Jump to content

gebunden , verliebt, verzweifelt


Blaumann2

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb m41bln:

Kenne ich auch. Geht mir seit 25 Jahren so.

Warum änderst du es dann nicht?? 

Verstehe weder die Männer noch die Frauen die sich nicht trauen sich zu trennen ! Und die Begründungen warum nicht ( Kinder, Haus, Geld usw.) finde ich ebenso falsch. Ich habe den Schritt noch nicht 5 Min. bereut, weil ich wieder ein für mich glückliches Leben gefunden habe. Auch meine Tochter (damals 12 Jahre) sagte mir, das war gut so, wie du es gemacht hast ( sie dürfte aber auch ihren Papa sehen wann immer Sie wollte!) 

Geschrieben
macht eine Paartherapie, man weiss nie wo die hinführt aber da kann man lernen seine Bedürnise zu kommunizieren . Beide können dies und man kann schauen wo der Weg hinführt.
Geschrieben
Ja, ich habe das auch so ähnlich erlebt und mich damals von meiner Frau getrennt. Es macht keinen Sinn, nur wegen der Kinder oder einem Haus zusammen zu bleiben und dabei unglücklich zu sein. Und wenn man keinen Rosenkrieg anfängt leiden auch die Kinder nicht zwangsläufig darunter.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde es egoistisch dass er sich hier wie das Opfer darstellt. Er betrügt seine komplette Familie nur weil er zu feige ist sich zu trennen? Auch wenn es nicht einfach ist sich zu trennen… Klar der einfachere Weg ist zu lügen und zu betrügen. Aber auch nur der einfachste Weg für sich selbst. Tut mir leid aber mir fehlt hierfür „Mitleid“. Ich habe lediglich Mitleid mit seiner Frau, die er seit Jahren hintergeht. Wenn es nicht mehr funktioniert sollte man die Konsequenzen ziehen und offen und ehrlich mit seiner Familie reden. Und die Kinder sind nicht aus der Welt und somit ist das nur eine Ausrede die solche Leute sich selbst einreden. Das ist meine Meinung.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
SonnenblumenKavalier
Geschrieben
Meine Meinung: Du machst allen was vor und vorallem Dir selbst. Man kann sich auch im Guten trennen, für die Kinder da sein. Auch wenn es hart ist: Manchmal muss man "egoistisch" sein und das tun was für sich selbst das Beste ist. Im Endeffekt ist es nämlich das Beste für alle. Lebe Dein Leben und nicht die Lüge.
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Curves1974:

Ich finde es egoistisch dass er sich hier wie das Opfer darstellt. Er betrügt seine komplette Familie nur weil er zu feige ist sich zu trennen? Auch wenn es nicht einfach ist sich zu trennen… Klar der einfachere Weg ist zu lügen und zu betrügen. Aber auch nur der einfachste Weg für sich selbst. Tut mir leid aber hier fehlt hierfür „ Mitleid“. Ich habe lediglich Mitleid mit seiner Frau, die er seit Jahren hintergeht. Wenn es nicht mehr funktioniert sollte man die Konsequenzen ziehen und offen und ehrlich mit seiner Familie reden. Und die Kinder sind nicht aus der Welt und somit ist das nur eine Ausrede die solche Leute sich selbst einreden. Das ist meine Meinung.

erst mal ist er zu feige, faul und bequeem an einer Beziehung zu arbeiten. Er lässt alles laufen...Beziehungen sind harte Arbeit.

Geschrieben

Wenn man  als eine Art WG klarkommt, mag es funktionieren ... Allerdings merken Kinder sehr wohl, was zwischen den Eltern abgeht und ihr seid ja auch Vorbild für sie.  Welches Bild  einer Beziehung zwischen Mutter und Vater werden sie dann bekommen?  Ich persönlich würde wohl auch eine Trennung vorschlagen  und dann die Kinder so oft wie möglich sehen und etwas mit ihnen unternehmen ... 

