Jump to content

gebunden , verliebt, verzweifelt


Blaumann2

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Drum prüfet wer sich ewig bindet.........du hättest dir damals nicht gleich die erste beste nehmen sollen..........aber nun ist es eh alles schon kaputt.
Geschrieben

@Blaumann2

Was passiert ist ist passiert daran ist nichts mehr zu ändern, ändern kannst Du/Ihr nur das Jetzt und die Zukunft. 

Reden müssen ihr daran führt kein Weg vorbei. Ihr Beide müsst euch klar werden wie soll es weitergehen. Könnt und wollt ihr in dieser Beziehung bleiben. Ist d ies euch Beiden klar, dann geht die nächsten Schritte. Das seid ihr euch schuldig, denn ich behaupte auch Deine Frau ist nicht glücklich und zufrieden

Für mich wäre dieses Nebeneinander-her-Leben das Schlimmste überhaupt. Niemand sollte ein unglückliches / unzufriedenes Leben führen.

Geschrieben
Geht zur Paartherapie statt im Internetforum abzuhängen. Damit ist alles gesagt.
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb monsterhase82:

.....du hättest dir damals nicht gleich die erste beste nehmen sollen.....

Und das es so war weißt du genau woher?

vor 8 Minuten, schrieb flepoD:

Geht zur Paartherapie

Meiner Meinung nach bringt eine Paartherapie nur etwas, wenn BEIDE ihrer Beziehung eine Chance geben wollen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Engelschen_72:

Und das es so war weißt du genau woher?

Meiner Meinung nach bringt eine Paartherapie nur etwas, wenn BEIDE ihrer Beziehung eine Chance geben wollen.

Und wir haben nur seine Version gehört. 😉

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb monsterhase82:

Drum prüfet wer sich ewig bindet.........du hättest dir damals nicht gleich die erste beste nehmen sollen..

Dieser Satz hatte schon immer seine Berechtigung. Leider habe ich mit 18, 19 Jahren nicht daran gedacht und von wirklicher Liebe wusste ich nichts.

Ich war einfach zu jung und später zu feige, meine Ehe zu beenden. Dachte immer, meinen Kindern, meiner Familie das nicht antun zu können. 

@Blaumann2, mach nicht den gleichen Fehler. Du wirst es ein Leben lang bereuen und keiner von euch wird glücklich.

Geschrieben

Nur weil der TE sehr jung war, als er mit seiner Frau zusammen kam, heißt das doch nicht, daß sie "die erst Beste" war. Ich finde das persönlich ziemlich daneben.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb BerlinerMaedchen:

@RedHeadFranzi...Dann frage ich mich bitte, warum er zurück gegangen? Er gibt? Wo gibt er denn bitte? Obwohl er sich verliebt hat, geht er zu seiner Frau zurück, tut so als ob und stellt sie als die schuldige hin, findest du das fair?

das ist das Gegenteil von fair.
Die Frau veschwendet ein Jahr nach dem anderen an eine vermeintliche Liebe, die aber nicht mehr existiert und keiner sagt ihr was.
Das Diebstahl von Lebenszeit, FÜR SIE GÄBE ES NATÜRLICH DA AUCH BESSERE ALTERNATIVEN! Diebstahl von Leben. Die Zeit, jeden tag wo er nichts sagt, ist unwiderbringlich. Aber darüber denkt er keine sekunde nach. Nur darüber dass er nur im Dunkeln rein raus kann. Der Arme!

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb FoldyFlaps:

Die Frau veschwendet ein Jahr nach dem anderen an eine vermeintliche Liebe, die aber nicht mehr existiert und keiner sagt ihr was.

Vielleicht bin ich auch zu doof zum Lesen!

Aber WO genau steht, daß der TE seine Frau nicht mehr liebt????

