Jump to content

Treffen ohne Cover?


Th****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gib denen doch nicht noch Tipps!^^



Hey, ich habe mich noch nicht einmal warmgelaufen

Betty


Geschrieben

Dennoch bin ich der Meinung, wenige/falsche Informationen sind mehr wert als gar keine.


Geschrieben

Als Triebtäter, der sich hier auf einer solchen Plattform Opfer zum Missbrauchen und anschliessender Ermordung sucht...



War das jetzt ein Geständnis?

Aber im Ernst, Emails und Benutzernamen würden früher oder später zum Täter führen, außerdem kann ein Cover auch vorbeugend wirken. Der Satz "Meine beste Freundin weiß übrigens, wann und wo wir uns treffen" sollte einen Triebtäter, der intelligent genug ist, nicht seinen echten Namen zu benutzen, von größeren Dummheiten abhalten...


Geschrieben

auch covern schützt nicht vor idioten, pannen, missverständnissen usw
also aufpassen, dass einem covern nicht nur eine vermeintliche sicherheit vorspielt.

es gibt wenig plausible gründe, warum jemand covern ablehnen sollte, aber es gibt sie. dann dauert die kennlernphase auf neutrealem, sicheren boden eben etwas länger und die sicherheit des coverns muss durch anderes ersetzt werden.


Geschrieben

würde ich jeder Frau empfehlen zu ihrer Sicherheit.
Dies auch dem Datepartner mitteilen


Geschrieben

Ich würde das *covern* nicht am devot-sein festmachen.

Selber hab ich das bisher erst einmal "genutzt", als ich spätabends zu jemandem gefahren bin.
Ich hab ihm das im Vorfeld auch mitgeteilt, war absolut okay.

Dennoch denke ich, daß auch ein *covern* nicht zu 100% schützt.


Geschrieben

ich plädiere weder dafür noch dagegen, jeder soll sich so treffen und verhalten, wie jemand es für sich als gut und richtig erachtet.

aber hört mit dem märchen des sicheren, neutralen bodens auf.

man sollte dich den realen tatsachen des lebens stellen, auch wenn sie hässlich sind und nicht in phobische zwangsneurosen verfallen.

die meisten sexuellen straftaten, bzw. gewaltverbrechen mit sexuellem hintergrund passieren im engeren bekannten-, familien-, nachbarschaftsumfeld.

nur zur information, die straftaten gegen leib und leben und gegen die sexuelle selbstbestimmung nehmen zusammengenommen ca. 0,9- 1 % der (registrierten) straftaten ein.

ich banalisiere nichts, rede nichts klein, finde lediglich manche hysterie etwas unnötig.

die öffentlich wahrnehmung hat sich geändert, die deliktzahlen liegen aber etwa auf dem niveau von 2007. natürlich ist jeder fall ein fall zuviel und die berühmte dunkelziffer erheblich höher, aber sie liegt ebenim dunkel und ist daher nicht greifbar.

greifbar ist aber die belegbare zahl der überwiegenden täterschaft aus dem sozialen nahfeld des opfers.


Geschrieben

....der überwiegenden täterschaft aus dem sozialen nahfeld des opfers.



...das mußte auch ich schmerzlich am eigenen Leib erfahren.

@ VP

Dein Beitrag spricht mir aus der Seele. Danke!
Ich wollte es auch schon in der Art posten, aber ich war mir das erste Mal richtig unsicher und habe es gelassen. Ob es nun daran liegen mag, dass hier viele das Covern beschwören, an meinen pers. Erfahrungen oder einfach nur, weil ich eine Frau bin und man mir in der Vergangenheit bereits gesagt hat, dass ich mit dieser Einstellung geradezu danach schreie missbraucht zu werden...ich weiß es nicht. Bin jedenfalls froh, Ispy, dass du es so treffend geschrieben hast.

