Jump to content

Weinachten Silvester


Mannbli

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Weihnachten mag ich und ich freue mich darauf.Silvester is für mich,ein Tag wie jeder andere auch.Da gehe ich als Single so gar freiwillig arbeiten.

Geschrieben

Da hab ich schon seit Jahren keine Lust dazu. Silvester verschlaf ich im Regelfall und Weihnachten wird dieses Jahr wohl furchtbar und ich komme wahrscheinlich nicht drum herum.

Geschrieben

Auf den ganzen Weihnachtsstress mit Familie könnte ich auch dankend verzichten. Einkaufen, stundenlang für 9 Personen in der Küche stehen und hoffen, dass die Pflichtveranstaltung schnell vorbei ist und es keinen Familienkrach mit Exmann, den Schwiegerkindern untereinander und Heulorgien einer der Omas gibt. Aber dann ab dem 2. Weihnachtstag wird es entspannt :) Ab zu Schatzi und geniessen. Sylvester wird mit guten Freunden gemeinsam gefeiert.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb mannbl428:

aus verschieden Gründen habe ich keine Lust dieses  Jahr Weinachten und Silvester zu feiern

dann lass das feiern halt einfach und verbringe sie wie jeden ganz normalen tag...wo ist das problem?:smirk:

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb mannbl428:

aus verschieden Gründen habe ich keine Lust dieses  Jahr Weinachten und Silvester zu feiern

Dann lass es halt einfach bleiben! WO ist das Problem? Siehe auch den Tip von Mondkuss.

vor 12 Minuten, schrieb Naturduft:

Auf den ganzen Weihnachtsstress mit Familie könnte ich auch dankend verzichten.

Und warum tut man sich das dann an, wenn man es eigentlich gar nicht will????

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb mannbl428:

was macht ihr dagegen

Habe über 30 Jahre an den Feiertagen immer gearbeitet, selten gefeiert und hatte das Problem nie.

Jetzt würde ich in so einer Situation einfach wegfahren - andere Umgebung, fremde Leute .....

Geschrieben

Ganz ehrlich....

Es ist erstaunlich was Weihnachten und Silvester die Menschen bewegt.:santa:

Ich kann Familien mit kleinen Kinder noch verstehen...Oma Opa Tannenbaum...ist auch schön.:christmas_tree:

Silvester  zur Party...feiern Allllohol...gute Stimmung alles toll.

Jetzt ? Ich habe Silvester  schon ganz allein verbracht und bin nicht gestorben....und ich trinke nicht einen Tropfen.

Ich bin in im Einzelhandel..und könnte kotzen was da los ist!:crazy:

Ich hab Kunden die kommen an einem Tag 4 mal zum einkaufen Weihnachten ...den springt der Stress schon aus den Augen.

Silvester? Nur um zu sagen Sie geben  eine Party haben sie im Januar weniger Geld zum fressen!:confused:

Busfahrer Polizisten Krankenschwestern....müssen alle arbeiten.:dr_love:

Wäre ich allein?

Da würde ich mir was kochen..Amazon besuchen...DVD rein fertig....!

Für mich ist das ein Tag...nicht anders wie andere.;)

Da kommt mir nicht die Erleuchtung ...und gute Vorsätze mache ich nie...:confused:

Die Einstellung ist wichtig.

Mir geht es gut ...Ich bin gesund...der ! Januar kommt bestimmt.

Fertig!9_9

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Joe_2016:

jetzt würde ich in so einer Situation einfach wegfahren - andere Umgebung, fremde Leute ....

weihnachten ist überall und auch der jahreswechsel wird überall gefeiert, wegrennen nützt da nur wenig:smirk:...wer damit ein problem hat, der lässt es halt einfach und fertig

manche schaffen es wirklich, alles zum schier unlösbaren problem aufzubauschen.....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb mondkusss:

weihnachten ist überall und auch der jahreswechsel wird überall gefeiert, wegrennen nützt da nur wenig:smirk:...wer damit ein problem hat, der lässt es halt einfach und fertig

manche schaffen es wirklich, alles zum schier unlösbaren problem aufzubauschen.....

In einem abgelegenem Ferienhaus kann man dem Trubel schon aus dem Weg gehen, was zuhause oft nicht so möglich ist.

