Jump to content

Vertrauen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Theresis:

Hey ihr habt euch alle Mühe gegeben...das Thema zu beleuchten. Bei vielen war in der Tat die Lampe an... bei denen die sich jetzt wundern, sehe Ich ein, die Frage war dann doch zu frostig. Vielen Dank! Vertrauen ist dann doch eine subjektive Angelegenheit. 

:confused:         :crazy:      was war das denn für ein merkwürdiger Thread?? 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Theresis:

Ne Frage: woran orientiert ihr euch?

Bein ersten Kennenlernen versuche ich auf mein Bauchgefühl zu schauen. Fühle ich mich wohl wenn ich mich mit ihr unterhalte? Kann ich mir vorstellen, dass ihre Hände mich berühren? Spüre ich in mir den Wunsch, mich unsittlich zu nähern?

Wenn all das passt, bekommt sie einen Vertrauensvorschuss. Und ich vielleicht auch einen von ihr.

Sie soll mir aber nichts versprechen, wovon sie nicht fest überzeugt ist, dass sie es halten will. Ich verspreche auch nichts ins Blaue.

Damit fahre ich eigentlich ganz gut.

Geschrieben

Blind vertraue ich sicherlich keinem! Aber Verlässlichkeit ist mir erstmal wichtig, das gesprochenes und geschriebenes eingehalten wird. Geschichten aus dem Leben usw. plausibel erscheinen. Bei Nachfragen nicht blöd oder zickig geantwortet wird. Bei einfacher Plauderei natürlich nicht ganz so wichtig, als wenn man was aufbauen möchte wie Freundschaft oder Beziehung.

Aber erklär erst mal, ob Du wegen Kontakten hier fragst, oder eher so allgemein. Eigentlich bist Du doch in einem Alter, wo man schon reichlich erlebt hat. Schule, Ausbildung, Kollegen, Familie etc. - wie gehst Du denn da vor?!?

Hier - bzw. im www überhaupt - natürlich größere Vorsicht anwenden, ist doch klar - oder? ;)

Geschrieben
aaaaam Bauchgefühl und es hat mich bis jetzt immer gut beraten. Im Zweifelsfall treffe ich mich weit von meinem Wohnort weg. Die Location kann immer gewechselt werden
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Theresis:

Hey ihr habt euch alle Mühe gegeben...das Thema zu beleuchten. Bei vielen war in der Tat die Lampe an... bei denen die sich jetzt wundern, sehe Ich ein, die Frage war dann doch zu frostig. Vielen Dank! Vertrauen ist dann doch eine subjektive Angelegenheit. 

Liebe Te, frostig?

Nein, er war leider schlecht geschrieben. Hätte ein Thema zur Diskussion werden koennen. Aber leider haben ein Paar von uns  den Sinn noch immer nicht ganz verstanden.

Schön, wäre gewesen wenn Du Licht ins Dunkel gebracht hättest.

 

Vertrauen, ...muss entstehen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Raaapunzel:

Blind vertraue ich sicherlich keinem! Aber Verlässlichkeit ist mir erstmal wichtig, das gesprochenes und geschriebenes eingehalten wird. Geschichten aus dem Leben usw. plausibel erscheinen. Bei Nachfragen nicht blöd oder zickig geantwortet wird. Bei einfacher Plauderei natürlich nicht ganz so wichtig, als wenn man was aufbauen möchte wie Freundschaft oder Beziehung.

Aber erklär erst mal, ob Du wegen Kontakten hier fragst, oder eher so allgemein. Eigentlich bist Du doch in einem Alter, wo man schon reichlich erlebt hat. Schule, Ausbildung, Kollegen, Familie etc. - wie gehst Du denn da vor?!?

Hier - bzw. im www überhaupt - natürlich größere Vorsicht anwenden, ist doch klar - oder? ;)

Tja das Älter hat nichts damit zu tun....mein Interesse liegt tatsächlich bei oder im Aussen. Mich interessiert der Mensch... Was geht da in ihm vor. In der Tat ein Austausch 

Geschrieben

Geriebene Zwiebeln auf einen Wohnwagen im Windkanal legen  , 

der Rest ist Lebenserfahrung ,Sekundenkleber und Frostschutzmittel . 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Weibsbild1979:

Liebe Te, frostig?

Nein, er war leider schlecht geschrieben. Hätte ein Thema zur Diskussion werden koennen. Aber leider haben ein Paar von uns  den Sinn noch immer nicht ganz verstanden.

Schön, wäre gewesen wenn Du Licht ins Dunkel gebracht hättest.

