Jump to content

Was ist für euch Fetisch


Sumsidum

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich habe keinen direkten fetisch nur eine lange liste von vorlieben
was ja gerne mal verwechselt wird


Geschrieben

Also ich hab zum Beispiel voll den Fetish für Frauen ...

Sex mit Frauen ist für mich immer(fast) viel erregender, prickelnder, intensiver, wilder und was nicht sonst noch alles, als z.B. Sex mit mir alleine


Geschrieben (bearbeitet)

Wo hört Vorliebe auf , wo beginnt Fetisch ???


Es ist nicht fließend, sondern das eine bezieht sich auf Praktiken/Menschen, das andere eben auf Objekte. Ist einfach was anderes.


bearbeitet von Inkognizo
Geschrieben

(..,...)Wir schon, denn wir leben unseren auch aus.




Viel Freude dabei ;-)


Geschrieben

Nylons und High Heels ist definitiv mein Fetisch.
Der Anblick ist für mich schon erregend.

Und was man/Mann alles damit anstellen kann.


Geschrieben

Also eine abgrenzung zwischen Fetisch und vorlieben gibt es nicht, den Fetisch kommt aus dem Lateinischen und steht für Vorlieben.
Frauen haben fast alle einen Schuhfetisch, bei Männern sind es oft die große Oberweite. Fetisch muss nicht immer was mit Sex zu tun haben (Schuhfetisch)

Wir finden es scheinheilig, Fetische als Krank abzustempeln, und dann noch auf dieser Seite, sowas von doppelmoralisch, mit fremden Menschen zu poppen ist auch ein Fetisch (Vorliebe)


Geschrieben

falsch ---&gt
lat. facticius ‚nachgemacht, künstlich‘; franz. fétiche ‚Zauber(mittel)‘
fetisch bedeutet also nachgemacht/künstlich
und NICHT vorliebe!!!

außerdem hat die WHO eine genaue definition von dem begriff fetischismus
fetische kann man nach dsm und icd einordnen
genau wie krankheiten und stöhrungen


Geschrieben

PrincessPeach91, erzähl uns doch mal ein bischen mehr über deine Bildung zum Thema "Krankheiten und Störungen". Wo hast du sie erlangt? Wie tiefgehend hast du dich damit befasst? Gibt es einen Abschluss?


Geschrieben

Wer googeln kann, ist klar im Vorteil!

Da braucht die Princess keinen Abschluss für.


Geschrieben

PrincessPeach91, erzähl uns doch mal ..



Lass doch bitte das "uns". Uns interessiert es nicht, ob sie hierzu einen Abschluss hat oder sich das Wissen im Wartezimmer vermeintlicher Anwälte (Achtung: Insider) angelesen hat.


Geschrieben (bearbeitet)

Es sollte UNS durchaus interessieren, wie fundiert solche Aussagen sind- zudem mit welcher Motivation sie getätigt werden, insbesondere dann, wenn es wiederholt getan wird. Wenn DICH das nicht interessiert, dann wirft das ein ausreichendes Licht auf die notwendige Reflexion von Aussagen deinerseits- Danke dafür!

Fetischismus ist nicht immer und überall sowie absolut zwingend mit der Klassifikation zu verbinden. Dazu schrieb auch Hirtengott bereits etwas anfangs des Threads. Aber da es Manchen hier wichtiger erscheint, diese Verbindung "Fetisch= Krankheit" immer wieder herzustellen, gehen solche Denkansätze leider sehr schnell verloren.

Also auf zu den nächsten Beiträgen mit dem Tenor: "Fetisch ist krank"..Bis dann der Thread sich entweder verläuft oder geschlossen wird- Hauptsache am Ende steht die These- das ist wichtig!


bearbeitet von Erdbeereis777
Geschrieben

Ach so, das königliche "Uns". Na dann, wenn es "Euch" interessiert. Ich kann's auch einfach nachlesen, da brauche ich nicht dumm zu tun, sondern mache mich einfach schlau.


Geschrieben

Es sollte UNS durchaus interessieren,



Der Pluralis Majestatis steht dir nicht.

Wenn DICH das nicht interessiert,



Im Gegensatz zu DIR gibt es bei uns ein UNS. WIR sind zu zweit.


Arm dran ist der, welcher seine Bildung aus einem Forum bei Poppen.de zieht. Da hilft dann auch der Irrealis nicht weiter.

Oder ist das jetzt schon wieder Fetisch?


