Jump to content

Der Mythos "never fuck the company" und so...


Kicksearcher

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

@KarlaLangenfeld

Das es aber aus diesem Grund passiert , klar nicht statthaft ;)

gebe ich dir vollkommen Recht.Wir sind alles Menschen.

Er als Unternehmer muss es anders sehen.;)

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Nitrobär:

Würde mein Arbeitgeber eine solche Versetzung versuchen ,

wäre Das lediglich ein Beweis seiner Dummheit und würde ihm um die Ohren fliegen .

Arbeitsrechtliche Konsequenzen gibt es nur bei Fehlverhalten am Arbeitsplatz .

Das zu unterlassen sollte allerdings eine Selbstverständlichkeit sein . 

Gott sei Dank sichern sich Konzerne mitlerweile auch da ab...✌️

 

Wenn Chantal dem Franz-Jupp einen bläst in den Geschäftsräumen ist das hoffentlich Grund genug für Abmahnung Nummer 1.

Geschrieben

@KarlaLangenfeld

Wie gesagt , kommt es zu Fehlverhalten ( Kühlhaus ) oder wird der Betriebsfrieden gestört ,

sollte der Chef auch reagieren .

Passiert beides nicht geht´s ihn nichts an . 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nitrobär:

@KarlaLangenfeld

Wie gesagt , kommt es zu Fehlverhalten ( Kühlhaus ) oder wird der Betriebsfrieden gestört ,

sollte der Chef auch reagieren .

Passiert beides nicht geht´s ihn nichts an . 

Auch wieder Recht...aber der Geist ist willig und das Fleisch schwach.

Diskretion auf engen Raum ist nicht jeden gegeben.

Junge Mitarbeiter teilen gern ihre Liebe mit.

Wie du schon sagst ...Betriebsfrieden...!

Geschrieben

@KarlaLangenfeld

Jo ,  Manche müssen es auf die harte Tour lernen und 

klar gibt es da auch ne Menge Grauzonen ,wo jungen Menschen vielleicht die nötige Erfahrung bzw. das nötige Fingerspitzengefühl fehlt , 

was angebracht ist und Was nicht .

Allerdings sollte der Arbeitgeber im guten Fall Das auch mitberücksichtigen , bevor mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird . 

Ich denke in der heutigen Zeit ist viel wichtiger sich nicht von der Firma ficken zu lassen ,

Das passiert viel häufiger .

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Weibsbild1979

Das wäre ein klares Fehlverhalten , da braucht sich keine Firma speziell absichern .

Ich Bezug das auf das man eben versetzen kann bei Verhalten was das Klima stört ✌️ und da muss es nicht erst zum Blow kommen.

Geschrieben
...ganz simpel, eine Affäre am Abeitsplatz must du immer verheimlichen, somit sind immer Probleme vorprogrammiert. Weil auch es mit scherheit sich so verhält, das auch Kollegen deinen Partner kennen, und du immer gefahr laufen must das dich einer anscheist. Auch sind Affären in Firmen nie gern gesehen, somit könntest du deinen Job sogar verlieren, unter dem Mantel daß du Unfrieden da mit stiftest Wenn du aber Singel bist, ist daß doch in so manchen Köpfen ein ganz ander sache, das sieht man ja auch hier bei manchen Aussage.
Geschrieben

@Weibsbild1979

Auch Das ist eindeutig geregelt und nicht beliebig für die Einzelne Firma festlegbar ,

 sexueller Kontakt außerhalb der Firma ist darin klar nicht enthalten , oder Trennungskrieg .

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Violett53:

das auch Kollegen deinen Partner kennen

es soll auch Singles geben die ein Verhältnis auf der Arbeit haben

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Das Problem ist, dass man sich in "freier Wildbahn" einfacher aus dem Weg gehen kann, falls es Probleme geben sollte. Am Arbeitsplatz geht das nicht, man sieht sich dann trotzdem jeden Tag und muss sogar miteinander arbeiten... Ich könnte mir vorstellen, dass das extrem belastend sein kann. Deshalb lasse ich persönlich die Finger davon (obwohl ich ständig zweideutige Angebote von Kolleginnen bekomme)... Das genieße ich zwar, aber meine Affären suche ich dann doch lieber in freier Wildbahn.
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Nitrobär:

"Ich denke in der heutigen Zeit ist es viel wichtiger, sich nicht von der Firma ficken zu lassen, dass passiert viel häufiger .

Stimmt leider.

