Jump to content

Männlichkeit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn Haare mit der Männlichkeit zusammen hängen würden, dann wäre Dwayne Johnson ein Mädchen 😬
Geschrieben
Also auf gar keinen Fall zu kurze Hosen. Noch dazu umgekrempelt und ohne Socken in den Schuhen. Vollbart, Tätowiert, Holzfällerhemd und seelenruhig sitzen bleiben wenn sich eine Frau die Hand in der U-Bahn einklemmt (genauso erlebt) gehört auch nicht zu dem was ich unter Männlichkeit verstehe. Zu dessen Verteidigung, es waren fünf Männer im Wagon und keiner hat auch nur seinen dämlichen Arsch bewegt. Es waren die beiden Frauen darin, die mir geholfen haben. Ein Mann sollte nicht nur aussehen wie einer, sondern auch danach handeln und Anstand, Respekt, Manieren und Zivilcourage beweisen 😡
Geschrieben
Männlichkeit liegt immer im Auge des Betrachters. Viele stellen sich einen Muskelprotz mit vollem Haar, Sixpack, tiefer Stimme vor. Zum Glück ist es nicht so. Genauso auch Behaarung, Benehmen und Charakter.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ClarkKent28:

Interessantes Thema, insbesondere in Anbetracht fer gesellschaftlichen Entwicklung. Rasur hat für mich weniger mit Männlichkeit zu tun, sondern mit Pflege. Lange, viel Haare kann gepflegt aussehen, aber sehr selten hab ich einen Mann gesehen wo es in Ordnung ist. Was Körper angeht... Naja, ich sehe zu viele Männer wo ich mich frage ob er die Frau durchnimmt oder die Frau ihn. Während ich mir zu oft anhören muss, dass ich einen kleinen Schwanz haben müsste, Matsch in Kopf und Komplexe hätte, werden Männer bevorzugt wo die Rippen rausschauen oder eben einen ungesunden Lebensstil führen. Habe es mir sagen lassen, dass potenzielle weibliche Partnerinnen Bedenken haben nicht mithalten oder meine Vorstellungen erfüllen zu können. Schön und gut. Männlichkeit kommt aber auch oft durch den Charakter zum Vorschein, was ich aber auch als selten betrachte.

Geschmäcker sind eben total verschieden, was die Welt und Menschen so schön bunt macht. Ohne das es als Beleidigung rüberkommen soll, würde ich Dich nicht treffen. Mir ist dein Köper zu modelliert und hat nichts natürliches. WÄrst DU Dachdecker oder hättest einen anderen handwerklichen Beruf, würdest in meinen Augen mit deinem durch die Arbeit trainierten Körper bei mir punkten..........

Geschrieben
Alter, wenn ich daran denke könnte ich Ihnen Allen nachträglich noch eine klatschen. Hauptsache das Handy vor der Nase und wegsehen.
Geschrieben
Also am Bart,Körperbehaarung sieht man die Männlichkeit nicht, nur auf dem ersten Blick vielleicht. Es gibt Haarige Typen die so gar nicht männlich sind und dann Typen ohne die richtig männlich und Macho mäßig herkommen, aber die haben auch ihre weiche Seite.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

1,85m, 95kg, kräftige Statur aber bitte nicht muskulös, rasiert und ein mich ansprechendes Gesicht

Tadaaaa das kommt ganz gut hin,☺️

Nicht dünn/schmal und nicht dick.

Und für mich Männer ab Mitte 40

 

Aber das ist eben Ansichtssache. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ein rasierter Mann sieht für mich wie ein kleiner Bub aus..... zuviel sollte es nicht sein aber blank mag ich nicht. Gruß Nicole
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bornheimerin84:

Geschmäcker sind eben total verschieden, was die Welt und Menschen so schön bunt macht. Ohne das es als Beleidigung rüberkommen soll, würde ich Dich nicht treffen. Mir ist dein Köper zu modelliert und hat nichts natürliches. WÄrst DU Dachdecker oder hättest einen anderen handwerklichen Beruf, würdest in meinen Augen mit deinem durch die Arbeit trainierten Körper bei mir punkten..........

Das ist auch volllommen in Ordnung, jeder darf anstreben und intim werden mit wem und was er möchte. Ich habe die griechischen Götter bewundert und sie waren einst Vorbild für die Menschen. Man hat Statuen davon gemacht. Aber wer einen Dachdecker bevorzugt, bitteschön :)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Tadaaaa das kommt ganz gut hin.☺️

Und für mich Männer ab Mitte 40

1,85 und 95 Kg....hui, ganz schöner Brocken....da kann ich bei weitem nicht mithalten...aber, das muss ich auch nicht....zum Glück nicht.

Geschrieben
Das Gesamtbild zählt. ...an Einzelheiten kann man es nicht wirklich fest machen. ....doch... Wenn lange Haare und ein (Männer-) Rock ...die Maskulinität eines Mannes hervorheben und unterstreichen. ....ist es ein optisch männlicher Typ.....bei allen anderen wirkt es tuntig. ..
Geschrieben
Männlichkeit ist das was man ausstrahlt. Frauen zum Lachen zu bringen und das sich alle wohlfühlen. Das wünscht sich Frau. Ich habe so eine. Trotzdem suchen wir gemeinsame Abwechslung
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb nobody71:

Authentizität, Geradlinigkeit, Intelligenz, Erfahrung, Ausstrahlung und und und.

sollte Frau doch auch haben - damit m.E. nicht unbedingt nur ein Merkmal für Männlichkeit - 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wolfwalk:

1,85 und 95 Kg....hui, ganz schöner Brocken....da kann ich bei weitem nicht mithalten...aber, das muss ich auch nicht....zum Glück nicht.

