Jump to content

Wie oft bei einer Frau "nachhaken" dürfen ?


Do****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebe Poppen.de-Gemeinde ,

es geht um folgendes Anliegen :

Ich hatte vor knapp 12 Jahren übers Eishockey-Gucken Kontakt zu einer jungen Frau und ihrer Clique . Ich damals 20 Jahre alt , sie 19 , ihre Freunde - m und w ! - auch alle 19 und 20 . Wir hatten circa 1 Jahr Kontakt , man kann sagen , wir waren Bekannte .

Ich rutsche dann in eine lange Lebenskrise , wodurch der Kontakt dann verloren ging .

Erst vor einem halben Jahr , als ich wieder Eishockey gucken war , habe ich sie zufällig wieder gesehen . Allerdings traute ich mich nicht , sie anzusprechen ; ich wusste einfach nicht , wie ich nach so langer Zeit auf sie zugehen sollte .

Ich war danach noch auf 2 weiteren Spielen , aber auch hier traute ich mich nicht , sie anzusprechen . 

Also schrieb ich ihr vor 5 Wochen eine Nachricht über Facebook und fragte sie , ob wir uns nicht in ihrer Stadt in einer Kneipe treffen und zusammen ein Spiel der deutschen Eishockeynational-mannschaft schauen könnten .

1,5 Tage später hatte ich auf ihrem Facebook-Profil ein Foto von ihr von der Eishockey-WM gesehen , sie war mit einer Freundin für 1,5 Wochen dorthin gefahren.

Seit 3 Wochen ist sie wieder zuhause , gemeldet hat sie sich leider nicht bei mir .

Aus dem Kopf schlagen oder nochmal anschreiben ? Ich will nicht zu schnell aufgeben , aufdringlich will ich aber auch nicht sein .

bearbeitet von DoNaNi
Geschrieben
mensch junge...wage es doch einfach oder lass es sein, aber dann wird dich das nicht in ruhe lassen...was hast du zu verlieren? eben, nüschts ;)
Geschrieben
Ich lerne gerade von meiner ***ager Tochter wie man flirtet. Irgendwie sind wir alle viel zu sehr Kopfgesteuert im Alter ...Hinfahren und anquatschen wäre jetzt die gute alte ***ie Weisheit :-)
Geschrieben
Kommt drauf an.... bist du auf FB mit ihr befreundet, wenn nein, kann es gut sein das deine Nachricht im Spamordner gelandet ist. Wenn ihr allerdings befreundet seit, war das wohl eher ein "nein" Aber auch da kann man ja nochmal freundlich nachfragen und um eine klare Absage bitten, sollte kein Interesse bestehen. Einfach mit offenen Karten spielen. Was hast Du zu verlieren... im schlimmsten Fall ignoriert sie dich, so wie gerade auch. Davon ist noch kein Mann gestorben
Geschrieben

Einfach ein zweites mal probieren. Wenn auch dann keine Reaktion kommt lass Sie in Ruhe. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sportlich86:

Kommt drauf an.... bist du auf FB mit ihr befreundet, wenn nein, kann es gut sein das deine Nachricht im Spamordner gelandet ist. Wenn ihr allerdings befreundet seit, war das wohl eher ein "nein" 

Man kann sehen ob die Nachricht gelesen wurde.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Frühlingsgefühl:

Man kann sehen ob die Nachricht gelesen wurde.

Sorry, habe seit Jahren kein FB mehr, bin da etwas eingerostet 😎 

 

Aber für diesen Fall habe ich ja im letzten Abschnitt schon einen weiteren Lösungsansatz vorgeschlagen

Geschrieben

Auch an diesem Beispiel sieht man sehr schön, wie schädlich das Werbenetz fb sein kann :-)

Ohne fb würdest du sie einfach ansprechen, oder?

Also lösch den Kram und tu es.... Old school, ganz wie früher :-)

Geschrieben
Über Facebook kann es aber auch leider einfach sein, dass ihr die Nachricht nicht angezeigt wird und im Spam Ordner landet, wenn ihr nicht befreundet seid. Sprech sie doch einfach an. Sie wird dir den Kopf schon nicht abreißen
Geschrieben
Ganz old school...Hallo sagen. Mehr als ein Nein Danke kann nicht passieren
Geschrieben

Sprich sie beim nächsten Eishockeyspiel persönlich an!

Wenn er die Möglichkeit hat mich real anzusprechen, statt dessen feige FB benutzen will, würde er von mir nen Korb bekommen.

Sie antwortet dir nicht einmal...!

Ich hoffe mal für dich, das sie dich nach deiner FB-Aktion, real nicht abblitzen lässt.

