Jump to content

Wie spreche ich eine Frau an ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gib ihr im Vorbeigehen deine Handynummer... Mit der Info - dass du dich freust - wenn sie sich meldet... Dann ist der Ball bei ihr ;-)
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Ich finde ja sowas immer süss!!9_9 26 Jahre alt studiert ....und hier Profil bei Poppen.de. Mensch Junge ...Die Welt ist bunt....Spreche die Gute an in der stillen Minute. Mehr wie schreiend weg laufen kann sie nicht!:crazy:Wer wagt gewinnt...und wenn nicht....Körbe sind zum sammeln da!!:stuck_out_tongue:

Das ist mal wieder typisch Frau. Viele Männer haben Angst eine Frau anzusprechen und die, die es können, haben es geübt. Es ist wie die Angst vor Publikum zu reden. Viele Menschen haben davor mehr Angst als vor dem Tod. Es reicht für den ersten Kontakt, dass die Damen irgendwie auf Dich aufmerksam wird. Einfach mal anrepeln und sich mit einem Kaffee oder Eis entschuldigen. Wenn eine Frau merkt, es geht um ein Date, dann checkt diese unbewusst viele tausend Dinge, eventuell auch die Frage, welche Haarfarbe das gemeinsame Kind haben könnte. Passt es für Sie unterbewusst nicht, dann wird es ein Korb.

Geschrieben
warum ist das typisch Frau?das Mann keine Frau ansprechen kann?ich glaube das hat mit viel Selbstbewusstsein zu tun und ob man sich vor Freunden wirklich das an tun soll sich einen Korb zu holen?oder wenn die Frau des Träume in Begleitung ist?Menschen die unsicher sind machen das bestimmt nicht und lassen die Chance eher verstreichen als sie zu nutzen. wie ich schon geschrieben habe bin ich kein Typ der andere anredet.das war aber schon immer so.meine Leute konnte ich verkuppeln bei mir selber klappt das nicht.aus welchem Gründen auch immer.vielleicht bin ich auch der Meinung wenn man draußen Interesse hat spricht er mich an und wenn nicht,ja dann halt nicht.
Geschrieben

Ich rate klar dazu Ansprechangst nicht durch Anrempeln zu kompensieren, sondern diese Angst , die völlig unbegründet ist , zu überwinden . 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb BerlinerMaedchen:

Ich behaupte: Wenn du eine Frau real vollquatschst, sie quasi überfällst, könnte das auch nach hinten los gehen...

Da hast du völlig Recht.

Du musst aber zugeben, zwischen einem ziemlich nichts-sagenden „hallo“ und Vollquatschen/Überfallen/Zutexten liegen Welten. Und mit ein bisschen Empathie sollte ja wohl ein Mittelweg möglich sein. :) 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Salamobratfett:

Da hast du völlig Recht.

Du musst aber zugeben, zwischen einem ziemlich nichts-sagenden „hallo“ und Vollquatschen/Überfallen/Zutexten liegen Welten. Und mit ein bisschen Empathie sollte ja wohl ein Mittelweg möglich sein. :) 

Das ist wohl so...

Dennoch reicht ein einfaches "Hallo" aus...

Geschrieben

@BerlinerMaedchen

Nun, Das wird sehr wahrscheinlich zu einem " Gegen-Hallo " führen und  somit das Problem eher nicht lösen . Etwas mehr sollte da schon kommen . 

Geschrieben

MIR reicht ein einfaches „hallo“ nicht aus. Weder, wenn ich angesprochen würde, noch, wenn ich selbst anspreche.

Aber so sind eben die Geschmäcker verschieden. ;) 

Geschrieben

@BerlinerMaedchen

Für den hier genannten Fall hab ich Das ja gebracht . Allgemein , sollte Mann der eine Frau länger beobachtet , einen Anknüpfungspunkt aus diesen Beobachtungen ziehen können .

