Jump to content

Nähe !?

so****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ist NÄHE im Cyberspace gewollt / möglich... oder ein Muster ohne Wert ???

Geschrieben
Und wie wäre das realisierbar mit Handy und Tastatur? *neugierig bin 😎
Geschrieben
Das finde ich eine sehr interessante Frage. Ich denke dass sich viele überhaupt nur aufgrund der räumlichen Distanz und Anonymität, die das Netz bietet, in die NÄHE bestimmter sexueller Themen wagen. Trotzdem bleibt der Cyberspace doch ein leerer Ort, in dem sich nie gelebte Phantasien tummeln dürfen. Ich mag das anders.
Geschrieben
Hm, das ist eine gute Frage 🧐 erstmal muss man hier eine Dame finden die cybersex auch mitmacht. Viele Frauen haben es zwar in ihrem Profil stehen doch da sich zusammenfinden ist ein Ding der Unmöglichkeit, tja leider
Geschrieben
Die Frage ist mit gewissem Abstand betrachtet eher nicht aus dem "wahren" Leben
Geschrieben

hola cholibri, genau das wollte ich anstoßen...merci

Romantik-Hanno
Geschrieben
Cybersex ist für mich etwas, was die Frauen in ihr Profil schreiben, die vor einem realen Treff einfach Angst oder Bedenken haben.
Geschrieben
Ich muss ehrlich sagen, ich hab im Cyberspace schon Menschen getroffen die mir gefühlt näher standen als die, die um mich rum laufen. Aber ich denke das es im Cyberspace eher eine Phantasie Nähe ist also eher sowas was man sich einbildet. Was sich halt eher im kopf abspielt. Ich glaube schon das nähe möglich ist kommt aber immer auf die andere person an die einem die nähe vermittelt. Klingt irgendwie merkwürdig, aber vielleicht versteht man was ich meine.
Geschrieben
Ich bin der Auffassung das wirkliche Nähe, vor allem wenn sie Bestand haben soll, nur im realen Leben geht.
Geschrieben

Ähnlich empfinde ich es hier, sowie auch bei Whatsapp. Man schreibt ewig hin und her, tage-/ wochenlang, versendet Fotos, schaukelt sich gegenseitig hoch. Jedoch kommt die Ernüchterung oft wenn man sich dann live trifft, so jedenfalls bei mir geschehen. Die Chemie passte nicht, sondern passte nur beim schreiben. Schon komisch irgendwie. 

Vielleicht wollen manche nur diesen Cyber - Kontakt aus genau diesem Grund. 🤔

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Fickrich43:

Hm, das ist eine gute Frage 🧐 erstmal muss man hier eine Dame finden die cybersex auch mitmacht. Viele Frauen haben es zwar in ihrem Profil stehen doch da sich zusammenfinden ist ein Ding der Unmöglichkeit, tja leider

Wieso definierst du Nähe mit cybersex? 

Geschrieben (bearbeitet)

Meiner Meinung nach ist Gedankenaustausch und Diskussion im Netz durchaus möglich. Dadurch kann ein Gefühl der Nähe entstehen. Aber diese Nähe ist nicht vergleichbar mit tatsächlicher menschlicher Nähe im echten Leben, das macht meiner Meinung nach dich einen Unterschied aus :)

Andere mögen das natürlich auch vollkommen anders sehen ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb _dedizione_:

Ich bin der Auffassung das wirkliche Nähe, vor allem wenn sie Bestand haben soll, nur im realen Leben geht.

jepp ganz auf deiner linie...kann man den den cyberspace als initialzündung für nähe im real live nutzen!?

vor 6 Minuten, schrieb sensible_sarah:

Ähnlich empfinde ich es hier, sowie auch bei Whatsapp. Man schreibt ewig hin und her, tage-/ wochenlang, versendet Fotos, schaukelt sich gegenseitig hoch. Jedoch kommt die Ernüchterung oft wenn man sich dann live trifft, so jedenfalls bei mir geschehen. Die Chemie passte nicht, sondern passte nur beim schreiben. Schon komisch irgendwie. 

