Jump to content

Wieviel macht die erste Mail aus?


Majesty86

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb UnBrokensoul70:

Ganz ehrlich....Ich würde viel häufiger antworten, wenn ich nicht das Gefühl hätte...Es wäre eine Sammelmail.

Und dann mal ehrlich...Ich würde dann auch antworten, wenn mich jemand wie im wahrem Leben anspricht

Ja, wir sind bei poppen.de aber deshalb kann man doch den Menschen als Ganzes sehen... Ich finde z.b. Charme und eine gewisse Intelligenz, sehr sexy.

Willst du im echten Leben mit 5minütigen Monologen angesprochen werden? Oder doch eher mit einem einfachen "Hallo, wie gehts"? Ich vermute eher letzteres :clapping:

Dein Kommentar ist ein gutes Beispiel dafür dass viele Frauen überhaupt keine Ahnung haben was sie wollen.

 

Ihr denkt dass ein personalisiertes Anschreiben irgendeinen Wert hat oder irgendwas zu bedeuten hat? "Oh der hier hat mein Profil gelesen und geht darauf ein"....dabei hat der Mann einfach nur verstanden was er den Frauen erzählen muss um an sein Ziel zu kommen. Unterscheidet sich für mich kein bißchen von einem der eine Kettenmail verschickt da auch da das Ziel dasselbe sein wird. Wenn man sich nun gerne selbst belügt, bitte schön!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb 2face:

Willst du im echten Leben mit 5minütigen Monologen angesprochen werden? Oder doch eher mit einem einfachen "Hallo, wie gehts"? Ich vermute eher letzteres :clapping:

Dein Kommentar ist ein gutes Beispiel dafür dass viele Frauen überhaupt keine Ahnung haben was sie wollen.

 

Ihr denkt dass ein personalisiertes Anschreiben irgendeinen Wert hat oder irgendwas zu bedeuten hat? "Oh der hier hat mein Profil gelesen und geht darauf ein"....dabei hat der Mann einfach nur verstanden was er den Frauen erzählen muss um an sein Ziel zu kommen. Unterscheidet sich für mich kein bißchen von einem der eine Kettenmail verschickt da auch da das Ziel dasselbe sein wird. Wenn man sich nun gerne selbst belügt, bitte schön!

Kettenmails leben von der Einmaligkeit. Die kann natürlich großartig sein. Aber bei den weiteren Nachrichten trennt sich dann doch Spreu von weizen.. Kein Kettenmail-Mann schreibt dutzende Nachrichten, da gibt es weniger aufwendige Ziele.. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lotte:

Kettenmails leben von der Einmaligkeit. Die kann natürlich großartig sein. Aber bei den weiteren Nachrichten trennt sich dann doch Spreu von weizen.. Kein Kettenmail-Mann schreibt dutzende Nachrichten, da gibt es weniger aufwendige Ziele.. 

Das ist genau der gleiche Quark wie zuvor.

1. du hast überhaupt keine Ahnung wer sich hinter einer Kettenmail verbirgt. Anzunehmen dass es ein Mensch sein muss der sich nicht artikulieren kann oder sonstwie negativ auffällt finde ich ziemlich unlogisch.

2. Woher willst du wissen was Kettenmail-Schreiber so tun und wie viele Nachrichten sie schreiben? Bist du die NSA und ließt hier jede Nachricht mit oder bekommst du jeden Monat einen Statusbericht vom Seitenbetreiber über das Schreibverhalten aller User?

 

Geschrieben

@2face eigentlich antworte ich nicht auf jemanden, der meinen Text als Quark bezeichnet..

Aber zu

1. Ich habe nicht behauptet  zu wissen, wer hinter einer kettenmail steckt. Ich behaupte aber, dass es in der Natur der Sache liegt, den selben Text an viele zu schicken. Und das ohne jede Wertung. Auf Dauer möchte ich nur einen persönlichen Kontakt und keine copy, paste Texte.. Und ich glaube, dass ich den Unterschied dauerhaft erkenne. 

2. Kettenmail impliziert Masse, nicht individuelle Anschreiben. Zum Rest deines Postings mag ich nichts sagen.. 

Viele Grüße 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lotte:

@2face eigentlich antworte ich nicht auf jemanden, der meinen Text als Quark bezeichnet..

Aber zu

1. Ich habe nicht behauptet  zu wissen, wer hinter einer kettenmail steckt. Ich behaupte aber, dass es in der Natur der Sache liegt, den selben Text an viele zu schicken. Und das ohne jede Wertung. Auf Dauer möchte ich nur einen persönlichen Kontakt und keine copy, paste Texte.. Und ich glaube, dass ich den Unterschied dauerhaft erkenne. 

2. Kettenmail impliziert Masse, nicht individuelle Anschreiben. Zum Rest deines Postings mag ich nichts sagen.. 

Viele Grüße 

zu 1. Komisch...das liest sich hier aber anders denn da hast du schon ziemlich klare Worte gefunden wer da wohl hinter steckt:

vor 8 Stunden, schrieb Lotte:

Ich bilde mir ein, den Vollpfosten im Laufe der Unterhaltung dann doch zu erkennen. Vielleicht nicht sofort aus dem kopierten Anschreiben, aber dann eben später

 

Gehst du davon aus dass die gesamte Konversation aus copy&paste besteht oder wie??? Sowas macht keiner weil es keinen Sinn ergibt (zu viele Variablen)....oder habe ich da was falsch verstanden :crazy:? Was ist mit "auf Dauer" gemeint?