Ohne konkretes Szenario allerdings kaum sinnvoll da einen Tip zu geben . 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Rondevouz_mit_Joe:

Gib ihr im Vorbeigehen deine Handynummer... Mit der Info - dass du dich freust - wenn sie sich meldet... Dann ist der Ball bei ihr ;-)

Ich würde denken sie schmeißt sie einfach weg 😅 .. vielleicht kann man das aber mit der knappen Zeit vereinbaren und den richtigen Worten dann ja 😊

Geschrieben (bearbeitet)

Beispiel? Gern:

Ich lese das Profil und mehrere Forums-Beiträge der Dame, um einen „Aufhänger“ zur Gesprächseröffnung  zu finden.

Analog draußen suche ich einen realen Aufhänger. Das kann Kleidung, Essen, Schmuck, ihre Uhr, ihr Hund, und was-weiß-ich-noch-alles sein. Sollte ja wohl kein Problem sein, wenn man die Dame öfter sieht, wie der TE.

Und jetzt sag bloß @BerlinerMaedchen,  auf diese Gedanken wärst du nicht auch gekommen! ;) 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Suchtfaktor1991:

Ich würde denken sie schmeißt sie einfach weg 😅

Ich denke - das hängt davon ab - ob sie dich interessant findet...

Danach weißt du allerdings - ob du eine Chance hast...

Besser - als dich ein Leben lang zu fragen ;-)

Geschrieben
Grundrezeptsuche? In der Uni wird es genug Themen geben die nicht peinlich sind...rest steht...
Geschrieben

Und dennoch kann ein einfaches ,,Hallo" und lächeln bei der realen Begegnung ausreichen. Bei Interesse am Gespräch, grüsse und lächle ich zurück und stelle mich vor, er tut das auch und schon läuft das. Zum Beispiel.

Grüsse ich ohne zu lächeln und ein weiteres Wort zurück, weiss er, das mich eine Unterhaltung mit ihm nicht interessiert.

Warum sich ,,das Hirn verbiegen", wenn es so simpel sein kann?

Geschrieben

@Myraja

Da kommt´s ja schon auf die jeweilige Situation an .Hier stehen ja zig Leute irgendwo in der Pause rum , da gehen die " Hallos " weg wie geschnitten Brot . 

Eine Eins zu Eins Situation ist da anders . 

Geschrieben (bearbeitet)

Er kommt doch auf mich zu und begrüsst mich, bei Interesse meinerseits, werde ich mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen! Wozu, um ein paar Stunden/Tage/Wochen später selbst den ersten Schritt zu machen? Für mich wäre das Unsinn.

Kurz vor den Prüfungen, nach der Bibliothek oder ähnlichem an der Uni zu fragen, halte ich für keine gute Idee. Ich würde ihn fragen, ob er vor hat mich zu veräppeln...Das funzt bei Studienbeginn eher.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

@Myraja

Wenn Du wüßtest wie viele Studenten die gar nicht auf suchen ;)

Wenn Du interessiert bist ist Das wurscht , bist Du´s nicht auch :clapping:

Geschrieben

@Nitrobär

Ok, kann sein ich habe nicht studiert.😂 Mein Gedanke ist, wo ich jahrelang hingehe kenne ich mich aus, das erwarte ich auch von andern. 

So zu fragen könnte für den TE nach hinten losgehen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Nitrobär:

Ich rate klar dazu Ansprechangst nicht durch Anrempeln zu kompensieren, sondern diese Angst , die völlig unbegründet ist , zu überwinden . 

Wie oft sprichst Du Frauen an und wie ist die Quote?

Geschrieben

@Myraja

Ich bin da jetzt schon von Erstsemestern ausgegangen und ich find´s generell auch gar nicht schlimm , wenn Frau merkt das die gestellte Frage eher ein Vorwand ist , um mit ihr in´s Gespräch zu kommen .

Kommt natürlich schon auch auf die jeweiligen Studienfächer an was wie geht . 

@Wolf50

Selten , aber mit einer guten Quote . 

Geschrieben (bearbeitet)

Ein offensichtlicher Vorwand kann schon funktionieren, mag sein das für den TE und seine von ihm angeschwärmte Sie, dieser sogar ausreichend ist um ins Gespräch zu kommen.

bearbeitet von Myraja
×
×
  • Neu erstellen...