Geschrieben
Ich kann das gut nachvollziehen. Bin in einer ähnlichen Situation - immerhin haben wir eine gute gemeinsame Freundin, wo meine Frau zumindest duldet, dass zwischen uns etwas läuft. Dem Nachwuchs geht es gut, meine Frau und ich lieben uns, wenn auch selten nur körperlich und dann meist nicht befriedigend für uns beide. Was ich in Deiner Situation befürchte, ist, dass der Nachwuchs die Abwesenheit von körperlicher Liebe (das kann ja auch unexplizites Kuscheln oder Küssen sein), die Norm sein sollte. Hat Deine Frau überhaupt selbst Interesse an körperlicher Liebe? Wie geht sie damit um? Ist sie vielleicht selbst auf dem Standpunkt dass sie dann "halt auch pech gehabt hat", wenn körperliche Nähe nicht mehr funktioniert? Das man das dann halt erdulden müsste? Es gibt verschiedene Möglichkeiten das aufzulösen. Der Weg über Paartherapie ist lang, aber das zwingende Ziel ist ja nicht umbedingt euch körperlich wieder zusammen zu bringen. Paartherapie ist gut dafür, eine Plattform zu haben wo ihr unter Anleitung des The***uten darüber reden könnt. Eine Lösung erfordert natürlich beide Seiten. Die andere Möglichkeit wäre sich Freiräume zu schaffen; oft wird sowas implizit geduldet, wenn es diskret ist. Da gibt es unzählige auch geschichtliche Beispiele. Möglicherweise will das Deine andere Liebschaft nicht - nachvollziehbar. Kurzum: Ich finde es normal was Du empfindest und Du versuchst verantwortungsvoll damit umzugehen. Leicht ist es nicht da raus zu kommen. Mein Rat: Versuche in einer Paartherapie euch über Standpunkte, ggf. Verletzungen und Wünsche uvam. auszutaschen. Erkläre Deine Situation so wie Du sie siehst. Versucht eine Lösung zu finden, die Deine Interessen berücksichtigt. Für Deine Frau mag es wichtig sein, zu verstehen, dass Du weiter für Sie und den Nachwuchs im Rahmen der Familie sorgen willst obwohl Du Dir körperlich eine andere Partnerin wünscht. Falls es alles nicht klappt, musst Du eine Entscheidung treffen. Nichts tun bedeutet dann sich für das Erdulden der Situation entschieden zu haben. Wenn Du Dich anders entscheidest: geh offen damit um - nach allen Seiten. Umso eher können alle darüber hinweg kommen und es wird erklärbar. Viel Glück!
Geschrieben
Ganz einfach aus Erfahrung...ohne guten regelmäßigen Sex funktioniert keine Ehe/Beziehung.!
Geschrieben

ich hab nicht alles gelesen...
ich frage mich nur, wenn man der Kinder wegen zusammen bleibt...
welches Beziehungsmodell wünscht man seinen Kindern in der Zukunft... und warum lebt man ihnen ein anderes vor?

Geschrieben
aus eigener erfahrung... sex ist wichtig für die beziehung, stimmt dabei was nicht, dann wird es immer über kurz oder lang probleme geben. ich kann dir auch sagen, das es dir nichts bringen wird, nur wegen den kindern eine beziehung aufrecht zu halten, wenn es im bett oder in der liebe nicht mehr funktioniert. irgendwann bekommen es die kinder mit und dann ist die situation noch beschi**ener. und das ist kein grund dich schuldig zu fühlen, nur weil du mit deiner frau nicht mehr zusammen lebst. wichtig ist was du daraus machst und das du immer für deine kinder da bist!
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb BerlinerMaedchen:

@Engelschen_72... Mag sein. Ich bin aber nicht einzige, die drauf haut, oder? Ich bin da eben anders. Tut mir leid,vielleicht war ich zu hart. Aber das ändert nichts an meiner Meinung. Im Moment tut mir nur seine Frau leid.

seine Frau braucht Dir erst mal  nicht leid zu tun ... denn DU kennst ihre Geschichte nicht ... und auch sie hat ihren Teil dazu beigetragen daß es so ist wie es ist. 

Geschrieben
Wenn Liebe mit im Spiel kommt ....kommt das wird es richtig kompliziert.....wenn du nur noch Gefühle aus der Vergangenheit hast.......nur noch Fluchtgefühl hast......hoffe ich für dich das dich das du nicht anfängst zu hassen.....LG.S.
Geschrieben

Hallo zusammen, 

Vielen dank für eure Gedanken. Erst mal muss ich mich entschuldigen, ich konnte mich nicht melden. Mein Profil ist schon alt, davor die Welt noch halbwegs in Ordnung. Es  ist eine echt bescheidene Situation.

