Jump to content

"Ich kann ihn retten"


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Silberfisch75:

Der Mann tut mir jetz schon leid, es kann nicht alles fließend laufen.. auch bei Männern nicht. Ich wünsche niemandem Schicksalsschläge, das ist und kann verdammt hart sein. Sie muß selber wissen, inwieweit sie sich da einbringt und wie sich der Mann kümmert um seine Sachen. Viele gestandenen Männer gehen daran zugrunde, weil die diese Erwartungen niemals erfüllen können. Und bekommen noch auf den Deckel

Und das gibt dann ihm das Recht die Frau als fett zu beschimpfen? Der Mann verhält sich gegenüber der Frau respektlos.

Geschrieben

Ein Kollege ist ähnlich veranlagt, d.h. er ist auch so eine Person mit Rettungssyndrom. Bei seinem letzten Versuch lief es darauf hinaus das er das Mädel mit Hilfe der Polizei und ener gerichtl. Räumungsklage aus dem Haus bugsieren lassen musste. Es ging soweit das er Schlösser am Sicherungskasten, Kühlschrank, TV etc hatte damit sie da nicht mehr schmarotzen konnte. Sie ist aber trotzdem nicht ausgezogen trotz mehrmaliger Aufforderung u.a. durch einen Anwalt. 

Geschrieben

An dem Punkt sollt sie...

Bzw is das die FRage: Was sagt sie darauf ?

(Nein, das gibt im nicht das Recht )

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Es gibt Frauen, die BRAUCHEN das Gefühl nur sie könnten diesen einen speziellen Mann zähmen. Alle anderen halten ihn für einen Arsch (was sie nur bestätigt in ihrem Wahn), aber sie glaubt sie bringt das beste in ihm hervor. Dabei missdeutet sie nur seine vorgespielte Freundlichkeit als er einfach nur ficken wollte. Ich hab ne Freundin die tickt seit 30 Jahren nach diesem Schema und kommt da nicht raus 😩😩😩

Oha, 30 Jahre. Dein Beitrag ist sehr interessant, weil er meine Befürchtung bestätigt. 

vor 6 Minuten, schrieb Arteras:

Ein Kollege ist ähnlich veranlagt, d.h. er ist auch so eine Person mit Rettungssyndrom. Bei seinem letzten Versuch lief es darauf hinaus das er das Mädel mit Hilfe der Polizei und ener gerichtl. Räumungsklage aus dem Haus bugsieren lassen musste. Es ging soweit das er Schlösser am Sicherungskasten, Kühlschrank, TV etc hatte damit sie da nicht mehr schmarotzen konnte. Sie ist aber trotzdem nicht ausgezogen trotz mehrmaliger Aufforderung u.a. durch einen Anwalt. 

Viel zu krass!!!

Geschrieben

Wenn Frauen zu sehr lieben,, ein tolles Buch kann ich empfehlen

Ja MrsGrinch , das ist leider so. Die gehen daran zugrunde innerlich.

Geschrieben
Wer es brauch. Für mich wäre das nichts. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.
Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 16 Minuten, schrieb Bratek:

...

Viel zu krass!!!

Jup, krass, Problem ist aber wenn jemand bei dir gemeldet ist kannst du ihn nicht einfach rauswerfen, du musst die Person schriftl. zum ausziehen auffordern. Wohnungsschloss tauschen darf man nicht. Du musst sogar die Miete weiterzahlen wenn du der Mieter bist, ausgezogen bist aber die andere Person nicht auszieht. Das mit den Schlössern, Strom abstellen etc. war der Versuch ihr das Leben unangenehm zu machen als sie Auszugsaufforderungen ignorierte. Ausser Heizung abstellen darfst du dieses tun. Heizung abstellen, sogenannten "kalten Auszug" ist nur bei Gewerbegebäuden erlaubt. Trotz eigenem Geld hat sie nix zu den Unkosten beigetragen wie Strom, Miete, Wasser, Lebensmittel etc. Er sah keine andere Möglichkeit und sah nicht ein sie zu versorgen. Gerichtl. hätte es im schlimmsten Fall 3 Jahre dauern können. Bei ihm waren es 8 Monate von Klage bis zum Auszug, aber gefühlt immer noch viel zu lang.