Aber das Unternehmen einen abservieren will, dann wäre das ein super Ansatzpunkt.

--

Noch ein Gedanke , ganz unabhängig von Nitrobär's Kommetar dazu:

Viele sind auch nicht mehr lange in Unternehmen.

Da muss ich sagen, wenn klar ist, dass Verträge nicht verlängert werden- würde ich da anders denken. Das hatte ich vorhin nicht bedacht.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Joe_2016:

es soll auch Singles geben die ein Verhältnis auf der Arbeit haben

...so meinte ich das nicht, Singles untereinander im bezug zum Verhältnis ist doch meinst etwas ganz anderes, in manchen Wahrnehmungen.

Geschrieben

ich nutze den Spruch "never fuck the Campany" ebenso, wie den Spruch "don´t pop the Job". Und ich sehe es als Haarspalterei an, wenn man nun um die Ecke kommt und sagt "wer fickt denn die Firma?! Es ist doch eher so, dass es die Mitarbeiter untereinander tun".

HIMMEL!

Es ist doch wohl offensichtlich was gemeint ist, darüber sollte man/N nicht mehr nachdenken (müssen). OK, soweit für mich erklärt...

Weiter...

Das Getuschel und Getratsche in einer Firma ist vorprogammiert. Sei es, dass der Neid aufkommt, wenn man sich fragt, wie gewisse Kollegen/Kolleginnen es ohne fachliche Kompetenz und Ausbildung auf verantwortungsvolle Positionen geschafft haben oder ein Mitarbeiter/in Vergünstigungen erhält, die der Kollege/Kollegin in der gleichen Position nicht hat. Oder beim Sommerfest/Weihnachtsfeier, wenn man sicher näher kommt als es unter Kollegen/Kolleginnen üblich ist.

Solange es gut geht, ist alles in bester Ordnung und die Welt ist heil.

Doch wehe, es geht mal nicht gut und einer der beiden Parteien trägt schmutzige Wäsche in die Firma oder äußert sich abfallend. Und das ist noch harmlos formuliert. Das kann soweit gehen (die Betonung liegt auf "kann", muss aber nicht!), dass es weitere Karrieren kostet.

Ich für mich möchte an meinen Arbeitsplatz in Ruhe arbeiten können und nicht irgendwelches Getratsche hören. Denn im Job ist man täglich 8 Stunden, und mehr mitunter, auf engstem Raum verbandelt. Da muss nicht noch neben diversen Kleinkriegen wer hat was wann wo erhalten/getan/unterlassen usw. oder die sonst üblichen Firmengespräche und Lieferantenengpässe, Vertriebsmissgeschicke usw. noch zusätzlich das Liebesgeschnulze von Kollegen/Kolleginnen mitbekommen ob wer wann wie oft und wo sich verabredet hat ... usw.

Ebenso handhabe ich es so, dass ich meine Kollegen/Chef ansehe, was sie sind: Vorgesetzte und Kollegen. Ich will sie weder heiraten, noch mich verloben, noch privat Kontakt haben, noch sonst irgend welche Körperflüssigkeiten austauschen. Denn mir ist mein Job wichtiger, selbst wenn es gutgehen könnte oder sollte. Ich gehe vom Schlimmsten aus und was ist danach?

Ich halte es so, dass ich mich von meinem Job ernähren kann, aber nicht von einem Mann! Das beinhaltet für mich auch, dass ich mich nicht von einem Kollegen ernähren kann, aber von meinem Job. Und mir ist mein Job daher wichtiger als eine nette Affaire oder dergleichen, nur weil sich in der unteren Körperhälfte eventl. Schmetterlinge ausbreiten könnten.

Und ja, hier geht es für mich um meine finanzielle Existenz, wenn es mal nicht mehr funktionieren sollte. Mann weg, Getratsche im Job, Nerven liegen blank, Job weg.

Das ist für mich kein Mann wert!

Geschrieben

"never fuck the company"..heisst was genau?

Berufliches vom Privaten getrennt zu halten! Es gibt zwei Möglichkeiten...

1. man vögelt während der Arbeitszeit, bzw. im Betrieb, auf dem Werksgelände, im Büro, im Keller...

2. Man führt eine Beziehung mit dem/der Kollegen/in.

Punkt 1 kann keinem Chef der Welt gefallen, es stört den Betriebsfrieden immer! Es gefährdet alles, den Job, die Karriere, das Ansehen, usw.

Punkt 2 ist dann unkritisch, wenn das Arbeitsergebnis in keinsterweise betroffen oder eingeschränkt ist.