Betty


Geschrieben

Hallo Betty ,

schön, daß du dich wieder findest.
traurig, daß du betroffene bist/warst.

mir war es wichtig, nochmal ein wenig faktisches hier in diesen nebulösen konjunktiv zu bringen.

es ist schon gesagt wordem. leichtsinnn, gedankenlosigkeit ist nicht die antwort, hysterie aber auch nicht.

lg


Geschrieben

auch covern schützt nicht vor idioten, pannen, missverständnissen usw
also aufpassen, dass einem covern nicht nur eine vermeintliche sicherheit vorspielt.

es gibt wenig plausible gründe, warum jemand covern ablehnen sollte, aber es gibt sie.


Es ist nur menschlich, dass auch mal was schief gehen kann. Hier hat niemand behauptet, dass Covern vor Pannen und dergleichen schützen würde.
Könntest du bitte auch die Gründe nennen, warum Covern abgelehnt werden könnte?


aber hört mit dem märchen des sicheren, neutralen bodens auf.


Meinst du jetzt Treffen in der Öffentlichkeit? Komplett sicher ist man nie, aber es ist eher unwahrscheinlich, dass man in einem Café vom Date überfallen wird.


Geschrieben

Es ist nur menschlich, dass auch mal was schief gehen kann. Hier hat niemand behauptet, dass Covern vor Pannen und dergleichen schützen würde.
Könntest du bitte auch die Gründe nennen, warum Covern abgelehnt werden könnte?


eben weils hier noch nicht zur sprache kam ;-)
bei missverständnissen zb. in der kommunikation hilft covern auch nicht.

gründe nennen: können ja, wollen nein. 1. man muss nicht noch anleitungen geben, wie man was umgehen kann ;-) 2. muss das jeder speziell und individuell für seine situation entscheiden.
kann/will jemand covern allgemein, ode in einer bestimmtenform icht zulassen, fragt man nach dem grund und bespricht das am besten mit einem dritten.


Geschrieben


Meinst du jetzt Treffen in der Öffentlichkeit? Komplett sicher ist man nie, aber es ist eher unwahrscheinlich, dass man in einem Café vom Date überfallen wird.


es gibt ein davor, währenddessen und danach.
und selbst ein belbter ort selbst ist keine wirklich garantie.

aber ich möchte das nicht weiter ausführen.


Geschrieben

die erste Aussage musst du mir mal erklären. Du stellst dir da eine Situation vor, die einfach nicht gegeben ist. Man brüllt nicht auf offener Straße seinem Cover ins Telefon, dass jetzt alles in Ordnung ist. Ich persönlich gebe wieder zuhause angekommen und allein die Information, dass alles gut lief.

Der wesentliche Unterschied ist beim Cover wie beim Alarmknopf, dass jemand informiert ist.

Ich weiß jetzt immer noch nicht, warum einige Leute das Covern so wehement ablehnen.





Ich erklärs dir ganz einfach :

Nimm dein Handy setz dich ins Auto fahr mit Handy am ohr an der nächsten streife vorbei streit mit denen rum wegen des mandates der Richter erklärt dir dann das Gefahrenpotenziel durch die aufmerkasamkeits devizite beim fahren und televonieren !

Man ist nicht auf das wesentliche konzentriert und bei gefährlichen oder riskanten strecken die man zu fuß geht ist es genau so ,es ist wichtiger einen efentuellen agressor so früh wie möglich zu erkennen um ihm weiträumig ausweichen zu können, das ist die beste Strategie um sicher nachhause zu kommen ,wenn voralle frau rechtzeitig bemerkt das sie einen Stalker hat und eben nicht die Abkürzung nimmt sondern eine sichere strecke !


Ein cover der nicht in blickkontakt ist bringt gar nichts wenn es zu einer abrubten ungewollten Handlung kommt !

Man will sich gegen das unrwartete absichern und wer da erwartet das sich dieses mit "ich habe einen cover ,oder , meine Mama weis wo ich bin " abwehren läst ist einfach nur naiv !

Kommt es zu einer Mißhandlung ist bis der cover was unternehen kann schon alles zuspäht !

