Jump to content

Hemmungen bei hübschen Menschen


bimann111111

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Tulo42:

Ging es hier um gewerbliche Damen? Lies doch mal den Beitrag😉

Vielleicht solltest du den Beitrag des TE´s nochmal lesen.

Es geht um attraktive Damen und nicht um Charakter :clapping:

Denn Charakter finde ich erst heraus wenn ich die Dame auch angesprochen habe.

Aber alles gut.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DAS_Vollweib:

Endlich weiß ich wieso ich Dauersingle bin und keine Dates habe......... ich sehe einfach zu gut aus :clapping:

Naja, ich bin zwar kein Dauersingle, obwohl's mittlerweile auch schon ne Zeit dauert, aber ich wusste es auch ohne diesen Thread, dass es an meinem guten Aussehen liegt...

Manchmal kann das Leben schon verdammt blöd zu Einem sein.

Sieht man besch. aus mag einen niemand, sieht man zu gut aus traut sich niemand...sieht man normal aus sieht einen niemand...

 

Manchmal wünsche ich mir schon so ein psychischer Geisterfahrer zu sein und Abfuhren als Dummheit und Geschmacklosigkeit der Anderen zu sehen. 

 

 

 

Geschrieben

@Selene09

 

Wer vor einer heißen Herdplatte steht, muss sich nicht erst in Erinnerung rufen, welche Konsequenzen ein Drauffassen hätte. Man fasst einfach nicht drauf. Rein intuitiv. Dein Beitrag ist sicherlich sachlich richtig, doch leider nur begrenzt relevant, nämlich da, wo man sich aus dem Denken des jeweiligen Gegenübers etwas macht, was man ja, wie unsereins so oft gesagt bekommt, nicht soll. Nur ist das leider selten wirklich notwending, um lieber auf das Ansprechen zu verzichten.

Geschrieben

ja @giotto94, wir haben schon ein schweres Los.

ähm, ab welchem Zeitraum ist man Dauersingle?:confused:

Geschrieben

@Klavierfinger 

Dein Vergleich erscheint mir etwas unpassend.
Die heiße Herdplatte ist immer heiß und birgt Gefahren.
"Schöne" Menschen reagieren aber eben nicht immer mit Ablehnung!

Ich kann nachvollziehen, dass häufige Negativerfahrungen prägen. Allerdings glaube ich, dass es eher eine Art Selbstschutz ist wenn man bestimmte Menschen eben nicht anspricht. Dass einem dadurch auch Chancen entgehen können ist sicher unstrittig.

In meinem vorherigen Kommentar schrieb ich von "sich seiner selbst bewusst sein". Dazu gehört eben auch, sich nicht in den schützenden Kokon der Zurückhaltung zu verkriechen. 
Ich weiß, das sind Worte die leicht zu schreiben und schwer umzusetzen sind - aber sie sind umzusetzen.

Wer sich seiner selbst bewusst ist, der strahlt dies aus und wirkt auch auf andere. Er wird eben nicht so leicht übersehen oder gar zurückgewiesen.
Übrigens ein Phänomen welches sich im Leben oft beobachten lässt...sei es in Flirtangelegenheiten, im Job, oder, oder, oder...

Wer allerdings generell (um deinen Vergleich zu bemühen) "Angst" vor dem Herd hat, der wird auch keine kalte Herdplatte berühren.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Wifesharing-Forever:

Vielleicht solltest du den Beitrag des TE´s nochmal lesen.

Es geht um attraktive Damen und nicht um Charakter :clapping:

Denn Charakter finde ich erst heraus wenn ich die Dame auch angesprochen habe.

Aber alles gut.

Es geht darum dass er sich nicht traut. Weil er denkt die spielen in einer anderen Liga. Und ich schrieb dass er darauf nicht achten soll sondern mit Charakter punkten soll. Was hast du für ein Textverständnis?

Geschrieben

Das mit dem Selbstschutz ist gerade das tolle an der Sache. Deswegen sind die besten Frauen auch relativ gut zu erobern, wenn man selbst gut aussieht. Weil die deutlich weniger nervige Anmachen von allen Typen bekommen, als die Durchschnittsfrau. Das kommt dann den attraktiven Männern noch mehr entgegen, etwas auf Augenhöhe zu finden, als Durchschnittsmännern. Kann nur aus eigener Erfahrung bestätigen: sehr hübsche Frauen ist nicht schwer. Im Gegenteil. Viele erfolgreiche Frauen mit topp Aussehen leiden sogar darunter, weniger angesprochen zu werden. Nicht das sie keine Ansprüche haben, nicht falsch verstehen. Aber wenn man nicht gerade ein aussieht wie Quasimodo, läuft das unkompliziert!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Selene09:

Erstaunlich wie wenig Selbstbewusstsein manche haben. Und nein, ich meine damit kein selbstsicheres Auftreten, sondern Selbstbewusstsein im Wortsinn - sich seiner selbst bewusst sein.

