Jump to content

Schönheits-op Brust


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo meine Lieben. 

Dies geht vor allem an die Damen, die sich einer Schönheits-op unterzogen haben. 

Eigentlich bin ich kein Fan von Operationen, dennoch denke ich bereits seit Jahren darüber nach. Nach drei Kindern, sind die Brüste nicht mehr das was sie mal waren. Ich hatte vor den Schwangerschaften eine körbchengrösse C/D, was in der Stillzeit auf F "eskalierte". Zwar sah das damals schön aus, war aber Anfangs ziemlich schmerzhaft. Jede Frau, die gestillt hat, weiß was ich meine. Nach der letzten Schwangerschaft und Stillzeit wurde ich Depressiv und legte mehr als 15 kg zu. (Die 9 kg aus der ersten Schwangerschaft nicht dazu gerechnet.) Vor den Kindern 56 kg, nach den Kindern 80 kg. Ich habe ende 2016 mehr als 10 kg abgenommen. Das merke ich leider auch an den Brüsten. Was soll ich sagen?! Sie Chillen. Ich finde keine passenden BH's mehr, sie zwicken und sitzen nicht richtig. Ich habe mir oft überlegt, sie operieren zu lassen. Weiß aber nicht welche Methode besser und schonender ist. Wie waren eure Erfahrungen? Straffen oder mit Eigenfett auffüllen? (Und wenn wir gerade dabei sind, auf was für ein Preisniveau ich mich einstellen muss?!)

Ganz lieben Gruß 

Geschrieben
Es gibst NIX schöneres als einen NATUR Bussen egal ob er hängt, große,klein, oder sonst was ist wenn es NICHT wegen einer Krankheit seinen muss dann lass es wie gesagt es gibt nix schöneres als natur Bussen!!!!!!!!
Fickenmachtglücklich
Geschrieben
Vielleicht mal zum the***uten gehen.... selbstwert staerken!!!!
Geschrieben
Eigenfett geht nur begrenzt, damit kannst nur ein wenig korrigieren / auffüllen. Ansonsten einfach mal ein Beratungstermin in einer Klinik machen, und sich die verschiedenen Möglichkeiten aufzeigen zu lassen.
Geschrieben
@ funny wenn Frau sich unglücklich fühlt ist es eine gute Entscheidung. Zudem spricht sie von kosmetischer Korrektur und keinen Silikonimplantaten.
Geschrieben (bearbeitet)

Die Preise liegen glaube ich so bei 6000 bis 9000 Euro(da bin ich mir nicht sicher). Von "billig" Produkten rate ich ab.

Am Besten beraten lassen. Lass dir alles genau erklären. Schau dir am Besten mehrere Praxen und Ärzte an. 

Und nicht jeder, der operaptiv etwas verändern lassen möchte, muss zum The***uten. Oder sollen das auch erstmal alle dicken hin bevor sie ins Fitnesstudio gehen?

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben
Ich finde das sollte man jedem selbst überlassen, ob da ne Korrektur operativ durchgeführt werden sollte oder nicht. Ich glaube aber auch das ein Beratungsgespräch in einer Klinik bzw vielleicht sogar mit dem Frauenarzt dich da weiterbringen kann. Sonst kann ich dir als Mann natürlich nur bedingt was raten, meine kleinen sind ja eher nur n AA Körbchen :P
Geschrieben
Wenn du es für dich tun willst ist's okay. Für einen oder die Männer würde ich es nicht machen. Keiner kann sich malen. Jeder ist gut so wie er ist. Man muss sich nur selbst annehmen.
Geschrieben
Zum The***uten gehen ich schon, dass liegt aber nicht ab meinen Brüsten😂. Das größte Problem für mich ist, dass keine BH's passen. Keiner sitzt richtig. Kneifen, zwicken und drücken. Immer muss ich sie im BH zurecht legen. Locker 200 mal am Tag ziehe ich ihn hinten gerade. Ich war schon in genug Läden und habe wirklich jeden BH anprobiert. Ohne laufe ich ganz sicher nirgends rum.
Geschrieben
Zum Thema Preisniveau, ja das kommt ganz darauf an .... welche der verschiedenen Möglichkeiten für dich in frage kommt. Ich habe ca 175 g Eigenfett in jeder Brust Das ganze hat ca 6.000 Euro gekostet. Da sind diverse Voruntersuchungen, Narkose eine Übernachtung und die nachkontrollen mit drin.
Geschrieben
darf ich ehrlich sein...meine meinung...das risiko einer schönheits-op wird vollkommen unterschätzt...ich habe genau das gleiche "problem", aber ich weiss auch, was der auslöser war und das sind meine drei wundervollen kinder...jeder mann, der es ernst mit dir meint, achtet nicht auf diese hängetitten, sondern auf das, was da als gesamtpaket vor ihm liegt ! wie gesagt...meine meinung !
Geschrieben
Ich würde mich auch beraten lassen und mir den Schritt gut überlegen. Leider verändert sich der Busen bei Gewichtsschwankungen am meisten. Kann es sehr gut verstehen, wenn Frau damit unglücklich ist, schließlich ist das, gerade in der heutigen Zeit, ein Zeichen von Weiblichkeit. Auf der anderen Seite gehört es zu dir und wenn du in ein paar Jahren viel Sport machst, nimmt er unter Umständen noch weiter ab, die Haut hängt noch mehr. Keine einfache Entscheidung und nichts, was ich übers Knie brechen würde. Habe ja keine Ahnung, wie es dir nach der depressiven Phase geht, daher würde ich das auch im Hinterkopf behalten. Bin ja der Meinung, dass man keine kosmetischen OPs braucht, aber das ist von außen immer leicht gesagt...
Geschrieben
Liebe und akzeptiere Dich so, wie Du bist ;-) Hast Du gesundheitliche Einschränkungen?
Geschrieben