Geschrieben
Ich denke ähnlich wie @Curves1974. Eier zeigen,genau überlegen und klare Kante fahren. Sonst wird noch mehr enttäuscht
Geschrieben
Schonmal an Arrangement mit deiner Frau gedacht, es soll Paar geben, die das aushalten und auch brauchen, weil sie einander nicht 100% abdecken
Geschrieben (bearbeitet)

.. vor allem schreibt er hier, dass er sie weder küssen noch lieben kann. Und in seinem Profil schreibt er, dass er mit seiner Beziehung soweit glücklich wäre. Daran erkennt man schon, dass er sich doch selbst was vormacht.Aber ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht dass seine Frau sich so demütigen lässt. Damit meine ich nicht, dass sie zu ihm zurückgegangen ist. Sondern sie muss das doch selbst merken, dass er sie nicht mehr liebt. Und sie bleibt trotzdem bei ihm? Hier stimmt etwas ganz und gar nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich kann dich sehr gut verstehen. Meine Ehe ist gut, nur der Sex ist nicht so prickelnd. Nur wegen diesem einen Punkt wollte ich meine Ehe nicht aufgeben, deshalb hab ich meinen Mann um eine offene Ehe gebeten.... Er hat zugestimmt
Geschrieben
Ja stimmt da kann man sich beim sex austoben
Geschrieben
Du hättest es ansprechen sollen das wäre besser gewesen
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb hotmolligLust:

Warum änderst Du es nicht?

Weil wir ansonsten glücklich sind, eine gut erzogene selbständige Tochter haben (was sonst vermutlich anders gelaufen wäre), ein schönes Zuhause aufgebaut haben und ich keinen weiteren Sinn darin sehe, seinen Partner deshalb zu verlassen und sein Leben zu zerstören. Was viele Frauen hier schreiben ist purer Egoismus und gekränkte Eitelkeit, wenn sie ihn erwischt. Zum Glück gibt es viele Paare hier, die besser damit umgehen können.

Geschrieben
@m41bln: die Betonung liegt auf „Paare“! Bist du ehrlich zu deiner Frau zu Hause und führst eine offene Beziehung/Ehe? Denn nur dann kannst du sagen ihr als Paar geht besser damit um!
Geschrieben
Das ist eine Geschichte,die nicht selten vorkommt..Du bist nicht der einzige..die Idee von Kussmund71,ist eine gute Möglichkeit,da musst Du Dich aber überwinden,mit Deiner Frau zu sprechen.Das ist wahrscheinlich nicht Deine Stärke.Wenn man den anderen nicht mehr küssen kann,ist das ein schlechtes Zeichen....Nun...ward Ihr 18..habt Euch nicht ausgetobt..wusstest nicht,was in der Liebe so wichtig ist..dann passiert das,was in vielen Beziehungen alltäglich ist....eine Zweckbeziehung,weil man das, was man aufgebaut hat,nicht einfach so aufgeben will.Ihr seit noch jung..spricht miteinander...Ihr habt beide eine Verantwortung gegenüber Eureren Kinder....also Kommunikation,ist immer das beste,auch wenn man sich vielleicht trennen muss..
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Curves1974:

@m41bln: die Betonung liegt auf „Paare“! Bist du ehrlich zu deiner Frau zu Hause und führst eine offene Beziehung/Ehe? Denn nur dann kannst du sagen ihr als Paar geht besser damit um!

Curves, dass habe ich so nicht geschrieben. Immer genau lesen. ;-) Hier auf poppen,de oder besser im Joy, wo die Anzahl intelligenter Mitglieder deutlich höher ist, gibt es diese Paare. Ich habe nicht von mir gesprochen.

Geschrieben

Ich empfehle für diejenigen, die des Englischen mächtig sind und unangenehme Fragen an sich selbst nicht scheuen, das Video „why you will marry the wrong person“ von Alain De Botton.

Vorher eine Großpackung Demut bereitstellen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb m41bln:

Curves, dass habe ich so nicht geschrieben. Immer genau lesen. ;-) Hier auf poppen,de oder besser im Joy, wo die Anzahl intelligenter Mitglieder deutlich höher ist, gibt es diese Paare. Ich habe nicht von mir gesprochen.

 Dann nimm dir mal ein Beispiel an diesen Paaren. Feiglinge kommen nie gut an bei Frauen. Und dass du unterschwellig meine Intelligenz beleidigen wolltest, lässt mich kalt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb m41bln:

Hier auf poppen,de oder besser im Joy, wo die Anzahl intelligenter Mitglieder deutlich höher ist, gibt es diese Paare. Ich habe nicht von mir gesprochen.