"unlösbare Problem" gibt es mE nicht - aber das wäre wohl ein anderes Thema

Geschrieben

Ich mache gar nichts dagegen, ich lasse mich von dieser schönen und besinnlichen Zeit abholen und mitnehmen. Jetzt muss es nur noch schneien und dann die Temperaturen runter auf - 10 bis - 15 ° und dann ist es perfekt.

Geschrieben

ich freu mich wie ein schnitzel, dieses jahr an heiligabend mal nicht arbeiten zu müssen und grinse mir eines wenn ich so manche nur-hausfrau jetzt schon herumjammern höre, was das für ein unding ist, dass da die geschäfte nicht offen haben:smiley:

wenn ich als vollzeit berufstätige es mit den einkäufen auf die reihe bringe, sollte es für die anderen wohl auch zu schaffen sein...und ich schaffe das eigentlich jedes jahr völlig stressfrei

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb MissSerioes:

Ich bin in im Einzelhandel..und könnte kotzen was da los ist!:crazy:

Man hat sich doch für diesen Job selber entschieden!

Ich bin auch im Handel tätig, klar ist die Zeit anstrengend, stressig und viele Kunden voll unter Strom. Aber kotzen, weil viel los ist?

Augen auf bei der Berufswahl B|

Geschrieben (bearbeitet)

bei der arbeit tüchtig was zu tun zu haben ist für mich eher positiver stress...da geht der tag ruck zuck rum und man freut sich abends richtig was geschafft zu haben

also mir persönlich sind arbeitstage lieber, an denen man gar nicht weiß was man zuerst machen soll, weil so viel zu tun ist, als solche an denen man mit gewalt nach einer halbwegs sinnvollen aufgabe suchen muss

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

in meiner familie wird sich weihnachten getroffen, es gibt super leckeres essen, geschenke und alle sind lieb..... zu lieb. ich kann das einfach nicht leiden wenn man weihnachten besonders lieb ist.

da ich darauf keine lust habe, verbringe ich weihnachten zuhause und lade jemand ein.

Geschrieben

Weihnachten ist mir schon seit Jahren ziemlich egal. Da wird zwar gut gegessen, aber das wars auch schon. Zum Glück wohnen unsere jeweiligen Verwandten weit weg, es ist also nix mit Familien- und Einkaufsstress.

Silvester ist da irgendwie was anderes, und ich freue mich darauf, wieder mit meinem Schatz auf dem Balkon zu stehen und das Feuerwerk zu geniessen.

Hätten wir keine Lust auf Feiertage, würden wir sie einfach ignorieren.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Man hat sich doch für diesen Job selber entschieden!

Ich bin auch im Handel tätig, klar ist die Zeit anstrengend, stressig und viele Kunden voll unter Strom. Aber kotzen, weil viel los ist?

Augen auf bei der Berufswahl B|

Ich bin 38 Jahre im Einzelhandel..Ich denke ich darf so eine Aussage schon machen.

Ich kann die sogar verantworten...und ich darf die auch mal krass äußern.

Erlaube ich mir!!;)

Ich hab den Job sogar gelernt...im Gegensatz zu Quereinsteiger.

Wir haben zu viel Kranke werden die Ware nicht nach packen können 

und am BedienungsTresen wird die Kundschaft endlos warten und die Zeit weg laufen

Du als Fachkraft wirst das sicherlich verstehen...

Also werden wir den Laden wieder abschliessen wie letztes Jahr weil nichts mehr geht!

Ich kotze wegen der Organisation...du hattest was verstanden..?

Ich hätte es gern anders...mich frustriert das...denn ich stehe hinter den Kunden...und schliesse auf.

Ich würde es den Kunden gern leichter machen ...

Ich arbeite nicht stupide in meinem Job...im Gegensatz zu andere.

So war es gemeint...und auch geschrieben...nichts anderes.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich bin an Weihnachten und Silvester auch alleine, wie die letzten 12 Jahre auch davor, mehr oder weniger. Meine Tochter feiert mit der Familie ihres zukünftigen Mannes und wird mal bei mir vorbei schauen. An Silvester geht sie feiern und ruft mich ab 24 Uhr an, um mir ein tolles neues Jahr zu wünschen.

