft auf dem Spiel. Vielleicht erst mal den Fokus vom “Freund” nehmen und schauen, ob du langsam ein Coming out in deinem Umfeld vollziehen möchtest. Ich würde glaube ich auch sachte abklopfen wie der Freund zu Männerliebe steht. Du hast alle Zeit der Welt und ich persönlich würde nichts überstürzen. Dir alles Gute, Niene
Geschrieben

warum fragst du ihn nicht einfach wie er über euch denkt?..was ist daran so problmatisch?

Geschrieben
Direkt fragen und vorher deine Wahrnehmungen, Ängste usw. offenlegen die du bei den Fragen hast.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Niene:

Ich würde glaube ich auch sachte abklopfen wie der Freund zu Männerliebe steht.

Ups, ich dachte, die oder der Themenersteller ist weiblich? Zumindest das Profil ist weiblich? Ich weiß, die Wege des Herrn sind unergründlich, aber manchmal geht er auch ausgelatschte Pfade. 

Gut, sollte ich mich irren, ändert es nichts an meiner Antwort!!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb darklife-fake:

Hallo,

Ich habe Gefühle für für meinem Kumpel. 

Wir laufen jetzt schon wie ein paar rum. Das geht seit ca. 6 Wochen. 

Wie verpacke ich am besten die fragen ohne das es direkt auffällt?

Was wäre wenn einer von uns Gefühle für den andern hätte?

Ist bei dir mehr als Freundschaft?

Ich bin für jeden Tipp dankbar :)

Wenn du indirekte Fragen stellst bekommst du auch nur indirekte Antworten. Er ist doch nicht ohne Grund dein Freund, eine Vertrauensbasis muss doch schon da sein.

Und was wäre wenn weis man erst wenn es so ist. Erklär was dich bewegt und darauf muss er doch reagieren.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb BS-Affair:

Liegt das an mir, dass ich viele Fragen hier nicht verstehe...? 🤔

Falscher Thread.... dafür gibt es den "Was ich mich frage..." Thread ;)

 

Geht mir aber auch häufiger so....

 

 

Und zum Thread selber.... geht wohl nur über Reden und/oder Fragen, auch wenn sich das leicht sagt...

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben
Egal wie du es verpackst, direkt oder indirekt, am Ende wird das Selbe herauskommen. Was du dich eher fragen solltest ist, ob du mit einem Nein leben kannst oder damit leben kannst, dass er vllt nein sagt und danach erstmal auf Abstand geht. Gefühle zurückhalten ist immer unschön, aber wenn du mit einem evtl Kontaktabbruch nach einem Nein nicht leben kannst und du es noch aushältst, dann warte noch ob sich von seiner Seite aus etwas tut. Auch Männer wollen diesbezüglich irgendwann Gewissheit. Fragen seinerseits, ob du dich noch mit anderen Männer triffst (sexuell) könnten darauf hinweisen, dass er ähnlich denkt wie du. Einfach beobachten und wenn es gar nicht mehr geht, dann sorge dafür, dass du Gewissheit hast und sage ihm was du fühlst.
Geschrieben

Frag ihn doch einfach ob ihr eure Namen behaltet oder einen gemeinsamen nehmt.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du für das direkte zu schüchtern bist und du deinen Freund so einschätzt, dass er nen Rückzieher machen könnte, so von wegen "so plötzlich? Uff" (kann ja sein, dass er es noch immer nicht gemerkt hat :/ ), dann müsstest du etwas einfädeln, wo ihr "gezwungen" seid, darüber zu reden. Früher, in meiner "Jugend" (:D) haben wir DVD-Abende gemacht, die Anstandsdame musste dann "plötzlich" weg, haben nen entsprechenden Film geschaut (gut, es war alles die Idee meiner "Freundin" damals und es war ein Horrorfilm, mochten wir zu dem Zeitpunkt beide :smiley:) und dann waren wir da zu zweit und haben geredet, was wäre wenn .. ja wenn .. und dann guckt man sich an .. und wie es weiter geht, nun, vielleicht so, wie du es dir wünscht, oder auch nicht. Aber es ist einfacher. So einfach so "Hey, na was is, willste Paar sein mit mir?" ist auch nicht so dolle. Aber wenn das schon soo lange geht, nun, bevor du ihn mit einer anderen siehst, solltest du die Initiative wagen. Ich kenne mehrere Paare, wo es ähnlich war wie bei dir, nur hat die anhimmelnde Frau zu lange gewartet. Dann kam eine neue und weg war er, sie hat sich ihn geschnappt. Es muss nicht so sein, dass das bei euch auch so passiert. Aber wer weiß. Diese Frauen jedenfalls, die ich kenne und das durchgemacht haben, sind alle relativ depressiv geworden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Buchstabe verschluckt
DerLustvolle22
Geschrieben
Wen och un der Situation stecken würde Gefühle für eine Freundin zu haben würde ich direkt sein und es ansprechen.
Geschrieben

Werde Dir selber klar, ob Du mit der Antwort leben kannst, egal wie sie ausfällt.

Und dann direkt fragen, gibt dann auch eine direkte Antwort und Du weißt woran Du bist.

Geschrieben
Mach reinen Tisch das ist vielleicht schwerer oder du bekommst vielleicht nicht die Antwort die du gerne haben willst aber du weißt voran du bist das ist besser als ewig einem Gedanken oder einem Wunsch hinterher zu rennen und dann eventuell mit anzusehen wie er eine andere zur partnerin nimmt
Geschrieben
...mit deinem Kumpel reden, ich persönlich finde wenn man verliebt ist in jemand, interpretiert man nur noch durch die "Rosa Brille" weil man das gerne so haben möchte das das Objekt seiner Begierde genauso empfindet, somit können Gefühle ein Teufel sein wenn sie nicht in die richtige Richtung wahrgenommen werden. Deshalb reden ob es sich auch und wirklich so bei ihm verhält wie bei dir und überhaupt REDEN....!!!!!!
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Niene:

 abklopfen wie der Freund zu Männerliebe steht

Das war aber eine fies indirekte Weise ein Fake-Weibchen zu benennen :-)

Geschrieben
klingt wie ne frage ans dr. sommer team von der bravo. du bist doch ne erwachsene frau. entweder ihr redet mal miteinander wie zwei erwachsene menschen oder du schreibst ihm nen ankreuz zettel: willst du mit mir gehen? ja, nein, vielleicht. du machst das schon. hier kann dir jedenfalls keiner helfen. musste schon selbst in die hand nehmen.
Geschrieben
Am 25.6.2018 at 13:49, schrieb Niene:

. Ich würde glaube ich auch sachte abklopfen wie der Freund zu Männerliebe steht. 

Te ist doch eine Frau ?

×
×
  • Neu erstellen...