Jump to content

Wie sollte der Mann sein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Happiny

 

Absolut tolle Aussage, die meine persönliche Meinung trifft. :-)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bornheimerin84:

Also klar oberflächlich oder eher ein Mensch mit Charakter und Tiefgang?

Auf jeden Fall letzteres, auch wenn manche das den "Mädels" hier nicht zutrauen. Eine Mischung aus gutem Charakter, angenehmem Äusseren, Intelligenz, Empathie, Witz, Charme und Humor. Ja, sowas gibts hier tatsächlich. Hab selber so einen abgekriegt :heart_eyes:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SevenSinsXL:

Auf jeden Fall letzteres, auch wenn manche das den "Mädels" hier nicht zutrauen. Eine Mischung aus gutem Charakter, angenehmem Äusseren, Intelligenz, Empathie, Witz, Charme und Humor. Ja, sowas gibts hier tatsächlich. Hab selber so einen abgekriegt :heart_eyes:

teilst du?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bornheimerin84:

teilst du?

Bist du jeck? Niemals! ;)

Geschrieben
Ich meine, eine solche Frage ist individuell zu betrachten und zu bewerten. Es gilt ja für Frauen und Männer gleichermaßen. Was dem einen Menschen gefällt, sagt dem Nächsten vielleicht gar nicht zu. Ich persönlich strebe nach dem guten Gesamtpaket. Damit reizt mich die Persönlichkeit, eine gewisse Intelligenz und Empathie, eine Umgangssprache die mit meinem normalen Leben kompatibel ist und natürlich auch das Optische. Dabei lege ich keine Schemata wie 90-60-90 an. Es muss etwas sein, was mein Interesse weckt. Reines Schubladendenken wird vermutlich nur schwer erfüllbar sein und man jagt einem Luftschloss nach. Da man sich auch nicht auf model.de befindet, Ist ja zu erwarten, dass es einen Querschnitt durch die Gesellschaft geben wird, mit allen Ecken und Kanten oder auch Rundungen. Wenn man mal ein bisschen auch auf vielleicht "unscheinbarere" Menschen eingeht, dann kann man unvermutete Schätze finden. Von Schemata wird man sich vermutlich nie ganz frei machen können aber man kann diese vielleicht aufweichen. Appell zur Offenheit an uns alle und bitte, es soll sich niemand angegriffen fühlen!
Geschrieben
Etwas frustriert meine Antwort jetzt aber ich glaube in erster Linie zählt hier das Aussehen und Charakter ist für diese Plattform eher nicht so entscheidend. Ich empfinde es zum Beispiel als normal jemanden zu antworten und sei es nur ein Nein Danke, jemanden dunm stehen zu lassen auch virtuell zeigt das vieles was hier im Forum toll geschrieben nicht gelebt wird. Im Ernstfall sind diese Personen auch genauso drauf, wie das was sie verteufeln. Ausnahmen bestätigen die Regel!!
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Happiny:

[...] Ich gebe zu, dass Beides passen muss. (Aussehen und Charakter) [...]

[...] Also ich stelle definitv den Charakter über das Aussehen (wobei es da eben auch Grenzen gibt) [...]

@Happiny

🤔😉 ... stimmt nicht ganz, was Du schreibt, liebe Schreibfreundin. 

Du schränkst schon ein... nämlich auf "jüngere" ... gäll.... 😂😂😂

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lustkelch:

Etwas frustriert meine Antwort jetzt aber ich glaube in erster Linie zählt hier das Aussehen und Charakter ist für diese Plattform eher nicht so entscheidend. Ich empfinde es zum Beispiel als normal jemanden zu antworten und sei es nur ein Nein Danke, jemanden dunm stehen zu lassen auch virtuell zeigt das vieles was hier im Forum toll geschrieben nicht gelebt wird. Im Ernstfall sind diese Personen auch genauso drauf, wie das was sie verteufeln. Ausnahmen bestätigen die Regel!!

Verstehe ich nicht....

Was genau ist der Hintegrund Deiner Aussage?

Besonders der Satz: "Etwas frustriert meine Antwort jetzt aber ich glaube in erster Linie zählt hier das Aussehen und Charakter ist für diese Plattform eher nicht so entscheidend"

Da fehlt mindestens ein Wort und ein paar Satzzeichen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lustkelch:

zeigt das vieles was hier im Forum toll geschrieben nicht gelebt wird. Im Ernstfall sind diese Personen auch genauso drauf, wie das was sie verteufeln.

Hast du denn schon so viele hier aus dem Forum angeschrieben, dass du das so verallgemeinern kannst?

vor 2 Minuten, schrieb Lustkelch:

Ich empfinde es zum Beispiel als normal jemanden zu antworten und sei es nur ein Nein Danke,

Andere halt nicht. Ernsthafte Frage- was willst du mir einem Menschen, dessen Benehmen dir schon im Vorfeld nicht zusagt? Abhaken und weiterklicken ist da echt besser als sich zu ärgern.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MMS_MannMitStil:

Du schränkst schon ein... nämlich auf "jüngere" ... gäll.... 😂😂😂

Ja, erwischt ;)

Ich sag doch "Grenzen".