 

Vertrauen, ...muss entstehen.

Schön... das du du so klar bist.... und du sicher weißt,  was das zu bedeuten hat....der Sinn von Vertrauen 

Ja da Stimme ich dir zu... aber was passiert da in einem und wie...so einfach ist es nicht...

Geschrieben
Hab versehentlich auf „Dir gefällt das“ gedrückt, bin eher bei Weibsbild‘s Post 🙄😏
Geschrieben

@Theresis

Was hilft es dir, wie ich empfinde, wenn ich jemanden kennenlerne?...willst du mich kopieren?....

Geschrieben
Vertraue nur Deinem Arsch ...Der steht wenigstens immer hinter Dir ....
Geschrieben
Interessant klingt das garantiert nicht, sorry. Mir erschließt sich kaum bis gar nicht, was eigentlich gefragt wird? Vertrauen? Zu wem? Bei was? Und was nützt es dir, woran ich spüre, wem oder was ich vertraue? Das sind meine subjektiven Eindrücke und Empfindungen.
Geschrieben

Schwer zu erklären. Ist jemand nett, sieht und redet er vertrauenerweckend (aus) bekommt er ein Vertrauensguthaben. Allerdings ist dabei immer eine Art Vertrauens-Scanner an, der dezent im Hintergrund läuft und peinlich genau jede Unstimmigkeit "meldet". Bin ich mir nicht 100% ig sicher, überschlafe ich das einfach und dann kann es passieren, dass der "Traumtyp" vom Vorabend mittlerweile auf dem Abstellgleis gelandet ist.

 

Bei spontanen Liebhabern ist es ähnlich, nur dass da der Scanner noch empfindlicher reagiert. In aller Regel hoffe ich aber, dass es gut geht.

Allerdings hat das Bauchgefühl auch eine nicht ganz unerhebliche Anfälligkeit für Störungen. Oft ist es passiert, dass mein Bauchgefühl sagte "Der nicht!" als ich es dennoch tat, stellte sich heraus, dass mein Bauchgefühl aber sowas von daneben lag.

Ich vermute dass Vertrauen nur so etwas wie eine interne Wahrscheinlichkeitsrechnung darstellt, die sich am Aussehen des Partners orientiert und dies mit Erfahrungen in der Vergangenheit abgleicht. Technisch ausgedrückt. Ist also die Wahrscheinlichkeit hoch dass es gut gehen wird, werden ein par Hormone ins Blut gestreut und wir werden "zutraulicher".

Geschrieben
Diese Dinge lassen sich nur schwer festlegen. Für mich muß bereits hier d. Kontaktform stimmen, um sich evtl. etwas gemeinsam Interessantes aufbauen zu können. Mag man sich dann auf Augenhöhe auch real, hat Vertrauen echte Chancen zu wachsen + wird hoffentl. tragend f. beide sein.
  • Moderator
Geschrieben

Ich hab den letzten Offtopic entfernt.

MOD-Meier-zwo | Forenteam

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Theresis:

Vielen Dank! Vertrauen ist dann doch eine subjektive Angelegenheit. 

Das hätte ich dir aber auch schon vor dem Thread sagen können. Oder hast du etwas anderes erwartet? 

Geschrieben
Vertrauen hat auch mit etwas mit Angst vor Enttäuschung zu tun. Es gibt nur wenige die keines von mir bekommen. Mein Körper merkt dann schon wo ich Vorsicht walten lassen muss. Dann gibt es noch die sogenannte Seelenverwandtschaft. Uneingeschränktes Vertrauen von beginn an. Das durfte ich bislang 2 mal erleben. Die Freundschaften sind platonisch sehr intim und voller Hingabe
Geschrieben

Natürlich gehört da vertrauen zu viel und ich kann nur sagen es ist geil und es macht fast jeder heute 

Geschrieben
Wer glaubt die TE verstanden zu haben, hat nicht richtig gelesen. Oder so ähnlich. ..
Geschrieben

Prinzipiell erst kannst du erst mal sowie so niemandem trauen, außer dir selbst. Das Vertrauen zu sich selbst ist dann auch Grundlage ins kalte Wasser zu springen und anderen einen Vertrauensvorschuss zu gewähren. Klingt vielleicht paradox, ist mir aber Schnuppe :)

Bin noch halb besoffen, streicht das erste "erst"

Geschrieben
Eine Grundbasis sollte schon erstmal entstehen. Sonst würde ich mich bei dem was noch kommen mag nicht wohl fühlen.
×
×
  • Neu erstellen...