Jump to content

Hat Betrug wirklich zwei Seiten ?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da der Betrugt bei mir erst dann beginnt wenn ich über die Faktenlage angelogen werde, kann ich das Ganze nur bedingt verstehen - ich vermute, dass eine/r glaubt, Affären mit dem eigenen Geschlecht werden von der Heteronorm nicht abgedeckt und andere in gleichgeschlechtlicher Konkurrenz keine Bedrohung für die eigene Beziehung erkennen können. Mehr wird bei der Frage: "Betrug oder Nichtbetrug?" nicht rauskommen können ...

Geschrieben

Betrug ist für mich betrug, egal mit welchem Geschlecht, ich würde es aber noch schlimmer finden wenn es mit demselben Geschlecht wäre da es dann Vorlieben gab die er mir verschwiegen hat,damit sind wir beim lügen.. viele unterschätzen Ihre Partner, manchmal haben Menschen die selben Fantasien aber reden nicht miteinander..

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Kismet60:

Wie seht ihr das, und was für einen Unterschied macht das Geschlecht der Person mit der ihr betrogen wurdet für Euch ?

Unter Betrug verstehe ich das Aufgeben/Loslösen von den Werten, die unsere Partnerschaft ausmacht: Respekt, Vertrauen und Ehrlichkeit.

Es würde für mich somit keinen Unterschied machen, ob mein Partner mich mit einem Mann oder einer Frau betrügt.

Geschrieben

Wie schon in vielen Vorposts erwähnt, wäre für mich ein Betrug IMMER ein Betrug...egal ob mitdem anderen oder gleichen Geschlecht.

Es wird etwas verschwiegen, was in einer Partnerschaft ehrlich und offen besprochen werden SOLLTE , damit beide Parteien ein Recht haben, entscheiden zu können, ob sie damit umgehen können oder nicht !

Geschrieben

Hmmm, ich sehe es genauso.. Betrug ist Betrug...

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass sich viele Menschen einen gleichgeschlechtliche Betrug schönreden, um nicht die Konsequenzen tragen zu müssen, die sie vorher vollmundig ankündigen....

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Partnerschaft basiert auf Vertrauen.

Wie die Partner "Vertrauen" in Gegenseitigkeit definieren, ist ihre Sache.

Ist eine monogame Beziehung vereinbart, ist auch ein "Seitensprung" mit dem gleichen Geschlecht ein Mißbrauch der gemeinsamen Übereinkunft.

Frage beantwortet? :D

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb Kismet60:

Ein Bekannter vertritt sogar die Meinung das Sex außerhalb der Beziehung ohne Wissen seiner Partnerin, mit einem Mann überhaupt kein Betrug ist.

 

Es gibt auch Männer die sagen solange keine Gefühle im Spiel sind,ist das auch kein Betrügen sondern "nur" ein Bedürfnis als solches!

Männer sind klar anders drauf,es ist ein Bedürfnis was Mann sich so erfüllt!Eine Frau kann da nicht "mithalten",die Welt kann so einfach sei!:coffee_happy:

Zuhause was braves für die Alltäglichen bedürfnisse,damit Mann auch in ruhe Arbeiten gehen kann!Alles andere kann Mann sich ander weitig erfüllen:confused:

Das gilt nicht für alle...!

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sex hat was mit Gefühl zu tun, aber Gefühl nichts mit Sex.  :P

 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Befana:

Und diese zählt dann halt für beide Seiten als offen! Jemand kann für sich selbst nicht das Recht heraus nehmen, Sex zu haben, mit wem er gerade lustig ist, aber vom Partner dann Monogamie verlangen... 

Genau so sehe ich das auch! Wenn einer meint, dass er woanders naschen möchte, dann sollte das auch offen kommuniziert werden. Dann kann der  Partner jedenfalls selber entscheiden, ob er das möchte oder nicht. Egal ob es der Partner dann mit dem gleichen Geschlecht oder mit einem anderen macht.  

 Und dazu kommt noch: Sobald mein Partner Verkehr mit jemand anderem hat, möchte ich mich auf jeden Fall vor ansteckenden Krankheiten schützen können. Was ich nicht kann, wenn ich von seinen Machenschaften nichts weiß ... 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Joe_2016:

Das ist mir jetzt aber neu!!!

Vielleicht für dein Empfinden so, aber es gibt viele Menschen - und das ist die Mehrheit - die mit der Monogamie glücklich sind. 

Mehrheit? Jo sieht man hier Online, wie viele "glückliche Vergebene" was nebenbei suchen... Sich und andere belügen, das können die gut...

Geschrieben

Ach da kommt die Moral daher, wenn mit den Betrug so wichtig und richtig wäre, gäb es diese Seiten nicht !

Geschrieben

@3steps...Das hat aber mit Verlaub nichts aber auch gar nichts mit Monogamie zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, daß sie nicht ehrlich zu sich und zu ihren Partnern sind. Monogamie funktioniert wirklich gut, dafür gibt es einige Beispiele. Und: Selbst in Beziehungen, wo Monogamie nicht gelebt wird, gibt es Probleme. Also mal bitte aufhören zu denken, da läuft alles super.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb 3steps:

Mehrheit? Jo sieht man hier Online, wie viele "glückliche Vergebene" was nebenbei suchen... Sich und andere belügen, das können die gut...

