Jump to content

Ist neu kaufen wirklich günstiger als reparieren?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb kleinefee1223:

Die Frage ist, willst du ein Abenteuer oder eine Beziehung?

Auch eine Beziehung kann zum Abenteuer werden... bzw. aus einem Abenteuer eine Beziehung. Sind dann aber zwei verschiedene Dinge 😅

Geschrieben

1. Die tolle Welt des social medias macht es uns vielleicht leicht etwas neues zu suchen. Aber definitiv nicht leichter etwas und vor allemjemanden zu finden. 2. "statt Kraft in eine Beziehung zu stecken, die momentan nicht rund läuft aber den Einsatz nicht wert wäre. Ich würde und werde immer Kraft in diese Beziehung stecken. 3. Zu welchem Preis hängt stark vom Partner dem neuen und dem selbst ab - kann man nicht pauschal beantworten. 4. Ob das alte wirklich kaputt ist oder Du momentan keine Lust mehr hast... kannst vielleicht höchstens Du beantworten. Wobei man sich schon fragen kann ob letzeres nicht auch ersteres bedeuten kann. 5. Wegwerfmentalität nimmt zu und kann dann natürlich auch den treffen, der selbst weg warf. Nur was folgt daraus? Aus Angst deshalb mit dem möglicherweise Kaputten weiterzumachen - das repariert nichts sondern macht noch mehr kaputt - ist feige. 6. Was Du dabei gewinnst ist wieder abhängig von allen Beteiligten. Eine Frage: Ist das die Allentscheidende Frage? Was ist mit der anderen Person, geht es nur drum dass Du gewinnst? 7. Die Frage ist doch - ob das neue wirklich das Alte ersetzen muss oder ob es parallel und nur zu bestimmten Zwecken zusätzlich sein kann.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb mc_cafe:

Auch eine Beziehung kann zum Abenteuer werden... bzw. aus einem Abenteuer eine Beziehung. Sind dann aber zwei verschiedene Dinge 😅

Eine Beziehung ist immer ein Abenteuer...du weißt nie wohin es führt...der Weg ist das Ziel...

Geschrieben

Man ist nicht promiskuitiver als früher. 

Früher konnte man es nur schlechter ausleben, bis auf die, die es sich leisten konnten. 

Mir ist schon von zwei Frauen, die am Ende ihres Lebens standen, und noch mit ihrem ersten und einzigen mann verheiratet waren, gesagt worden, ich solle niemals heiraten, sie würden es auch nicht wieder tun. 

Das Leben ist zu kurz um eine Beziehung zu führen, die man eigentlich als lästig empfindet.

Geschrieben

Früher wurde Mann/Frau verheiratet... heutzutage kann man sich den Partner doch selber aussuchen...

Geschrieben

Ohne Dir zu nah zu kommen oder das Du denkst ich will was böses ; habe ich mal eine Frage? In deinem Profil steht doch Single und suche Beziehung richtig!?

Geschrieben

Eine Beziehung zu führen kann sehr schön sein auch in der heutigen Zeit. Man sollte immer offen und ehrlich sein gegenüber dem partner und nicht direkt immer die Flinte ins Korn werfen.

Probleme kann man lösen und das gemeinsam und Sex zusammen genießen ohne das man in einer Beziehung verzichten muss oder betrügen muss.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb KuschelSexDU:

Aber zu welchem Preis? Ist das alte wirklich kaputt, oder habe ich nur einfach keine Lust mehr? Wieso sollte das neue nicht die Lust an mir verlieren? Was gewinne ich dabei? 

Wir leben ganz bestimmt in einer Zeit in der man schnell was neues möchte.

Ich finde und es hat meine Erfahrungen gezeigt - wenn beide Partner wirklich wollen, kann man auch eine Beziehung "reparieren". Nicht mit faulen Kompromissen, sondern weil man den Partner gerne weiter an seiner Seite hat. Was einem jedoch immer bewusst sein sollte - für eine gute Beziehung, eine gute Freundschaft usw. muss man auch was tun

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Meine Meinung ist, wer Beziehungen mit Käufe in Verbindung bringt, sollte immer nur nen Puff besuchen

Was hat den das bitte mit dem Puff zu tun ? Ich glaube es wurde mit dem wort *Preis* was anderes gemeint 😅

 

