Jump to content

Frage zum Umgang


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Da gibt es nichts zu entschlüsseln, fallenAngel69. Ich glaube deine Anspruchshaltung kommt dir in die Quere. Und die möchte ich gar nicht diskutieren, die ist wie sie ist. Der Vergleich mit der erotischen Party ist sehr schön. Aber verfrüht, finde ich. Ich sehe die Chats allenfalls als "Eintrittkarte" zur Party - alles beginnt mit dem realen Kontakt. Dann wird entschieden ob getanzt wird. Chats sind Chats.Ausserdem, vielleicht gibt es auch einige Damen die deine Anspruchshaltung durchaus bemerken. Aber einfach nicht drauf eingehen wollen am Anfang eines Chats. Weil der Hund krank ist oder die Oma neue Zähne bekommt.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb fallenAngel69:

Wie ginge denn Deiner Ansicht nach der Dialog weiter, wenn nicht mit einer Frage?

 

Tragfähige Dialoge zeichnen sich durch aufmerksame Neugier aus. Das ist so ähnlich wie beim Sex. 

oje....nun doch....aufmerksame Neugier.... sind dann bitte schön die Frage... was treibt dich hierher... oder...was hat dir genau an meinem Anschreiben gefallen......die eine selbsterklärend die andere selbsbeweihräuchern..?.... ein Dialog ist mit Sicherheit kein Frage und Antwort Spiel und ich sehe es schon wie @DickeElfeBln.... Männer die umständlich schreiben sind  oft auch solche die nicht zum Punkt kommen und die ständig etwas interpretieren .. siehe Deinen TE..... wo Du über Deine Rückschüsse bzgl Deines "zwischen den Zeilen lesens " berichtest.....Neugier wird besser gelebt als geschrieben......

Geschrieben
„Weiss nicht“ Antworten gibt es bei mir wenn mir der Bezug zum anderen fehlt oder ich eher aus Höflichkeit antworte.
Geschrieben
Sei doch froh das Du Antworten bekommst und mach das beste daraus.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Dragonport:

Sei doch froh das Du Antworten bekommst und mach das beste daraus.

Worauf Du (und die geistreich Antwortende) verlassen kannst. 

👍

Geschrieben
Menschen sind verschieden. Hatte mal sehr lange mit jemanden Kontakt, der auch kein Foto drinne hatte. War mir wurscht. Tolle Unterhaltungen, sehr lange telefonate,... dann kam irgendwann das Treffen, ohne Fototausch vorher, war mir egal-dachte ich. Haben ja absolut viele paralelen, also sicherlich auch der gleiche typ, wie ich. OMG!!! vor mir stand ein verwahrloster Glatzkopp ohne Zähne, bzw. schwarze. Nenn mich oberflächlich, aber nein, nix für mich. Ich war so enttäuscht. Er auch-dass ich ihm nu nicht gleich um hals gesprungen bin! Also: Foto ziehmlich schnell. Kreative lange Anschreiben werden genau beäugt: ist der Text vorgefertigt? Geht er auf mich und mein Profil ein? Ja, ihr Männer habt es nicht leicht, das stimmt. Aber ihr beschwert euch immer, dass wir kompliziert sind, dann müssen wir euch doch auch mal recht geben😘. Ich gebe meist sehr lange und ausführliche Antworten - wenn ich denn antworte.
Geschrieben

Die Welthauptstadt des Windes lädt ein zur Propellermesse. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb lilaKaffeetasse:

Die Welthauptstadt des Windes lädt ein zur Propellermesse. 

Das ist doch gleich neben der Treppe zum Jahrmarkt im Himmel, gell? 

Stürmisch, stürmisch. 

Aber so kennen wir Georgsmarienhütte 😘

vor 4 Minuten, schrieb Sugarplumprincess:

 Ich gebe meist sehr lange und ausführliche Antworten - wenn ich denn antworte.

Das merkt man. Danke Dir 👍

Geschrieben
Wenn Du Frauen "entschlüsselt" hast, schreibe ein Buch. Das wird ein Besteller. ;-) Aber wundere Dich nicht, wenn wir Frauen und dann "schon wieder" verändert haben. Wir sind nun mal, wie wir sind. Zugegeben .... wenn Du Dir echt so viel Mühe mit dem Anschreiben gibst, sollte frau Dame genug sein und entsprechend reagieren.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

und komisch just solche  (nach meiner Erfahrung) Männer kriegen am Telefon oder bei nem Kaffee kaum nen Dialog hin...

