Jump to content

mangelhafte Steckbriefangaben


m7****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Tristania_:

Wichtige Eckdaten wie Alter, Größe, Gewicht und Beziehungsstatus sind ein MUSS. 

 

Finde ich auch. Die Beschreibungen "mollig" und "dick" sind jedoch nicht gerade informativ, da jeder eine mögliche andere Definition dieser Werte empfindet.

 

vor 12 Minuten, schrieb Tristania_:

Auf Profile bezogen interessiert mich eher, was er über sich schreibt. Mit eigenen Worten.  

Da ist dann die Frage, entspricht das der Wahrheit. Ich persönlich hoffe das immer. Wenn aber schon zu Anfang über irgendwas hergezogen wird, und auch direkt in unfreundlichen Worten geschrieben steht, was sie mag und was nicht, ist das auch nicht gerade ansprechend. Da gibt es einige hier, die das nicht gerade freundlich schreiben. Das könnte im schlimmsten Fall dann in Stress ausarten, hab da keine Lust drauf.

Bei kaum ausgefülltem Profil schreibe ich auch nicht. Das ist mir echt zu wenig, da ich überhaupt nicht einschätzen kann, ob die Person dahinter einerseits echt ist, und andererseits passen könnte und/oder sympathisch ist. Blöd ist halt, wenn man selbst jemanden anschreibt und die Nachricht direkt gelöscht oder blockiert wird. Ich schreibe freundlich, verschicke kein Schwanzbild und schreibe einfach so wie ich bin. Kein Profilbesuch durchgeführt worden, wird direkt gelöscht.

Wenn nicht mal das Interesse besteht, das Profil des Schreibenden zu lesen (wenn eine aus meiner Sicht normale Nachricht verschickt wurde, was für manche scheinbar relativ ist), warum ist die Person dann hier? Finde ich etwas ungewöhnlich, aber was willste machen. So kann halt nicht geschaut werden: Ist das Profil aussagekräftig? Gefallen mir die "Eckdaten" und die Fotos des Profils? Würde mir die Person gefallen, so wie sie den Beschreibungstext geschrieben hat?

Alles Dinge, die Interesse und Sympathie hervorrufen können.

Am 3.4.2018 at 00:02, schrieb tinaengel13:

je ausführlicher die angaben, desto eher kann man für sich persönlich filtern! lg, tina 😘

Bin ich auch der Meinung. :thumbsup:

Geschrieben
Am 2.4.2018 at 21:16, schrieb m77muc:

Hallo zusammen,

viele, gerade neue, Mitglieder haben Ihre Profile nur sehr begrenzt ausgefüllt. Hier wird oft nur Geschlecht, Alter, Beziehungsstatus und Sternzeichen angegeben. Mir persönlich ist das nicht ausreichend, um jemanden für ein Date oder Kennenlernen anzuschreiben. Als Nichtraucher würde mich z.B. interessieren ob er oder sie selbst raucht. Auch Informationen zur Figur oder das Größen-Gewichts-Verhältnis fände ich wichtig, da dies für mich auch ein Kriterium ist. Warum soll ich jemanden anschreiben, der sowieso nicht in mein Interesse fällt. Wie seht Ihr das?

Grüße

m77muc

Irgendwie drehst Du Dich da im Kreis....

Klar kann man drüber meckern, dass andere ihr Profil nicht zu DEINER Zufriedenheit ausfüllen, andererseits gibt es aber auch keine durch die Betreiber vorgegebenen Grad der Mindestausfüllung.

Wenn Dich Sachen interessieren, die dort nicht stehen, frag doch einfach mal nach. Versuche ins Gespräch zu kommen. Immerhin muss Dich ja irgendwas auf das entsprechende Profil gelockt haben....

Mal ganz davon abgesehen, dass Du ja selbst bei vollständiger Ausfüllung nicht sicher sein kannst, ob das alles auch stimmt....

Und.... wenn mein INteresse nicht gewckt wird, mache ich mir dann auch einfach keinen Kopf darüber sondern schaue nach etwas interessanterem. Immerhin sagt auch ein unausgefülltes Profil etwas über jemand aus.... Und wenn das nicht genug für mich ist... *schulterzuck* ICH verpasse da nichts!