Geschrieben

Es mag jetzt vllt kitschig klingen, aber ich sage immer: "Eine Beziehung zu führen ist wie einen Garten voller Blumen zu besitzen. Wenn ich ihn nicht pflege, geht nach und nach alles kaputt und er ist nur mit viel Arbeit wieder in Ordnung zu bekommen." Vergleicht einfach mal, wie ihr so am Anfang seid. Das Flirten, die Spitzen, die Späße und dann schaut euch an, wieviel davon noch da ist, wenn man sich gehen lässt und den Alltag zulässt, meinetwegen so nach 2 Jahren.Es kostet Kraft, den Alltag nicht an sich ranzulassen, aber alle Male besser, als alle 2 Jahre eine neue Beziehung einzugehen. Das Problem ist, sich zu streiten geht sehr schnell und es ist meist leicht zu sagen, ok lassen wir es gut sein. Trotzdem beschäftigt einen der Streit (zumindest geht's mir so) noch einige Tage. Es verletzt und macht die Gefühle kaputt. Das Schwierige ist dann, das wieder wegzubekommen, weil der Alltag eben mehr Potential zum Streiten bietet als für schöne Std zu zweit. Wenn kein Vertrauensmissbrauch Schuld an der Krise ist, ist es in meinen Augen die Arbeit immer wert. Und was bekommst du? Ich würde sagen: Einen Partner und Freund für's Leben.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb KuschelSexDU:

Seien wir einmal ehrlich zu uns. Die tolle Welt des social medias macht es uns sehr leicht, etwas neues zu suchen, statt Kraft in eine Beziehung zu stecken, die momentan nicht rund läuft aber den Einsatz wert wäre. 

Aber zu welchem Preis? Ist das alte wirklich kaputt, oder habe ich nur einfach keine Lust mehr? Wieso sollte das neue nicht die Lust an mir verlieren? Was gewinne ich dabei? 

Deine Meinung interessiert mich! 

Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe!

Es macht sich niemand die Mühe eine Beziehung zu reparierern, denn das kostet Kraft und Mühe. Das vermeintlich ach so tolle Neue lässt sich mit Parship in 11 Minuten klar machen. Die viel gepriesene Gleichberechtigung der Frau ist so weit fortgeschritten, dass ich Frau ein Köfferchen packe, der Rest mir hintergetragen wird, ich für mich um meine Schulden nicht mehr kümmern brauche und ich mich bei den berechtigten Zugewinnforderungen auf den Selbstbehalt berufe, Der andere Ex-Partner kassiert die Schufaeinträge wegen Zahlungsunlust der Frau  und bezahlt mit weniger Gehalt die gemeinsamen Schulden.

Die Aufzählung ist bei Weitem nicht vollständig, würde hier aber auch zu weit führen.

Gleichberechtigung sieht für mich anders aus, faires Verhalten nach 30 Jahren auch.

Geschrieben

Sie schreibt

Die Ausgangsfrage kann man doch pauschal garnicht beantworten.
Es gibt so unglaublich viele Möglichkeiten wie eine Beziehung kaputt gehen kann und da sind halt auch viele bei die einen Rettungsversuch sinnlos machen.
Was will man retten wenn einer einen Kinderwunsch hat, der andere eigene Kinder ab strikt ablehnt? Da kann es keinen Kompromiss geben, entweder einer passt sich dem anderen an oder man trennt sich.
Was macht man wenn sich die Partner grundsätzlich in unterschiedliche Richtungen entwickeln? Macht es da sinn es unbedingt weiter miteinander zu probieren?
Was macht man wenn die sexuellen Bedürfnisse nicht zueinander passen?
Um nur mal drei mögliche Varianten zu nennen.

Ich kenne tatsächlich keine einzige Beziehung die leichtfertig beendet wurde. Dafür aber unglaublich viele an denen viel zu lange fest gehalten wurde.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Meine Meinung ist, wer Beziehungen mit Käufe in Verbindung bringt, sollte immer nur nen Puff besuchen

...und warum eigentlich diese negative Konnotation?? - Freudenhaus (./. Ort an dem mensch Freude erfährt) haettes auch gemacht ;)

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Alwed:

Was macht man wenn sich die Partner grundsätzlich in unterschiedliche Richtungen entwickeln? Macht es da sinn es unbedingt weiter miteinander zu probieren?

In einer Partnerschaft entwickeln sich nicht 2 Menschen auseinander, wenn entwickeln sich beide miteinander. Dies ist genau der Spruch, der zum Tragen kommt, wenn keine anderen Gründe gefunden werden.

