Jump to content

Scham / Rücksicht im privateren Umfeld


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Theoretisch könnte ich am Wochenende hier immer nackt rumlaufen.. aber komischerweise mache ich das nie? Bin ich jetzt unnormal?

Ja voll unnormal! Ich dachte so jemand darf sich bei diesem Portal gar nicht anmelden! :clapping:

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb adoreCuddling:

Ja voll unnormal! Ich dachte so jemand darf sich bei diesem Portal gar nicht anmelden! :clapping:

Dann muss ich in den AGB's folgenden Passus überlesen haben: Personen, die sich privat nackt bewegen könnten, dies aber freiwillig nicht tun, sind von der Teilnahme ausgeschlossen?

Bin ich jetzt gefeuert?

Geschrieben
Ich laufe, vor allem bei hohen Temperaturen immer nackt im Garten herum!!!
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Bin ich jetzt gefeuert?

Keine Sorge, ich drück mal ein Auge zu und verrate es niemandem.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Mike3399:

Das mag ja so sein, aber manch einer belästigt mich eben auch durch seine geschmacklose Kleidung😳

ich finde an Nacktheit nichts unnatürliches und selbst Sex ist etwas natürliches. 

Nun war hier schon zu lesen, dass man Kinder und Jugendliche schützen soll und diesen einen solchen Anblick nicht zumuten müsse. Grundsätzlich halte ich Kinderschutz für immens wichtig. Dort wo es um Missbrauch geht. Aber ist es denn nicht weitaus mehr charakterfördernd, wenn ein Kind liebevoll und leidenschaftlich zelebrierte Lust zu erkennen lernt, als Mord und Totschlag? Intrigen und Gewalt? Davon bekommen die Kids in den Medien und Games eine regelrechte Flutwelle ab. Was soll dann an Sex schlimm sein?...

Wobei das was als geschmacklos gilt immer noch Ansichtssache ist - Frag Lagerfeld was er von deinen Sachen hält.....

Selbstverständlich ist das was natürliches, aber trotzdem müssen die Kids geschützt werden, denn sie können jung nicht unterscheiden ob Mami schreit weil sie einen geilen Orgasmus hat o. weil sie Schmerzen hat. Sind schon einige Kids schreiend ins Schlafzimmer gelaufen "Tu der Mami nicht weh" Und selbst 16jährige können noch nicht alles verarbeiten was sie sehen, die können mittlerweile teilweise ja noch nicht mal flüssig lesen. 

bearbeitet von Arteras
Lag bei poppen - kam alles doppelt
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb adoreCuddling:

Wie haltet ihr es mit der Rücksicht bzw. Scham im privaten Umfeld bezüglich eurer Nachbarn?

Also nun mal ehrlich...................: es ist doch wohl völlig klar, dass ich meinen Nachbarn oder dem Postboten oder wem auch immer, gegenüber die entsprechenden Schamgefühle hege!!!!! Auch, wenn ich in der Wohnung nackt herum renne......... aber niemals zeige ich dieses Nachbarn o.ä.! Ich muss ehrlich sagen........diese Frage entbehrt bei mir jeglicher vernünftiger Grundlage............  

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb lkw2564:

Nackt sein ist was herrliches

Die perfekte Antwort auf den EP!...wenn ich doch nur den Zusammenhang finden würde!;)

Geschrieben
Ich bin immer Nackt in meiner Wohnung egal welche Jahreszeit. Für den Fall, das ich zur Tür muß, liegen immer Sachen bereit, obwohl ich es auch schon mal vergessen hatte, die Postzustellerin sah das locker. Wenn ich Licht in der Wohnung an habe sind die Vorhänge zu. Nackt sein ist schön und mein engstes Umfällt weiß Bescheid.
Geschrieben
in der Wohnung ab und an nackt, beim Sonnen auf dem Balkon nackt, sieht mich auch niemand.
Geschrieben
Ich halte es ähnlich wie du. Das ist die Regel. Ich habe aber auch schon Sex auf dem Sofa gehabt, ohne Vorhänge. Das ist mir dann im Eifer des Gefechts auch egal.
Geschrieben
wenn ich daheim bin muß ich doch nix anhaben , ok vieleicht ne Krawatte , aber nur um des imige willens
Geschrieben
Halte es ebenso wie du. Brauch keine Zuschauer
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Arteras:

Wobei das was als geschmacklos gilt immer noch Ansichtssache ist - Frag Lagerfeld was er von deinen Sachen hält.....

