Jump to content

Vorurteile


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich finde die Argumentation total bescheuert ,

aber wenn dieser Mann Menschen nur kennenlernen will wenn ihm die Haare gefallen ,

ist das sein Ding und Das hat er so kommuniziert ,

insofern sehe ich keinerlei Anlass Dem jetzt irgendwas vor zu werfen .

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Befana:

Smile... Aber genau das ist das Thema!

Der Mann hat mit der TE nur geschrieben! Und als die TE sich mit dem Mann treffen wollte, hat er das abgelehnt und es sogar begründet. Er hat sich nicht mit ihr getroffen! Also nix Böses getan! Er hat einfach ein anderes Beuteschema, als die TE. Nicht mehr und nicht weniger.

Wir Frauen machen das täglich, dass wir entscheiden ob und mit wem wir uns treffen wollen. Und dementsprechend verfassen wir unsere Nachrichten. Warum also sollte ein Mann, nicht genau das Gleiche tun dürfen? Nach seinem Geschmack entscheiden dürfen, mit wem er sich treffen möchte? Auch Männer haben hier keine Fickverpflichtung. ;)

 

Ich weis nicht ob du mit mir über meine Meinung dazu jetzt streiten willst, das was ich darüber geschrieben habe, ist das was ich denke und selbst wenn ich denken würde was du hier so schreibst,

so solltest du mir das schon zugestehen das ich meine eigene Meinung habe und diese auch vertrete.

 

 

 Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Voltaire 

Geschrieben

Ich habe gar keine Lust, mich mit Dir zu streiten. Und Du kannst natürlich Deine Meinung kund tun.

Traurig ist lediglich, dass Du selbst Dir das Recht raus nimmst, mit Männern zu schreiben, die Du gar nicht treffen möchtest, es aber einem Mann absprechen möchtest, das Gleiche zu tun...

Aber diese Doppelmoral ist hier ja sehr häufig zu finden...

Frauen und Männer, haben hier die gleichen Rechte! Darum geht es mir!

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden, schrieb Befana:

Ich habe gar keine Lust, mich mit Dir zu streiten.
....

Könntest du einfach einmal deine Unterstellungen lassen, ich bin verantwortlich für das was ich schreibe aber nicht für das was du was du da lesen willst.

Ich verstehe nicht was du dich so aufregst und woher du du dir das Recht nimmst mir so etwas zu unterstellen.

Ich antworte auf PNs weil das für mich einfach höfflich ist,  und ich antworte auch einem 18 jährigen auch wenn ich mir nicht vorstellen kann das es zu mehr kommt ,aber ich schreibe nicht eine länger Zeit um dann festzustellen das er mir zu jung ist. Und entschuldige das mir Charakter wichtiger ist wie Haare und ich das nicht verstehen kann, aber nochmal das ist nur meine Meinung die du nicht teilen musst.

 

Hier nochmal zu deiner Erinnerung was ich zu dem Thema geschrieben habe

Solchen Leuten gebe ich keine Bedeutung mehr, ich weigere mich deren Problem zu meinem zu machen. Sie leben für mich in einer anderen Welt und das ist auch gut so, wie du froh sein kannst so schnell festgestellt zu haben das du dich in der Person getäuscht hast.

Lach einfach, denn ich bin mir sicher du hast die Haare wunderschön

 

 

Und zu deiner Frage war meine Antwort

Ich weis nicht was das mit dem Thema zu tun hat, aber natürlich schreibe ich mit Leuten aber ich persönlich sehen keinen Sinn darin mich mit einem Mann zu treffen wenn ich mir nicht mehr vorstellen kann, ich verstehe den Sinn nicht.

Wir sind hier bei poppen und nicht bei Freundschaft gesucht ( obwohl ich hier schon Freunde gefunden habe) und so ist in meinen Augen immer eine Erwartungshaltung da.

Ich habe kein sichtbares Beuteschema für mich sind andere Dinge wichtig mir ist Humor z.B.  wichtiger wie ein Sixpack.

bearbeitet von CaraVirt
Vorposting-Zitat entfernt
Geschrieben

Vorurteile sind scheiße. Das was du meinst ist eher Oberflächlichkeit und die hat glaube ich jeder.

Ich bin auch ein Verfechter von Charakter und Sympathie, als von Aussehen. Aber wenn wir ganz ehrlich sind, hat doch jeder von uns seine "Vorlieben" und seinen "Typ". Dass ihm deine Haare nicht gefallen ist natürlich doof. Dass ihr vorher die ganze Zeit geschrieben habt und er wusste, dass du dir mehr erhofft hast, ist scheiße. Aber ich kann ihm leider keinen anderen Vorwurf machen, als dass er dir hätte kommunizieren müssen, dass er an keinem Treffen interessiert ist, sondern nur am Schreiben.

Zurückgewiesen wurde jeder von uns. Mal sind wir zu dick, zu klein, zu schwarzhaarig, zu muskulös, .. Damit muss man dann einfach umgehen können.

Ich persönlich finde das dumm, wenn man mit jemandem schreibt, den man nicht treffen möchte, wenn es charakterlich passte. Immerhin gibts den besten Sex immer nur dann, wenn man sich versteht und sympathisch ist. Oder ficken hier einige auch unsympathische Idioten? :jumping: Najaa, jedem das Seine.

