Jump to content

woran erkennt die sub, einen guten dom?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

also funktioniert doch dein erkennungssystem bisher recht gut. eine sicherheit gibt es nicht.

aber ich bin weiterhin der meinung, du solltest dich mehr auf den menschen fokussieren und dessen kompatibilität in richtung neigung nicht voran stellen.


Geschrieben

Ich meinte auch nicht, dass Du Angst in der Form hast. Für beide ist die Anfangsphase erst einmal eine Gewöhnungs-Großtat (wenn Mondlicht sich schon für Wortschöpfungen lobt, will ich das an dieser Stelle auch mal tun ), beide haben erst einmal das Gefühl für den anderen zu entwickeln und müssen versuchen, sich in den anderen hineinzudenken.

Dass Du deine Tabus bereits kennst, ist schon viel wert. Ebenso wichtig ist aber auch, dass Du zumindest erahnen kannst, was Du von deinem Partner erwarten darfst. Nicht nur rein auf Grenzen, Tabus, Techniken und dergleichen bezogen, sondern auch auf sein Verhalten dir gegenüber. Du musst dir vorher ein Bild machen können, was auf dich zukommt. Natürlich lässt sich das nicht 1-zu-1 umsetzen, aber zumindest lässt sich eine grobe Marschrichtung feststellen.

Lasse dir die Zeit, die dein Bauch braucht, um ein passendes Gefühl entwickeln zu können. Wenn Du Zweifel hast, rede mit ihm darüber, ebenso wie über deine restlichen Gedanken. Sei offen zu ihm und verlange, dass auch er dir gegenüber ehrlich ist. Erwarte beim ersten Treffen nicht die perfekte Session, gehe mit verhaltenen Erwartungen daran und sei positiv überrascht, wenn sie übertroffen werden.

Wenn er dir diesen Raum gibt, wenn er nicht meint, Dominanz würde bedeuten, dass er dir in der zweiten Mail schreibst, dass Du sein Interesse geweckt hast und dass Du ihn jetzt treffen darfst, wenn er dir einfach das Gefühl gibt, dass Du von ihm wahrgenommen wirst, dann ist das schonmal die halbe Miete.

Klar kannst Du erst nach dem x-ten Treffen wissen, ob er dir wirklich gut tut. Du wirst niemals sicher sein können, ob Du nicht doch danebengelangt hast. Aber das ist nun mal das Restrisiko, und irgendwie macht es das ja auch noch spannender.


Geschrieben

@FKöln
wir haben nicht uns selbst gelobt sondern ispy36 ;-) und nein gewöhnungs-großtat gefällt uns nicht so :-), deine beiträge allerdings finden alle sehr gut.


wenn du schon "niederlagen" eingesteckt hast und gut damit umgehen konntest, hmmm... wo ist dann eigentlich genau dein problem?

zu wissen was man will, ohne sich dabei zuviel einschränkungen aufzuerlegen (offen für neues und anderes bleiben) und aus seinen fehlern lernt (die richtig analysieren) - das ist doch schon mehr als die halbe miete. bauch und hirn und ein bisserl mut noch dazu, mehr geht eigentlich nicht. du hast also alles was man braucht um den richtigen, guten zu finden. bis auf erfahrung, wissen, können etc. um es/ihn relativ schnell zu erkennen und zu wissen wo ihn suchen musst, oder? ;-)

hier und auf ähnlichen plattformen findest eine unmenge von selbsternannten doms und meistern die absolut keine ahnung haben und bestenfalls ein paar bdsm-spielchen drauf haben. auf sm seiten findest dagegen jede menge idioten und dogmatiker die den perfekten sm erfunden haben.

dom suchen ist wie shoppen. schnäppchen gibts an jeder ecke. für das besondere muss man in vielen läden suchen und einiges (an)probieren ;-)


Geschrieben (bearbeitet)

ich finde, mondlicht hat es exakt erkannt.
das einzige, was mich ein wenig an so rein intuitiv an deinen bisherigen antworten stört werte zaubermaus, ist das du auf alles bereits eine antwort hast :-)