Eine Bekannte hatte ein date mit einem ihr längst bekannten Dom es sollte das letzte sein ,das letzte spiel !

Der Cover war informiert ,alles ging reibungslos ,etwas warm klopfen ,fesseln ,erniedrigungsspiele ,dehnungdspiele usw !

Der Dom ging die bekannte auch auf dem Heimweg fing es dann an ; ein Brennen in der Vagina das immer stärker wurde ,bis es schmerzen waren !
Sie ist ins nächste Krankenhaus gefahren ,Diagnose :veräzungen der Schleimhaut !
Der Dom hatte das gemacht für was er bekannt ist :"das Spielzeug nie unbeschädigt dem nächsten überlassen"!
Beweisen konnte man ihm nicht das er diese Substanz in die Sub eingebracht hat !
Was hilft da ein cover ?? Der Dom hätte sie auch drausen abpassen können und anderst beschädigen hat er auch schon gemacht !


Geschrieben

Wäre es möglich, dass da jemand den Sinn des Covers falsch interpretiert?


Geschrieben

der sinn eines sicherungsinstruments ist etwas sicherer zu machen !

Feuermelder schlagen alrm wenn es brennt !

Sicherhetsgurte schützen vor Verletzungen bei einem Unfall!

Schutzhelme schützen den kopf !


Alle diese Sicherheitssysteme müssen aber vorsorglich benutzt werden das sie im Bedarfsfall auch Funktionieren !

Ein cover ist aber im Bedarfsfall nicht anwesend hat also nur vermeintlich abschreckende Wirkung !
Das ist aber kein Schutz sondern Provaganda !


Geschrieben

Wäre es möglich, dass da jemand den Sinn des Covers falsch interpretiert?



Genau den Eindruck habe ich auch.

@boeserbub
Zum ersten Punkt: Also sollten Frauen auf offener Straße gar nicht telefonieren, oder wie soll man das verstehen? Konzentrationsfähigkeit während des Telefonierens ist außerdem individuell. Zudem hat diese Situation nicht wirklich etwas mit Covern zu tun.

zum Cover
Es geht nicht um absolute Sicherheit, die gibt es nicht und das wurde hier auch schon oft genug betont. Es hat auch niemand behauptet, dass Covern vor allen Gefahren schützt. Du musst hier keine Horrorgeschichten auspacken. Dass es keine absolute Kontrolle für Subs gibt, ist uns allen schon klar.
Das Cover ist ein Informationspunkt. Wenn ich mich ohne Wissen anderer mit jemandem treffe und von diesem Treffen nicht wiederkomme, dauert es ewig, bis mal jemand nachschaut, ob ich überhaupt noch lebe. Ist hingegen ein Cover informiert, gibt es eine Anlaufstelle und es wird nicht erst nach zwei Wochen mal gefragt, wo die Person geblieben ist.


Geschrieben

Ich würde sagen du schaust dir erst ml menschen an die beim gehen televonieren oder musik hören !

Ich habe regelmäsig das vergnügen Jogger und Fußgänger die televonieren oder mp3 hören auf einer strassse ohne Gehweg for meinem Fahrzeug habe ,die merken erst das hinter ihnen ein 40 tonner steht wenn der Fahrer sie mit Huben darauf aufmerksamm macht das sie sich i Gefahrenbereich befinden oder die strasse versperren !
Und dann will sich jemand mit telefonieren vor etwas schützen ??

Wenn ein Smartphone einen elektroschocker gegen angreifer hat mit Taser Funktion und audiokontrol vielleicht !



Der Cover ist eine Abschreckendes Instrument aber kein sicherndes !

Natürlich ist es besser wenn jemand weis wo man hin ist und mit wem man sich treffen wollte ,aber dies kann maximal zur Abschreckung oder Schadensbegrenzung nutzen !

Wenn sich eine Person mit dieser Präfension treffen will, soll diese das tun aber mit Sicherheit hat das recht wenig zu tun !
Wenn es Sicherheit bringen soll müste die sichernde Person mit gehen um auch schützen zu können !


