Jump to content

Beziehungsende


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb prinzess_fee:

Gibt es da Merkmale ? 

zum beispiel:

- mangelndes interesse am partner
- kleine aufmerksamkeiten bleiben aus
- zärtlichkeiten werden nicht erwiedert
- nähe wird gemieden
- man versucht weniger zeit miteinander zu verbringen
- keine planungen für die (gemeinsame) zukunft
- sex ist weniger leidenschaftlich/gefühlvoll
- küsse werden vermieden
 

Geschrieben

Es gibt einiges:

- man verbringt kaum Zeit füreinander, lebt dafür nebeneinander

- es interessiert dem Partner nicht mehr, was Du tagsüber gemacht hast

- gemeinsame Gespräche - Fehlanzeige

- respektloses Verhalten und/oder Beleidigungen

- der Partner nervt eher

- Du erhältst keine Unterstützung mehr

- Du vermisst dne Partner nicht bzw. er dich nicht

- Sex...nichts

 

Die Liste läßt sich fortsetzen, aber der beste Anzeiger ist einfach Dein Bauchgefühl.

Geschrieben
Wenn er öfters nun mit seinen Kumpels in die Sports Bar geht und dir sagt es sind nur Männer unter sich dort. Damit gibt er dir Zeit deine Koffer zu packen.
Geschrieben (bearbeitet)

wenn ihr euch siezt, die schlösser gewechselt wurden, eine andere nackte person im schlafzimmer steht, deine klamotten auf den rasen verteilt sind, ein anderer nachname am klingelschild steht, seine schwiegereltern nicht deine leiblichen eltern sind, ein paar polizisten versuchen dich aus der "gemeinsamen" wohnung zu ziehen, und vielleicht noch kinder im haushalt leben die zwar zum partner aber nicht dir gehören....

dannnnnn würde ich vielleicht schon mal vorsichtig anfragen ob ob eure beziehung ev. einen kleinen knacks hat...:clapping:

bearbeitet von Mood2squeeze
Geschrieben
Wenn man sich nichts mehr zu sagen hat
Geschrieben
Redet doch einfach mal miteinander! Könnte einiges an Klärungen bei raus kommen! Vielleicht wisst ihr beide dann, was anschließend zu tun ist.
Geschrieben
Und da du dich hier angemeldet hast und wohl was suchst, was du beim Partner nicht mehr bekommst, ist eure Beziehung wohl erledigt.😃
Geschrieben
Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten. Bei mir war es damals ein schleichender Prozess, wir haben gemerkt, dass es nicht mehr so gut läuft, haben miteinander gesprochen, Paartherapie gemacht und es ging immer mal wieder hoch und runter. Irgendwann kam dann bei uns beiden aber der Moment als wir festgestellt haben: Wir kommen nicht mehr an den anderen dran. Bei meiner Freundin hat sich damals z.B. so geäußert, dass sie drei Wochenenden hintereinander etwas mit ihren Freundinnen unternommen hat (nein sie ging nicht fremd), jedes Mal wenn ich jedoch gefragt habe, hatte sie kein Interesse. Es war nur noch Alltag, kein Interesse mehr an spontanen Wochenendtrips,...
Geschrieben

Das kommt drauf an, wie die Beziehung vorher war. Ich würde ja sagen: "Wenn man sich nichts mehr zu sagen hat". Aber auch das ist ja häufig in Beziehungen.

Geschrieben
Da wird es wohl einige geben... Wenn es auf mehreren wichtigen Ebenen Streß gibt - man genervt ist - den anderen lieber gehen sieht - man nichts mehr richtig machen kann - das Kopfkino dauerhaft sendet - schlechte Laune und und und...
Geschrieben
Wenn man die Veränderungen nicht bemerkt hat, ist die Beziehung schon längst am Ende.
Geschrieben
Wenn man sich genau diese Frage stellt : Wann und wie man merkt, ob die Partnerschaft vor dem Aus steht?! Denn der Grund für diese Frage ist meistens ein Standpunkt, in der Gefühle verletzt oder gekränkt oder nicht von seinem Gegenüber verstanden werden. Man kann es auch als ein Wendepunkt in der Partnerschaft sehen. Entweder bekommt man diese Gefühle von seinem Gegenüber gesättigt oder die Beziehung geht immer mehr kaputt..
Geschrieben
Du bist doch auch schon länger keine 16 mehr....., daher: Ist die Frage ernst gemeint?
Geschrieben

Ich bin mit meiner zweiten Freundin nun seit 18 Jahren zusammen und unsere Beziehung hat sich in der Zeit nicht sehr verändert. Ich jabe immer noch Schmetterlinge im Bauch wenn ich sie sehe. Umgekehrt ist es auch noch so. Bei meiner ersten Freundin war die Erkenntnis im wahrsten Sinne des Wortes vor mir gekommen.... Das war eindeutig

Verheiratet seit 14 Jahren nun und verliebt wie am zweiten Tag

Geschrieben
Am 22.4.2018 at 15:18, schrieb prinzess_fee:

Wann merkt man das eine Partnerschaft vor dem Aus steht ..? Gibt es da Merkmale ? 

Hattest du vorher noch nie eine Beziehung?

Geschrieben
Das empfindet wohl jeder anders, für mich ist es der Fall wenn man über Probleme und Gefühle nicht mehr reden kann oder es dem Partner egal ist wie es dem anderen geht.
Geschrieben

Oft ist das ein schleichender Prozess, viele Beispiele wurden bereits genannt. Umso wichtiger ist es, sich Zeit für den Partner zu nehmen und auf seine Wünsche eingehen. Das geht aber nur, wenn man die Beziehung nicht als selbstverständlich hinnimmt, sondern immer wieder gemeinsam daran arbeitet.

Sonst kann es passieren, dass auf den ersten Blick alles gut ist, man sich aber längst schon auseinander gelebt hat. Eigentlich ist es immer das gleiche, miteinander reden hilft.

Geschrieben
Ich persönlich finde es spricht Bände wenn man sich hier anmeldet ohne das Wissen des Partners.
Geschrieben
Was ist das denn bitte für eine Frage??? Wenn du dich hier anmeldest in dem Moment oder vorher schon ist die Beziehung beendet. Junge Junge Junge
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb prinzess_fee:

Wann merkt man das eine Partnerschaft vor dem Aus steht ..? Gibt es da Merkmale ? 

Wenn die Frau zu der Entscheidung gelangt ist, dass die Beziehung nicht mehr passt, dann ist die Beziehung zu Ende. Es dauert dann allerdings noch etwas Zeit bis der Grund gefunden ist.  Wenn der Mann verlassen ist, die Trennung durch ist und die Frau wieder auf der Suche ist, dann war der Ehemann doch nicht so schlecht, wenn sich kein besserer Mann findet.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...