Jump to content

Internet vs. reality


bySchlaefer

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hier auf POPPEN , der Name sagt schon alles , lernt man Menschen kennen , die wir so nie in kennen gelernt haben . Und wir sind immer wieder aufs neue überrascht, wen man trifft , wo du denkst , diese Leute machen sowas nicht 😉😋😱

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb bySchlaefer:

Ist es nicht eigentlich armselig wie wir alle da sitzen und uns die Finger wund schreiben um etwas Zweisamkeit genießen zu können?? Eigentlich sollten wir alle raus gehen, tanzen, spazieren, auf die Eisbahn oder wohin auch immer so wie man das früher gemacht hat, dass hatte noch Stil im Gegensatz zu all diesem Internet-Kram... oder? 

Nein :)

Das Internet ist groß und es gibt eine Menge Foren zu fast allen Themen. Egal was einen interessiert, man wird Gleichgesinnte treffen. Das ist doch schonmal etwas positives. Durch das www kann man tatsächlich mit Menschen schreiben (oder sogar über skype o.ä. reden) die am anderen Ende der Welt sind. Praktisch sowas. Die werden sich wohl eher seltener auf der Eisbahn meiner Wahl herumtreiben.

Außerdem schreibst Du: "um etwas Zweisamkeit genießen zu können". Mir ist das Wort "genießen" nicht entgangen. Ist es denn nicht schön, etwas zu genießen? Und wird der Schreibkontakt genossen, kann man ja durchaus auch telefonieren oder sich sogar real treffen (wenn er oder sie nicht am anderen Ende der Welt sitzt) und Aktivitäten der pesönlichen Wahl betreiben. Ich meine natürlich spazieren gehen, Schlittschuhlaufen, Disco, Kino o.ä.

Das Internet bietet somit durchaus Möglichkeiten mit Menschen in Kontakt zu treten. Das ist doch großartig.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Claudia1971:

Ich bin jetzt online, ihr könnt eure Schlüppies gegen den Bildschirm schmeissen. Ich war jetzt 14 Stunden im real Life. 😂😂😂

Ich habe gar keinen Schlüppie mehr an.B| Ist doch ganz praktisch das es diese Erweiterung der Möglichkeiten gibt. Und solange man sich nicht in der virtuellen Welt verliert, ist doch alles o.k..

Geschrieben

Da gabs mal was, das nannte sich "second life". Da machte man sich hübsch und ging raus. Auf die Eisbahn, in die Disco, an den Strand, etc. Lernte nette Leute kennen, flirtete mit ihnen, tanzte mit ihnen, spazierte mit ihnen, redete mit ihnen, hatte Sex mit ihnen und heiraten konnte man sie auch noch. Alles virtuell.

Ohne Internet hätte ich niemals einen netten Informatiker aus Tokio kennengelernt, der mich - virtuell - auf Händen trug ;)

Und ich sah ihn jeden Tag :)

 

Geschrieben

Da stellt mal jemand ein Thema ein in dem es nicht um "ich spritze so viel dass die Ladys einen Rettungsschlauch brauchen, oder .. wie bekomme ich meine große Zehen in den Arsch" o.ä. und es hagelt negative Kommentare "geh doch wenns Dir nicht passt, lösch dein profil" bla bla bla :persevere:

 

So ganz Unrecht hat er doch gar nicht, klar ohne das Netz hätte man einige Menschen nie kennen gelernt, die Kehrseite ist... ich wäre froh einige nie kennen gelernt zu haben.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb bySchlaefer:

?? Eigentlich sollten wir alle raus gehen, tanzen, spazieren, auf die Eisbahn oder wohin auch immer so wie man das früher gemacht hat, 

Jo, früher, als wir noch sportlich waren und Energie hatten.

Mir ist noch nicht aufgefallen, dass die Tanzschuppen und Eisbahnen schließen mussten wegen Besuchermangel, aber wenn es soweit ist machen die bestimmt alle erstmal so Initiativen wie der Einzelhandel, dem das Internet die Kunden wegnimmt. Unterstützt euren Park, geht mehr spazieren oder so. Ich war heute schon draussen übrigens. War wie immer. Alles noch da. Auch mit Leuten und so.

Ich bin Teil der Lösung!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb bySchlaefer:

Ist es nicht eigentlich armselig wie wir alle da sitzen und uns die Finger wund schreiben um etwas Zweisamkeit genießen zu können?? Eigentlich sollten wir alle raus gehen, tanzen, spazieren, auf die Eisbahn oder wohin auch immer so wie man das früher gemacht hat, dass hatte noch Stil im Gegensatz zu all diesem Internet-Kram... oder? 

