Jump to content

Hautcreme im Winter


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe Produkte aus dem Body Shop. Sehr hochwertig und meine Hände, Lippen, Gesicht und Körper danken es mir.

Geschrieben

Fett ist nicht der richtige Weg...Feuchtigkeit.....

Geschrieben

Bodyshop? Find ich jetzt nicht wirklich hochwertige Produkte... Vichy ist hochwertig...

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb chubbychica:

Neutrogena. Mit 5 oder 10% urea Anteil. Hilft wunder vorallem im Winter

Urea ist im Winter bei trockener Haut schon sehr gut. Muss nicht viel kosten, ISANA von Rossmann erfüllt den Zweck voll und ganz. Nehme ich auch gerne für die Hände ...... wichtig, Handschuhe nicht vergessen!

Im Gesicht bei Kälte einfach Tages und Nachtcreme tauschen. 

vor 9 Minuten, schrieb keinnickmehrfrei:

Feuchtigkeit.....

Im Winter lieber für die Nacht! Die reichhaltigere Creme am Tage, vor allem für Gesicht und Hände.

Geschrieben

ich nutze da gern die Wind und Wetterschutz Creme von Bübchen für zarte Babyhaut😁

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb chubbychica:

Vichy ist hochwertig...

Vom Preis her ja ..... mehr aber auch nicht.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb miezie110:

Urea ist im Winter bei trockener Haut schon sehr gut. Muss nicht viel kosten, ISANA von Rossmann erfüllt den Zweck voll und ganz. Nehme ich auch gerne für die Hände ...... wichtig, Handschuhe nicht vergessen!

Im Gesicht bei Kälte einfach Tages und Nachtcreme tauschen. 

Im Winter lieber für die Nacht! Die reichhaltigere Creme am Tage, vor allem für Gesicht und Hände.

Bei meiner durch die Seefahrt und Motorradfahren wettergegerbten Pelle hilft warscheinlich nur noch Melkfett...lach

Geschrieben

nach dem Duschen zB Rosenöl auf einen Waschlappen und damit abtrocknen 

Geschrieben

Brauche auch keinen Unterschied zwischen Winter- und Sommerpflege- mit einer nicht so bekannten Vinotherapie von Lanzarote.
Die Hände muss ich vielleicht mal öfter einreiben, und da schwöre ich auf Creme mit Bio-Arganöl.

Und ich versuche auch im Winter so viel Wasser wie im Sommer zu trinken. Auch wenn weniger Durstgefühl da ist.

Geschrieben

Ich creme mich fast gar nicht ein, weder Körper noch Gesicht. Für die Lippen gibt`s `nen Pflegestift und wenn ich im Winter das Gefühl habe, daß die Haut spannt und ich mal cremen müsste, dann nehm ich seit längerem Kokosöl.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb zickigerengel:

Ich habe Produkte aus dem Body Shop. Sehr hochwertig und meine Hände, Lippen, Gesicht und Körper danken es mir.

Dann schau mal auf die Inhaltsstoffe, bei ÖKO Test bekommen Bodyshop Produkte oft ein "mangelhaft" bescheinigt, wegen gesundheitsgefährdenden Stoffen.

Bodyshop gehört zu Loreal, Loreal Produkte schneiden genau so mies ab, wenn nicht noch schlechter.

 

vor 9 Stunden, schrieb chubbychica:

Bodyshop? Find ich jetzt nicht wirklich hochwertige Produkte... Vichy ist hochwertig...

Auch da gilt, auf die Inhaltsstoffe achten. Erdölprodukte, allergiekritische Duftstoffe etc. sind bei Vichy nicht ungewöhnlich.

 

Vichy Lipidose Körperlotion - Testurteil "ungenügend"

Körperlotionen vom Discounter.. Aldi, Lidl, Netto und Edeka wurden alle mit "sehr gut" bewertet.

Geschrieben

Honigaufgüsse in der Sauna oder Mandelöl. 

Geschrieben

Allgemein kann man das meiner Meinung nach nicht pauschal beantworten.... ich habe seltsame Haut, die nicht alles verträgt .... habe so viel ausprobiert vom billigsten bis zum Teuersten ... auch vom Hautarzt zusammen gestellte Cremes 

Eine Zeitlang ging es mit Garnie (sorry bin mit dem Handy online das mag keinen Apostroph)

im Moment ist es Dove das bei mir keine Reizungen verursacht 

Ich Kauf mir dazu diese kleinen „Reisegrössen“ oder frag an der Kasse nach Pröbchen (musst halt ein Parfum oder so kaufen, dann sind die Verkäuferinnen auch meist bereit, ein paar heraus zu rücken) 

Ich denke, das muss jeder für sich selbst heraus finden 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde  - etwas OT  - erstmal damit anfangen die Stressoren für die Haut zu reduzieren.