bearbeitet von Arteras
Geschrieben
Frauen haben nun mal eine allgemein stärkere Empathie und soziale Ader.Ausnahmen gibts immer. Wer aber so tickt, dem gibt es durchaus eine Menge Sinn und Erfüllung, wenn er, also sie, jemanden wieder "auf Spur" bringt. Und rettungsbedürftige Seelen gibt es in dieser zunehmend vereinsamenden Welt immer mehr, statt immer weniger. Finde deine Freundin jetzt gar nicht so ungewöhnlich. Spricht eher für einen guten mitmenschlichen Charakter, solange sie sich nicht selbst zum Opfer macht. Sowas gibt's auch.
Geschrieben

Jo , Menschen mit Helfersyndrom benötigen selber Hilfe ,

allerdings halte ich diese Vermutung hier für sehr weit hergeholt ,

da ihre bisherigen Partner diesem Muster ja in keiner Weise entsprochen haben .

Insofern würde ich meine Freundin schlichtweg fragen was sie denn an diesem Typ reizt .

Einen echten Grund zur Sorge würde ich da aber noch lange nicht sehen .

Klar gibt es rettungsbedürftige Männer , so wie auch rettungsbedürftige Frauen gibt ,

allerdings ist nur der reine Bedarf unerheblich .

Ob ich jemanden retten kann ( aus was auch immer ) liegt daran ob Derjenige Das überhaupt will und

an meinen eigenen Fähigkeiten .

Grundlegende Charaktereigenschaften ändern zu wollen ,

halte ich ohne auf Mittel zurück zu greifen die klar menschenverachtend sind , für nicht möglich  .

Das mag der Prozentsatz von Frauen höher sein , die es trotzdem probieren und

dann dementsprechend scheitern . 

Geschrieben
Wo die Liebe hinfällt... Das ganze Leben ist ja ein Lernen - also ist die Frage - was sie an oder mit diesem Mann zu lernen hat...? Ich denke schon - dass Frauen schnell einen leichten Retter in sich haben... Sie werden ja auch schon hilfsbereit und freundlich erzogen... Und die Prägung macht sie erst einmal aus - bis sie aus dieser Situation hinauswachsen...
Geschrieben

.......die einzige Spezis, die ich rette, sind erstmal meine Wildbienen, dank Insektenhotel, ich schwanke noch, ob ich ne Igel- und Hummelburg kaufe

 

Ich weiss schon, warum ich mich nicht mit Idioten umgeben will, aber wenn deine Freundin das braucht @Bratek, dann muss sie eben auf die Schnauze fallen, auch wenn sie intelligent sein sollte.

Geschrieben
Helfersyndrom? Vor ein paar Monaten ist mir so eine auch untergekommen. Hat dann den mit den Antidepressiva und dem Egoismus genommen, der ihr die geplante Freiheit entzogen hat, weil der Sex mit ihm so geil war und obwohl sie erst über Antidepressive gewettert hatte… Manche mögens halt im Käfig gerne…
Geschrieben
Die erste frage für mich wäre....ist er schon immer arbeitslos oder nur gerade derzeit, wegen den unbewältigten problemen? Wenn nur derzeit arbeitslos, dann sähe ich kein Problem darin. Kann schließlich immer passieren und seinen partner gibt man ja auch nicht auf. Genauso wie mit den Problemen....irgendwann erreicht man in seibem leben einen punkt wo alles zusammen kommt, da kann eine helfende hand schon hilfreich sein.
Geschrieben

Was für ein Quatsch, hier aus der ferne irgendwelche fremden Menschen beurteilen zu wollen. Und immer diese Verallgemeinerungen.

vor 3 Stunden, schrieb Bratek:

Ist die männliche Spezies tatsächlich rettungsbedürftig? Denken Frauen so? 

Sicher, alle Männer sind gleich. Und alle Frauen sind gleicher.

Geschrieben
Man kann niemanden "retten". Einen menschen verändern zu wollen ist Illusion. Funktioniert selten und endet meist mit ner Enttäuschung
Geschrieben
wer sein Leben nicht selbst in die Hand nimmt, der kann auch von Dritten nicht "gerettet" werden. Aber wenn sie mit ihm glücklich ist, freu Dich für sie. Wenn sie Glück hat, nutzt er ihr Helfersyndrom nicht aus, bis nichts mehr zu holen ist.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Bratek:

Ich wollte einfach in die Runde fragen, was ihr davon haltet und Frauen diesen Retter-Instinkt bestätigen können. Ist die männliche Spezies tatsächlich rettungsbedürftig? Denken Frauen so?