Geschrieben

Aber meine Aussagen hast du schon gelesen und verstanden, oder?
Übrigens, es heißt Telefon und nicht Televon.


Geschrieben


Wenn sich eine Person mit dieser Präfension treffen will, soll diese das tun aber mit Sicherheit hat das recht wenig zu tun !
Wenn es Sicherheit bringen soll müste die sichernde Person mit gehen um auch schützen zu können !



Was dann für die besucht Person bedeutet, ebenfalls ein paar Bodyguards mitzunehmen und das Ganze läuft dann ab wie eine Drogen-gegen-Geld-Übergabe im Fernsehkrimi.

DAS hat mit Sicherheit noch viel weniger zu tun. Sicherer dürfte es bspw. sein, wenn der andere vom Cover erfährt, egal, ob das Cover real oder gefaket ist.


Geschrieben

Ich hab sie gelesen und verstanden keine sorge !

Wenn Frauen telefonieren wenn sie sich gefärdet fühlen sugeriert das eine falsche Sicherheit ,viel cleverer wäre es sich einen onlinsicherheitsdienst anzuschaffen und das GPS zu aktivieren um sich orten zu lassen auf dem Heimweg und das Handy am körper zu tragen !

Das ist ein Technischer cover aber der weis dann zumindest wo sich das Handy befindet und wenn diese am körper getragen wird ist die ortungsgenauigkeit 2 meter umkreis !vom letzten Signal !

Ein cover kennt den Treffpunkt und was geplant ist und das war es schon !

Von einem cover läst sich auch nicht jeder abschrecken ,trifft sich Sub mit einem DÖMchen funktionert das ,trifft sie sich aber mit einem Psychopaten hilft es ihr nichts !

In meiner Region hat die Polizei eine 20 Jährige befreit die als HausSklavin gehalten wurde von den Eltern des 15 Jährigen sohnes der die 20 Jährige an einen Treffpunkt gelockt hatte !

Die 20 jährige hatte eine Freundin als Cover benutzt die auch die Eltern und diese die Behörden informiert haben ,sie war spurlos verschwunden und nur durch einen zufall wurde sie Wochen spähter gefunden !

Wie gesagt ein 15 jähriger hat sie gelockt und die Eltern haben sie als haussklavin behalten !

Waren weder Schwerverbrecher noch psichopaten nur etwas ASSY !


Geschrieben

Ich finde es sehr sinnvoll. Dadurch hat man eine Gewisse Sicherheit. Jedoch ist es leider nicht immer möglich.


Geschrieben

und am besten noch mit Dauer-Video-Überwachung ...

man kann es auch übertreiben.


Geschrieben

jepp am besten big brother !

Was am maximalen schützen würde wäre ein sprengstoffgürtel ,mit dem um ist es sicher das wenn dich einer angeht das er nicht davon kommt ;Achtung ironie


Geschrieben

Für mich käme ein Treffen ohne vorherigen ausgiebigen Schreibkontakt gar nicht zustande und somit vertraue ich auf meine Menschenkenntnis - und dann haben wir uns in einem Restaurant getroffen. Mich da abzusichern ist mir gar nicht in den Sinn gekommen und meine Gegenüber hatte, so weit ich das beurteilen kann, auch keine bedenken.

Als großer Mann gehe ich nicht davon aus, dass ich von einem Rudel paarungsbereiter Frauen verschleppt werde (netter Gedanke btw) die mich ans Bett fesseln.

Im BDSM-Bereich dürfte covern weiter verbreitet sein, als bei der Verabredung zu einem "normalen" Date, bei dem es nicht unbedingt um Unterwerfung, Fesselung und dem Ausleben von SM Fantasien geht.

Doch jede Frau/Mann sollte tun, was ihr/ihm die nötige Sicherheit gibt um das Date zu genießen


×
×
  • Neu erstellen...