Jump to content

Altersunterschied


Jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

wie groß darf Eurer Meinung der Unterschied zwischen "Mann/Frau" sein? Wo ist bei Euch die Grenze erreicht? Woran macht Ihr das fest?

Gleichzeitig stelle ich immer öfters fest, das Frauen oft ältere (10 Jahre+) Partner haben. 

 

Geschrieben

Der darf so groß sein, wie es zwei erwachsenen Menschen eben gefällt. Kritisch sehe ich allerdings Männer um die 60, die eine 30 Jahre jüngere Frau haben und dann noch mal Vater werden wollen ... ist einfach scheiße für das Kind, wenn sie bei der Abifeier mit einem fast 80-jährigen auflaufen (müssen)

Geschrieben
Er darf so groß sein wie die paare es für sich wollen, sofern es nicht ins verbotene geht ;) Max. 10 jahre älter, mehr muss ich nicht haben. Jünger ist so eine sache... Der für mich perfekte unterschied ist der zwischen meinem mann und mir ;)
Geschrieben
für mich Max 5 Jahre älter junger konnte auch 10 Jahre sein ))
Geschrieben
Wenn man daran denkt eine Familie gründen zu wollen sollte der Altersunterschied nicht zu gravierend sein. Ansonsten jedem so wie es ihnen gefällt.
Geschrieben
„Glaub keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast!“ Plus 10 ist mir zu alt, ich mag es lieber minus 10 Jahre.
Geschrieben
Nun ja. . Es geht da eher um die Lebensplanung.. Kinder oder nicht, Aktivitäten, Da gibt es vieleicht mit dem älteren Partner Differenzen. Zum Poppen ist das egal denke ich, es gibt wunderbare ältere wie jüngere Frauen. 20 Jahre ist okay, nach beiden Seiten
Geschrieben

Es kommt ganz darauf an, ob es um eine Partnerschaft im Sinne einer Lebensgemeinschaft geht oder um eine Sexbeziehung.

Bei einer Partnerschaft ist es sicher von Vorteil, wenn beide sich in einer ähnlichen Lebensphase befinden. Wenn, bedingt durch den Altersunterschied, zu große Differenzen auftreten, gestaltet sich das Miteinander unter Umständen schwierig. 

Bei einer "reinen" Sexbeziehung spielt der Altersunterschied m.E. keine große Rolle. Wenn's beiden gefällt, passt's.

Letztlich entscheidet das jede(r) für sich!

Geschrieben

Im Schnitt sehe ich es bis 10 Jahre und auf jüngere haben Frauen eh kein wirkliches Interesse liegt wohl daran das sie besser in ihrem Alter unterwegs sind :)

Geschrieben
Bin 45 Kinder Planung abgeschlossen. Habe es mit jünger versucht , mit ältere und gleichen Alter. Habe gemerkt plus Minus eine Zahl angeben ist nicht wichtig. Was zählt ist die Liebe
Geschrieben
Jo so Maximal 10 Jahre. Egal ob nach oben oder nach unten ist okay
Geschrieben
Das ist nicht die Frage des "dürfens", Sympathie und Gemeinsamkeiten (Vorlieben) sind entscheidend.
Geschrieben
Eigentlich ist es doch egal wie groß der Unterschied ist.wenn es für das Paar past ist alles okay. Ich hatte ältere . Ich hatte jüngere. Ich sehe da kein Problem.
Geschrieben
Das Zeitalter in dem der Mann älter und grösser sein sollte, haben wir hoffentlich hinter uns gebracht. Gefühle sollten von solchen "Traditionen" unabhängig sein. Es gibt Menschen die über 60 sind und im Kopf noch jung geblieben sind, genau wie es Menschen gibt, die mit 30 schon alt im Kopf sind. Jede/m wie es ihr/ihm gefällt.
Geschrieben
der altersunterschied bei was? partner-beziehung? sex? dreier, vierer? orgien? jede frau ist anders. jeder mann ist anders. ich halte dieses "frauen mögen ältere, männer mögen jüngere" für ein cliché, was soziologisch zu wichtig genommen wird.
Geschrieben
@spedi1971 ...also größer wird immer noch gerne genommen!
Geschrieben

Schon immer waren für mich ältere Männer die interessanteren Männer. 

Je älter ich allerdings werde, umso bedeutender wird der Altersunterschied. Wahrscheinlich wird die Differenz mit zunehmendem Alter stetig geringer. 25 Jahre älter könnte ich mir nicht mehr vorstellen.

Vielleicht wird es sich irgendwann umkehren und mit 80 bevorzuge ich die knackigen 70jährigen.;)

Geschrieben
Ich denke das sollte jeder so halten, wie es ihm gefällt. Das Frauen öfter um vieles ältere Partner haben, sehe ich , zumindest in meinem Bekanntenkreis, nicht so. Da haben wir Frauen alle jüngere Männer. Bei mir liegt die Grenze bei 15 Jahre jünger als ich, älter als ich schließe ich komplett aus.
Geschrieben

Ich bin in den 40igern und er sollte das auch sein. Bei einem ü50iger müsste ich reiflich überlegen, ob mir das nicht zu alt ist und bei einem ü30iger, ob mir das nicht noch zu jung ist.

Geschrieben

Nun, ist doch auch sehr unterschiedlich und hängt doch auch vom eigenen Alter ab.

Ich habe in jungen Jahren (16 bis 26) eigentlich nur ältere Frauen gehabt, zum Teil mit einem Altersunterschied von 20+ Jahren und ich muss sagen es hat mir sehr gut getan und mich sexuell geprägt, mein Selbtbewustsein gefestigt und ich hab unwahrscheinlich viel gelernt.

Jetzt bin ich in dem Alter in dem ich selber einer jungen Frau viel zu geben habe und scheu mich da auch keinem großen Altersunterschied.

Zusammengefasst würde ich sagen, für langjährige Beziehungen passen +/- 10/15 Jahre ganz gut.

und für die ganz jungen Jahre sind kurz und mittelfristige Beziehungen mit 20/30 Jahren Unterschied sehr empfehlenswert!

Geschrieben
Als ***ager hab ich die älteren bewundert. Sie waren um die dreißig fuhren die 16-18 jährigen Mädels aus der Clique durch die Gegend. Ich freute mich aufs dreißig werden. Als es soweit war ,konnte ich mit den " Kücken" nix anfangen 😂
Geschrieben
Mich stört der alterunterschied nicht.hauptsache man hat spass
×
×
  • Neu erstellen...