@mondlicht
danke für die blumen, aber symbiose ist ja nicht meine wortschöpfung, sondern der versuch mit bestehenden worten einen (für mich) offensichtlichen zustand zu beschreiben.


bearbeitet von ispy36
Geschrieben

@ ispy weil ich euch versuche begreiflich zu machen, dass es bei mir nicht um angst oder sonstiges geht. ansonsten, hast du ja gefragt, was mit schwierigkeiten bereitet. wenn du keine antwort möchtest, warum fragst du dann? das ist mein thema, also versuche ich natürlich was zu dem geschriebenen zu sagen!

@mondlicht bis auf erfahrung, wissen, können etc. um es/ihn relativ schnell zu erkennen und zu wissen wo ihn suchen musst, oder? ;-)...genau das wohl
ja, das ist mir auch aufgefallen, mit den selbst ernannten doms und den idioten.
dann werd ich wohl weiter suchen und probieren müssen, bis ich die nadel im heuhaufen finde, bleibt mir ja nichts anderes übrig

@ fköln das ist ein text, mit dem ich leben kann, nette zeilen, die man sich hinter die ohren schreiben sollte...


Geschrieben

@zaubermaus
du hast mich da etwas falsch verstanden, aber das passiert schon mal schnell in einem so statischen, schriftlichen system.

ich sprach übrigens nicht von deinen ängsten. oder von angst. die wäre auch ein schlechter begleiter, da sich dich für instinkt unfrei machen würde.


Geschrieben

richtig, mit angst würde ich da wohl kaum weiter kommen, dann könnte ich direkt aufgeben und ja, missverständnisse kommen mal vor


Geschrieben

eigentlich halte ich das für das wichtigste und das allgemein , wenn man mit jemandem kopuliert. ich möchte natürlich auch wissen, mit wem ich zu tun habe, die chemie muss ja stimmen.
abgesehen von bdsm/sm, sollte man auch bei anderen sexpraktiken sagen, was einem liegt und was nicht


Geschrieben

d'accord!
kommunikation ist die voraussetzung für alles weitere.
also zumindest für mich und menschen, die mich interessieren.
andere mögen das anders betrachten,

und genau hier ist dein ansatzpunkt. und kommunikation ist mehr als das verbale austauschen von satzgefügen.


Geschrieben

@zaubermaus: machs doch in dieser Sache genauso wie Frau es immer tun sollte, hör auf Dein Bauchgefühl.... Das trügt nur in den seltesten Fällen.
Und ob der Dom was taugt merkste auch recht schnell ......


Geschrieben

ja das liebe bauchgefühl...klar...wenn bei mir die alarmglocken schon bei dem ersten texten schrillen, dann werd ich nichts weiteres mit der person tun wollen, ich denke mal, ich wäre auch schlau genug zu gehen, wenn ich das empfinden habe, das es mir nicht ganz koscher vorkommt, sollte ich mich irgendwann, bei einem dom befinden...


Geschrieben

Hallo @zaubermaus

ja woran erkennt man die?

Ich würde die Frage ja umformulieren.
Woran erkennst du selbst, deinen für dich passenden Dom?

... ich vermute mal daran, das er dir "gut tut" (selbst wenn er dir mal "schlechtes tut" ;-))



Ein Mensch kann dir dann "gut tun" wenn er sich im speziellen auch für Dich interessiert- weniger für deine benannten/bekannten Neigungen als solches.

Wenn du dich also als Mensch und Frau "gesehen" fühlen möchtest, dann reduziere dich nicht selbst auf deine Neigungen, sowie derer Grenzen. Damit würdest du dich von vornherein selbst beschneiden.