Vielleicht wollen manche nur diesen Cyber - Kontakt aus genau diesem Grund. 🤔

nabend sarah... spielt uns immer wieder der kleine teufel erwartungshaltung einen streich, gerade hier, den herbeigesehnten prinzen / die prinzessin?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb soulhamster:

jepp ganz auf deiner linie...kann man den den cyberspace als initialzündung für nähe im real live nutzen!?

Schwer zu sagen, es ist durchaus möglich das eine Anziehungskraft die online wirksam ist, durchaus im realen Leben ebenso zündet. Denke aber in der Mehrheit ist das nicht der Fall. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb soulhamster:

nabend sarah... spielt uns immer wieder der kleine teufel erwartungshaltung einen streich, gerade hier, den herbeigesehnten prinzen / die prinzessin?

Ich brauche keinen Prinzen und das ungute Gefühl das es wiedermal oder sowieso nicht passen könnte schwebt immer mit.

Cyberspace an sich wäre nie was für mich. Käme ich nie wirklich auf Touren.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb _dedizione_:

Schwer zu sagen, es ist durchaus möglich das eine Anziehungskraft die online wirksam ist, durchaus im realen Leben ebenso zündet. Denke aber in der Mehrheit ist das nicht der Fall. 

die mehrheit wird immer den einfachen weg gehen, ist nicht gerade der weg-  bei diesem thema das ziel, glaube-liebe-hoffnung und alles wird gut

Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten, schrieb soulhamster:

wenn man das passende gegenstück hat, kann das kopfkino delüxe sein. natürlich nur, wenn man dafür empfänglich ist. für mich besser besser als realer sex mit einer beliebigen person.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb soulhamster:

die mehrheit wird immer den einfachen weg gehen, ist nicht gerade der weg-  bei diesem thema das ziel, glaube-liebe-hoffnung und alles wird gut

Nun, wem es reicht, der soll es tun. Für mich wäre das absolut nichts. Ohne Nähe kein guter Sex, meiner Meinung nach.

Geschrieben

bin platt eine damen und herren, hatte diesen sumpf schon mehrfach abgeschrieben ;-) sich gedanken machende und selbstreflektierende menschen, wo habt ihr euch immer versteckt!?

schöpfe hoffung, danke für eure zeit...soulhamster

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

wenn man das passende gegenstück hat, kann das kopfkino delüxe sein. natürlich nur, wenn man dafür empfänglich ist. für mich besser besser als realer sex mit einer beliebigen person.

Ich seh das ähnlich, nähe definiert ja jeder anders. Für mich ist nähe wenn ich weiß das da jemand ist der an mich denk oder jemand der sich freut wenn ich ihr schreibe und sie stunden vorm Handy hängt und wartet das was ankommt. Und das geht auch im Cyberspace. Nur es ist halt nicht real, eher eine Einbildung, aber man hat das gefühl gebraucht zu werden. Und durch distanz wächst die Sehnsucht.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb soulhamster:

Das Eine schließt das Andere für mich nicht aus.. 

Gesucht hab ich schon jemanden für körperliche Nähe.. aber um mir das überhaupt mit ihm vorstellen zu können, musste er mir auch mental nahe stehen.. die oft zitierte Wellenlänge.. 

Insofern sind wir zwar meistens räumlich getrennt, aber wenn wir schreiben oder telefonieren, spüre ich sehr wohl seine Nähe.. darin, wie er auf mich eingeht.. dass er meine Interessen und Wertevorstellungen teilt.. dass er sich für mich als Person interessiert..

Gegenseitiges aktives Zuhören schafft für mich viel Nähe und damit das nötige Vertrauen und den Wunsch, ihm auch körperlich nah zu sein.. 😏

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb soulhamster:

auf den...PUNKT...total danke

sehe ich auch so :praise:

• Neu erstellen...