Jump to content

Bondage für Anfänger


geilesteuferl

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Schade dein Filter... aber Danke das du mein Profil besucht hast
Geschrieben
Am 22.1.2018 at 07:35, schrieb mariaFundtop:

Das Arachne in Stuttgart macht solche Kurse.....arachne.de Es ist in der Zuckerfabrik. ...

Ich persönlich würde dir, wie von mariaFundtop erwähnt, Arachne empfehlen. Professionell und sie geht auch auf Fragen und Unsicherheiten ein.

Liebe Grüsse

Maître Dumont

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Spät aber dann doch... Tag des offenen Bondage das ist eine Verknüpfung von Studios in ganz Deutschland , initiiert von Ater Crudus . Googel das mal. Weil Kurs buchen ist das eine , Symphatie das andere. Das muss grad beim Bondage passen. Die die sich am meissten aufplustern und aggressiv Werbung machen sind meisst auch die schlechtesten . Bondage verträgt keine Egoshooter. Das selbe gilt für Doninastudios . BDSM Picknick ist gut für Beginner weil ihr da schnell die Unterschiede seht . Da würde ich mir 2 verschiedene Gruppen suchen .Und dort Mal gut zuhören ,wo die deren Fesselstil euch zusagt waren. Oder bei wem sie gelernt haben. Da kommt ihr an die besten Lehrer.

 

Geschrieben
Am 21.1.2018 at 23:47, schrieb geilesteuferl:

Ich bin auf der Suche nach einem Bondage Kurs mit Materialkunde Frau Fesselt Mann. 

Meiner Meinung nach kann auch ein Anfänger wertvolle Informationen im Internet finden. Auf seriösen Seiten steht immer gleich zu Anfang etwas zu den Gefahren durch falsche Fesselungen und eventuell zu BDSM-Vertrag. Auch Knoten kann man prima mit Hilfe des Internets lernen. Wichtig ist regelmäßiges Üben. Anatomische Kenntnisse sind auch wichtig. Fesseln dürfen nicht da sitzen, wo wichtige Blutgefäße oder Nerven verlaufen oder gar um den Hals. Und man darf nicht zu fest fesseln. Letztlich ist auch die Frage, was euch überhaupt interessiert. Ich ging bei meiner Antwort von Fesselungen mit Seilen aus (Asian Bondage oder Shibari). Selbstredend sollte man nicht mit komplizierten Fesselungen oder gar Hänge-Bondage anfangen. Materialkunde ist wichtig, man kann aber auch einfach entsprechend vorbehandelte Seile aus Hanf oder Jute fertig kaufen. Fesselkurse und Shibari-Treffen sind sicherlich sinnvoll und werden fast überall angeboten. Ich denke, man kann aber mehr mitnehmen, wenn man sich schon ein paar Grundlagen und Knoten angeeignet hat. Mit einem Kurs ist es nicht getan, man sollte schon häufiger zusehen und unter Anleitung fesseln, wenn man sicher gehen will. 

Geschrieben
Am 22.1.2018 at 08:27, schrieb micha45276:

mh mir ist jetzt nicht so ganz klar wofür hier eine "anleitung" erforderlich ist.

Da hast Du mal ganz fix die Blutzufuhr abgedreht, und das kann unschöne Langzeiteffekte mit sich führen. Manches sollte man sich einfach zeigen lassen und nicht wild herumexperimentieren.

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Hallo würde dich gerne kennen lernen lg Klaus Entfernung egal klasse Profil
Geschrieben
Am 21.1.2018 at 23:47, schrieb geilesteuferl:

 ich habe Lust mich für meinen Partner weiterzubilden

Für die Weiterbildung helfen Bücher.

Schaut mal im Internet, was es da an Literatur gibt.

×
×
  • Neu erstellen...