Grundsätzlich erhält man privat ja auch schonmal einen Anruf oder eine Mail, ist wohl ziemlich normal, wäre in einer Partnerschaft ja auch unnormal, wenn nicht. Ich würde in geschlossenen Betrieben (heisst nicht "zu", sondern bedeutet Werksgelände oder Großraumbüro) tunlichst die Finger von einer Kollegin lassen, IMMER!

Das sieht wieder anders aus, wenn die Truckerin etwas mit ihrem Disponenten anfängt...oder ein Postbote die Leiterin des Logistikzentrums vögelt. Hier ist es auch ein Betrieb, aber keine berufliche Nähe vorhanden...das geht dann noch...aber mindestens genauso gefährlich, was Tratscherei betrifft.

Geschrieben
Also ich würde gerne mal in einem Krankenhaus in der Nachtschicht arbeiten 😎 Habe schon öfters mal gehört, dass man dort diesbezüglich viel toleranter ist 😊 Ansonsten lasse ich in der Firma, in der ich arbeite lieber auch die Finger davon. Sind bei uns eh überwiegend männliche Kollegen 😎
Geschrieben
Gerade eben, schrieb mons_magnus_71:

Habe schon öfters mal gehört, dass man dort diesbezüglich viel toleranter ist

gehört! genau - wobei die meisten sich da wohl ihrer Fantasie bedienen, als der Realität

Geschrieben

das einzige was nervt das man sich nicht so einfach aus den weg gehen kann nach der trennung..aber ganz ehrlich, auch das geht vorbei...auch wenn es manchmal dauern kann ;) und ein tief danach bedeudet das man davor ein hoch hatte. lieber durchlebe ich diese emotinonalen welten als mich abzuducken und nichts zu fühlen

Geschrieben
Meiner Meinung nach kann das genau so schwierig werden wie früher in der Klasse. Die ganz schlauen haben sich nie mit einer Klassenkameradin in eine Beziehung oder sonstwas ziehen lassen. Nur sehr wenige Menschen haben auch die Größe, normal miteinander umzugehen wenn dann alles vorbei ist. Und genau deswegen ist das eine saudumme idee
Geschrieben
Der beste Punkt für eine Affäre ist der Arbeitsplatz. In meinem Fall sind es immer Frauen die schon lange in einer Beziehung oder sogar verheiratet sind. Hatte noch nie eine Single Dame dazu bewegen können im Gegensatz zu vergeben Frauen. Oh schreck am einfachsten sind süd ländliche Frauen dafür zu haben. Einheimische Damen sehr offen aber es gehört mehr Überzeugung Kunst dazu. Auch wenn man anfangs immer hört das man ja keine deutsche sei und sowas sich bei den en niemals gibt, sagt die Erfahrung danach was anderes. Glaube das sie nur sicher sein wollen das man es nicht ans Licht bringt.... Habe in manchen Situationen dadurch schon mich versetzen lassen zu einem anderen Standort.......und ja es ist immer noch wie früher 98% der Frauen die in der Führungs Ebene mit schwimmen dürfen sind genau aus diesem Zweck meist da. Fachwissen besitzen die nämlich kaum aber kaufen durch ihren Gehalt was die Firma ihnen zahlt nur feine Sachen für sich und fühlen sich dadurch sehr bestätigt. Es ist auch immer wieder schön ein teamtreffen in anderen Städten anzuordnen was jedem frei ist dort teilzunehmen, nur wer möchte nicht was vom Kuchen ab haben 😉
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Mood2squeeze:

(...) nach der Trennung..aber ganz ehrlich, auch das geht vorbei; auch wenn es manchmal dauern kann. Ein Tief danach bedeudet, dass man davor ein Hoch hatte.

Lieber durchlebe ich diese emotionalen Welten  als mich abzuducken und nichts zu fühlen.

Mutig. In jeder Beziehung.

Manchmal frage ich mich, wieviel Schmerz und Leid täglich in der Absicht produziert wird, Schmerzen und Leid zu vermeiden.

(Frage ich mich tatsächlich öfter)

Dagegen klingt das, was du schreibst herrlich entspannt.

Ich könnte das so nicht, oder ich unterschätze nicht das Leid, dass ich in dieser Situation hätte und wie sehr mich das mitnehmen würde.

Wenn du das kannst: Respekt.

Aber heul' auch nicht rum wenn's crashed. ^^

×
×
  • Neu erstellen...