Genau diesen Sch.... habe ich mir auch sagen lassen müssen!

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb anastasia116:

Was hat den das bitte mit dem Puff zu tun ? Ich glaube es wurde mit dem wort *Preis* was anderes gemeint 😅

 

Glaube ist nicht Wissen und da es meine Meinung ist...passt schon

vor 15 Minuten, schrieb asslover_dd:

...und warum eigentlich diese negative Konnotation?? - Freudenhaus (./. Ort an dem mensch Freude erfährt) haettes auch gemacht ;)

Ich find das Wort Puff nicht negativ, wenn du das Wort so empfindest, ist es dein Problem

Geschrieben

@SonyboyPB
Menschen sind nunmal Individuen und als solche entwickeln sie sich auch.  Nur weil zwei Menschen eine Partnerschaft eingegangen sind bedeutet das nicht zwangsläufig das sie sich ab jetzt nur noch in die gleiche Richtung entwickeln.
Und am Ende muss man auch keine Gründe finden um eine Beziehung zu beenden. In diesem Land darf zu Glück jeder eine Beziehung einfach so beenden, wenn er denn will.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Ich find das Wort Puff nicht negativ, wenn du das Wort so empfindest, ist es dein Problem

Es ist nicht das Wort allein, eher der Zusammenhang, in dem Du es gebrauchst: "Wer.....Sollte doch...(anstatt)" - für mich schwingt da schon ein gehoeriges Maß an Abwertung mit.

 

PS: Und "Preis" im Eingangspost ist nunmal (-> Wissen) eindeutig nicht monetär gebraucht. Auch hier wieder: Wort vs Kontext.

Geschrieben

Lese er die Überschrift des Freds und übersehe er nicht die eigentliche Abwertung des TE, was für diesen eine Beziehung ist

Puff und bezahlen und Preis..ist für mich nicht negativ, wer dieses so empfindet, ist nicht mein Problem....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Lese er die Überschrift des Freds und übersehe er nicht die eigentliche Abwertung des TE, was für diesen eine Beziehung ist

..heisst, Du gehst davon aus, daß TE es als gaengig erachtet, einen Menschen resp eine Beziehung zu "kaufen"?

 

Das wuerde natuerlich unsere unterschiedlichen Betrachtungsweise erklaeren; ich ging davon aus, daß "neu kaufen..." eine Anspielung auf die (bezogen auf Sachen) Wegwerfgesellschaft ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb kleinefee1223:

Die Frage ist, willst du ein Abenteuer oder eine Beziehung?

Es ist egal was man hat. Ob Affäre oder Beziehung 

Geschrieben

Sorry, erst ein Hinweis in eigener Sache (und ich weiß, es wird "Klugscheisser" Sprüche hageln): die Social Medias machen es uns nicht leicht, die machen es uns einfach. Warum? Weil die Social Medias kein Gewicht haben ... Zu Deiner Frage: ob etwas hält oder nicht, weißt Du nie. Willst Du eine Garantie? Dann kauf Dir eine Waschmaschine, im richigen Leben bekommst Du keine

Geschrieben

Wer es nicht versucht hat schon verloren. In etwas das Bestand hat zu investieren ist nie verkehrt.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb KuschelSexDU:

Deine Meinung interessiert mich! 

Meine Meinung: Wer im Zusammenhang mit Menschen von kaufen und günstig spricht, der hat irgendwas nicht wirklich verstanden.

Geschrieben

etwas das Bestand hat zu investieren ist nie verkehrt.

 

Beitrag von Notfallhamster..heute.

 

Wie lange denn? Bis zum Lebebsende? Und wenn sich nichts verändert?

vor 5 Stunden, schrieb wuppertal_bi:

Weil die Social Medias kein Gewicht haben

Alles hat nur soviel Bedeutung und Gewicht wie Du den Dingen gibst. Das betrifft dann auch solche Internetseiten.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Sweeti1987:

Warum eig mit der eigenen Meinung antworten, wenn diese eh nur zerpflückt wird!!!  

Weil Sie mich, wie gesagt, einerseits interessiert und ich es andererseits toll finde, wenn Menschen eine eigene Meinung haben - selbst wenn sie vielleicht von anderen zerpflückt wird. Lächel 

×
×
  • Neu erstellen...