Ganz ehrlich?

Meine chillen abnahmebedingt auch und ich habe keine Kinder bekommen! Ich kann, nach deinen Bildern zu urteilen, da nichts "extremes" sehen.

Du solltest, meiner Meinung nach, an deinem Selbstwertgefühl arbeiten und dich wegen der BH`s in einem wirklich guten/spezialisierten Fachgeschäft beraten lassen.

Ich schwöre auf die Marke Susa, da pack ich die "Jungs" :clapping: einmal morgens rein und dann bleiben die auch so den Tag über.

Geschrieben (bearbeitet)

Der TE geht es ja offensichtlich nicht ausschließlich um "Schönheitseffekte", sondern auch um die Beschwerden, die durch nicht passende BH's verursacht werden. Bei körperlichen Beschwerden ist die Operation unter Umständen auch als Krankenkassenleistung möglich. An die TE persönlich: ich war neugierig und habe im Profil die Bilder angesehen. Also wenn das Busenphoto von dort aktuell ist, würde ich diesen Busen nicht unbedingt operieren lassen (Was sagt Dein Mann dazu ?). Solltest Du Dich doch für eine OP entscheiden, kann ich Dir nur unbedingt raten den Eingriff von einem plastischen Chirurgen durchführen zu lassen, der überwiegend auch Wiederherstellungschirurgie betreibt, also z.B. nach Brandverletzungen oder Tumoroperationen und nicht von einem sogenannten "Schönheitschirurgen", der nur auf kosmetische Operationen spezialsiert ist. Die zweite Gilde ist nämlich meist handwerklich schlechter und liefert nicht nur schlechtere optische Ergebnisse, sondern hat auch eine erheblich höhere Komplikationsrate aufzuweisen. Außerdem akzeptieren diese Herrschaften in der Regel nicht die Übernahme durch die gesetzliche Krankenkasse, sondern wollen zu 3,5-fachen GOÄ-Satz abrechnen. Auch ein psychologisches Gutachten kann übrigens eine Indikation für die Übernahme der Kosten durch die Krankenversicherung darstellen.

bearbeitet von Kicksearcher
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Ganz ehrlich?

Meine chillen abnahmebedingt auch und ich habe keine Kinder bekommen! Ich kann, nach deinen Bildern zu urteilen, da nichts "extremes" sehen.

Du solltest, meiner Meinung nach, an deinem Selbstwertgefühl arbeiten und dich wegen der BH`s in einem wirklich guten/spezialisierten Fachgeschäft beraten lassen.

Ich schwöre auf die Marke Susa, da pack ich die "Jungs" :clapping: einmal morgens rein und dann bleiben die auch so den Tag über.

Daumen hoch für diesen Thread...