DerLustvolle22
Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.5.2018 at 04:58, schrieb Engelschen_72:

Ich habe das Eröffnungsposting gelesen, da steht ganz klar...

ihr schreibt schon eine weile mit einer Person und ihr versteht euch gut. Man fragt nach einem treffen und dann kommt die person und sagt ,ne deine haare Gefallen mir nicht'.
....

 

Für mich schon wen man zb nur nach dem Äußeren oder zb nach dem schreiben geht ist es das zumindest für mich.

bearbeitet von CaraVirt
Zitat verkürzt
Geschrieben
Die Frage ist doch, ob du die Vorurteile (bzw. Interpretationen) hast oder der wo sagt, dass ihm deine Haare nicht gefallen, oder auch beide. Leider hast du nicht den Rest der Geschichte erzählt. Wenn der es ernst meinte, hat er nicht alle Schachteln im Karton, imho.. Generell bin ich eh der Meinung, dass unsere Gesellschaft von Vorurteilen und Interpretationen, die nicht der Realität entsprechen, dominiert ist und es im Grunde eine große Gegenbewegung bräuchte. Derzeit sind es einfach noch zu wenige. Vorurteile/Interpretationen/Lügen, haben die Gesellschaft zu dem gemacht, was wir gerade haben und ist einer der Gründe warum es immer mehr Singles und zerfallende Familien gibt.
Geschrieben

Joah, es ist gesellschaftsfähig geworden, den persönlichen Geschmack, mit Vorurteilen gleichzustellen.

@kuschelnstattvögeln

Mit deiner Aussage:,,Wenn er es ernst meinte, hat er nicht alle Schachteln im Karton..." zeigst du prima, wieviele Vorurteile in deinem Kopf so rumgeistern.

Geschrieben (bearbeitet)

Ehrlich gesagt grinse ich mir mittlerweile eins, denn die TE hat aus verletztem Stolz und Eitelkeit, diesen Tread eröffnet.

Ein Mann, den sie toll findet, hat es gewagt ihr zu sagen, dass sie nicht sein Beuteschema ist und er deshalb kein Interesse hat sie zu treffen. Nicht mehr und nicht weniger! Und es ist sehr belustigend zu sehen, wie manche Männer, jetzt ihre große Chance wittern, bei der TE landen zu können, deren Profil, schon seit kurz nach der Treaderöffnung, in der Überprüfung ist! :coffee_happy:

Mal ein kleines Gedankenspiel, meinerseits, wie das Ganze abgelaufen sein könnte:

Da keiner hier weiß, ob der Mann ihr vielleicht nicht gleich zu Beginn schon geschrieben hat, dass sie eigentlich nicht sein Typus ist. Und sie hat sich vielleicht gedacht, wenn sie ihn in ein Gespräch verwickeln könnte, würde er seine Meinung ändern, wenn er doch erstmal merken würde, wie toll sie doch eigentlich sei. (Übrigens eine gängige Praxis mancher Herren hier. ;))  Nehmen wir also mal an, sie hat ihm einfach weiterhin Nachrichten geschickt und er hat aus Höflichkeit und Respekt geantwortet. Die TE hat sich dann eingebildet, ihn umgestimmt zu haben und hat ein Treffen vorgeschlagen, worauf der Mann ihr geantwortet hat, dass er kein Interesse daran hat. Nun fragt die TE nach , warum er denn kein Interesse hätte sie kennen zu lernen, wo sie doch soooo toll miteinander schreiben würden. (Ebenfalls gern praktiziert, von einigen Herren.)  Und der Mann möchte sie nicht verletzen und schreibt deshalb, dass ihm ihre Haare nicht gefallen würden, anstatt dass er sie eigentlich alles andere als hübsch findet. (Denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!) Die TE ist sauer und will diesen Mann deshalb öffentlich anprangern und da fällt ihr dann ein, dass sie das ja mal zur Diskussion stellen könnte und eröffnet diesen Tread... Gedankenspiel Ende. ;)

Mal abgesehen davon, dass ich solche Anprangerungen aus verletztem Stolz, als kindisch empfinde, denn jedem selbstreflktiertem Menschen ist klar, dass man einfach nicht jedem anderen Menschen gefallen kann und somit Anprangerungen albern sind, ziehe ich den Hut vor diesem Mann!

Er hat seinen bevorzugten Typus und zu dem steht er! Er sagt sich scheinbar nicht, dass ein Loch ein Loch ist! Und er hat die TE nicht verarscht um zum Fick zu kommen! Respekt!

Er hätte genauso gut komplett anders reagieren können. Sich mit der TE treffen können, sie flachlegen, mit ihren Gefühlen spielen und sich dann auf Nimmerwiedersehen verpissen können... All das hat er NICHT getan!   RESPEKT!

Schade, dass nicht jeder Mann so zu sich selbst steht!

 

bearbeitet von Befana
Geschrieben
Am 5/2/2018 at 12:08, schrieb Myraja:

Joah, es ist gesellschaftsfähig geworden, den persönlichen Geschmack, mit Vorurteilen gleichzustellen.

@kuschelnstattvögeln

Mit deiner Aussage:,,Wenn er es ernst meinte, hat er nicht alle Schachteln im Karton..." zeigst du prima, wieviele Vorurteile in deinem Kopf so rumgeistern.

Du kannst es auch ganz brav "Oberflächlich" statt "Vorurteil" nennen! :P

×
×
  • Neu erstellen...