Jump to content

Nicht so offensichtlich fragen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,

Ich habe Gefühle für für meinem Kumpel. 

Wir laufen jetzt schon wie ein paar rum. Das geht seit ca. 6 Wochen. 

Wie verpacke ich am besten die fragen ohne das es direkt auffällt?

Was wäre wenn einer von uns Gefühle für den andern hätte?

Ist bei dir mehr als Freundschaft?

Ich bin für jeden Tipp dankbar :)

Geschrieben
Sag es ihm einfach. Anders wird es nur zur Qual für dich.
Geschrieben
Stell Ihm doch einfach die Frage. Nichts verpacken! Frei raus damit. Was soll schon passieren. Einem richtigen Freund kann mann alles sagen.
Geschrieben
Liegt das an mir, dass ich viele Fragen hier nicht verstehe...? 🤔
Geschrieben
wenn ihr eh schon wie ein paar rum lauft, sag ihm was du fühlst und gib dich einfach hin
Geschrieben
Ich bin ja der Meinung, dass du es merken müsstest, wenn von seiner Seite mehr ist...
Geschrieben
Sei ehrlich und sag was du fühlst! Alles andere bringt dir nichts. 😉
Geschrieben
Wenn du ihn nicht fragst, wirst du die Antwort niemals wissen. Ist mir leider auch schon passiert.
Geschrieben
Wenns nicht funkt, funkt es nicht, lass ihn gehn, die Welt is groß, sowas wird nur traurig...
RubensBesterFreund
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Norden1984:

Wenn du ihn nicht fragst, wirst du die Antwort niemals wissen. Ist mir leider auch schon passiert.

Was denn? Das du die Antwort immer noch nicht weißt?? 😬😬

Geschrieben
Ein mal richtig zusammen trinken hat bei mir geklappt 😁
Geschrieben

Die Angabe "kein Single" könnte ein Eigenschutz sein, um nicht ganz so zugespamt zu werden - nehmen wir das mal zugunsten der TE an...

 

Wichtig ist nur das du offen und erhlich bist...

- zu deinem Partner falls du doch eine hast

- zu deinem Kumpel (der ja mehr als nur Kumpel sein sollte)

- vor allem aber zu dir selbst

Du kannst keine Gefühle erzwingen wo keine sind, aber vielleicht hält er sich ja aus Rücksicht auch zurück - wissen wirst du es erst wenn du es ihm sagst

Geschrieben

Was soll ich tun? Ich glaub nun mal an das Gute im Menschen.
Immerhin laufen sie doch schon seit 6 Wochen wie ein Paar herum ...

Geschrieben
Ganz einfach fragen Keine Angst bei sowas haben Meint er es dann vielleicht nur freundschaftlich dann wird es auch keine Freundschaft zerstören Ihr kennt euch und da kann es dann auch mal passieren dass Gefühle entwickelt werden Seh nix schlimmes daran
Geschrieben
kann manchmal kompliziert sein sowas...oder auch ganz einfach...in dem man kommuniziert...spring über deinen schatten!
Geschrieben
aus aktueller eigener erfahrung kann ich dir nur glück wünschen, bei mir ist das voll schief gegangen und es ist sehr schwer, wieder zurück zu einer freundschaft zu kommen. aber ansprechen solltest du es trotzdem
  • Moderator
Geschrieben

The same procedre as every Thread = Dieselbe Prozedur wie in allen Themen.

Es ist völlig unerheblich welcher Beziehungsstatus im Profil eines Themenerstellers steht, weil es nichts, aber auch gar nichts zum Thema beiträgt! Also, es ist völlig Off Topic.

Gruß

Brisanz

Team-poppen.de

Geschrieben
Frag ihn ganz offen! Was, wenn ihr beide gleich empfindet, aber keiner sagt es? Nur mit dem reden kann man das klären. Für alles andere sind wir hier zu alt. Keine Spiele. Offen und ehrlich miteinander umgehen
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb darklife-fake:

Hallo,

Ich habe Gefühle für für meinem Kumpel.

Ich bin für jeden Tipp dankbar :)

Ich kenne es nur so, dass ich zwar eine Frau anmachen/anbaggern kann...aber, wenn eine Frau an mir Interesse hat, dann spüre und merke ich das 100%ig! Jedes Wort, jeder Blick, Art der Gespräche, Wortwahl usw. Entweder sendest Du solche Zeichen nicht aus, bewusst oder unbewusst, oder Du verhälst Dich wie jede Frau, die empfindet und Gefühle für einen Menschen zum Ausdruck bringt. Und wenn Du Dich so verhälst, wie ich es kenne...dann weiss der "Kumpel" schon längst Bescheid!