Wir funktionieren Zuhause sehr gut, wir sind eine perfekte WG. Es ist nicht nur der Sex, vieleicht ist kommt da im Moment, die letzten 3 bis 4 Jahre alles zusammen. Ich kannte das Gefühl liebe nicht  ,habe gesagt mit meiner Frau hat sich das alles so ergeben , es  hat gepasst , aber ob es jemals liebe war weiß ich nicht.

Ich bin doch Realist genug  ,vieleicht ist es doch auch das ,das ich diese Gefühle nicht kenne. Es sind soviele Gedanken in meinem Kopf, die kann ich gar nicht alle hier unterbringen .

Verfleischt mich, ja ich kann Fremdgehen, aber dennoch bin ich irgendwo so erzogen / geprägt / überzeugt, dass die Bedürfnisse von Vater als letztes kommen. Ich will nicht weglaufen, doch dieses Gefühl habe ich als .

Hoffe morgen geht mein Laptop wieder , hier mit altem  i Päd. Zu schreiben ist Krampf , komme nicht mal  noch oben ob um den Text. Nochmal durchzulesen .

Vielen Dank an euch ! 

LG Jörg

RubensBesterFreund
Geschrieben

In meinen Augen, bist du ein Riesen Ego Arsch. Es geht die ganze Zeit um dich. 

Echt traurig das du zwei Kinder auf die Welt gesetzt hast, die jetzt deinen scheiss ausbaden müssen. Da bekomme ich das blanke blanke kotzen 🤮. 

Du wusstest doch ganz genau wie deine Frau im Bett ist, als ihr zusammengekommen wart. Und jetzt nach Jahren beschwerst du dich hier. Zeugst noch zwei Kinder als Bonus. 

Oh man ey, du bist einfach Erbärmlich......

Die Kids sind mal wieder die Opfer in deiner Kranken Geschichte. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Ziegen_maeh123:

In meinen Augen, bist du ein Riesen Ego Arsch. Es geht die ganze Zeit um dich. 

 

Na ja,es geht ja auch um ihn.Er hat den Leidungsdruck,ist angeschlagen-offensichtlich mit seiner Ehe überfordert,durchlebt ein Szenario wo er seine Problematik mit der Community ausdiskutieren möchte.Ich kann daran nichts verwerfliches erkennen,es ist eine Situation die in vielen Familien durchlitten wird.Ich sehe hier keinen Egoismus,eher das Gegenteil.

 

 

RubensBesterFreund
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bantan:

Na ja,es geht ja auch um ihn.Er hat den Leidungsdruck,ist angeschlagen-offensichtlich mit seiner Ehe überfordert,durchlebt ein Szenario wo er seine Problematik mit der Community ausdiskutieren möchte.Ich kann daran nichts verwerfliches erkennen,es ist eine Situation die in vielen Familien durchlitten wird.Ich sehe hier keinen Egoismus,eher das Gegenteil.

 

 

Wie bitte .......

Also habe ich das richtig verstanden,

das ER den sex bemängelt, obwohl er Zeit genug hatte zu testen, eine Affäre hat, dabei erwischt wird, sich trennt, alles dafür macht um wieder zusammen zukommen, um dann wieder hier abzurotzen, wie kacke alles ist. 

Stimmt..... das ist natürlich nicht egoistisch. 

Ob die Frau oder die Kinder dabei ein Gehirnjojo erleiden, ist natürlich zweitrangig. 

Ist aber wieder Typisch, der Täter wird mal wieder zum Opfer 😡

Geschrieben

@Ziegen_maeh123Er bemängelt nicht den Sex,er realisiert ihn.Überfordert mit seiner Situation, sucht er die Kommunikation im Forum und nicht nach Beleidigungen-die allzu gern von realitätsfernen Usern in den Raum gestellt werden.

Geschrieben
Am 16.2.2018 at 23:28, schrieb Blaumann2:

Hallo zusammen,

ich weiß nicht mehr weiter, ich habe mich in eine blöde Situation gebracht. Ich M 39 bin seit dem ich 18 bin mit meiner Frau zusammen. Eine lieb, hübsche gute Frau. Es lief alles so von alleine. Miteinander gehen , zusammen wohnen , Haus bauen, Nachwuchs. Alles Top , keine Sorgen , alle gesund , Geld passt ....

