Jump to content

Schmerzen


Pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gegenfrage, was macht die Devotion einer Dame aus? 

Geschrieben (bearbeitet)

Sondern? Was ist die Unterordnung gegenüber jemand anderem? 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn Frau sich aufgibt, ist sie dann noch interessant für den dominanten part? Kann ich mir kaum vorstellen 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Pastor2710:

@BerlinerMaedchen nein... Ich meine den Kollegen 

setz dich erst mal mit den Grundlagen auseinander, das wäre sinnvoller. Alleine die Fragestellung disqualifiziert dich eigentlich. Wenn du dann an dem Punkt angekommen bist, an dem Du verstanden hast, dass es gerade in diesem Bereich keine Verallgemeinerung geben sollte oder sogar pauschalierte Verhaltensweisen gefährlich sind.... dann... ist da immer noch mind. eine Person die deiner besonderen Sorgfaltspflicht im individualfall bedarf.

BDSM wird eben leider sehr oft nur in Verbindung mit körperlichen extremen verbunden. Dazu gehört eben auch der Schmerz. (eben S/M) Hier ergibt der Verzicht wohl wenig Sinn.

Während im B/D Bereich doch viel öfters die subtileren Varianten beliebt sind - meist sogar nur als spielerische oder "Vorspiel" Anlage.

Eines führt dann oft auch zum anderen und es gibt die unterschiedlichsten Wege und Erfahrungen die einen dahin bringen.

Es gibt mehr als nur schwarz/weiß - auch hier... die Schattierungen sind zu groß und was beim einen gut war - muss nicht auch beim anderen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Pastor2710:

Dienen heisst nicht sich selbst aufgeben

Was heißt dienen denn dann konkret? 

Bitte, beantworte mir die Frage doch einfach. 

 

Zwischen Selbstaufgabe und der Aufgabe von Teilen des Selbstwertes besteht im Übrigen ein gewaltiger Unterschied. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das wäre doch ein extra Thema wert... Gerade auch für Anfänger 

Geschrieben

Die Diskussion entwickelt sich doch gerade dahin. Eine gute Gelegenheit zumindest deine Ansicht dazu zum Besten zu geben, statt meiner Frage permanent auszuweichen. 

Geschrieben

Wenn man sein Selbstwert aufgibt gibt man sich selbst auf oder nicht? 

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, man justiert die eigene Wahrnehmung.

Du hast keine Antwort auf meine Frage, hm? Vielleicht solltest du dir erstmal Gedanken darüber machen, was du von einer Frau, die du unterwirfst, einforderst, bevor du damit weiter machst. Ich finde das echt lächerlich.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Kannst du das mit der Justierung der Wahrnehmung mal erklären? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb mindgame83:

Die Diskussion entwickelt sich doch gerade dahin. Eine gute Gelegenheit zumindest deine Ansicht dazu zum Besten zu geben, statt meiner Frage permanent auszuweichen. 

Ich habe selbst gerade beim schreiben meiner letzten Antwort bemerkt - Der TE hat vielleicht unbewusst oder sogar beabsichtigt... egal... etwas thematisiert.. was wie auch schon erwähnt - gerade für Beginner... interessant sein könnte.

Eben weil BDSM... wie in meiner letzten Antwort geschrieben - oft nur mit einem in Verbindung gebracht wird.

An dieser Stelle - doch kein Hirnlos Posting - sorry... aber eben nur aus dieser perspektive betrachtet.

Aber dennoch - JA... ein gewisser Schmerz... gehört immer dazu... es muss kein körperlicher sein... auch der Schmerz... den eine Überwindung kosten kann... den schritt zu gehen der erwartet/gefordert wird. Stark genug zu sein, es dann zu tun... ist aber keine Selbstaufgabe. Dies wäre der Fall wenn es einem egal wäre. Das bezeichne ich dann aber als hörig.

Vielleich ein schmaler Grat... aber für mich ein riesen Unterschied.

 

Geschrieben

Ist das schon wieder alles schwierig :coffee_morning:

BDSM = nicht zwangsläufig 

DS = nicht zwangsläufig mit seichter Tendenz zu eher nein. 

BD = nur, wenn man zu lange rum hängt / hängen gelassen wird... 

SM = mit ZIEMLICH hoher Wahrscheinlichkeit 

 

eigentlich ganz einfach... 

Geschrieben

Meinen Respekt für das Sorry.... Danke dafür

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lotte:

Kannst du das mit der Justierung der Wahrnehmung mal erklären? 

Beispiel: Man soll sich den ganzen Tag nur auf Knien fortbewegen, auch wenn der Herr gar nicht anwesend ist. Man kämpft mit dem Selbstwert, wenn Aufgaben eine Unterordnung erfordern. Stellt in Frage, warum man das mitmacht, da es augenscheinlich keinen Sinn ergibt. Die Knie tun weh, man hat keine Lust mehr, heult vor Wut und steht trotzdem nicht auf. Weil man abwägt, was es mit einem macht, wenn man es einfach durchzieht. Der Stolz, der Kick, die Anerkennung. Die Wahrnehmung verändert sich. 

 

Soll natürlich auch Menschen geben, die aus Angst vor Strafe gehorchen. 

