Jump to content

Pervers


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb jaybob70:

Ist halt die Frage, ob die dabei ähnliche Lust empfinden (können) wie wir, oder ob das da eben doch nur der Fortpflanzung dienen sollte....

So viel ich weiß, sind es nur die Bonobo-Affen die Sex außer dem Menschen aus Spaß machen

Geschrieben

Ausserdem..... ist es vielleicht schon pervers, das menschliche Sexualverhalten mit dem der Tiere zu vergleichen?

Geschrieben

Eine genau Festlegung gibt es nicht. Jeder hat da wohl seine eigene Grenze und durchfrage könnte eher beantwortet werden, was jeder für sich als pervers empfindet. 

Natprlich kann man grob sagen, normal ist, was die große Mehrheit einer Gesellschaft akzeptiert. Alles andere ist dann jedoch nicht unbedingt pervers. Gibt davor noch eine Abstufungen. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MeikeBln:

So viel ich weiß, sind es nur die Bonobo-Affen die Sex außer dem Menschen aus Spaß machen

Siehste.... dann hinkt der Vergleich mit Tieren weitestgehend...

Geschrieben
Pervers vom Wortursprung heißt eigentlich so viel wie verkehrt, verdreht. Normal ist, was die Gesellschaft als Norm annimmt, diese sind einerseits tradiert, unterliegen andererseits jedoch dem gesellschaftlichen Wandel. Wenn man nun bedenkt, dass dies in den unterschiedlichen Kulturen ganz unterschiedliche Normen sein können, sieht man, dass das Normale immer nur von einer Gruppe von Menschen bestimmt wird. Jetzt wird es aber noch etwas komplizierter, denn: jede Kultur hat auch Subkulturen. Ob nun zB Die Homoszene, die Punks, bestimmte religiöse Gruppen mit eigenen Normen, was auch immer. Da ist in der BDSM-Szene das Auspeitschen zB nichts Perverses, sondern total normal. Warum auch nicht? Der schwule Mann, der seinen aktuellen Sexpartner plötzlich in einer Frau erwischt, wird wohl auch staunen. Was nun das Wort pervers angeht: man könnte sagen, die verkehrt, verdreht, das bezieht sich also darauf, dass eine Mehrheit der Leute sagt, wie es richtig rum ist. Und das ist eben nunmal kein in Stein gemeißeltes Naturgesetz, sondern ist lediglich ein Konsens, der zurzeit in einer bestimmten Menschengruppe besteht. Dazu möchte ich noch freundlich anmerken: hier bedeutet Konsens nicht, dass jeder drüber nachgedacht hat, ob er dem wirklich bei genauer Überlegung zustimmt, sondern nur, dass die Normen der anderen, eben mehr oder minder unreflektiert, übernommen werden.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MeikeBln:

So viel ich weiß, sind es nur die Bonobo-Affen die Sex außer dem Menschen aus Spaß machen

Bonobos haben u.a. Sex zur Konfliktbewältigung. 

Geschrieben

Wie hier schon mehrfach erwähnt, ist die Grenze extrem subjektiv.....

Es gibt genug Spielarten, bei denen ich mich frage, wie Menschen dabei Lust empfinden können... Ich würde das zwar nicht als pervers bezeichnen, geht aber vermutlich in die Richtung...

Ebenso kann ich mir aber auch genug Spielarten für mich als sehr lustvoll vorstellen, die aber mit ziemlicher Sicherheit nicht der Fortpflanzung dienen und sicher auch kaum ein "Echo" im Tierreich haben, die ich aber deswegen nicht als pervers einstufen würde...

 

Wenn es beiden (oder allen Beteiligten) gefällt, ist es doch gut.

Gerade eben, schrieb Joe_2016:

Bonobos haben u.a. Sex zur Konfliktbewältigung. 

Tolle Idee!!!!

"Schatz, ich will mich mit Dir streiten!!!!"

Geschrieben

Für mich ist es pervers...wenn mein Partner mich zu sexuellen Handlungen zwingen würde...die ich nicht machen will...aber wenn sich beide einig sind...ist doch alles im grünen Bereich...solang es nichts strafbares ist. Perversität liegt im Auge des Betrachters.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb 1of12:

Darf ich fragen, weshalb dich die Frage im Moment beschäftigt?

gerne antworte ich dir per Mail darauf.

