Jump to content

Tanzen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wer geht gerne Tanzen ? Ich liebe Disco Fox kann nur die Grundschritte aber das langt mir. Wo kann man noch nur Tanzen und dabei Spaß haben ?

Geschrieben

Beim Tanzen poppen???

Geht doch... logistisch und bewegungstechnisch schon mal nicht

Geschrieben
Google doch Mal nach Veranstaltungen in deiner Nähe. Bist leider zu weit weg da kenne ich mich nicht aus, bei uns gibt es inzwischen wieder Gasthäuser die z.b. Sonntags Tanz&Tee anbieten. Oder Auch Samstag Abends diverse Veranstaltungen mit verschiedenen Mottos.
Geschrieben
Was passiert denn normalerweise wenn du tanzen gehst, dass du fragst, wo man nur tanzen kann. Werden dir die Kleider vom Leib gerissen und du bist nur ein Opfer auf der Tanzfläche?
Geschrieben

Oh je, da gab es einen extrem doofen Witz:

"Woran erkennt man einen guten Lambadatänzer"? ---> "an den feuchten Oberschenkeln" :jumping:

Geschrieben
Das kommt wohl ganz darauf an - wie du Spaß interpretierst...?
Geschrieben
Ich verstehe die Frage nicht ganz. Tanzbars oder Disco für Ü irgendwas zum tanzen ohne Sex gibt es ja reichlich. Für Popp and Dance gibt es ebenfalls Veranstaltungen in Clubs. Tips von mir für Hamburg und den Norden werden Dir wohl kaum helfen. Aber Tante google hilft Dir sicher.
Geschrieben
Will Tanzen im Tanzlokale habe gehört bei der Andrea Berg soll es gut sein
Geschrieben
Senioren Tanz-Tee. Da geht sie ab, die Luzi. 👌
Geschrieben
Da bin ich noch zu Jung
Geschrieben
Schade , würdest du in meiner Nähe wohnen und wärst dann auch noch besuchbar , würde ich dir sehr gerne noch mehr vom Discofox beibringen , allerdings wir beide dann nackt .
FräuleinSapio
Geschrieben
Tanzen mag ich, aber führen kann selten einer. Beim Discofox bin ich allerdings weg 😂
FräuleinSapio
Geschrieben
Ich kann ihn, das ist nur der abturntanz schlechthin
Geschrieben
Finde ich nicht kannst mir ja nach andere Tänze bei bringen
Geschrieben
...tja FräuleinSapio, das ist doch mal eine Herausforderung!
little_secret1980
Geschrieben

Tja... mit den Veranstaltungen hat es LEIDER sehr abgenommen. Früher gab es im Sommer bei uns überall in der Gegend Dorffeste. Da konnte man jedes WE entscheiden, in welcher Ecke man feiern gehen konnte, und das auch noch recht günstig. Das waren richtig geile Zeiten... Diskofox und Mädels kennenlernen gehörten da auch dazu...

Leider gab es diese "GEMA-Reform", die es kleineren Veranstaltern (Sportvereinen oder Jugendclubs) nahezu unmöglich macht, einen vierstelligen Betrag nur für die Musik auszugeben. Dazu noch strenge Kontrollen der GEMA. Seit dem Tag ist alles eingeschlafen hier und es gibt im Prinzip nur noch selten Partys. Und diese dann leider sehr kommerziell und teuer (was bei den hohen Abgaben ja auch verständlich ist).

In den größeren Städten gibt es gute Clubs, die sich auch auf Diskofox spezialisiert haben. Das hat auch seinen Reiz, wenn man, wie ich auch, gerne tanzt.

Aber dieses lockere " Dorffestfeeling" kann man da leider auch nicht unbedingt erleben...

FräuleinSapio
Geschrieben
Beibringen, gott bewahre. Dafür gibt es Kurse und Profis die damit ihr Geld verdienen 😉 Lehrlinge sind für mich nicht reizvoll
Geschrieben
Dann lieber Tango. Wenn man das richtig macht, hat man glaub ich beides.
Geschrieben
Ich! Ich geh gleich tanzen! Aber es gibt für mich nix widerwärtigeres als DiscoFox 🤢
×
×
  • Neu erstellen...