Geschrieben

Das ist ein dumme Frage von jemand der es selber nicht kennt - BDSM ist ein Oberbegriff wie der Begriff Fahrzeuge und weil Panzer Fahrzeuge sind kann man nicht daraus schliessen das Ketten zu jedem Fahrzeug gehören. Genauso  kann man nicht davon ausgehen, weil ein Teil darauf steht Schmerzen zu verursachen o. zu empfangen, dass zu BDSM grundsätzlich Schmerzen gehören. Warum muss man immer alles erklären wollen o. in Schubladen packen nur weil man etwas nicht versteht ? 
Es gibt massig BDSM'ler die nichts mit Schmerzen zu tun haben wollen. BDSM  hat etwas mit Gefühlen zu tun, mit Verantwortung, nicht mit Selbstaufgabe etc. Jemand ist nicht Sub, weil er gezwungen wird, sondern weil er es möchte. Wenn da Zwang ist, ist es kein BDSM.
Ich würde sagen bevor du  noch eine Frage stellst beschäftigst du dich mal mit Seiten wie z.B. denen des smjg o. anderen BDSM-Vereinigungen wo Infos zu BDSM stehen und nicht mit Berichten irgendwelcher Leute die mit dem Thema überhaupt keine Erfahrung haben o. gehst, falls es dich selber reizt, mal zu einem Stammtisch in der Nähe deines Wohnortes um dort mit den Leuten zu reden u. evtl. selbst Erfahrung zu sammeln.

BTW - am 10.5. gab's ein ähnl. Thema schon einmal und weitere Threads sind zum gleichen Stoff noch im Forum zu finden.

Geschrieben

Fördert dann nicht der kick der stolz es geschafft zu haben die Anerkennung  den Selbstwert? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb mindgame83:

Beispiel: Man soll sich den ganzen Tag nur auf Knien fortbewegen, auch wenn der Herr gar nicht anwesend ist. Man kämpft mit dem Selbstwert, wenn Aufgaben eine Unterordnung erfordern. Stellt in Frage, warum man das mitmacht, da es augenscheinlich keinen Sinn ergibt. Die Knie tun weh, man hat keine Lust mehr, heult vor Wut und steht trotzdem nicht auf. Weil man abwägt, was es mit einem macht, wenn man es einfach durchzieht. Der Stolz, der Kick, die Anerkennung. Die Wahrnehmung verändert sich. 

 

Soll natürlich auch Menschen geben, die aus Angst vor Strafe gehorchen. 

Du hast das eben schön beschrieben - auch wenn ich hoffe, das von dir gegebene Beispiel... ist nur ein Beispiel..

 

Geschrieben

@mindgame83 entschuldige die vielleicht dumme Frage, aber fällt dein Beispiel nicht unter Sadismus? 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde klare Abgrenzungen bei dem Thema schwierig. Aber wofür steht denn das S in BDSM? 

Zumindest kommt man an der Stelle ohne körperliche Schmerzen aus. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Arteras:

Das ist ein dumme Frage von jemand der es selber nicht kennt

Ich finde die Frage nicht dumm und das Thema interessant. Ich verstehe nur nicht, wieso aus allen Ecken die angeblichen Profis kommen und statt Informationen zu teilen und aufzuklären, immer kommt, dass man das Thema mit Leuten nicht diskutieren will, weil die eh keine Ahnung haben. Wie sollen den Anfänger Ahnung bekommen?

Ist Arroganz Teil des BDSM? Die Frage ist ohne jeden Sarkasmus und ich zitiere Dich auch nur beispielhaft. 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Pastor2710:

Fördert dann nicht der kick der stolz es geschafft zu haben die Anerkennung  den Selbstwert? 

Es manifestiert die veränderte Wahrnehmung. 

Oder glaubst du, jemand der damit nichts zu tun hat, kann in einer unterwerfenden Geste eine Selbstwertsteigerung erkennen? 

Es ist ein Kampf und es tut weh. Selbst wenn man es so will. 

Geschrieben (bearbeitet)

@mindgame83 das ist Sadismus - nimm eher als Aufgabe z.B. du darfst den ganzen Tag nix grünes essen. Das ist u.U. schwierig, aber nicht sadistisch. Ich finde man kann es einfach trennen. Es gibt massig Aufgaben ohne Schmerzen zu verursachen und wenn jemand als BDSM'ler Schmerzen annimmt o. verursacht ist die Person auch masochistisch o. sadistisch. Man vereinbart ja einen Rahmen des erlaubten (SSC = Sicher, mit gesundem Menschenverstand und einvernehmlich) und wenn man mit Schmerzen nicht einverstanden ist, ist es NICHT einvernehmlich.

@Lotte die Frage ist dumm - und das hat nichts mit Arroganz zu tun - das hat etwas mit kritischen denken zu tun. Wann hat je in Bezug auf Menschen eine Verallgemeinerung wie in dieser Frage gestimmt ? Wir sind alle Individuen und allein aus dem Grund kann die Verallgemeinung nicht passen. Schubladendenken wie dieses wird von vielen genutzt aber weil viele es machen ist es deshalb nicht intelligent sondern eher dumm weil man sich das selber kritische denken spart. Kritisches denken, google, Forensuche u. evtl. ein Abstecher zu Wikipedia hätten dafür gesorgt das die Frage in der Form nicht gestellt worden wäre.

bearbeitet von Arteras
Rechtschreibkorrektur
×
×
  • Neu erstellen...