Zu Selbstbewusstsein in diesem Sinne gehört aber wohl als allererstes, sich seiner Mängel und Fehler bewusst zu sein.

Geschrieben

mir ist kein mann optisch überlegen

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Dr_Ecksau:

sich seiner Mängel und Fehler bewusst zu sein.

Eben! ...sich seiner selbst bewusst sein - mit allem was dazu gehört.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Magnifica:

mir ist kein mann optisch überlegen

Ich mag die Meinung vielleicht sogar teilen, ohne das vorher gesehen zu haben, aber ob auch alle Frauen das so sehen? ;-)

Nach meinem eigenen Urteil ist mir jedenfalls wahrscheinlich nahezu jede Frau "optisch überlegen". So selbstverliebt bin ich schließlich auch wieder nicht.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich kann es gut verstehen, dass man etwas gehemmt ist, gerade dann, wenn diejenige/derjenige einem besonders gut gefällt und man ein klein wenig Angst davor hat, vielleicht etwas Falsches zu sagen oder zu schreiben. Mir geht es manchmal ähnlich. Eigentlich ist es nur eine Kopfsache und deshalb macht man sich dabei oft selbst mehr Gedanken, als die Person, um die es geht bzw. die einem am Herzen liegt.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Selene09:

Eben! ...sich seiner selbst bewusst sein - mit allem was dazu gehört.

Nur, jemand, der in diesem Sinne selbstbewusst ist, wird selten erhobenen Hauptes durchs Leben gehen können, da er in der Regel seine eigenen Mindestansprüche nicht erfüllen kann. Mag sein, dass es einige wenige gibt, die tatsächlich so perfekt sind, aber ich schätze, das ist eine vernachlässigbare Minderheit.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Dr_Ecksau:

Nur, jemand, der in diesem Sinne selbstbewusst ist, wird selten erhobenen Hauptes durchs Leben gehen können, da er in der Regel seine eigenen Mindestansprüche nicht erfüllen kann. Mag sein, dass es einige wenige gibt, die tatsächlich so perfekt sind, aber ich schätze, das ist eine vernachlässigbare Minderheit.

Kann man so sehen, muss man aber nicht. Ich finde diese Sichtweise sogar ziemlich...gibt es ein nettes Wort für "schwachsinnig"?

Sich seiner selbst bewusst sein heißt nichts anderes als sich selbst zu reflektieren, sich durchaus mit gesunder Kritik selbst zu betrachten, vermeintliche Unzulänglichkeiten ebenso wie all die vielen Liebenswürdigkeiten zu erkennen.
Nur wer das schafft kann tatsächlich mit erhobenen Haupt durchs Leben gehen. Nicht zu verwechseln mit "sich über andere erheben".
Alles andere ist nur Fassade und bröckelt ganz schnell wenn man genauer hinschaut.

Gibt es für dich ein "Perfekt" im Bezug auf Menschen? Für mich nicht! Wenn überhaupt, dann ist es für mich das Unperfekte was einen Menschen perfekt macht. Ist es doch ein Zeichen von Individualität.

Geschrieben

Gemessen an seinen eigenen Ansprüchen an sich selbst (nicht an andere!) kann man doch grundsätzlich nur den Kürzeren ziehen. Gerade wenn man sich seiner Unzulänglichkeiten zumindest in Teilen bewusst ist, wird einem eben auch klar, dass man in diesem Vergleich dauernd versagt. Wie will man da noch "erhobenen Hauptes durchs Leben gehen"?

Geschrieben

@Dr_Ecksau

Ich habe grundsätzlich nur einen Anspruch an mich: Mensch zu sein! Und das nicht aus anatomischer und physiologischer Perspektive betrachtet.

All die anderen Ansprüche an mich selbst sind Herausforderungen an denen ich wachse.

Geschrieben
Optisch überlegen? Dann sprichst du lieber Frauen an, die dir nicht gefallen? Na, wenn du meinst...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Selene09:

Ich habe grundsätzlich nur einen Anspruch an mich: Mensch zu sein! Und das nicht aus anatomischer und physiologischer Perspektive betrachtet.

Ich bezog das jetzt selbstverfreilich auch nicht auf die Anatomie. Ich  bezog das auf Charakter, Einstellungen, Intellekt, Psyche ...

Und da hinke ich den eigentlich völlig selbstverständlichen Ansprüchen an mich selbst um Lichtjahre hinterher. Ich weiß ja nicht, ob die meisten anderen da so viel weniger Schwächen aufweisen, dass sie da keine merkliche Diskrepanz feststellen können.

