Jump to content

Der weibliche G-Punkt - Mythos oder Wahrheit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 28.11.2017 at 20:54, schrieb EinfachMark:

Hallo zusammen,

ein Bekannter und ich hatten am Samstag das Vergnügen vier leicht angetrunken Damen bei einem sehr intensiven Austausch über den G-Punkt zuzuhören.

Bei den Damen scheint die Existenz und möglicher sexueller Spaß dadurch strittig zu sein. :D

Welche Erfahrungen habt ihr? Mythos oder Wahrheit? Wer findet Ihn und was bringt es?

VG
Mark

vorhanden

Geschrieben

" CUV - Was ist das?

So nahm auch das Forscherteam um Prof. Emmanuele A. Jannini von der Universität Tor Vergata in Rom die Anatomie und Physiologie der sexuellen Reaktionen von Frauen unter die Lupe. Ihr in der August-2014-Ausgabe des Fachmagazins „Nature Reviews Urology“ veröffentlichtes Ergebnis stellt den jahrzehntelang oft verzweifelt gesuchten G-Punkt in Frage.

Die Wissenschaftler fanden heraus, dass der Bereich, der uns Frauen zum Höhepunkt bringen kann, sehr viel komplexer ist als nur ein bestimmter Punkt. Es handele sich vielmehr um einen „variablen morphofunktionellen Bereich“, der Klitoris, Harnröhre und vordere Scheidenwand umfasst.

 

Was bedeutet CUV?

Dieses so genannte „Concept of a clitourethrovaginal (CUV) Complex” kann bei Penetration stimuliert werden und orgastische Reaktionen hervorrufen. CUV steht dabei für die drei Bereiche, um die es geht: Klitoris (engl. "clitoris"), Harnröhre (engl. "urethra") und Scheidenwand (eng. "vaginal wall").

Die Wissenschaftler haben durch verschiedene bildgebende Untersuchungen, wie zum Beispiel Ultraschall, sichtbar machen können, welche Bereiche im Körper der Frau wirklich auf Penetration reagieren - und stießen dabei auf CUV. Diese Bereiche sind durch Gewebe, Nerven und Blutgefäße miteinander verbunden. In der Studie heißt es wörtlich: "Die anatomischen Verhältnisse unddynamischen Wechselwirkungen zwischen der Klitoris, der Harnröhre und der Scheidenwand haben zu dem Konzept eines clitourethrovaginal (CUV)-Komplexes geführt, also zur Definition eines variablen, facettenreichen morphofunktionellen Bereichs, der, wenn er richtig bei der Penetrationstimuliert wird, orgastische Reaktionen auslösen kann."

Und an den Worten "variabel", "facettenreich" und "morphofunktionell" können wir wieder herauslesen: Frauenkörper lassen sich nicht über einen Kamm scheren. In der Studie heißt es weiter: "Gezielte Stimulation des CUV-Komplex konnte orgasmische Reaktionen hervorrufen, aber nicht unbedingt bei allen Frauen, da eine erhebliche anatomische Variabilität in dieser Region existiert."

( wunderweib.de )

Geschrieben

G Punkt hin oder her wichtig ist es dochdas es beiden Spaß macht und am Ende explodieren 

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habe erst mit 47 meinen g - Punkt gefunden und kann nur sagen Hammer 😋Und meinen Mann macht es scharf zu sehen wie es nur so rausläuft bei mir 

Geschrieben
Am 28.11.2017 at 20:54, schrieb EinfachMark:

Welche Erfahrungen habt ihr?

Gute

Am 28.11.2017 at 20:54, schrieb EinfachMark:

Mythos oder Wahrheit?

1

Erm, wann immer etwas medizinisch nachgewiesen ist entspricht es normalerweise der Wahrheit weil sich mindestens ein paar tausend mediziener darum gestritten haben...

Am 28.11.2017 at 20:54, schrieb EinfachMark:

Wer findet Ihn und was bringt es?

4

Finden ist relativ einfach - ich meine rein und an der obverseite die etwas raue stelle... Ich frage mich echt wie man den verpassen kann nachdem man den einmal gefunden hat...