Irgendwie waren wir sexuell noch nie richtig auf einer Wellenlänge , irgendwie hat sich da nix weiterentwickelt, nicht mal das es zu wenig sex war ,aber mehr als rein raus ,am besten im Dunkeln ist nicht ihr Ding. Ich habe ab und zu mal was nebenbei erlebt , die Welt war in Ordnung. Bin nicht stolz drauf !Aber es lief zuhause.

Dann habe ich vor drei Jahren eine Affaire  mit einer 10 Jahre älteren Frau begonnen und mich heillos verliebt. Es kam wie es kommen must aufgefallen, kurz Frau ist mit Nachwuchs ausgezogen.Die Situation vom Nachwuchs  5 u.7 Jahre(habe mal gelesen das Wort mit K darf man hier nicht schreiben) war so schlimm das ich sagte so geht es nicht, alle Leiden wegen dir , alle müssen deine Zeche bezahlen.

Familie wieder zurückgeholt, bewundernswert das meine Frau das mitgemacht hat!!!!! Ist jetzt 1,5 Jahre her  ,wie soll ich sagen, alles gut, aber .... Ich kann so nicht ,kann meine Frau nicht Küssen oder Lieben. (als wir wieder zusammen kamen 4-5 Mal , jetzt schon 9 Monate nix mehr).

Es geht einfach nicht, erstens gibt der Sex mit Ihr mir nix mehr und irgendwie weiß ich das Sie sich in Ihrer Einstellung zu Sex nicht ändern wir ,möchte ja auch keinen bekehren oder das jemand was mir zu  lieb macht obwohl es ihr keinen Spaß macht. Ich will meine Familie ,komme aber nicht gegen meine Bedürfnisse an , kann nicht über die Linie in meinem Kopf springen. Das meine Frau mehr als entäuscht ist brauche ich wohl nicht zu sagen .

Ist das bis chen Sex so wichtig? Wenn ich gehe weiß ich was auf den Nachwuchs zukommt ,fühle mich schuldig. Finde werde zuhause gebraucht. Hinzu kommt das mein Herz immer noch für die andere schlägt. Wäre das weglaufen? Zuhause tickt aber auch die Bombe .

Wart Ihr auch schon in so einer Situation?

Was tun?

LG

Jörg

Lt. deinem Profil suchst du nur das prickeln. Nicht mehr und nickt weniger. Nur fürs prickeln solch "gute" frau aufzugeben ? 

Ich weiß nicht ?!

 

Du suchst ein dreier oder Vierer. 

Schon mal deine Frau gefragt ob sie mit machen möchte ? Oder ist es nur die Option , das ein anderer und du machst mit?

 

Wie sind die Bedürfnisse von ihr ? Ist sie offen für Neues ?

 

 

ich vermute mal das es eine Sandkasten liebe ist . Sie die Treue , funktionierende Ehefrau , die für Kinder , Mann , Haus da ist. Eben das "normale" Eheleben wie es viele haben.

( leider !!)

 

Ich denke das sie in den Familien leben aufgeht und sich im Unterbewusstsein auch damit abgefunden hat.

 

es kann sein wenn die Kinder älter sind , das sie sagt , was war das den in den letzen 20 Jahren !?!? Da muss noch mehr sein!

 

Kinder 5+7 , ich denke mal etwas mehr Ehrlichkeit von dir vor 8 Jahren wäre angebracht gewesen. 

 

Wie die Kinder 3 und 5 waren bist du schon mal ausgebrochen.

Kommst zurück um Ihnen nun nochmals mit Anlauf auf die fresse zuhauen. 

Du hast dich in eine sehr schlechte Position gebracht,

 

 

Statistisch ( die Statistik halte ich für bekloppt ) haben 40 % der Ehepaare nach 20 Jahren Ehe kein Sex mehr . Weiter knapp um die 30 % waren das glaube ich , haben 1-2 x Sex im Jahr.

 

Nicht erstrebenswert sehe ich wie du.

Du bist zurück gekommen um für deine Familie dazu sein. Für die Kinder nach 18 Monaten wäre es wieder ein Hammer. 

 

Sicher musst du mit ihr reden.

 

Ein Freund von mir trennte sich nach 25 Jahren Beziehung ( ohne Kinder ) , weil es seit 3 Jahren kein Sex gibt. 