 

zu 2. Du hast meinen Kommentar anscheinend nicht verstanden

 

Geschrieben

@2facedann war das ein Missverständnis.. Kettenmails können für mich von genannten vollpfosten als auch anderen kommen. Bei deinem Zitat ging es um den ungebildeten Mann versus gut studiert, und mir über die oft nicht mögliche Abgrenzung bei den Anschreiben.

Bei der gesamten Konversation, die nicht aus Textbausteinen bestehen kann, sind wir ja einig.. 

Zu 2. Offenbar nicht 

Geschrieben
Am 23.2.2018 at 17:51, schrieb Majesty86:

Klärt uns auf Damen 🤔

Pfff, und was ist mit den Herren? 😋

Geschrieben

Bei einer schlechten Erst-Mail... hast du keine Gelegenheit mehr, einen guten Ersteindruck zu hinterlassen...

Geschrieben
Am 23.2.2018 at 17:51, schrieb Majesty86:

Ich frage mich, wenn man mit jemanden in Kontakt kommen möchte, wieviel macht der Inhalt der ersten Mail aus oder ist es egal, wenn das zu erst gesehene Profilbild nicht gleich einschlägt? Klärt uns auf Damen 🤔

Wenn Mann in seinem Erstanschreiben auf mein Profil eingeht, noch besser, wenn er auch mein Interview gelesen hat und darauf eingeht zeigt er so zumindest echtes Interesse an mir als Person.

Das empfinde ich schon mal angenehmer als die Anschreiben der Herrn die in ihrem Profil z.B. stehen haben das sie mollige Damen mögen und mich dann anschreiben.

Diese Herrn schreiben eben jede x-beliebige Frau an, in der Hoffnung auf 100 Anschreiben 1 Treffer zu landen.

 

Geschrieben

Was ich bei solchen Fragen immer grandios finde - Frau "erwartet", dass man(n) ihr ansprechend, phantasievoll und interessiert schreibt. Man(n) möge doch bitte aufs Profil eingehen und sich von der Masse abheben. Alles schön und gut nur bekommt man hier mal Nachricht von Frau besteht die meistens aus "Hi" oder "Wie gehts". Und wenn man sich dann auf ein Gespräch einlässt und Frau fragt alles mögliche was man im Profiltext bereits stehen hat kann man echt nur den Kopf schütteln. Ich will sicherlich nicht pauschalisieren aber hier sitzen viel zu viele Frauen auf einem viel zu hohen Roß. Es bricht sich niemand einen Zacken aus der Krone wenn man sich auf Augenhöhe begegnet - das gilt auch für selbsternannte, erhabene, Übersexgöttinen - auch unter dem Synonym Frau bekannt. :)

Geschrieben

Ein Erstmail ist so ziemlich ALLES! Egal, ob von einer Frau oder einem Mann geschrieben!

Demzufolge kann man sich mit einem schlechten Erstmail auch ALLES kaputt machen. ;) 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Salamobratfett:

Demzufolge kann man sich mit einem schlechten Erstmail auch ALLES kaputt machen. ;) 

Wenn ich jemanden anschreibe, dann schreibe ich offen und ehrlich genau das, was mir gerade durch den Kopf geht. Ich bin ein großer Verfechter von Ehrlichkeit, Offenheit und Authentizität. Bisher habe ich immer eine Antwort bekommen *lächel*. Manchmal ergibt sich ein Gespräch, manchmal auch nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Happiny:

Wenn ich jemanden anschreibe, dann schreibe ich offen udn ehrlich genau das, was mir gerade durch den Kopf geht. Ich bin ein großer Verfechter von Ehrlichkeit, Offenheit und Authentizität. Bisher habe ich immer eine Antwort bekommen *lächel*. Manchmal ergibt sich ein Gespräch, manchmal auch nicht.

😁

 

die erste mail ist sehr wichtig . Klar kann man der Person noch in der zweiten, dritten,  etwas verzeihen oder richtig stellen .

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hades638:

die erste mail ist sehr wichtig . Klar kann man der Person noch in der zweiten, dritten,  etwas verzeihen oder richtig stellen .

Ja, das stimmt. Aber wenn ich ganz doof angeschrieben werde und mir dann nur denke: "Gott, was ist das denn für ein Vogel", dann ist es schwer das negative Bild wieder richtig zu stellen.

Wobei ich das auch ein Mal hatte. Einer schrieb mich extrem unverschämt hat. Ich hab dann echt nur mit ihm gestritten. Ich fand den Kerl sooo scheiße. Monate später schrieb er mich wieder an. Anders. Am Ende wurde daraus eine recht gute Schreibbekanntschaft. (er ist aber schon lange nicht mehr hier - oder unter einem anderen namen. Wer weiß...)

 

×
×
  • Neu erstellen...