Die Mitgliederzahl hier ist sicher nicht repräsentativ. Hier sein zu sein widerspricht ja nicht der Monogamie. Hier zu sein bedeutet auch nicht gleich unglücklich zu sein und die Gründe dafür sind sicher vielschichtig. 

Außerdem gibt es hier auch Leute die mit dem Wissen ihrer Partners unterwegs sind (zu denen ich zähle).

Geschrieben

Hmmmmmmmm...... Von mein empfinden aus gesehen würde ich sagen das es was neues ist solange keine engen Gefühle im Spiel sind..... Finde es aber auch sehr lustig das man da gewisse Unterschiede macht.... 😁

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Befana:

Jemand kann für sich selbst nicht das Recht heraus nehmen, Sex zu haben, mit wem er gerade lustig ist, aber vom Partner dann Monogamie verlangen... 

Es gibt so viele Dinge, die Menschen einfach tun. Also können kann prinzipiell schonmal jeder. Zumindest versuchen :)

Unter Umständen findet sich ja sogar jemand der das mitmacht.

Bei einer Beziehung gehe ich nun einfach mal davon aus, dass man sich gegenseitig liebt. Somit glaube ich auch einfach mal, dass man ehrlich zueinander sein kann und dass es für alles eine Lösung geben kann.

(vielleicht bin ich zu naiv. Ich hab ja aber auch keine Beziehung ;) )

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Happiny:

Es gibt so viele Dinge, die Menschen einfach tun. Also können kann prinzipiell schonmal jeder. Zumindest versuchen :)

Unter Umständen findet sich ja sogar jemand der das mitmacht.

Bei einer Beziehung gehe ich nun einfach mal davon aus, dass man sich gegenseitig liebt. Somit glaube ich auch einfach mal, dass man ehrlich zueinander sein kann und dass es für alles eine Lösung geben kann.

(vielleicht bin ich zu naiv. Ich hab ja aber auch keine Beziehung ;) )

Wenn sich jemand das Recht raus nimmt, außerhalb der Beziehung , Sex zu haben, woher will er dann das Recht haben, es dem / der Partnerin zu verbieten? Das Recht hat man einfach nicht über andere! Wer Fremdgeht hinter dem Rücken des Partners, muß sich einfach im Klaren sein, dass dieses Handeln auch unangenehme Konsequenzen haben kann! Und es ist und bleibt ein Betrug, wenn man dem / der Partner/in, nicht die Möglichkeit gibt, für sich zu entscheiden, ob man überhaupt so leben möchte/ kann!

Geschrieben (bearbeitet)

Solche Probleme sind doch meist "selbst gemacht" - bleibst Du Single, kann Dich auch niemand betrügen...

- ist viel besser so, als das was man(n) hier so mitbekommt.:$

 

bearbeitet von I--Felix--I
Geschrieben

@Befana

Du, das war nicht böse und auch keine Kritik.

Es gibt aber allerdings auch derartige Beziehungskonstellationen.

vor 1 Minute, schrieb Befana:

Das Recht hat man einfach nicht über andere!

Das finde ich auch. Ich finde nicht, dass man jemandem etwas verbieten kann oder sollte. Aber jeder sollte für sich selber entscheiden, ob er/sie das mitmacht oder nicht.

Ich bin ja auch gegen Betrug, also schon auf Deiner Seite *lächel*

vor 2 Minuten, schrieb I--Felix--I:

Solche Probleme sind doch meist "selbst gemacht" - bleibst Du Single, kann Dich auch niemand betrügen...

Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht was besseres findet ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Happiny:

Aber jeder sollte für sich selber entscheiden, ob er/sie das mitmacht oder nicht.

Das ist ein ganz wichtiger Satz! Nur kann man es nicht für sich entscheiden, wenn es heimlich und hinterrücks passiert. Man also betrogen wird.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Happiny:

..

Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht was besseres findet ;)

Das ist aber sehr simpel ausgedrückt, so wie Frauen eben "gestrickt" sind....auch wenn sie anderes behautpen würden.;)

bearbeitet von I--Felix--I
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Befana:

Das ist ein ganz wichtiger Satz! Nur kann man es nicht für sich entscheiden, wenn es heimlich und hinterrücks passiert. Man also betrogen wird.

Wir reden ein wenig aneinander vorbei. Aber im Grunde bin ich wirklich Deiner Meinung :)

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb I--Felix--I:

Solche Probleme sind doch meist "selbst gemacht" - bleibst Du Single, kann Dich auch niemand betrügen...

Bei "selbst gemacht" kam mir gerade der ketzerische Gedanke, dass die Meisten wohl eher ihre Exklusivität als ihren Partner lieben werden.^^ 

×
×
  • Neu erstellen...