Jump to content

Fetisch ab 40 aufwärts


mu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das es mit dem älter werden neue Interessen gibt, kann ich nur bestätigen. Bin jetzt 51j und entdecke viel mehr Neugier an und in mir. Möchte jetzt nicht sagen das ich einen besonderen Fetisch habe, aber würde liebend gern immer etwas neues ausprobieren woran ich früher nicht gedacht habe. Hoffe das es meiner Lebensgefährtin auch bald so geht.

Geschrieben
Am 28.9.2014 at 15:31, schrieb mundurume:

Ich habe schon seit längerer Zeit beobachtet,dass in einschlägigen Portalen und Clubs ,die Fetischliebhaber erst ab 40 und aufwärts ihre Lust auf Fetisch ausleben. Woran liegt das eigentlich ?

Ich vermute, es hängt mit deinen Beobachtungen und den Rahmenbedingungen zusammen. Leider schreibst du ja nicht, über welchen Zeitraum du deine Beobachtungen gemacht hast, aber das Internet ist ja praktisch noch jung und Portale noch keine 30 teilweise nicht mal 20 Jahre alt. Ich finde es also nicht ganz ungewöhlich, dass man solche Feststellungen macht, wenn man selbst ein gewisses Alter hat.

Ich selbst habe eben andere Erfahrungen und Beobachtungen in meinem Umfeld gemacht, was ich auslebe, egal ob Fetisch oder nicht, hat irgendwann mit meinen sexuellen Erfahrungen angefangen, also zum Teil auch schon mit 20, andere auch erst später, weil ein gewisses Interesse womöglich erst durch andere Menschen oder das Internet geweckt wurde.

Geschrieben

Ein fetisch entwickelt sich oft langsam, aus einer Flut wird eine Flamme. Je nachdem wie stark schon die Glut ist und wann es angefacht wird brennt man dann irgendwann.

Oft wird die Glut jedoch durch das Leben erstmal in den frühen Jahren unterdrückt; Lebenspartner, Job, Familie und die eigene Hemmung. 

Irgendwann fragt man sich jedoch " war es das?" 

Oder die Glut ist so stark und wurde angefacht, das die wachsende Selbstbewußtsheit jenseits der 40 es einen einfach machen läßt.

Geschrieben

Ich vermute mal, dass die jüngeren sich noch nicht so trauen.

Sonst werden sie vielleicht (innerhalb einer Gruppe) abgestempelt und die Damen als Schlampen bezeichnet, die jeder Vögeln kann.

Die jungen Kerle sind mehr Triebgesteuert.

Ab einem gewissen alter ist auch die Familienplanung abgeschlossen und die Kinder sind entsprechend Älter, dss Paar auch mal wiedr an sich denken kann.

 

Wenn das Kind aus dem Haus ist, kann man auch mal wieder Paar sein und nicht nur Eltern

×
×
  • Neu erstellen...