Hallo Bratek, ich glaube das ist kein Mann/Frau Ding. Ich bin auch so drauf und fliege damit regelmäßig auf die Schn**** Ich bin da aber irgendwie auch völlig lernresistent. Lass sie machen, hab ein Auge auf sie und sag was wenn du den Eindruck hast das es schief geht.

Alles Gute ...

Geschrieben
Meiner bescheidenen Erfahrung nach ist das einfach ein großer Unterschied zwischen Männern und Frauen: Männer sehen eine Frau so wie sie ist, Frauen einen Mann so wie er sein könnte. Ist jetzt sehr pauschal, hab ich aber schon oft so beobachtet.
SonnenblumenKavalier
Geschrieben
Kann es sein das Du eifersüchtig bist?
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb SonnenblumenKavalier:

Kann es sein das Du eifersüchtig bist?

Nein, das kann ich ausschließen. 

Geschrieben
Ist mir einmal( 7 Jahre! Coabhangigjeit) und nie wieder passiert.....warum, wurde hier schon ganz gut erläutert;) Jeder Mensch muss und kann nur sich selbst "retten"---- klingt eher zu dramatisch....ändern passt besser..... Die /der "Rettende" sinkt schleichend immer tiefer zu ihm/ihr anstatt den zu rettenden hoch zu helfen!
Geschrieben
Leider denken viele Frauen tatsächlich so und ich muss sagen ich habe auch leichte Tendenzen in die Richtung gepflegt... Warum auch immer Frauen iwen retten wollen aber zu 99 % wollen die Männer weder gerettet werden,noch wollen sie das sich iwas ändert. Glaube der Anreiz ist groß jemandem helfen zu wollen und oft helfen die Frauen und Männer lassen sich helfen,aber ändern wirst du so einen Mann nie. Das wird nie eine Beziehung auf Augenhöhe und kann mitunter als Katastrophe enden. Aber du wirst deine Freundin nie davon abbringen können außer sie begreift es selbst!
Geschrieben

Tja, das Leben deiner Freundin nicht deines. Du kannst ihr deine Meinung sagen aber das war es.

Irgendwas wird er haben das sie in seinem Bann ist. Entweder 23x 5 :P oder er ist ansich ne Granate im Bett.

 

Ihr Erfahrung würd ich sagen.

 

 

 

 

morituritesalutant
Geschrieben

ich kenne weder deine "gute"freundin,noch den erwähnten mann,somit verbietet es sich mir,deine aussagen zukommentieren.

generell geht es nur die beiden was an und auch jeder mensch hat das recht auf unglück.

sie hat ihre gründe,warum dieser mann ihr interesse geweckt hat und seine persönlichkeit ist komplexer als diese paar begriffe,die du benutzt hast.:coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)

du bist ja ein toller "Freund".... warum hast du Sie nicht gefragt was Sie denn nach den ganzen "Äußerungen" so toll an ihm findet?

Du bist ja offensichtlich der festen Überzeugung, dass er nur "Zeitverschwendung" ist wenn man schon mit "würdig" anfängt.

 

Ich bin der Überzeugung, dass ich in der Bringpflicht bin meine Freunde vor solchen "gefahren" zu warnen...du ja irgendwie nicht, ganz im Gegenteil.

Du brauchst einen größeren Teller... ich würde das nicht als Retter-Instinkt bezeichnen, sondern als Tatsache, dass man doch irgendwie immer versucht andere Leute von seiner Weltanschauung zu Überzeugen.

Und was ich noch besonders krass finde, wieso ist man gleich "Abschaum" "anderer Menschen unwürdig" nur weil man arbeitslos ist und dazu noch paar Probleme hat?

Man spinne mal rum, ich verdiene in einem Monat paar Millionen, denk mir dann ach wozu noch arbeiten gehen...Probleme sind doch irgendwie immer allgegenwertig.... ja scheisse, bei dir bin ich da gleich unten durch... Da darf man keine tolle "gebildete Frau mit geregeltem Leben" mehr kennen lernen, weil dann die vermeintlich verschmähte Liebe sogar nach Tipps im Internet sucht um "Ihr" Problem zu lösen.... ei ei ei

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...