Es tut mir ja selber unendlich leid und ich würde es auch gerne ändern, aber ich bin Haarfetischistin. Und leider Gottes gibt es die ab einem gewissen Alter eher seltener. Einer mit 50 und voller Kopfhaarpracht und tollem Charakter... juhuuu, nehm ich.

Einen mit 35, Glatze, äah ne, möchte ich nicht. Was natürlich nicht heißt heißt, dass Männer mit Glatze schlechter sind. Im Gegenteil. Angeblich soll mangelnder Haarwuchs für einen sehr hohen Testosteronhaushalt sprechen. Ist mir aber völlig egal. Ich hab da wohl leider Gottes einen Fetisch, den ich nicht wegtrainieren kann. Es tut mir leid. Ehrlich.

Wird ab einem gewissen Alter schwierig... Leider. Ich kann ja nicht immer auf Männer um die 30 zurückgreifen....Will ich vermutlich auch nicht. Was ich dagegen machen soll, weiß ich allerdings auch noch nicht.

Es ist tatsächlich ein "Problem".

 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Happiny:

Verstehe ich nicht....

Was genau ist der Hintegrund Deiner Aussage?

Besonders der Satz: "Etwas frustriert meine Antwort jetzt aber ich glaube in erster Linie zählt hier das Aussehen und Charakter ist für diese Plattform eher nicht so entscheidend"

Da fehlt mindestens ein Wort und ein paar Satzzeichen.

Ja war wo Zuviel Frust dabei

Geschrieben

Also der Mann der

...mein Auto repariert ,sollte Ahnung von Autos haben

...mir meine Post bringt, sollte meinen Briefkasten finden

...meine Lebensmittel abkassiert ,sollte rechnen können beim Wechselgeld

...mir mein Paket bringt, lesen können

...mich massiert , vorher kein Fleischer gewesen sein

...mich trainiert, Autorität an den Tag legen 

...sich mit mir trifft , auf einer Wellenlänge mit mir sein, egal ob groß ,klein, dick ,dünn, blond, dunkelhaarig , trainiert, untrainiert.......:coffee_happy:

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Lustkelch:

Etwas frustriert meine Antwort jetzt aber ich glaube in erster Linie zählt hier das Aussehen und Charakter ist für diese Plattform eher nicht so entscheidend. Ich empfinde es zum Beispiel als normal jemanden zu antworten und sei es nur ein Nein Danke, jemanden dunm stehen zu lassen auch virtuell zeigt das vieles was hier im Forum toll geschrieben nicht gelebt wird. Im Ernstfall sind diese Personen auch genauso drauf, wie das was sie verteufeln. Ausnahmen bestätigen die Regel!!

Interpunktion ist auch eindruckbildend und vereinfacht die Kommunikation; vermeidet Missverständnisse.

Dem Dativ ist des Genitiv Tod.

"Wir essen Oma Erna!" (so lebensentscheidend ist ein Komma)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lustkelch:

Ja war wo Zuviel Frust dabei

mag sein. Aber die Erkärung fehlt nach wie vor

Geschrieben
Lieber den Sixpack mit Tiefgang als den oberflächlichen Bierbauch.Und nett ist die kleine Schwester von ...
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Happiny:

Es ist tatsächlich ein "Problem".

Ein Pro-blem kannst Du lösen. Ein Contra-blem eher nicht.

Zu Deinem Problem... "this is not a problem! This is a feature!"

Geschrieben

:praise: ich bitte mir meinen Orthographischen Shit zu verzeihen. Ich bin einfach gerade stark gefrustet und habe meinen Unmut versucht Luft zu machen. 

Geschrieben

Völlig OT, da es eher in einen anderen Thread gehört zum Thema, können sich Frauen mehr rausnehmen als Männer, aber da die Zitate von hier sind, stell ich es hier rein:

vor einer Stunde, schrieb Bornheimerin84:

Gibts es bei euch eine Altersgrenze, oder ist es eher der Mann mit Sixpack bzw auch mal der Nette mit nem ordentlichen Bauch?

Also klar oberflächlich oder eher ein Mensch mit Charakter und Tiefgang?

Wunderbar verallgemeinernde Formulierung, mit stereotypen Bildern nur so um sich werfend. Reaktion einiger männlicher Disskussionsteilnehmer: Mann bemerkt es mit einen Hinweis darauf, dass nicht alle Männer mit Bauch nett sind und Tiefgang haben und vielleicht noch ein Augenzwinkern.