Kaum ist ja schon mal was, wenn die oben beschriebenen Reaktionen d.E. im schriftlichen Kennenlernen ausreichend sind, gell?
Und wenn sich eine "Erfahrung" wiederholt, ist´s stets interessant mal (auch bei sich) zu schauen warum. 

So Ihr Lieben,

Habt Dank (auch die Herren) für die Rückmeldungen. Scheint ein neuralgisches Thema zu sein. Doch ist ja Kommunikation per se und gleich zwei mal, wenn es um so etwas holistisches geht, wie das was wir hier miteinander vorhaben.

Also. Treibt es bunt und nach allen Regeln dieser uralten Kunst (und denkt Euch ein paar neue aus)

Gruß aus Köln

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sugarplumprincess:

... OMG!!! vor mir stand ein verwahrloster Glatzkopp ohne Zähne, bzw. schwarze. Nenn mich oberflächlich, aber nein, nix für mich. Ich war so enttäuscht. Er auch-dass ich ihm nu nicht gleich um hals gesprungen bin! ...

:scream: (kenn ich gut):persevere:

vor einer Stunde, schrieb Sugarplumprincess:

Also: Foto ziehmlich schnell.

Ist für mich auch wichtig! Passen Eckdaten, schreibe ich, aber eh man sich ein (Wunsch)-Bild gedanklich aufbaut, sollte man zuerst mit Tatsachen/Realität beginnen = Foto's und Gespräch - besser noch: Skype :coffee_happy:

vor 14 Minuten, schrieb fallenAngel69:

Und wenn sich eine "Erfahrung" wiederholt, ist´s stets interessant mal (auch bei sich) zu schauen warum.

:confused: ?? wie soll das denn gehen? Man erkennt doch vorab nicht, dass einer nur toll schreiben kann und real nix auf die Reihe bekommt?!?! Geschweige denn, dass man daran etwas ändern kann, also, am Gegenüber :confused:

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Raaapunzel:

:confused: ?? wie soll das denn gehen? Man erkennt doch vorab nicht, dass einer nur toll schreiben kann und real nix auf die Reihe bekommt?!?! Geschweige denn, dass man daran etwas ändern kann, also, am Gegenüber :confused:

öhm, damit war schon gemeint, ob man an der eigenen Kommunikation etwas ändern mag, damit es sich eben nicht wiederholt.

Doch die Antwort gibst Du ja selbst, ein (Video)telefonat und Klartext nützt und schützt.

Geschrieben
Spitzenmäßig geschrieben fallenAngel69, lach. Ich bin gespannt, ob sich der Schlüssel hier anfinden wird.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb BlueVelvet:

Spitzenmäßig geschrieben fallenAngel69, lach. Ich bin gespannt, ob sich der Schlüssel hier anfinden wird.

Danke Dir. Sagen wir es mal so.

Kommunikation ist mir wichtig, egal ob mit Worten oder lustvoll ineinander verschlungen. Das ist nicht bei jedem und jeder hier so. Meine größte erogene Zone ist mein Hirn. Das ist auch nicht bei jedem und jeder hier so. Ich betrachte das als kostbar, was man hier miteinander vorhat. Auch das sieht jedeR n büschn anders. Also. "Passt schon." Wohlwollend weiterflanieren. (in diesem Augenblick in großem Bedauern, dass Celle nicht um die Ecke liegt)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb fallenAngel69:

Kaum ist ja schon mal was, wenn die oben beschriebenen Reaktionen d.E. im schriftlichen Kennenlernen ausreichend sind, gell?
Und wenn sich eine "Erfahrung" wiederholt, ist´s stets interessant mal (auch bei sich) zu schauen warum. 

 

Weiss nicht, meine Zeit steht begrenzt der Welt zur Verfügung und ich lerne Menschen gerne real kennen, meinst ich soll Schreibreferatehalter zum Sprachkurs schicken und nur nach *bestanden* real treffen??