Was bringt es? => Spaß!

Beim fingern, ziemlich geile Orgasmen (zumindest vom zuschauen) und spritzende Frauen... => Spaß

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hatte den G-Punkt beim ersten Sex gefunden, hat mich umgehauen...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb mona07:

Hatte den G-Punkt beim ersten Sex gefunden, hat mich umgehauen...

Ungehauen? Ich denk' der heißt "G-Punkt" und nicht "Cassius-Clay-Punkt". ;) Dennoch: Meinen Glückwunsch an Dich . . . und mein allertiefstes Mitgefühl an die chronischen G-Punkt-Verweigerinnen

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin von der Existenz des G-Punktes überzeugt. Es gibt beim Fingern  (mit zwei Fingern "Haken" formen, die eingeführt nach oben/vorne zum Venushügel zeigen) einen Punkt (der oberhalb des Schambeines liegt und im Gegensatz zum Umfeld nicht glatt, sondern etwas "geriffelt" ist), wenn ich den stimuliere, komme ich nach maximal 2 Minuten, auch wenn ich vorher überhaupt nicht geil war. Der Orgasmus ist ein anderer als vaginal oder klitoral - also, entweder es gibt den G-Punkt oder ich habe einen neuen Stimulationspunkt (zumindest bei mir selbst :-P) entdeckt. ;-)  

Geschrieben

Bis vor einigen Monaten war ich auch der Ansicht, daß der G-Punkt eine Legende ist. Das führte zu stundenlangen Rubbeln meiner vorderen Scheidenwand, Gestochere usw. Forschungsarbeit wurde eingestellt...bis....ja bis der richtige Mann kam und sich Zeit ließ. Miit Gefühl tastete und fühlte er sich vor und plötzlich fand er den Punkt. Wow!

Der ganze Aufbau der weiblichen Genitalien ist nicht strikt getrennt, sondern eine funktionierende Einheit. Daher unterscheide ich keine Orgasmenn nach Entstehungsart. Mir ist es egal, ob ich klitora, vaginal oder sonstwie komme. Wenn es mit dem richtigen Sexpartner oder Sexpartnerin ist und die Situation und Stimulation stimmt, komme ich relativ einfach und schnell.

Geschrieben
Am 27.1.2018 at 00:50, schrieb suzuki1000:

Ich habe erst mit 47 meinen g - Punkt gefunden und kann nur sagen Hammer 😋Und meinen Mann macht es scharf zu sehen wie es nur so rausläuft bei mir 

Hmmm dabei ist es doch so einfach ;--)

Geschrieben
Am 28.11.2017 at 21:06, schrieb morituritesalutant:

sofern ich richtig informiert bin,ist es eine zone,deren existenz höchst umstitten ist.den größten lustgewinn bei einer frau dürfte durch stimulation der klitoris hervor gerufen werden.

Genau so sehe ich das auch. Für mich ist der g Punkt ein Mythos 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb DAS_Vollweib:

Jungs hört auf zu suchen, und kommt zur Sache

Zum einen: Wer muss denn da noch suchen? Zum anderen: Das ist ein nicht unwesentlicher Teil der "Sache", Bellissima!

bearbeitet von Südfriese
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Südfriese:

Zum einen: Wer muss denn da noch suchen? Zum anderen: Das ist ein nicht unwesentlicher Teil der "Sache", Bellissima!

Keine Ahnung, ist mir auch völlig wurscht. Der G Punkt Kram interessiert mich eh nicht

Geschrieben (bearbeitet)

G-Punkt-Verweigerinnen hin, Lustweiber her, alles in Allem schon ein recht spritziges Thema . . . ;)

bearbeitet von Südfriese
Geschrieben
Am 24.3.2018 at 08:36, schrieb Zuckerpupperl:

(der oberhalb des Schambeines liegt und im Gegensatz zum Umfeld nicht glatt, sondern etwas "geriffelt" ist)

"geriffelt" deshalb G Punkt ???

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb binMann123:

"geriffelt" deshalb G Punkt ???