Dann ein meiner Meinung nach offensichtlich überzogener Kommentar eines Mannes, der sogar noch einen Lachsmiley anfügt:

vor 43 Minuten, schrieb Maiglöckchen13:

Würden sich die Mädels hier für Charakter und Tiefgang interessieren, würde oben in der Adressleiste sowas wie "buchclub.de" stehen. :D

Und schon wird auf übelste Weise persönlich angegriffen:

vor 44 Minuten, schrieb Maiglöckchen13:

Eine DEINER typischen Äußerungen:

verallgemeinernd bis zur Unerträglichkeit,

frauenverachtend, 

herabwürdigend... 

 

Nun ja, es ists meine Meinung nach offensichtlich, wie gleich die Toleranz zwischen den Geschlechtern ist...

Geschrieben

Was beachtet Frau bei Mann ?

 

Auf was beachte ich bei Frau ?

 

Da man sich zuerst sieht , ja klar das äußere . Ausstrahlung muss nett , sympathisch sein. 

Gepflegt mag ich es. 

Humor ist mir wichtig , Höflichkeit , symphatie , Ähnlichkeit Interessen, schneller Witz mag ich sehr , bescheidene Persönlichkeit, intiligenz wie auch immer ICH dieses definieren mag ( also kein dr. Titel ) . Ich muss mich mit ihr gut unterhalten können , aber auch gut schweigen können ( was sehr wichtig ist) 

 

Ich habe keine bestimme Haarfarbe die sie haben muss. Es gibt hübsche Blondinen , hübsche Brünette. Große Frauen gefallen mir , früher eher kleine. 

Kochen können die wenigsten , ist meine Erfahrung. Somit wäre es eher eine Überraschung wenn sie es könnte.

 

Ich suche schließlich keine Köchin , Putzfrau oder ähnliches . Sondern eine Partnerin auf Augenhöhe. Will ja nicht für sie ein Kindersatz sein.

 

Typen , sollten schon das kleine Einmaleins der zwischenmenschlichen Beziehung beherrschen. Tun sie aber oft nicht ! 

Die Forderungshaltung von Mann ist ab und an sehr hoch , bieten aber ansatzweise nicht das gewünschte an.

 

Mit ist bekannt das Mann oft über das Ziel hinaus knallt. Warum ? Ich kann es als Mann weder erklären noch verstehen. 

 

Zwei bekannte etwas älter , suchen nun Anfang zwanzig.  Warum ???!?!?!?!?

 

auf die Frage warum , gab es die Antwort " die haben so straffehaut ".

ich " und warum bietest du ihn verwelkte haut an "? 

 

Seit dem war etwas Funkstille.

 

echte Freunde sind laut 😉 Nur vertragen einige die Wahrheit anscheint schwer. 😊

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Maiglöckchen13:

verallgemeinernd bis zur Unerträglichkeit,

Bei Unerträglichkeiten empfehle ich von der Ignore-Funktion fleißigen Gebrauch zu machen. :) 

Geschrieben
@devotinHH Als Mann würde ich auch sagen "lieber das Topmodel mit Tiefgang, als die oberflächliche dicke Hartz IV-Empfängerin", oder generell "lieber reich und gesund, als arm und krank...":-)))
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb adoreCuddling:

Völlig OT, da es eher in einen anderen Thread gehört zum Thema, können sich Frauen mehr rausnehmen als Männer, aber da die Zitate von hier sind, stell ich es hier rein:

Wunderbar verallgemeinernde Formulierung, mit stereotypen Bildern nur so um sich werfend. Reaktion einiger männlicher Disskussionsteilnehmer: Mann bemerkt es mit einen Hinweis darauf, dass nicht alle Männer mit Bauch nett sind und Tiefgang haben und vielleicht noch ein Augenzwinkern.

Dann ein meiner Meinung nach offensichtlich überzogener Kommentar eines Mannes, der sogar noch einen Lachsmiley anfügt:

Und schon wird auf übelste Weise persönlich angegriffen:

 

Nun ja, es ists meine Meinung nach offensichtlich, wie gleich die Toleranz zwischen den Geschlechtern ist...

dich hat doch keiner drum gebeten an dieser diskussion teilzunehmen, wenn du verbittert bist, solltest du bei dir nach den fehlern suchen.......

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lustkelch:

:praise: ich bitte mir meinen Orthographischen Shit zu verzeihen. Ich bin einfach gerade stark gefrustet und habe meinen Unmut versucht Luft zu machen. 

...das ist aber auch gaaanz schlecht... bei dem Karma brauchst Du niemanden kontaktatieren. Das geht schief.

Das ist so ein "catch 22" bzw. eine sich selbst erfüllende Prophezeiung.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann mit gaaanz schlanken Männern garnichts anfangen. Normal oder Dick ist mir egal. Hauptsache die Sympathie stimmt und ein gepflegtes äusseres Erscheinungsbild ist vorhanden. Beim Alter habe ich mir ne Grenze gesetzt.

bearbeitet von VanessaHsk1985
×
×
  • Neu erstellen...