Ich finde Weihnachten und Silvester alleine zu verbringen nicht tragisch. Es ist ein Tag wie jeder andere auch für mich. Nur, dass man merkt, dass es Feiertage sind und die damit verbundenen Vorbereitungen im Umfeld und in den Geschäften. Gerne lasse ich mich von dieser Atmosphäre einfangen und genieße sie auch. Wie ich auch die Abende alleine genießen kann.

Eingemummelt in meiner Decke, Kerzen an, leckeres Essen, Tee und ein Fernsehprogramm meiner Wahl. Und wenn mir danach ist, gehe ich weg. Ist mir zu kalt oder ich habe keine Lust auszugehen, bleibe ich zu Hause............oder ich schaue mal hier vorbei, wer noch alles online ist und plaudere ein wenig.

Wie auch immer, ich werde diese freien Tage genießen :$

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb mondkusss:

ich freu mich wie ein schnitzel, dieses jahr an heiligabend mal nicht arbeiten zu müssen und grinse mir eines wenn ich so manche nur-hausfrau jetzt schon herumjammern höre, was das für ein unding ist, dass da die geschäfte nicht offen haben:smiley:

wenn ich als vollzeit berufstätige es mit den einkäufen auf die reihe bringe, sollte es für die anderen wohl auch zu schaffen sein...und ich schaffe das eigentlich jedes jahr völlig stressfrei

Da bin ich voll bei Dir ...was ich Weihnachten oder Neujahr nicht im Kühlschrank habe ...wird halt nicht gegessen :)

Und um dem aus dem Weg zu gehen , gibt es ja auch noch die Möglichkeit auswärts essen zu gehen ...man hat die Arbeit nicht daheim und der Restaurantebesitzer freut sich über  meine Kohle :)

UND was gaaaanz wichtig ist ....die Feiertage gehen auch mal vorüber und alle haben es überlebt ...auch mit halb vollem Kühlschrank :)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Engelschen_72:

Dann lass es halt einfach bleiben! WO ist das Problem? Siehe auch den Tip von Mondkuss.

Und warum tut man sich das dann an, wenn man es eigentlich gar nicht will????

Weil man halt den eigenen Egoismus zurückstellt und den alten Leutchen (Omas 88 und 80) noch versucht ein bisschen Familienzusammenhalt zu geben. Auch wenn man sich ansonsten getrennt hat. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Unverbesserlich:

Ich mache gar nichts dagegen, ich lasse mich von dieser schönen und besinnlichen Zeit abholen und mitnehmen. Jetzt muss es nur noch schneien und dann die Temperaturen runter auf - 10 bis - 15 ° und dann ist es perfekt.

Das klingt gut. Nur leider ist für mein Empfinden, heutzutage die Weihnachtszeit nicht mehr besinnlich. Die Leute machen sich selber Stress, sind unfreundlich, die Herzlichkeit und Wärme fehlt. Jeder ist sich selbst der Nächste. Früher, als es noch nicht mitten im Sommer Weihnachtszeug zu kaufen gab, war das Feeling ganz anders. 

Und die Familienfeste finde ich persönlich größtenteils auch Heuchelei. Das ganze Jahr über guckt man sich eventuell nicht mit dem Arsch an und nur weil Weihnachten ist, macht man einen auf Friede, Freude, Eierkuchen. Dann lieber wirklich nur mit den Menschen, die einem am Herzen liegen. (Mann, Kinder, Schwiegerkinder und deren Eltern, sowie ganz enge Freunde) Oder dann lieber ganz allein. 

Geschrieben

Da Heiligabend ja mal frei für die Meisten im Einzelhandel ist ,

brauch ich da nicht einkaufen und das Gegengewicht zu den am Rad drehenden Vollidioten bilden .

Allerdings kann ich Das  vom Te geschilderte " Problem " auch nicht nachvollziehen .

Wenn ich keinen Bock drauf hab kann ich es einfach ignorieren . 

Geschrieben

Werde dieses Jahr aus persönlichen Gründen auch an Weihnachten und Silvester alleine sein. Tagsüber arbeite ich ab 5 Uhr(Pflege)regulär und danach noch ehrenamtlich. Dann bin ich spät abends hoffen kaputt und müde genug um einfach einzuschlafen, ohne nachzudenken!

×
×
  • Neu erstellen...