Denke das kommt auf den Mann drauf an aber wir können auch sehr sehr gern 1,90m draus machen ☺️ haste Recht.😊

Aber ich stehe nicht auf den schmalen Typ eher normal gebaut 😊

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Tadaaaa das kommt ganz gut hin.☺️

Und für mich Männer ab Mitte 40

Aber das ist eben Ansichtssache. 

Ja das Alterskompatible hab ich vergessen. 

Wir sind uns also einig😊

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Joe_2016:

sollte Frau doch auch haben - damit m.E. nicht unbedingt nur ein Merkmal für Männlichkeit - 

stimmt, aber hier gehts ja gerade um Männlichkeit :-)

Geschrieben
ich finde was ein mann aus macht ist das er treu ist und sein partnerin beschützt und nee ein hand anlegt und immer ehrlich ist und vertrauen zu ihr hat egal was kommen mag und es geht nicht auf ausehen von die freuen sonder nur was von herzen kommt das zehlt es ist egal wie eine frau ausehen soll ,denn das ist männlich und kein 0815 nummer oder ons das macht ein mann aus.
Geschrieben
In meinem Fall , Gross ab 1.85 m sportlich , gut gebaut , nicht mollig eher durchtrainiert , dunkelhaarig.
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist eine viel zu oberflächliche Frage. :) 

Ich meine - man sagt ja "Kleider machen Leute" - aber das ist leider nicht der Fall.

Ein Beispiel aus meinem entfernten Bekanntenkreis: Person X, groß, ganz ansehnlich gebaut, kleidet sich grundsätzlich gemäß dezidierter Richtlinien. Heißt: Lange Hosen, langärmlige Hemden, handgemachte, rahmengenähte Lederschuhe, exklusive Düfte, ruhige, treffsichere Ausstrahlung.

Und da bin dann ich: Nicht all zu groß, ganz gut trainiert aber nicht übermäßig, Bart wie'n Holzfäller, lange Haare, kurze Hosen wenn ich Bock drauf hab, Chucks, Sneaker oder Magnum Boots, wenn's der zu gehende Weg erforderlich macht, Düfte die mir gefallen (gut - die sind auch exklusiv 😂 ) und 'ne Ausstrahlung, die im Alltag eher verpeilt wirkt, im one-on-one dafür um so aufmerksamer ist.

Ok? Gut. Person X würde jetzt alle Kriterien erfüllen, um als stattlicher Mann durchzugehen.

Nun ja. Ich hatte 'ne Weile lang das Vergnügen seine Frau zu vögeln ("Beziehungspause" und so) - stellt sich raus: Der Typ ist massiv von Unsicherheiten und inneren Selbstzweifeln zerfressen - was sich auch und insbesondere auf sein Sexualverhalten auswirkt und die Aussage "ich hätte mehr Männlichkeit im kleinen Zeh als er in seinem ganzen Leben je verstehen würde und endlich - endlich! darf ich mich ganz als Frau wahr- und ernstgenommen fühlen..." tat ihr übriges. 😏 

Insofern: "Männlichkeit" ist ein soziales Konstrukt, das die einen durch oberflächliche Charakteristika zu erreichen trachten - und die anderen (wie ich) zucken schlicht mit den Schultern, kümmern sich nicht drum, wer jetzt gerade wieder was vor sich hin konstruiert und sind einfach nur authentisch sie selbst. 😀 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Nicht unter 40 Jahren und rasiert.
Geschrieben

Biologisch betrachtet reichen entsprechende Geschlechtsorgane und eine bestimmte Chromosomenpaarung um Männlichkeit zu definieren. Für mich persönlich ist ein Mann jemand dessen Handeln kongruent zu seinem Denken und Reden ist.

Geschrieben
Also in den 80ern gehörte zu einer Männlichkeit eine starke Bahhaarung. Die meisten Frauen (laut Umfrage) flogen drauf. Ich war damals ein Jugendlicher und zu jung für starken Körperhaarwuchs. Hab mich aber schon für Frauen interessiert. Später hatte ich endlich genug Körperhaare, aber dann fing es schon an, out zu werden. Heute stehen diese Frauen immer noch auf Körperhaare. Allerdings sind die heute im Rentenalter. Und von den jüngeren stehen (laut Umfrage) die wenigsten auf Tierbehaarung. Bei den meisten jungen Damen gilt eine Brustbehaarung oder Haare am Po als ungepflegt. Vereinzelte wenige mögen das natürlich trotzdem noch. Die Geister die ich rief wurde ich iwann nichtmehr los. Und somit hab ich mich lasern lassen. Das kommt seitdem auch gut an.
Geschrieben
😴😴😴😴😴😴
Geschrieben
Männlichkeit überträgt sich aus einem stimmigen Gesamtpaket...
×
×
  • Neu erstellen...