Geschrieben

man muss hier keine anschreiben, man darf auch einen bogen um ein profil machen wenn es einem nicht zusagt.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

man darf auch einen bogen um ein profil machen wenn es einem nicht zusagt.

aber man darf sich anscheint auch im Bogen (oder Strahl" dann darüber auskotzen....

 

Immerhin erhält man Aufmerksamkeit und wird von vielen mangelhaft ausgefüllten Profilen, bzw. deren Inhabern besucht....

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Montigoo:

Wenn nicht mal das Interesse besteht, das Profil des Schreibenden zu lesen (wenn eine aus meiner Sicht normale Nachricht verschickt wurde, was für manche scheinbar relativ ist), warum ist die Person dann hier? Finde ich etwas ungewöhnlich, aber was willste machen. So kann halt nicht geschaut werden: Ist das Profil aussagekräftig? 

Das liest sich nach Frust und nicht zum Thema. Da kann ein Profil noch so ausgefüllt sein mit Eckdaten und all dem, aber wenn die geschriebenen Worte nicht passen und die Pics ebenfalls nicht dann bringt das Alles nichts am Ende. 

 

Warum is die Person hier? Weil sie es darf.... 

Geschrieben

Überschrift: "mangelhafte Steckbriefangaben"

 

Wenn "mangelhaft" nicht ok ist.... Wäre "befriedigend" besser????

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb jaybob70:

Überschrift: "mangelhafte Steckbriefangaben"

 

Wenn "mangelhaft" nicht ok ist.... Wäre "befriedigend" besser????

nein. 

wenn die Profilangaben schon befriedigend sind, braucht es ja gar keinen weiteren Kontakt mehr...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Ignorance_is_bliss:

wenn die Profilangaben schon befriedigend sind, braucht es ja gar keinen weiteren Kontakt mehr...

DAS wäre ja mal safer Sex....

Geschrieben

Wer ist denn bitte so blöd und schreibt leere Profile an? Da muss man ja ziemlich verzweifelt sein.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Xotic:

Wer ist denn bitte so blöd und schreibt leere Profile an? Da muss man ja ziemlich verzweifelt sein.

Wenn man die ewigen Meckerthreads dazu sieht, scheinen das ja ne ganze Menge zu sein....

Geschrieben

Also ich hab absichtlich nicht alles ausgefüllt, ich pöser Purche, ich. 😎

Geschrieben

Ich sehe Das sehr entspannt .

Mir reicht auch schon mal was Anderes für ein Anschreiben .

Exakte Angaben erwarte ich bei Sachen die ich  erwerben will .

Ergibt sich eine angenehme Kommunikation regelt sich der Rest von selbst . 

Ergibt sie sich nicht , ist es kein Verlust bestimmte Dinge über den , die Gegenüber nicht zu wissen .

Ist es ein Das ( Bot ) sind andere Infos wichtiger . 

Geschrieben

Ohne eindeutige ehrliche Angaben wie Grösse,  Gewicht, Nichtraucher kein Interesse meinerseits.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nitrobär:

Exakte Angaben erwarte ich bei Sachen die ich  erwerben will

wäre also der Fall bei Kaufmich

Geschrieben

Eine Dating-Seite wie diese hier ist doch eigentlich nur ein Bewerbungs-Portal, in dem sich jeder selbst ”verkaufen“ möchte und sich im eigenen Interesse so interessant wie möglich (dabei natürlich ehrlich bleiben) machen sollte, um in die Gunst des Gegenüber zu kommen.

Und wer das eigene Profil nur unzureichend ausfüllt, der/die ist dann halt schon mit den hier gewonnenen Kontakten ausgelastet und zufrieden und hat es nicht nötig, sich selbst noch interessanter zu machen.

Warum sich dann Leute (vor allem Männer) darüber Gedanken machen, wie andere (vor allem Frauen) ihr Profil auszufüllen haben, muss man nicht verstehen.

Geschrieben
Am 2.4.2018 at 21:16, schrieb m77muc:

. Wie seht Ihr das?

mangelhafte Steckbriefangaben

Das klingt ja wie in der Schule mangelhaft setzen oder was? Wir sind doch alle freiwillig hier und da ist es doch schön, wenn ich entscheide, was ich in meinem Profil schreibe und was nicht. Ob andere dann Interesse zeigen oder nicht bleibt denen doch überlassen. Willst du festlegen, was angegeben werden muss und nicht oder wer will diese Regeln festlegen? Ich finde, je weniger Zwang bei einer Sache ist, umso besser ist das.

