Jump to content

Wie wichtig ist Sex ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn ich genug davon hab, nicht so wichtig
aber wenn er fehlt, wird er immer wichtiger


sehe ich genauso.
Ist wie mit dem Geld


Geschrieben

GUTER sex so wichtig wie alles andere.
auf mittelmässigen bis schlechten kann und konnte ich aber schon immer jederzeit leicht verzichten.




hallo popper,

ob der sex gut war oder nicht, das weiß man immer erst hinterler. es kommt schon vor, dass sich der eine oder die eine, für den besten stecher, lecker oder bläserin hält. doch das wird ja von jedem partner neu beurteilt.

schönes wochenende


Geschrieben

eigentlich sehr wichtig, aber nicht überlebenswichtig
ist halt alles relativ zu sehen


Geschrieben

Sex ist wichtig wenn ich mich vermehren möchte, aber ansonsten ist er nicht zum überleben erforderlich.
Der abgedroschene Spruch von der schönsten Nebensache trifft es irgendwie ganz gut.
Denn natürlich ist Sex schon schön und wenn man keinen hat vermisst man ihn auch mal mehr und mal weniger, aber man Lebt halt auch ohne einfach weiter. Oder hat schon mal jemand von einem Fall gehört wo jemand gestorben ist weil er keinen Sex hatte. Keine Ahnung, beim Mann Gestorben an Sperma überdruck. Die Frau an Spermamangel oder so. Nicht wirklich, also ist Sex nicht zum eigenen weiterleben erforderlich, oder.


Geschrieben

für mich und unter unseren Verhältnissen, wichtiger als essen oder trinken.


Geschrieben

Du kannst ohne Sex überleben???


Problemlos.

Auch schonmal Jahrelang, ohne dabei furchtbar unglücklich zu sein.

Klar, mit ist netter, aber ohne lebt sichs auch nicht schlecht.

Du etwa nicht?


Geschrieben

.. zählt für mich schon eindeutig zu den Genussmitteln , auf die ich nur ungerne verzichte.

Kommt also sozusagen gleich nach Kaffee und Tabak.


Geschrieben

Die ersten beiden Dinge habe ich gerade.... also... Zeit?


Geschrieben

Zumindest weniger als Essen und Trinken.

Allerdings, "jahrelang" könnte/wollte ich (Stand heute) nicht darauf verzichten. Tournusmäßig nehme ich daher gerne FI-Dienste wahr, soweit sich nichts anderes ergibt. - Und, es ergibt sich leider nicht all zu oft "anderes" ( und hier auf diesem Portal schon gar nicht ).


Geschrieben

Die ersten beiden Dinge habe ich gerade....


Cool- mir geht gerade nur der Tabak aus.


Geschrieben

Folge den Rauchzeichen...



Ich könnte schon ohne Sex leben, aber warum?


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich finde es schön, wenn alles andere auch stimmt.
Also passt alles andere mit einer Frau, finde ich es auch spannend den Sex mit dieser Person zu teilen.
Für die Notgeilheit gibts Masturbation und nicht Frauen. Auch in der Beziehung.


Geschrieben

Das Leben ohne Sex ist möglich aber sinnlos.


Geschrieben

Für mich, immer noch nicht besonders wichtig.


Geschrieben

War mir klar.

Lebenswichtig


Geschrieben

immer noch wichtig aber immer noch nur der sex so... wie er mir gefällt... auf anderen verzichte ich liebend gerne


Geschrieben

immer noch wichtig aber immer noch nur der sex so... wie er mir gefällt... auf anderen verzichte ich liebend gerne



Das ist schon richtig, aber, wie oft findet man jemanden der alle Ansprüche die man setzt erfüllt?

Eher selten - ich habe erst 2 Frauen in meinem leben gehabt die wirklich alle Ansprüche und Bedürfnisse von mir erfüllt hatten.

Klingt wenig, ist aber so!

Aber ich habe eben Ansprüche und auf die kann ich nicht verzichten sonst belüge ich mich selbst!