Geschrieben
Ich will das doch nur für mich. Mein Verlobter spielt sehr gerne mit Ihnen. Die Fotos sind natürlich so gemacht, dass es nicht so sehr auffällt. Ich komme mit jedem Gramm mehr oder weniger klar.
Geschrieben
Hallo ist bin da zwar ein "Mann" "Lauch" trifft es eher 😂, aber war auch mal geteilte Meinung was OP's betrifft. Meine Ältere Schwester musste auch mal eine machen bzw. hat sich die Brüste operieren lassen. Und es sieht echt gut aus (sagt zwar jeder Mann) und es ist halt auch mit Schmerzen Verbunden dies sollte jeden schon bewusst sein das es Wochen dauern kann bis diese aufhören. Zum Risiko naja die Medizin ist bisher so weit das man das minicht mehr relevant ist wie früher aber ein gewisses rest Risiko besteht immer.... Aber jetzt mal zum wichtigen Punkt jeder soll sich in seinen Körper wohlfühlen und wenn er es nicht tut kann er / sie gerne auch was dafür machen aber bitte nie für andere nur allein für sich :) ... wünsche dir dennoch einen schönen Sonntag lg
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb NoNameXcc:

Zum The***uten gehen ich schon, dass liegt aber nicht ab meinen Brüsten😂. Das größte Problem für mich ist, dass keine BH's passen. Keiner sitzt richtig. Kneifen, zwicken und drücken. Immer muss ich sie im BH zurecht legen. Locker 200 mal am Tag ziehe ich ihn hinten gerade. Ich war schon in genug Läden und habe wirklich jeden BH anprobiert. Ohne laufe ich ganz sicher nirgends rum.

Wenn du schon zu einem The***uten gehst, dann solltest du vllt auch mal das Thema Brüste dort ansprechen, denn unter gewissen Umständen übernimmt die Krankenkasse einen Teil einer solchen OP, wenn dieses "Problem" deine Psyche angreift.

Ich hatte auch Probleme passende BH's zu finden bis ich in ein Fachgeschäft gegangen bin. Ja ich weiß dass dort die BH's teurer sind, aber wenigstens passen diese und mir wird dort auch kein Billig-BH von H&M verkauft. Wenn BH's kneifen, drücken und zwicken sind sie in aller Regel zu klein, da sollte eine Beratung im Fachgeschäft mal deinen Unterbrustumpfang und deinen Brustumpfang ausmessen. Nur wenn diese Maße korrekt sind kannst du einen passenden BH finden. Hast du dir schonmal überlegt, dass du einfach nur die falsche Größe kaufst? (Das ist nicht böse gemeint sondern nurein Gedanke)

Liebe Grüße

Molly 

Geschrieben
Der Körper verändert sich im Laufe eines Lebens. Wie oft soll man sich die Brüste operieren lassen, weil die sich stets verändern und die Schwerkraft siegt? Vielleicht hilft Sport, damit die Brüste straffer werden und sich heben. Eine OP würde ich, für mich persönlich, nur in Betracht ziehen, wenn ich gesundheitliche Einschränkungen hätte. Das Problem mit der Suche nach einem gut sitzenden BH kenne ich. Aber ich gebe nicht auf und suche weiter :) Irgendwo wird das Goldstück zu finden sein :-D Und in ein paar Jahren, wenn der Körper sich wieder verändert hat, beginnt die Suche von vorn. Das ist das Leben! Liebe Damen und Herren, liebt Euch und Eure Körper! Ihr seid einmalig!!!!!
Geschrieben
Weil hier das Thema Kostenübernahme durch die Krankenkassen aufkam: Die werden sicherlich nicht die Kosten übernehmen,nur weil's zwickt! Da kommt es ganz klar auf eine Beeinträchtigung des Lebens im stärkeren Ausmaß an. Und das glaube ich,ist in diesem Fall nicht gegeben
Geschrieben
Wenn du darunter leidest, solltest du das machen lassen. Jederempfindet das ja anders. Der eine kommt damit zurecht, der andere nicht. Für 3 Kinder hast du eine tolle Figur, so seh ich das, aber das ist meine Meinung. Du musst dich aber wohlfühlen, das ist das wichtigste.
Geschrieben

Ich finde einen Natur Busen  total schön.. 

Aber du musst mit dir zufrieden sein und das machen was du für dich richtig findest.

 

P.s

Deine Brüste sehen geil aus

Geschrieben
Die beste Entscheidung mich unters Messer zu legen ... ich habe zwar mittlerweile einiges zugenommen ohne Kinder xD aber jederzeit würde ich das wieder tun und nicht noch Jahre verbringen mich zu entscheiden Habe viel Geld dafür bezahlt aber ich kann es nach 5 Jahren manchmal immer noch nicht glauben Und ich bin glücklich
Geschrieben
Mach es . Wenn es für dich und dein seelenheil gut tut
×
×
  • Neu erstellen...