Selbstverständlich ist das was natürliches, aber trotzdem müssen die Kids geschützt werden, denn sie können jung nicht unterscheiden ob Mami schreit weil sie einen geilen Orgasmus hat o. weil sie Schmerzen hat. Sind schon einige Kids schreiend ins Schlafzimmer gelaufen "Tu der Mami nicht weh" Und selbst 16jährige können noch nicht alles verarbeiten was sie sehen, die können mittlerweile teilweise ja noch nicht mal flüssig lesen. 

Da hast Du freilich recht. Und genau das meine ich damit, wenn ich dem Elternhaus die Verantwortung zuschiebe, dem Kind ein Wertegefühl mit auf den Weg zu geben. Was ist gut und was ist nicht gut. 

Sex als Pfui zu deklarieren, ohne es zu erklären, aber dem 14-jährigem Kind zu Weihnachten ein Ego-Shooter - Game aus der FSK18-Klasse zu schenken spiegelt die Perversion unserer Moral wider

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb hairpulling:

diese Frage entbehrt bei mir jeglicher vernünftiger Grundlage

Oh meiner meinung nach durchaus nicht, bei der Vielzahl verschiedener Meinungen. Gerade hier im Forum mitlesend findet man ja auch sehr exibitionistisch veranlagte Leute und durchaus auch genügend Meinungen, die zunächst einmal sich selbst im Vordergrund sehen. Persönlich hab ich klar meine Einstellung und hin und wieder verallgemeinere auch gern mal von mir auf andere. Zu dem Thema wollte ich einfach mal ein Gefühl haben, wer sich da so mit welchen Ansichten meldet und sofern es mich betrifft auch völlig frei von Wertung bezüglich der einen oder anderen Ansicht.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Antonius74:

Ich laufe, vor allem bei hohen Temperaturen immer nackt im Garten herum!!!

 

vor 54 Minuten, schrieb lkw2564:

Nackt sein ist was herrliches

Wie empfinden das eure Nachbarn? 

Geschrieben
Ich bin zuhause öfter und gerne nackt. Aber mein Garten ist so angelegt, dass keiner von außen Einblick hat. So kann ich mich unbeobachtet nackt bewegen. Könnte man den Garten einsehen, würde ich mir was anziehen
Geschrieben
Sehe es wie du... laufe zu Hause in der Wohnung auch nackt.. aber ich möchte auch nicht das jeder mich sieht. Möchte meine Nachbarn ja auch nicht ewig nackt sehen müssen
Geschrieben
Mit Scham hat das für mich nichts zu tun, sondern einfach mit Rücksicht.....und das finde ich auch richtig so....FKK ist was feines, aber niemand hat das Recht, es einem anderen aufzudrängen....
Geschrieben

Wir sind auf der Terrasse auch mal nackt 

Ist zu 90% nicht einsehbar 

Wenn er trotzdem was sieht muss er schon mit Absicht ein langen Hals machen 

Uns ist es dann egal .

Geschrieben
Gerade bei der Wärme laufe ich meistens im Top und Höschen - allerdings ziehe ich dann die Fenster zu... Auf dem Balkon darfs dann gerne mehr von den Klamotten sein... Ob ich die Leute störe - wenn ich mich in meiner Wohnung bewege - wäre für mich dabei zweitrangig... Mir ginge es eher darum - dass es sich nie beschwören läßt - wer einem da so zugucken könnte :-O
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Mike3399:

Das mag ja so sein, aber manch einer belästigt mich eben auch durch seine geschmacklose Kleidung😳

ich finde an Nacktheit nichts unnatürliches und selbst Sex ist etwas natürliches. 

Das ist ka mal ein Vergleich.🤦‍♂️

Daran ist auch nichts unnatürliches.

Trotzdem muß man in seinem wohnlichen Umfeld nicht andere mit der Nacktheit tangieren. Mit Andere sind nicht die Familienmitglieder gemeint. Sollte schon klar sein!

×
×
  • Neu erstellen...