Wie verhält er sich denn zwischenmenschlich?

So gute Schauspieler sind wir nämlich auch wieder nicht....

 

Geschrieben
ein ganz heißes eisen......alles gute......sprich mit ihm.......egal was danach kommt
Geschrieben
Sehe ich anders 🙄... und deshalb kann ich die Frage nicht nachvollziehen... Zum Thema... Wie läuft denn ein Paar rum?? Wenn das so ist, was gibt es da noch zu klären? ... Ich glaube ich bin zu alt für den Sch... 🙈
Geschrieben
Also "nicht direkt" geht da einfach nicht.. das ist eine entweder oder situation, aber was dazwischen gibt es nix. Also entweder du findest heraus ob er gefühle für dich hat indem du es direkt aussprichst oder du wirst es nie erfahren. Indirekt wird ihn bestimmt nur verwirren und du wirst anschließend erklären müssen was das auf sich hat.
Geschrieben
Schwierig....selbst wenn er die Gefühle erwidert und was ich dir nicht wünsche, die Beziehung nach einiger Zeit zerbricht, dann verlierst du ihn auch als Kumpel. Daher solltest du dir überlegen, wie wichtig er dir als Kumpel ist.
Geschrieben
Ich hatte das auch mal. Es gibt ein türkisches Sprichwort, sinngemäß geht es so: "Augen zu, Mund auf!" Nein, es geht gerade nicht um Cumshots. ^^ Ich glaube, es soll aussagen, dass man manchmal nicht die Reaktion in den Fokus rücken sollte, sondern die Botschaft. Sagen wir es so, wenn bei ihm ebenfalls Gefühle sind, die über eine Errektion hinausgehen, kannst du es nicht falsch angehen. Wenn nicht, kannst du es nicht richtig angehen. Ich habe es damals nach dem man sich mal wieder gesehen hat direkt ins Gesicht gesagt. Denke mir, ich beleidige ja keinen. Btw Bei mir gings nicht gut und die Freundschaft war am Sack. Aber muss ja nicht so sein. Ich kann nicht mit Frauen befreundet sein, für die ich etwas empfinde. Da mache ich mir nichts vor. Kann ja bei dir alles ganz anders sein. Wenns gar nicht geht, schon mal übern Brief nachgedacht? Ich mag Briefe nicht, weil man sie nicht löschen kann. Aber evtl ist es etwas für dich. Wenn Brief auch nicht geht.. Die Nummer mit def falschen Nachricht. Du schreibst deiner Freundin, wie sehr du ihn magst und schickst das- oh weh- an den falschen, nämlich ihn. Kk. Ich finds fast zu albern, aber eine Bekannte hat mit der Nr ihren Boss klar gemacht (nur zum Poppen). Wenn es Intetesse gibt, lannst du im Grunde nicht failen. Ist ja auch eine wichtige Info.
Geschrieben
Das ist für dich keine leichte Situation und dennoch solltest du dich dem stellen, wie es in dir aussieht. Sicher gibt es verschiedene Möglichkeiten oder Herangehensweisen. Doch niemand von uns kennt deinen Freund und kann daher nicht wissen, was die beste Variante ist. Für dich ist es absolut egal, weil du eh in ihm nicht mehr den Freund siehst, sondern mehr. Nur musst du ihm es auf irgendein Art und Weise zu verstehen geben, weil eure Freundschaft daran eh kaputt gehen wird, wenn Gefühle im Spiel, die zwischen Mann und Frau sind und nicht zwischen Freund und Freundin. Vielleicht hast du die Möglichkeit, es ihm in einer versteckten Botschaft mitzuteilen oder einfach bei einer Umarmung, dass du ihn anders anschaust. Wenn er nicht so ganz Empathielos ist, dann versteht er es genau und reagiert so, wie er empfindet und du hast dann deine Antwort. Gibt es von ihm ein Nein, dann solltet ihr euch Zeit geben, um der Freundschaft eine Chance zu geben. Das ist alles natürlich sehr subjektiv und keine dir vielleicht voranbringende Aussage. Aber vielleicht kannst etwas für dich davon herausnehmen, was dich weiter bringt.
×
×
  • Neu erstellen...