Auf Schminke verzichten, nur noch, alle 2, 3 Tage mit Seife und sonst mit klarem Wasser waschen....
Wenn man das mal 4-6 wochen ausprobiert hat, weis man meist schon ob die Probleme evtl. selbstverschuldet sind.

Oft ist genau das, was wir Industriemenschen unserer Haut unter dem Titel "Körpepflege" antun, die eigentliche Ursache für Probleme.
Evolutionär ist unsere Haut ja dafür gebaut, ohne all die Puder, cremes, Duftstoffe und mehrfaches abseifen des Säureschutzmantels täglich gesund zu sein.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich mische , mal davon mehr, mal davon mehr, über Nacht intensiver

asambeauty_du-bist-schoen.jpg

logo_grau.png

Geschrieben

Fürs Gesicht....Yves Rocher sensitive Tagescreme oder das Serum 1x pro Woche

Für den Körper....Dove Bodylotion wenn die Haut nach dem duschen etwas spannt

Für die Hände....Handsan Sommercreme (nach der Gartenarbeit) oder jetzt Wintercreme

Geschrieben

Also ich nutze zzt garnier ...hilft wunder, Haut den ganzen Tag eingefettet und nix mit trocken

Geschrieben

Nur Öl, Olive oder Sesam, alles mit Wasser drin muss man ständig 'nachschmieren' ...

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb FingerTanz:

Oft ist genau das, was wir Industriemenschen unserer Haut unter dem Titel "Körpepflege" antun, die eigentliche Ursache für Probleme.

Genau das ist das ursächliche Problem in meinen Augen!

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb FingerTanz:

Auf Schminke verzichten, nur noch, alle 2, 3 Tage mit Seife und sonst mit klarem Wasser waschen....
Wenn man das mal 4-6 wochen ausprobiert hat, weis man meist schon ob die Probleme evtl. selbstverschuldet sind.

Gottseidank habe ich überhaupt keine Hautprobleme, obwohl ich täglich dusche und mich eincreme. 

 

vor 7 Stunden, schrieb FingerTanz:

Oft ist genau das, was wir Industriemenschen unserer Haut unter dem Titel "Körpepflege" antun, die eigentliche Ursache für Probleme.
Evolutionär ist unsere Haut ja dafür gebaut, ohne all die Puder, cremes, Duftstoffe und mehrfaches abseifen des Säureschutzmantels täglich gesund zu sein.

Früher hatten wir nen Kaiser und noch viel früher trugen wir Fell. :-)) Ist lange her, ich wünsche mich nicht zurück in die Steinzeit.

Geschrieben

ich esse eine avocado, danach sind die lippen wieder schön

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb miezie110:

-Gottseidank habe ich überhaupt keine Hautprobleme, obwohl ich täglich dusche und mich eincreme. 
-Früher hatten wir nen Kaiser und noch viel früher trugen wir Fell. :-)) Ist lange her, ich wünsche mich nicht zurück in die Steinzeit.

- Schön für dich.  Wenn jemand aber - wie die TE - Probleme hat, dann ist das eine sinnvolle Empfehlung. Machen sich viele ja nicht klar, daß Mikroplasitk in Parraffine vielleicht nicht das beste für die Haut sind bei der harten Werbelage im Kapitalismus.

- Fell hatten "wir" im sinne von Homo sapiens nie gehabt.
 Und bevor wir Kaiser hatten war das Leben auch nochmal anders.
Wer auf Probleme unserer modernen Industriellen Lebensführung hinweist wie Störstoffe, Giftstoffe, problematische Ernährung, problematische Schlaferei, nicht artgerechten Umgang mit dem Hirn ect, der wünscht sich doch  nicht in die Steinzeit zurück.  Was soll denn diese  Unterstellung?
Sondern weist zurecht drauf hin das heute vieles besser sein mag - aber auch nachweislich einiges schlechter.

Du sagst doch auch nicht zu jemand der keine Heizungsluft verträgt und deshalb daheim kühl lebt und Pulli trägt "Na, du würdest dich ja am liebsten auch wieder untern Baum legen!" 
Diese schwarzweis, entwederoder, wenndann  -Argumente führen selten weiter, oder auch nur zu einem reellen Verständnis von Problemlagen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb WMKLER:

Sperma

und wie oft schmierst Dir das ins Gesicht? 

×
×
  • Neu erstellen...