 

Geschrieben
Seit einiger Zeit ist das bei Facebook dochvso, dass wenn ihr nicht befreundet seid die Nachricht nicht wirklich zu sehen ist. Mir ist dass umgekehrt auch mal so ergangen. Ich wurde angeschrieben. Ich hatte immer eine Nachricht drin und konnte sie aber nicht sehen. Vielleicht ist das bei ihr auch so. Vergiss Facebook und sprich sie einfach im realen Leben an. Ist eh der bessere Weg. Je lockerer du dabei bist um so unverfänglicher kommt das an. Also locker bleiben...lächeln...sich freuen das man sich zufällig über den Weg gelaufen ist und die Sinne öffnen für ihre Reaktion. Denn ihre Körpersprache sagt mehr als 1000 geschriebene Worte. Drücke dir ganz fest die Daumen.
Geschrieben
Ja auf eine Nachricht kann sie antworten, sofern sie diese überhaupt bekommt. Der bessere Weg wäre sie einfach anzusprechen. Aber nicht gleich nach einem Treffen fragen, nur mal versuchen ins Gespräch zu kommen. Denn wie es scheint hast du vllt einiges zu erzählen. Und das würde ich nicht in paar Nachrichten verheizen. Mit einem " Hallo, ich hab dich lange gesucht" hast du zu Beginn vllt bessere Karten. Tipp - halte deine bewältigte Krise nicht zu sehr als Thema, wenn du ihr Interesse wecken willst sollten Krisen überstanden sein.
Geschrieben
Wie es bei FB lang geht,ist mir nicht bekannt,bin da nicht und das bleibt auch so.......aber hier mein Rat diesbezüglich ,nimm all deinen Mut zusammen,wenn du sie das nächste Mal siehst und sprich sie ganz enspannt an........wenn man jemanden ganz einfach grüßt und nachfragt wie es dem Anderen geht,kann es keinesfalls als "aufdringlich" wirken......du wirst ja merken ,wie sie darauf reagiert..........wenn du es nicht machst,wirst du dich immer fragen,was wäre wenn gewesen,wenn du sie angesprochen hättest........also,trau dich !!!!!
Geschrieben
Versuch es einfach persönlich. Mehr als nein kann sie nicht sagen. Ist zwar dann schade aber du weißt dann zumindest woran du bist und machst dir keine Gedanken mehr. Schlimmer ist es wenn du sie nicht ansprichst und dich dann ewig fragen wirst "was wäre wenn"
Geschrieben

Ich würde es auch einfach noch einmal probieren und nachfragen, ob sie die Nachricht bekommen hat und sich an dich erinnern kann. Wenn wieder nichts kommt, würde ich es lieber lassen.

Geschrieben
Wenn sie sich nach 2. Wochen nicht gemeldet hat..würde ich es lassen
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Sternchen935:

Nachricht nicht wirklich zu sehen ist

Die Nachrichten sind schon da, nur wenn du nicht weisst wo suchen, wirst sie nicht finden.

den Ordner "sonstige Nachrichten" ist sehr gut versteckt. Leider

wenn sie nur halb so ist wie ich, dann liesst sie 1x pro monat max die zix nachrichten oder überfliegt diese

Geschrieben
Ich an deiner Stelle würde sie persönlich ansprechen. Es gibt ja nur 2 möglich keiten. Entweder sie sagt ja oder nein
Geschrieben
Du hast doch gar nichts zu verlieren, oder? Dann geh einfach den kürzesten Weg von einem Punkt zum nächsten und sprich sie persönlich an. Wenn da ihrerseits noch Interesse an Deiner Person ist, wird sie Dich eh fragen, was denn los war. Damit habt ihr doch auch sofort ein Thema für einen Kaffee oder ein Bier - je nach Uhrzeit, Lust und Laune.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DoNaNi:

Also schrieb ich ihr vor 5 Wochen eine Nachricht über Facebook und fragte sie , ob wir uns nicht in ihrer Stadt in einer Kneipe treffen und zusammen ein Spiel der deutschen Eishockeynational-mannschaft schauen könnten .

......................................

Seit 3 Wochen ist sie wieder zuhause , gemeldet hat sie sich leider nicht bei mir .

Aus dem Kopf schlagen oder nochmal anschreiben ? Ich will nicht zu schnell aufgeben , aufdringlich will ich aber auch nicht sein .

dann lass es bleiben...deutlicher kann frau ihr desinteresse an dir wohl kaum zeigen...oder kann man beim fratzenbuch nervensägen auch blockieren?

Geschrieben
Natürlich kannst du sie einfach ansprechen. Damit klärt sich alles, ist vielleicht unangenehm, aber was soll schon passieren? Soll sie dich mit ihrem Handtäschchen verprügeln? 😅 Brenn deinen Namen mit Benzin in ihren Vorgarten. Das hilft 100% 😃👍 . Ich mache auch Eheberatungen falls jemand Interesse hat und führe Operationen am offenen Gehirn durch. SD-Speicher in der Birne ist jetzt der letzte Schrei 🤪
Geschrieben
Klar kannst Du noch mal nachhaken allerdings wenn dann keine Antwort kommt würde ich es auf jeden Fall bleiben lassen. Bei FB mal eine Nachricht übersehen ist mir auch schon passiert aber zwei eher selten. Bei der dritten Nachricht würde ich mich dann allerdings schon fragen was mit dem anderen nicht stimmt
DerLustvolle22
Geschrieben
Probiere es einfach nochmal wirst ja sehn was rauskommt.
Geschrieben
Seid ihr auf Facebook befreundet oder liegt das da unter "Sonstiges"...? Wenn du sie siehst - kannst du sie fragen - ob ihr euch nicht kennt...? Vielleicht steigerst du dich da aber auch in etwas hinein...?
×
×
  • Neu erstellen...