*lach* wohl eher nach der Bezeichnung "Gräfenberg-Zone", aber wer weiß! ;)

Geschrieben

Hallo. 

Ich kann mich nur an meine Vorredner in dem Sinne anschließen das es aufjedenfall eine Stelle gibt, bei der die Frau die völlige kontrolle über Geist und Körper verliert ist sich nur auf diesen Moment konzentriert. Es hat etwas von Exorzismus 😂. Körper Krampft, Augen verdrehen und dann.... Kommt alles im hohen Bogen raus. 

 

Ich habe es schon auf viele Arten geschafft. Sie sind alle überwältigend. Egal ob mit Spielzeug oder mit den Fingern. Mit den Fingern ist es mir noch am liebsten denn dann spürst du es. Aber auch beim Sex, wenn dieser warme Schwall kommt kannst du nochmal so richtig Gas geben, das beste Gleitmittel überhaupt 😉

Geschrieben

Der G-Punkt ist eigentlich nur der untere Teil des Kitzlers. Also eben der vaginale Berühungspunkt.

Es gibt ihn definitiv, aber nicht jede Frau empfindet dabei so viel. Kann man(n) nun auch nicht ändern.

 

 

 

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Der G-punkt existiert.....leider haben die Männer oft das problem das sie ihn nicht treffen.....

Meiner trift ihn immer...und nicht nur 1 mal....😁

Geschrieben

Der Schluß bei mir gibt es einen solchen Punkt bzw. eine Stelle in der Vagina ,

die mir höchste Lust bereitet wenn sich richtig stimuliert wird ,

also gibt es diesen Punkt generell ist schlichtweg falsch . 

Geschrieben

Es gibt ihn, auch ich habe ihn erst spät entdeckt. Mit 46 hat mit ein junger Kerl von 27 gezeigt, was es bedeutet  wenn er stimuliert wird. Einfach genial. 

Geschrieben

Also, den Punkt bzw. die Zone gibt es definitiv.

Nur ist eben nicht jede Frau gleich empfindlich an dieser Stelle. Dafür sind wie alle zu verschieden. Männer sind auch unterschiedlich empfindlich. Das heißt aber nicht, dass diese erogene Zone nicht existiert. Nur, dass man sie eben nicht als so super toll empfindet. Und es kommt - wie immer - auf die Art der Stimulation an.

 

vor 2 Minuten, schrieb Feenstaub2018:

Es gibt ihn, auch ich habe ihn erst spät entdeckt. Mit 46 hat mit ein junger Kerl von 27 gezeigt, was es bedeutet  wenn er stimuliert wird. Einfach genial. 

Echt jetzt? So spät erst. Das tut mir echt leid. Da hatte ich Glück das vorher kennen zu lernen. Wobei der erste auch 27 war *lach*. Aber da war ich auch 27.

Die 27-jährigen scheinen echt die Besten zu sein. Muss ich umgehend in meinem Profil vermerken *lach*

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Happiny:

Also, den Punkt bzw. die Zone gibt es definitiv.

Nur ist eben nicht jede Frau gleich empfindlich an dieser Stelle. Dafür sind wie alle zu verschieden. Männer sind auch unterschiedlich empfindlich. Das heißt aber nicht, dass diese erogene Zone nicht existiert. Nur, dass man sie eben nicht als so super toll empfindet. Und es kommt - wie immer - auf die Art der Stimulation an.

 

Echt jetzt? So spät erst. Das tut mir echt leid. Da hatte ich Glück das vorher kennen zu lernen. Wobei der erste auch 27 war *lach*. Aber da war ich auch 27.

Die 27-jährigen scheinen echt die Besten zu sein. Muss ich umgehend in meinem Profil vermerken *lach*

Happiny ja leider erst so spät. Oder aber zum Glück überhaupt noch :heart_eyes:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Feenstaub2018:

Happiny ja leider erst so spät. Oder aber zum Glück überhaupt noch :heart_eyes:

Das stimmt. So kann man es auch sehen. Ich drück Dich :)

Also ran an die 27 jährigen ;)

×
×
  • Neu erstellen...