Und was einen "Anfänger" betrifft kann ich dir sagen, dass das allenfalls technisch/praktisch einen Vorteil darstellen k a n n.
Letztendlich beginnt mit jedem neuen (Spiel)Partner, auch alles wieder von vorne.
Und oft ist es so, das man dann die letzten Jahre an Erfahrung mit Anderen, praktisch in die Tonne treten und wieder vergessen kann.


Du möchtest in erster Linie als Mensch wahrgenommen werden (was auch sonst?)- dann nimm du dein Gegenüber ebenfalls in erster Linie als (guten) Menschen; und nicht als "Dom" wahr.
So wird das dann auch was...


Viel Glück :-)


Geschrieben

Am Bauchgefühl...

Eine DOM-SUB Beziehung ist eine sehr vertrauensvolle und innige Beziehung. Das muss reifen und jede hat ihre eignen Regeln und ihr eigenes Zusammespiel.



Ja, find´ ich auch so.


  • 6 Monate später...
Geschrieben

Habe im März den passenden Dom gefunden, der darüber hinaus, auch noch mein bester Freund heute ist.
Ich danke nachträglich jeden, für die guten Ratschläge


Geschrieben

herzlichen glückwunsch und woran hast du ihn nun erkannt, deinen passenden dommeldeckel?


Geschrieben

Ohne Alles gelesen zu haben…..
Du erkennst Ihn daran, dass er nicht ständig von Achtsamkeit, Augenhöhe und Empathie lamentiert, sondern sich fair und vernünftig Dir ggü. verhält.
Und auch daran, dass er sich ein Weib aussucht, welches ihm gefällt und zu seinen Neigungen passt und nicht irgendeines, Hauptsache pervers.
Kommt auch sonst im Leben nicht zu kurz, denn häufig möchten gerade die über das Leben einer anderen Person bestimmen, die ihr eigenes nicht geregelt bekommen.


So in etwa!


Geschrieben

ganz einfach... sie muss ihn vertrauen...blind...
kann sie es nicht..dann passt es nicht


Geschrieben

Meine Erfahrung lehrt....... auch ein erfahrener Dom hilft nicht wirklich weiter, mit jedem Neuen, muss man sich neu auf sein Gegenüber einstellen. Dom auf Sub und Sub auf Dom.

Es ist nichts anderes wie jede Form der Beziehung, aufeinander eingehen, Kompromisse schliessen, heraus finden wie der andere tickt etc.

Wichtig ist nur eins: Ihr müsst Euch verstehen, mögen, gleiche Wellenlänge haben und Chemie muss stimmen. Wenn Du ihn nicht begehrst, so meine Erfahrung, nützt all sein Wissen und Kenntnis nichts um mich auf Touren zu bringen.

Viel Erfolg


Geschrieben

Es passte von Anfang an, wir haben seit dem 1. Treffen, jeden Tag Kontakt gehabt.
Wir haben uns sehr lange unterhalten, wir sind komplett ehrlich zu einander, er ist intelligent und hat Verstand und wir harmonieren einfach perfekt zusammen.
Wie Seelenverwandte.


Geschrieben

Dann ist doch alles super! Devote Frauen sind meiner Erfahrung nach ausgesprochen empathisch. Dein Bauchgefühl wird dir schon mitteilen, ob es richtig ist, oder nicht!


Geschrieben

Tja, da wären wir jetzt bei der Frage, was Dominanz überhaupt bedeutet. Vor einiger Zeit habe ich hier mal einen Fred eröffnet, wirkliche Ergebnisse waren aber nur vereinzelt zu verzeichnen.
.



gute Frage ,was ist Dominanz ,wer ist Dominant ??


Dominant bedeutet erst mal Gesellschaftlich höherer stand !!!

In soweit ist das was in den 50 schatten ,Sekreteri ,satre richtig dargestellt ist ,ein gesellschaftlich höher gestellte Persönlichkeit befasst sich mit tiefer stehenden !!

in soweit ist 24/7 dann auch kein Problem ,der Dominate teil eines paares wird immer 24/7 der gesellschaftlich höher gestellte sein ,auch nach einer Trennung wird das so sein !