Ansprüche an das Äußere bei sich selbst zu stellen, fände ich irgendwie... seltsam. Liegt vielleicht daran, dass mir schon in frühen Jahren beigebracht wurde, dass man das bei der Beurteilung eher außen vor lassen sollte und hinter die "Fassade" schauen. Führt in Konsequenz natürlich auch dazu, dass man seine eigene "Fassade" tendenziell vernachlässigt, darin aber auch keinen Makel sieht.

 

@Rob-Ter Man kann ja auch vorher gar nicht beurteilen, wie sehr da was auf die Goldwaage gelegt würde, und geht natürlich wie immer vom Worstcase aus.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb bimann111111:

Geht das euch Frauen genauso?

Ja 9_9

vor 10 Stunden, schrieb funplay1:

wisst ihr wie oft es gut aussehenden Menschen passiert das sie sehr alleine sind?

Hab ich auch schon sehr oft gehört, sogar von einem Mann, der sich oft an solche Frauen rantraute

vor 7 Stunden, schrieb Klavierfinger:

Vom Auslachen übers öffentliche Bloßstellen

Das kenn ich nur noch aus der Schulzeit - ist natürlich krass! :***ful:

@Rob-Ter Genau das Problemchen habe ich auch!

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Dr_Ecksau:

ob die meisten anderen da so viel weniger Schwächen aufweisen

Vielleicht gehen andere einfach nur anders mit ihren Schwächen um?

 

vor 36 Minuten, schrieb Dr_Ecksau:

Ansprüche an das Äußere bei sich selbst zu stellen, fände ich irgendwie... seltsam

Ich finde das nicht nur seltsam...bei einigen nimmt es regelrecht dumme Züge an.

morituritesalutant
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Dr_Ecksau:

Um das offline konsequent durchzuhalten, hatte ich in meinem Leben einfach zu viel mit Frauen zu tun, die schon ein freundliches Anlächeln oder "harmloses" Ansprechen von einem Fremden als schwerste Belästigung empfanden.

diese erfahrung habe ich bisher nicht gehabt,in deinem fall ist eine "gehemmtheit" verständlich.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Spedi1971:

Optisch überlegen? Dann sprichst du lieber Frauen an, die dir nicht gefallen? Na, wenn du meinst...

Falls das eine Replik auf einen Text von mir sein sollte (stand direkt nach mir):

Wen ich wann anspreche, hängt wohl vom Kontext ab. Wenn es im Rahmen einer Unterhaltung wie hier im Forum ist, ist es ja eh egal, wie ich das äußere einschätze (sofern ich es überhaupt einschätzen kann).

Wenn ich jemand "blind" anschreibe, ist das "blind" hier eh meist wörtlich zu nehmen; sehr viele haben eh kein aussagefähiges Bild im Profil. Ich kann also beim besten Willen schlecht so auswählen, dass sie mir gezielt "nicht gefallen".

Es gibt zwar noch bei manchen Angaben zu Größe, Gewicht, Frisur... natürlich könnte ich da irgendwie versuchen, mir da einen Reim drauf zu machen, aber wirklich zuverlässige Kriterien gibt es da eh nicht.

Und außerdem, wenn Du mein Geschreibsel verfolgt hast, weißt Du, dass ich es eher kritikwürdig finde - auch an mir selbst - wenn man Kontakte nach äußerlichen Merkmalen beurteilt.

Und nochwas: es ist mir trotzdem bisher eigentlich nur einmal passiert, mit einer Frau im Bett zu landen, die so ganz und gar nicht in mein statistisch nachvollziehbares "Beuteschema" gepasst hat. Und letztlich war's dann komischweise dennoch schön und gab einige Wiederholungen. Vor dem Hintergrund dieser Erfahrung würde ich das auch in Zukunft nicht ausschließen - allerdings auch nicht wie von Dir angedeutet bevorzugt diese Situationen suchen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten, schrieb Dr_Ecksau:

Falls das eine Replik auf einen Text von mir sein sollte (stand direkt nach mir):

Nein, war es nicht und stand auch nicht hinter Deinem, sondern hinter Beitrag von Selene09. Ist also eine einfache Antwort auf EP :coffee_happy:

(auch zu erkennen an den Worten "Optisch überlegen", die Du ja gar nicht genutzt hast)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rapunzel-1958:

Nein, war es nicht und stand auch nicht hinter Deinem, sondern hinter Beitrag von Selene09. Ist also eine einfache Antwort auf EP

Stimmt, war klassisch "verscrollt". Mea maxima culpa.

(auch zu erkennen an den Worten "optisch überlegen", die Du ja nicht genutzt hast)

Die hatte ich benutzt, allerdings anderswo. Das hatte meine Verwirrung dann wohl komplettiert.

×
×
  • Neu erstellen...