Geschrieben

Laut P.de ist mein Profil auch nur unvollständig ausgefüllt. Ich schreibe genau das in mein Profil, was ich auch in "1. Instanz" preisgeben möchte. Wem das nicht passt, oder glaubt, es sei zu wenig, um Interesse zu wecken, der darf gerne weiterziehen. Ebenso wie manche denken, jemand ist zu faul, sein Profil wunschgemäß zu vervollständigen, denken andere nun widerum, dass der Nichtanschreiber zu faul ist, um die Punkte nachzufragen, die fehlen und ihn interessieren.

Das Schöne hier ist: Niemand MUSS etwas tun. Weder anschreiben noch antworten noch Profil ausfüllen, wie Hinz und Kunz es gerne hätten:jumping:.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Strahlende:

Das liest sich nach Frust und nicht zum Thema. Da kann ein Profil noch so ausgefüllt sein mit Eckdaten und all dem, aber wenn die geschriebenen Worte nicht passen und die Pics ebenfalls nicht dann bringt das Alles nichts am Ende. 

 

Warum is die Person hier? Weil sie es darf.... 

Hm, könnte sein. Sorry, war nicht meine Absicht...

Geschrieben
Am 3.4.2018 at 20:35, schrieb m77muc:

Wenn jemand das nicht angibt, würde ich die Person erstmal schon gar nicht anschreiben, geschweigedenn extra nachfragen. Zumindest nicht bei gerade mal vier oder fünf Einträgen im Steckbrief. Und wenn jemand hier lügt, würde das sowieso sehr schnell rauskommen. Warum kann man das also hier nicht angeben? Und warum ist das eine komische Einstellung? Wenn hier jemand Kontakte schliessen möchte, kann er/sie doch schreiben, ob er/sie raucht!? Ist das so schlimm? Anhand dieser Information kann man auch niemanden Identifizieren!

 

 

Richtig!.....KANN! Vielleich wurde es auch einfach nur vergessen anzugeben.......vielleicht hatte da auch jemand einfach keine Lust, es anzugeben. Wer weiss das schon?

Mal eine Gegenfrage: Du siehst ein Profil, in dem eigentlich recht viele Angaben zu finden sind, und das dich interessiert. Aber es steht nicht drin, ob diese Person Raucher oder Nichtraucher ist. Dann schreibst du dieses Profil nicht an? So habe ich das jedenfalls verstanden.....und ehrlich gesagt, fände ich das dann -gelinde ausgedrückt- banane!

Natürlich KÖNNEN andere Angaben machen, DU KANNST aber auch nachfragen. Was ist denn so schlimm daran für dich, einfach mal nachzufragen, wenn dich ein Profil grundsätzlich interessiert? Wenn es nicht grundsätzlich interessiert, ist es auch egal, welche Angaben in einem Profil "fehlen".;):confused:

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Nitrobär:

@jaybob70

Jo , aber nicht meine Baustelle .

Hätte ich jetzt auch nicht gedacht..... eher eine Botschaft an diese Profilausfüllfetischisten

Geschrieben

Hauptsache er raucht und holt mich im petrolfarbenen 3er BMW ab ☝️😉😎

Der Rest ist eh oft "geschummelt" (malalleineinenSackstopfe) 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Nitrobär:

@jaybob70

Bei Steckbrief , denk ich eh an Kopfgeld B|

Also doch kaufmich.... auch wenn da der Kopf dann sehr tief hängt, aber immerhin dann auf Augenhöhe mit dem männlichen „Gehirn“....

vor 16 Minuten, schrieb hurzileinchen:

Hauptsache er raucht und holt mich im petrolfarbenen 3er BMW ab ☝️😉😎

Der Rest ist eh oft "geschummelt" (malalleineinenSackstopfe) 

Und du im roten Mantel??? 😉

Geschrieben

@jaybob70

Ne, ne , ne nicht die Babe , wenn schon dann " Jag mich " tot oder lebendig .

Da sind ausführliche Steckbriefangaben allerdings sehr hilfreich . :$

×
×
  • Neu erstellen...