Geschrieben
Das liegt in der individuellen Betrachtung jedes Einzelnen. Ich empfinde einige Fetische als pervers, die, die sie ausüben sicher als normal. Ich lasse mich in meiner Meinung dazu auch nicht umstimmen, toleriere es jedoch, solange es mich nicht betrifft oder einschränkt. Ich verstehe deine Frage nicht ganz? Verhaltensweisen des Tierreiches einzubeziehen halte ich für wenig sinnvoll. Dann solltest du einen neuen Post eröffnen.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MeikeBln:

gerne antworte ich dir per Mail darauf.

so schlimm????

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Eindringer:

Normal ist wenn man in die Wanne pinkelt, pervers wenn man nicht alleine ist

ist das wirklich schon PERVERS?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb jaybob70:

so schlimm????

Das weiß ich nicht. deshalb ja meine Frage

Geschrieben (bearbeitet)

@MeikeBln    Hmmmmm..... aber etwas mehr Information, in welche Richtung es geht, wäre halt schon hilfreich... Wie hier schon erwähnt... die Grenze ist da sehr subjektiv....

Was ist denn für DICH schon pervers???

Also....nach nem kurzen Blick auf Dein Profil, scheint das nicht Deine Grenze zu sein, um die es geht....

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb hopez:

Ich empfinde einige Fetische als pervers, die, die sie ausüben sicher als normal. 

Nicht unbedingt. Sicher haben Leute selber Vorlieben oder einen Fetisch, den die selber auch als pervers bezeichnen/empfinden und trotzdem oder vielleicht auch gerade deshalb im dem nachgehen. 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb MeikeBln:

Was ist `NORMAL` und was ist `PERVERS` ???????

Gehen wir mal von Handlungen aus die ich an oder mit mir selbst mache

Das ist jetzt wirklich schwer zu beantworten... wenn keine anderen Personen oder sonstige Beteiligte zugegen sind, dann sind deine Handlungen "pervers", wenn du sie selbst nicht mit deinem Gewissen vereinbaren kannst. Ist es für dich persönlich in Ordnung, dann ist es eben auch "normal" auch wenn es nicht in die Moralvorstellungen von Anderen hineinpasst.

Ein Beispiel wäre für die Diskussion zugegeben aber ganz hilfreich, sonst werden die Teilnehmer bei solchen allgemeinen Aussagen bleiben müssen ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb jaybob70:

@MeikeBln    Hmmmmm..... aber etwas mehr Information, in welche Richtung es geht, wäre halt schon hilfreich... Wie hier schon erwähnt... die Grenze ist da sehr subjektiv....

Was ist denn für DICH schon pervers???

Also....nach nem kurzen Blick auf Dein Profil, scheint das nicht Deine Grenze zu sein, um die es geht....

schreib mich an und ich berichte dir persönlich.

Geschrieben
Was ist pervers? Ich liebe es, einen Schwanz in mir zu haben und bareback gefickt zu werden. Ich empfinde es als normal.
Geschrieben
Ist es PERVERS einen weiblichen Hintern zu spanken?... Nicht wenn die Partnerin das aufgeilt und Spaß daran hat. Dann ist es NORMAL... oder ?
Geschrieben
Wozu fragst du öffentlich, wenn du es dann privat weiterführen möchtest?
Geschrieben
Was ist pervers ? Was ist guter Geschmack? Das sind Dinge, die sieht jeder anders, solange es beiden oder allen Beteiligten gefällt udn gut tut, ist doch alles okay, pervers ist für mic, wenn man Macht ausübt, um etwas zu erzwingen, was das gegenüber nicht möchte. Ob, ich das dann gut finde, was 2 Menschen oder mehrere miteinader tun, steht auf einem ganz, ganz anderen Blatt (z.B. KV-Parties mit 100 Leuten) und ich würde sicherlich auch keine Verbindung eingehen wollen, aber das ist so individuell, wie die Streifen bei einem Zebra
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ruhrens:

Was ist pervers? Ich liebe es, einen Schwanz in mir zu haben und bareback gefickt zu werden. Ich empfinde es als normal.

Das empfinde ich nicht als pervers bare gefickt zu werden.

Meiner Meinung nach ist es krank. Mutter Natur hat uns mit dem Selbsterhaltungstrieb gesegnet. Der ist MEINER MEINUNG nach bei denen gestört, die ungeschützten Verkehr mit wechselnden Geschlechtspartnern haben.

 

×
×
  • Neu erstellen...