Geschrieben (bearbeitet)

erzähl uns doch mal ein bisschen mehr über deine Bildung zum Thema "Krankheiten und Störungen". Wo hast du sie erlangt?



ich bin krankenschwester und hatte 4 jahre latein unterricht
da haste meine bildung

außerdem ist der begriff "fetisch" ganz genau von der WHO definiert!!!
ich sage damit nicht dass jemand der einen fetisch hat krank ist, meine persönliche meinung steht hier nicht zur debatte

das wort fetisch wird von der gesellschaft anders benutzt als in der medizin!!! dafür kann ich ja nichts

wenn ihr fetisch sagt meint ihr eigentlich die sexuelle präferenz (vorliebe)!!!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mal zurück zum Thema und weg von der Begriffsdiskussion.

Ich trage gerne Halterlose und Strapse in Nylon oder Netz.

Ab und zu style ich mich ein wenig mit Nagellack und Lippenstift und noch seltener verwandle ich mich komplett. Dazu fehlen mir allerdings Zeit und Gelegenheit.


  • Moderator
Geschrieben

[mz]Ihr denkt daran, das hier spamfreier Bereich ist ?

MOD-Meier-zwo
Team poppen.de


[/mz]


  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

zum Thema weiter oben: als "krankhaft" wird in der Medizin nur etwas erachtet, wenn dadurch ein "Leidensdruck" entsteht, also der Mensch darunter leidet, das er die jeweilige Neigung hat.

Mein Fetisch (Sexual-Präferenz) ist sicherlich ungewöhnlich, aber damit wird niemandem geschadet (ich leide auch nicht darunter ) daher bin ich der Meinung, das dies nicht wirklich "pervers" oder "krank" ist, aber sicherlich ungewöhnlich :

Ich stehe darauf es vor Zuschauern mit einer Gummipuppe zu treiben, gern einfach nur zum Spass für die Zuschauer oder auch mit fiesen Kommentaren. Sehr gern auch Rollenspiele in dieser Richtung. Da spiele ich den typischen "Honk" der keine Frau abkriegt und dem nur eine Gummipuppe bleibt. Im Englischen Sprachraum heisst dieses Spiel übrigens "Blow Up Doll ***"...

Ich habe ein paar Jahre in einer Cuckold Beziehung (Stichwort: Poly-Armorie und BDSM) gelebt und könnte mir durchaus Vorstellen, dies auch wieder zu tun, wobei mir dann für den Sex nur eine Gummipuppe bleibt. Zudem mag ich Gummistiefel und -Reitstiefel...

Wer daran interessiert ist, darüber mehr zu erfahren, zuzusehen oder im Rollenspiel mit zu machen, ist herzlich eingeladen mir eine PN zu senden

LG aus dem Nordwesten


bearbeitet von Loozer
typo
Geschrieben

Ich habe einen Frauenarsch fetisch ich muss mir jeden
Arsch ansehen. Meine Frau hasst es weil sie genau Weiß
Das ich niemals wiederstehen könnte wenn mir eine
Nackte Frau ihren geilen arsch präsentiert ich würde
Sofort lecken


Geschrieben

Ich habe einen Frauenarsch fetisch



Das ist kein Fetisch, sondern eine Rechtfertigung!


Geschrieben

mein mann ist auch total besessen von ärschen
dennoch muss er nicht jeder ollen hinter her schielen und einen anderen anfassen/ablecken würde er ohne erlaubnis eh nicht

ach wenn das keine liebe ist


Geschrieben


Was soll daran krankhaft sein????



ähm ja..............kein kommentar


Geschrieben

Vielleicht sollte die Frage ja eher lauten, wo fängt Fetisch an und wo hört es auf!


Also ich habe es auf gegeben, mir darüber Gedanken zu machen, was nun zu Fetisch gehört und was nicht.

Wenn man es genau nimmt könnte auch normales Autowaschen am Samstag mit zu Fetisch gerechnet werden.


Geschrieben



Wenn man es genau nimmt könnte auch normales Autowaschen am Samstag mit zu Fetisch gerechnet werden.



Nö, wenn man es genau nimmt, eher nicht!


Geschrieben

Nö, wenn man es genau nimmt, eher nicht!



erkläre mir das näher was könnte das sonst sein


Geschrieben

Gern...


... das Autowaschen am Samstag könnte z.b. eine (selbst auferlegte) "Pflichterfüllung" sein...


:-)


×
×
  • Neu erstellen...