Ich kann mich irren aber dich hält doch keiner davon ab oder? - Die Zielgruppe die sich hier trifft sind aber auch genau die menschen die du eben nur selten auf der Eisbahn finden wirst...

Manche Menschen mögen keine besäufnisse, kein Tanzen & keine Eisbahn. Das war schon früher so, das wird auch so bleiben...

Geschrieben

Bei deinen ganzen Argumenten solltest du mal nicht vergessen, dass es Menschen gibt, denen es leichter fällt, im Netz den berühmten 1. Schritt zu machen. Keine Ahnung, warum es so verpönt zu sein scheint, jemandem im Netz kennenzulernen.

Geschrieben

möglicherweise lernst den Nachbar von nebenan kennen.......

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb bySchlaefer:

Ist es nicht eigentlich armselig wie wir alle da sitzen und uns die Finger wund schreiben um etwas Zweisamkeit genießen zu können?? Eigentlich sollten wir alle raus gehen, tanzen, spazieren, auf die Eisbahn oder wohin auch immer so wie man das früher gemacht hat, dass hatte noch Stil im Gegensatz zu all diesem Internet-Kram... oder? 

Willkommen im Club der Armseligen

Geschrieben

armseelig würde ich es nicht nennen.....

aber mitleid könnte ich schon oft entwickeln wenn ich sehe, dass manche ohne internet einfach keine chance auf sex haben

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Rubens_XXL:

Dann fällt dein Cybersex,den Du suchst aber auch flach 😁

lach...Oh mrein Gott....Icch kannn nicht meeehr.

ssooo coool!!

Daaanke..:jumping:

***

 

Geschrieben

armselig finde ich wie sich herren hier präsentieren.

Geschrieben

... @bySchlaefer

24h tanzen...etc...vogelzeich, wat soll das für ein Leben sein.

Die Mischung macht's, wenn du die Mischung nicht hinbekommst , ist es schade.

Geschrieben

klingt (fast ein wenig) depri... ;-) obwohl du teilweise recht hast...! nun werden wieder die mit den "viereckigen" Augen auf der Matte stehen, mit dem Argument, dass "Internet" auch "reality" ist... *lächel... aber Kennenlernen "geht" i.d.T. "anders"... Meine Überzeugung!

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Die Mischung macht's, wenn du die Mischung nicht hinbekommst , ist es schade.

Bei der Anzahl Deiner Beiträge, ist Deine Mischung aber eher einseitig.

Geschrieben

Einmal bei poppen - immer bei poppen.

Wie soll man sich auch draussen Treffen, wenn jedesmal die Echtheitsprüfung mit fadenscheinigen Argumenten abgelehnt wird?

Beim 2. Versuch, heute während einem Live-Stream einen Screenie gemacht und als Antwort erhalten, dass die Echtheitprüfung abgelehnt sei, weil sie davon ausgehen müssten, dass es sich um eine Fotomontage handele.

Klar doch, bei nem Live-Stream. Sicher.

Also, ich denke speziell die Menschheit wäre schon um einiges sicherer, wenn zumindest die poppen Mitarbeiter Zuhause blieben ;)

 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb sportiv50:

dass "Internet" auch "reality" ist... *lächel... aber Kennenlernen "geht" i.d.T. "anders"... Meine Überzeugung!

Real kennenlernen ist die Fortsetzung von online schreiben. Meine Erfahrung.

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb MissSerioes:

lach...Oh mrein Gott....Icch kannn nicht meeehr.

ssooo coool!!

Daaanke..:jumping:

***

 

Gern,war ja nur die Tatsache,die er dabei auch bedenken muss :clapping:

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb bySchlaefer:

Ist es nicht eigentlich armselig wie wir alle da sitzen und uns die Finger wund schreiben um etwas Zweisamkeit genießen zu können?? Eigentlich sollten wir alle raus gehen, tanzen, spazieren, auf die Eisbahn oder wohin auch immer so wie man das früher gemacht hat, dass hatte noch Stil im Gegensatz zu all diesem Internet-Kram... oder? 

Nein.

Ich finde das nicht armseelig.

Es gibt hier sogar Menschen, die daheim sitzen und online sind.......um sich zu amüsieren und nicht um Zweisamkeit zu geniessen.

Die nichts suchen und einfach mal die nonverbale Kommunikation nach einem Tag voller Hektik vorziehen.

Geschrieben

Nicht von sich auf andere schließen... 😂

Geschrieben

Auf die Eisbahn? Bei 10 Grad plus? Mhh......Schlittschuh laufen kann ich eh nicht.

Mhh.......Schlammrodeln im Nebel.......lach

Geschrieben

Du hast vollkommen recht frühe war alles anders

×
×
  • Neu erstellen...