 

Mit Mitte 40 sagte sie das braucht sie nicht mehr.

Ein anderer Freund von mir ist Arzt , wo dieser sagte das der Verlust der Libido nicht normal ist.

 

Trennung folgte , 14 Monate später kam sie wieder , sie hat sich geirrt , Sex gehört doch dazu.

 

Rede mit ihr ob sie zufrieden ist , ob sie sich ihr Leben so vorgestellt hat.

Paartherapie ist eine Option.

 

Fremdgehen ist glaube ich nicht so dein Ding . Bist in einer Zwangssituation und weißt nicht weiter .

 

ich sagte immer eine Beziehung und Sex , da kann man nicht sagen zu 50 % versteht man sich , zu 50 % ist der Sex ok.

 

Meine Meinung ist das das zu wenig ist.

 

ich sage immer das zwischenmenschliche muss zu 70-80 % stimmen , das man mit dem anderen klar kommt.

 

weniger , wäre eher , na ja geht so , man erträgt sich.

 

aber auch 70-80 % muss der Sex stimmen , sonst wird etwas fehlen .

 

also kommt man auf 140-160 %

 

 

Das zwischenmenschliche passt nicht mehr ( kannst deine Frau nicht küssen )

 

da denke ich , man geht nett mit einander um , also 10-20 %

 

sex ist nicht vorhanden und wenn ja nicht befriedigend für beide =  0 % .

 

das Schuldgefühl gegenüber den Kindern ist enorm , da sie eine ehrliche , funktionierende Ehefrau , hübsche Frau ist auch . Vermutlich sagen auch alle anderen du spinnst.

 

was erwartest du von einer anderen Frau ?

 

ein Freund ist vor 2 Jahren aus solch Nummer ausgebrochen . Die neue so toll so genial .

 

1,5 Jahre später , die neue ist so Scheisse , er möchte zurück !

Sie sagt nein.

 

Eine sehr schwierige Situation und wenn man drin steckt noch mehr.

 

Es wäre besser gewesen das vor 1,5 Jahren dabei zu belassen .

 

hätte , wenn , und aber gibt es nicht.

 

Ich würde sie direkt ansprechen wie sie die Ehe empfinden. Das es nur ein nebenher leben ist und das man irgendwie das Gefühl hat , wieder da angekommen zu sein , wo man vor 1,5 Jahren war. 

Das beide daran schuld tragen . Und ich würde sie ganz offen fragen , was sie ab mir nicht gut findet .

und eben das mit dem Sex .

obwohl ich die Bemerkung von dir schon sehr bezeichnend finde das du sie nicht küssen möchtest.

Ich verstehe was du meinst . Aber ich denke das ist auch ein Anzeichen das die Ehe fast zu Ende ist .

☹️

 

 

Ich drücke die Daumen .

 

 

RubensBesterFreund
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Bantan:

@Ziegen_maeh123Er bemängelt nicht den Sex,er realisiert ihn.Überfordert mit seiner Situation, sucht er die Kommunikation im Forum und nicht nach Beleidigungen-die allzu gern von realitätsfernen Usern in den Raum gestellt werden.

Lass gut sein, ich glaube du verstehst null Komma null, was er geschrieben hat. Vor allem hier noch von Hilferuf zu reden ...... 

ich glaube du bist die Frau mit der er eine Affäre hatte. Dann wiederum wird mir alles klar🤭🤭

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Ziegen_maeh123:

Lass gut sein, ich glaube du verstehst null Komma null, was er geschrieben hat. Vor allem hier noch von Hilferuf zu reden ...... 

ich glaube du bist die Frau mit der er eine Affäre hatte. Dann wiederum wird mir alles klar🤭🤭

Und Du das Opfer,Mr.Hirn?

RubensBesterFreund
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Bantan:

Und Du das Opfer,Mr.Hirn?

Lass gut sein du Busfahrer, oder hast du keine zum Schreiben. 

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Ziegen_maeh123:

Lass gut sein du Busfahrer, oder hast du keine zum Schreiben. 

Für virtuelle Flachbratzen ist die Realität halt fern.

Also schön spielen,am besten mit Dir selbst,viel Spaß.

×
×
  • Neu erstellen...