@Raaapunzel

Der Hinweisüberbringer (schriftlich) vergass, das ich auch Telefon erwähnte und stellt sich nun wissend dar, macht nix, weiss man, das auch da mehr Schein als sein

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben (bearbeitet)

Kommunikation ist ganz schön schwer geworden. Face to Face wäre da schon interessanter, da man sich nicht hinter dem virtuellen Vorhang "verstecken" kann. Wenn jemand das Geheimnis gelüftet hat gerne auch als persönliche Nachricht. 😁

bearbeitet von valens-fidus
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:

Weiss nicht, meine Zeit steht begrenzt der Welt zur Verfügung und ich lerne Menschen gerne real kennen, meinst ich soll Schreibreferatehalter zum Sprachkurs schicken und nur nach *bestanden* real treffen??

:)Das ist doch eine Idee. Jedoch meinte ich, dass wenn sich Dinge im Leben wiederholen, liegt es zumeist an etwas in einem selbst. 

Bestes Bespiel: Ich selbst. Ich bin ja (bisher) so trottelig auf die in meiner Frage oben beschriebene Phrasendreschmaschinen noch zu reagieren. Wenn ich das lasse, hab ich mehr Zeit, für jene, die wahrlich kommunizieren möchte. Gelernt und Zeit gewonnen. Nicht durch das "andere sind doof" sondern ich selbst auch manchmal.

 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb AliceimFickländle:

Liest sich kompliziert und etwas verwirrend...

eigentlich finde ich das er das ganz gut geschrieben hat..einfallsreicher als das meiste hier :thumbsup:

Geschrieben

*schmunzel

Dame und dämlich haben meiner Meinung nach denselben Wortstamm^^

Vielleicht solltest Du besser jemanden vom FBI, CSI...oder einer sonstigen Instution befragen, die sich mit Decodierungen auskennen.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Magnifica:

fällt dir auf eine solche frage nichts ein ?

es gäb so vieles das man darauf antworten könnte was zu einer netten kommunikation führen könnte.

haha , es kam noch besser heute abend , trotz bilder im Profil , trotz ausreichendenden profiltextes , wollte ein nix sagendes Profil mehr von mir wissen . Mein Vorschlag die Telefonnummer zu überreichen , kam nur ich entscheide. gähn 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lorett:

haha , es kam noch besser heute abend , trotz bilder im Profil , trotz ausreichendenden profiltextes , wollte ein nix sagendes Profil mehr von mir wissen . Mein Vorschlag die Telefonnummer zu überreichen , kam nur ich entscheide. gähn 

<ironie an> ui. da biste aber auf nen ganz dominanten getroffen <ironie wieder aus>

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb fallenAngel69:

...wie ich Facebook als Restaurant mit Kneipe betrachte, mit Tischen an denen diskutiert wird...

Wohl eher eine Rentner Kaffefahrt mit aufdringlich-schmierigen Verkäufern. facebook ist ein Werbenetzwerk! Und frei reden kann man da sowieso nicht.

Die Entschlüsselung der Frauenantworten ist schwierig. Die haben lange geübt! Aber wenn du nur eine Silbe zurück bekommst, ist die Frau nix zum heiraten!

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb fallenAngel69:

Auch dann fällt mir zumeist noch etwas Geistreiches ein, etwa "und was treibt Dich hierher" 

Wenn du DAS als geistreich bezeichnest....ist dir echt nicht mehr zu helfen..

Diese frage habe ich gefühlte trölf millionen mal in irgendeiner variante gehört. Abgesehen davon, dass die antwort in meinem profil steht, würde ich sagen: eigentlich geht dich das einen sch... an. Ich kann sein, wo ich will...

Ausserdem habe ich hunde und bin sensibel, aber keiner von denen hat mich je enttäuscht.... 

Die ansage dieser frauen lautet übersetzt:  verpiss dich, wenn du keine hunde magst..und wage es nicht, mich zu enttäuschen...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Die ansage dieser frauen lautet übersetzt:  verpiss dich, wenn du keine hunde magst..und wage es nicht, mich zu enttäuschen...

Na, eigentlich bedeutet es: Achtung, mein Hund ist sensibel, beschützt mich und beisst gerne und gut ;)

 

×
×
  • Neu erstellen...