Geschrieben


Eher selten - ich habe erst 2 Frauen in meinem leben gehabt die wirklich alle Ansprüche und Bedürfnisse von mir erfüllt hatten.
Klingt wenig, ist aber so!

klingt nicht nach wenig sondern nach: hast du glück gehabt....keiner ist dazu da die ansprüche des anderen zu erfüllen


Geschrieben

wenn 2 das selbe mögen muss keiner, die machen es beide freiwillig so das es passt.


Geschrieben

....keiner ist dazu da die ansprüche des anderen zu erfüllen




Das ist richtig, niemand muss das machen, es geht auch darum das es erst 2 geschafft haben Meine Bedürfnisse zu erfüllen, das wurde denen nicht zur Aufgabe gemacht!

Jeder hat eine Vorstellung was er gerne hätte, wie er es gerne hätte usw...Dann triffst auf einen Partner und denkst Dir, ok, nicht schlecht aber da vermisse ich noch das eine oder andere...und irgendwann macht es PENG...Volltreffer - besser gehts nicht!

Bezogen auf Sex in dem Fall...


Geschrieben (bearbeitet)


Jeder hat eine Vorstellung was er gerne hätte, wie er es gerne hätte usw...


die hab ich auch und alles andere ist käse....
und deshalb hab ich keine lust mit einem mann sex zu haben wo ich schon von vornherein weiss, dass ich das so nicht will. ich verzichte freiwillig.
sex ist wichtig , aber ich kann niemals so geil werden dass ich mir etwas antu was ich für mich nicht für gut heiße.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


sex ist wichtig , aber ich kann niemals so geil werden dass ich mir etwas antu was ich für mich nicht für gut heiße.



Genauso sehe ich es auch, dann besser keinen Sex als schlechten und unerfüllten.

Und das macht die Sache zum Spießrutenlauf...


Geschrieben

Bei mir ist die Lust bisher immer gleich gewesen. Ob vor der Ehe, während der Ehe, mit kleinen Kindern,mit Ehekrise, nach der Ehe, mit körperlichen Beschwerden usw.
Es war dann halt nicht immer ein Mann da, um die Lust auszuleben. So habe ich auch mal auf Sex verzichtet. Ob mir das nun einfacher viel als Männern? Vielleicht jammern Frauen einfach nicht soviel :-)
Sex ist auf jeden Fall wichtig in meinem Leben. Es ist Futter für Seele, Körper und Geist.
Ich glaube das da oftmals der Unterschied zwischen Mann und Frau liegt.
Männer bauen was ab....Frauen ziehen Energie.
Ich sagte oftmals, verallgemeinern kann man niemaslnienicht.


Geschrieben

Mir ist guter Sex wichtig, bei dem beide Partner sich von dem "Flow" mitreißen lassen und gemeinsam geben und nehmen und genießen können.....allerdings ist das in meiner fast 20 Jahre währenden Ehe schon lange "tot" (meine Frau hat weniger Interesse, es ist ihr nicht wichtig, dagegen ist mein "sexter sinn" stark, Alltag frisst Lust, ein unkomplizierter, schöner Spaß ist offenbar nicht mehr möglich).

Die letzten - seltenen - Male waren extrem frustrierend und deshalb lasse ich es mit ihr, schaue aber - weil ich keineswegs verzichten möchte - verstärkt danach, inwieweit ich Sex aus der Beziehung auslagere.

Gereift - und anders als noch in jungen Jahren - schaue ich nach (ent)spannenden Erotikabenteuern, die alle Sinne ansprechen (zB tantrische Massagen mit Happy End). Aber ohne "Druck auf dem Kessel", sondern in Ruhe und mit Bedacht....kurzen/schlechten Sex hatte ich schon genug.


Geschrieben

Sex ist absolut wichtig. Mal ist er wichtig, um einfach mal gehörig geil zur Sache zu gehen und den Trieb damit schlichtweg gut zu befriedigen und mal ist er wichtig, um die Liebe zu einem anderen Menschen zu festigen , das Herzchen hüpfen zu lassen und vor Glück fast zerspringen zu können....


×
×
  • Neu erstellen...