Was fragst du denn bei 'den Doofen'?

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Curves1974:

 Dann nimm dir mal ein Beispiel an diesen Paaren. Feiglinge kommen nie gut an bei Frauen. Und dass du unterschwellig meine Intelligenz beleidigen wolltest, lässt mich kalt.

Ich habe deine Intelligenz nicht beleidigt, nicht einmal unterschwellig. Aber das machst du selbst nun schon zum zweiten mal ganz gut.  ;-)  Und mein Bedarf an Frauen ist ausreichend gedeckt. Weniger ist mehr, wenn es die richtigen sind.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

 

 

vor 13 Stunden, schrieb Blaumann2:

 

Wart Ihr auch schon in so einer Situation?

Hallo Jörg

Ich war noch nie in so einer Situation, aber das was du schreibst ist mir nicht neu. Ich kann dich sehr gut verstehen, eigentlich führst du ein Leben um das dich viele beneiden und du solltest zufrieden und glücklich sein, aber du bist es nicht. Du hast eine Entscheidung für deine Kinder getroffen. Dein Fehler war eine Beziehung einzugehen in der, der Sex nicht stimmt. Man muss Menschen nehmen wie sie sind, denn verändern sich selten.

Ich selbst habe keine Kinder aber ich erlaube mir trotzdem eine Meinung dazu. Ich halte Beziehungen die wegen der Kinder weitergeführt werden für falsch. Viele unterschätzen Kinder, ich denke Kinder merken sehr schnell das etwas nicht stimmt, du lebst ihnen etwas vor was du dir doch selbst nicht für sie wünschst. Heute sind Trennungen doch an der Tagesordnung und man kann viele Dinge doch einfach regeln. Ich glaube das Kinder, das spätestens wenn sie selbst Beziehungen haben verstehen werden warum man nicht aus " Rücksicht "auf andere sich selbst vergessen kann.

Deine Frau wird ihre Gründe gehabt haben das sie zu dir zurück gekehrt ist, leider habt ihr es nicht geschafft. Das magst du bewundernswert finden aber das hast du ja auch gemacht.

Ich denke du hast eine gewisse Achtung für deine Frau und die Mutter deiner Kinder. aber hast du dir schon einmal überlegt das du vielleicht auch ihr die Chance nimmst ein glückliches Leben mit einem anderen Mann zu führen.

Ja, Sex ist wichtig aber es war doch nicht nur Sex was dich mit der anderen Frau verbunden hat.

Wenn es nur Sex ist dann sprich mit deiner Frau über eine offene Beziehung, über Besuche in Swingerclubs was auch immer, sie hat Ehrlichkeit verdient.

Geh mit ihr zu eine Paarberatung wenn du noch an eine Zukunft glaubst.

Das Leben ist zu kurz um es nicht so zu leben wie man es will und wir sind leider nicht alle eine Mutter Teresas oder ein Mahatma Gandhi.

Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft

bearbeitet von Kismet60
Ein anderes Zitat aus versehen mit geöffnet
Geschrieben
Wahrscheinlich haben es schon andere geschrieben. Rede mit ihr ganz offen drüber und wenn es zu keiner Einigung kommt, trennt euch im guten. Ich würde meiner Frau und den Kindern das Haus überlassen und an den Kosten den Großteil übernehmen, weil das wichtigste ist das Wohlergehen der Kinder. Wenn Sie irgendwann einen neuen hat, würde ich ihr viel Glück wünschen und an den Abmachungen nichts ändern, geht ja um die eigenen Kinder. Und wie schon jemand hier geschrieben hat, man bleibt nicht nur wegen den Kindern zusammen, ABER! man hält für die Kinder zusammen. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne ende.
Geschrieben
Du tust mir wirklich echt leid. Ja wirklich... Ich frage mich gerade ehrlich, warum du hier ein auf Opfer machst. Du bescheisst deine Frau und statt mal nach Lösungen zu suchen, geht es nur darum, wie mies doch der Sex ist. Ich frage mich, warum du dann zu ihr zurück bist? Ich frage mich, wo die angebliche Liebe zu deiner Familie ist. Ich finde es falsch, zusammen zu bleiben und ihr etwas vorzumachen. An deiner Stelle würde ich mal mit reden anfangen.
×
×
  • Neu erstellen...