Jump to content

Männlichkeit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Männlich finde ich gut richend klug gut erzogen gute Manieren Bart Haare hin und her das ist Nebensache
Geschrieben

ausen hart innen ganz weich wann ist ein Mann ein mann

Geschrieben
Wahre Männlichkeit zeigt sich selten auf den ersten Blick.
Geschrieben
Männlichkeit kann man nicht so allgemeinen.eine ist so Männlich die andere so es ist auch in der Auge des Betrachters finde ich
Geschrieben

also meiner erfahrung nach sehen die meisten männlichkeit eher in charakterlichen attributen..die hülle ist zwar nicht ganz bedeutungslos aber für wen wird sich eine frau entscheiden? den 2m großen muttersöhnchen oder den 1,80m großen mann der weiß was er will?

vor 39 Minuten, schrieb Brownie676:

Be a Gentleman loyal und treu ... dann bist du auch ein Mann !

cancel gentleman..

Geschrieben

Na die Frauen die sich Mutti nennen lassen wohl für´s Muttersöhnchen .

Geschrieben
Gross ab 185cm, Brustbehaarung muss sein!! 3 Tagebart,kraeftige Statur,nicht zu schlank😬!! Muss zuverlaessig sein.Darf etwas dominant sein.Sollte Vorbild sein fuer seine Kinder.Loyale Persoenlichkeit.....
Geschrieben
Männlich ist neben der Optik auch der passende Charakter. Der fast sogar noch mehr. Optisch männlich ist für mich schon bissl Behaarung. Und zwar überall.
Geschrieben
Ich würde sagen: die Männlichkeit ist das ganze Erscheinungsbild ...entweder man ist es oder man ist es nicht 🤔
Geschrieben
Zärtlich, gradlinig, groß, schlank und etwas haarig
DerLustvolle22
Geschrieben
Männlichkein hat für mich zwar auch etwas mit Aussehen zu tun aber viel mehr mit verhalten
Geschrieben
es muß ein stimmiges Gesamtbild ergeben, da können die einzelnen Komponenten sehr unterschiedlich sein
Geschrieben
..." Männlichkeit" ...erlich, im Prinzip mag ich große Männer, normaler Körperbau und "Normal" geflegt, Dunkle Haare, Körperbehaarung finde ich schon sehr Männlich, solte sich aber in grenzen halten. Das alleine macht aber kein Mann an sich aus, ich glaube auch da hat jede Frau ansich so ihre eigene Wahrnehmung.
Geschrieben
Männlichkeit liegt immer an den Anforderungen des Betrachters und den eigenen
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Altboxer:

Also in den 80ern gehörte zu einer Männlichkeit eine starke Bahhaarung. Die meisten Frauen (laut Umfrage) flogen drauf. Ich war damals ein Jugendlicher und zu jung für starken Körperhaarwuchs. Hab mich aber schon für Frauen interessiert. Später hatte ich endlich genug Körperhaare, aber dann fing es schon an, out zu werden. Heute stehen diese Frauen immer noch auf Körperhaare. Allerdings sind die heute im Rentenalter. Und von den jüngeren stehen (laut Umfrage) die wenigsten auf Tierbehaarung. Bei den meisten jungen Damen gilt eine Brustbehaarung oder Haare am Po als ungepflegt. Vereinzelte wenige mögen das natürlich trotzdem noch. Die Geister die ich rief wurde ich iwann nichtmehr los. Und somit hab ich mich lasern lassen. Das kommt seitdem auch gut an.

Für mich eher ein Zeichen von Unmännlichkeit, wenn ein Mann sich danach richtet, was "DEN" Frauen gefallen könnte. 

Geschrieben

🤷🏻‍♀️ Ich habe keine Ahnung. Mit Haaren hat das aber glaube ich nichts zu tun. 

Bitte nächste Frage. Muss passen. 😏

Geschrieben
Es muss das Gesamtbild passen. Ein "Bubi" mit starker Behaarung schaut merkwürdig aus. Nur vereinzelt einige Haare ebenso. Unser "Er" stutzt sich die Haare.
Geschrieben
Ein richtiger muß saufen,röpsen,einmal die Woche die Unterhose wechseln. (Grins)
morituritesalutant
Geschrieben

haare oder keine haare,egal an welcher stelle des körpers,haben nichts mit männlichkeit zutun.

souveränität.konsequenz,beschützerinstinkt und auch bei heiklen situationen nicht kneifen,das macht für mich männlichkeit aus.

klingt antiquiert,aber in unruhigen zeiten ist ein "fels in der brandung"immer noch ein gewinn.:coffee_happy:

Geschrieben

.....man sieht ne Intimrasur auffer Strasse um zu erkennen, ob's nen Mann ist???

Manche Fragen und Frager haben nen komischen Lebensstil.....

Geschrieben

Ich weiß jetzt nicht wie ich das besser ausdrücken soll, aber entweder bist du ein Mann oder du bist keiner. Vollkommen egal ob mit oder ohne Behaarung.

Geschrieben

Mein Männlichkeitsbegrif wurde in der Kindheit durch meine damaligen " Helden " und Vorbilder geprägt .

Geschrieben
die Frage ist vielmehr, was versteht der TE unter Männlichkeit, oder definierst du diese nur damit, ob Mann rasiert ist, oder nicht. Wenn das ein Kriterium für Männlichkeit für dich sein sollte, dann tust du mir eigentlich nur leid
×
×
  • Neu erstellen...