Da kann ein Dom noch so dicke backen machen schwarze Armbänder tragen und ne glatze polieren ,wenn er gesellschaftlich tiefer gestellt ist kann er das nur duch eigen geleiteten gesellschaftlichen aufstieg wett machen und nicht mit gehabe !


Zur frage selbst ,einen Klopf und peitschen kasper ist leicht zu erkennen sie müssen immer und überall ihre Neigung raushängen lassen ,eine Person die von hause aus mit suveränität ausgestattet ist wird das nicht tun !

er wird nicht die peitsche auspacken weil Sub nicht artig war sondern den kontakt zu ihr einstellen ,sie mit dem mit was sie gekommen ist vor die tür setzen !


Geschrieben

Hallo zaubermaus3010,

ich sage mal, es ist das Bauchgefühl, wenn man eine gute/n Dom kenenlernt.
Als erstes denke ich, wer/sie sollte authentsich rüberkommen.
Also netter Mensch und dominant klar von sich behaupten.
Kein Switcher!
Gut ist, wenn man eine rücksichtsvolle Person erkennt, die weiß was sie macht, ausprobiert und abwägt, was gut für beide ist.
Also mit Bedacht, wohl wollen einer Spielebeziehung eingehen und ausbauen wollen, LG


Geschrieben

Ich bin der Meinung, dass "Submission" keine Dominanz braucht. Es ist eine Verlangen sich unterzuordnen. Welcher Weise und Intensität auch immer.

Ab und zu lerne ich in Berliner Clubs die ein oder andere submissive Frau kennen. Umd man merkt das einfach, wenn sie bspw. ihren Po beim Gedpräch an einen drückt, sich an einem abgelegenen Ort führen lässt und bereitwillig ihren Mund weit aufmacht.

Das alles gibt es teilweise auch bei Vanillas, aber wenn man sie näher kennenlernt, wie sie sich in meiner Lust auflösen, dann erkennt man ihre "Submission".

Und wenn ich mich dabe als "Dom" erkenne, werde ich sie herausfordern - wenn sie mir den Arsch hinhält sie auch mal nicht ficken und alternativ ihr Muschi spanken.

Aber das ist nicht alles...


Geschrieben

Dominant bedeutet erst mal Gesellschaftlich höherer stand !!!!



Auch wenn ich mit dieser Aussage absolut nicht konform gehe, dann ist die folgende umso richtiger:

Zur frage selbst ,einen Klopf und peitschen kasper ist leicht zu erkennen sie müssen immer und überall ihre Neigung raushängen lassen ,eine Person die von hause aus mit suveränität ausgestattet ist wird das nicht tun !



Für einen dominanten Menschen ist der gesellschaftliche Status vollkommen egal. Dieser Status ist ja nur das, was nach außen gezeigt wird. Klar geht das häufig miteinander einher, aber grundsätzlich haben Dominanz oder Devotion nichts damit zu tun.

Um aber auf die eigentliche Frage zurückzukommen: Diejenigen, die gleich (und vor allem ungefragt) mit ihren Fantasien herausrücken, bei denen man gleich das Drehbuch ihres aktuelles Kopffilmes ausgehändigt bekommt und die dann mit Inbrunst versuchen, ihre ach so weitläufigen Erfahrungen mit dieser oder jener Technik unter das Volk zu streuen, sind in der Regel schlicht und einfach nur Blender. Meistens besteht ihre Erfahrung darin, dass sie sich irgendwelche Schmuddelfilmchen angeschaut haben, die sie nun in die Realität zu übertragen versuchen.

Ein "guter" Dom wird wissen, wie er mit einer potentiellen Sub umzugehen hat, und sie wiederum wird das merken. Er wird sie nicht überfordern oder sie mit seinem "Wissen" zu überfrachten, sondern wird erst einmal prüfen, an welchen Punkten es Übereinstimmungen gibt und ob sie überhaupt zu ihm passen könnte.


×
×
  • Neu erstellen...