Jump to content

Das Selbstbewusstsein der Partnerin / Schönheitsideale


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ein schönes Thema, ein Mensch der sich selbst liebt, ist unbeschreiblich anziehend. Lebensfreude kommt auch daher, von sich "annehmen", "sich wertvoll fühlen" .. das kann uns kein anderer Mensch geben, das muss alles aus uns selbst heraus kommen. Klar, Du kannst sagen : "Ich wünschte, Du könntest Dich mit meinen Augen sehen" und "es macht mich traurig, wenn Du Deinen wundervollen Körper abwertest" - Wir sollten uns alle mit Liebe im Spiegel ansehen.. Die Bücher von Louise Hay sind da sehr wegweisend. Alles Liebe für Euch beide.

Geschrieben

auc

vor 1 Minute, schrieb KimVanDyke:

Ein schönes Thema, ein Mensch der sich selbst liebt, ist unbeschreiblich anziehend. Lebensfreude kommt auch daher, von sich "annehmen", "sich wertvoll fühlen" .. das kann uns kein anderer Mensch geben, das muss alles aus uns selbst heraus kommen. Klar, Du kannst sagen : "Ich wünschte, Du könntest Dich mit meinen Augen sehen" und "es macht mich traurig, wenn Du Deinen wundervollen Körper abwertest" - Wir sollten uns alle mit Liebe im Spiegel ansehen.. Die Bücher von Louise Hay sind da sehr wegweisend. Alles Liebe für Euch beide.

auch da schau ich mal rein, danke!  

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb EinfachMark:

Ich würde ihr den Raum gerne lassen. Aber würdest du nicht auch etwas machen / helfen wollen, wenn du merkst da arbeitet was an deinem Partner. Ich versuche ja schon den Impuls zu umgehen, was zu sagen mit so einem Post hier, aber es bleibt schwer. Ihr seid wohl schon einen Schritt weiter? :D

Wir reagieren alle nur auf Themen - mit denen wir unbewußt etwas zu tun haben... Der Spiegel... Wenn du versteht - warum du darauf reagiert und das Thema für dich klärst - kannst du bei anderen Leuten gelassen damit umgehen :-)

 

Geschrieben

Natürlich kennst du das von dir nicht. Du bist ja auch keine Frau😂😂😂. Wir Frauen ticken einfach so. Versuch es nicht zu verstehen. Wird eh nix. Und versuch sie nicht zu ändern. Jeder ist wie er ist. Liebe sie einfach und zeig es ihr.

Geschrieben

Ich habe jetzt mal nur den eingangs threat gelesen. Mir faellt bei deinem Text auf das du ihr komplimrnte machst. Die auch schien findest .alla das schmeichelt ihr nur ...versetzte dich mal in ihre Lage .... Solange du in ihrer naehe bist ,geht es wahrscheinlich gut ... Aber wie sieht es süß wenn sie unter Freunden ,fremden Menschen Job ist ? Da moechte sie vielleicht auch selbstbewust sein .. und genauso auftreten ...Schönheit ,kann da einige tueren öffnen ,wohlgemerkt kann, kann aber auch ein fallstrick werden ..selbstbewust ,sagt doch schon das Wort ,,sich seiner selbst bewusst sein " heißt auch im Alltag ohne dich ,genauso ihre Frau zu stehen ...und da mangelt es ..wahrscheinlich ...schaetzte ich mal ...die loesung waere in ihrem Fall so wie du es beschreibst das sie etwas für sich macht , ihren Horizont erweitert ..Nicht nur körperlich ,auch geistig ... Da kommt das selbstbewusste auftreten her ..Schönheit , ist manipulierbar ,und kann kompensiert werden ..geistig wach ,wissend , gibt mehr vertrauen ..also lobe die für ihre Taten ..und unterstütze sie dabei , z.b Job , Freizeit ,eventuelle veraenderungen ,zeige ihr das sie es trotz anfaenglicher Zweifel trotzen kann ... Damit hilfst du ihr mehr ,Selbstvertrauen aufzubauen ..als ihr den ganzen Tag zu sagen wie gut die aussieht ..

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb More_3:

Wir reagieren alle nur auf Themen - mit denen wir unbewußt etwas zu tun haben... Der Spiegel... Wenn du versteht - warum du darauf reagiert und das Thema für dich klärst - kannst du bei anderen Leuten gelassen damit umgehen :-)

 

dem würde ich nicht ganz zustimmen, wenn ich dich richtig verstehe. Ich bin mit mir äußerlich im reinen, weil ich auch genau weiß, wie unwichtig letztendlich äußerliches ist (warum werde ich öffentlich nicht eingehen.). das ist tatsächlich daher getrieben, dass ich nicht will, dass sie sich damit negative gedanken macht.

Geschrieben (bearbeitet)

Okay..dann höre ich eben auf immer bäh zu rufen wenn ich sie sehe...Ich hoffe du machst nicht den Fehler ihr immer wieder zu sagen WAS du gut findest...nacher denkt sie "es muss noch besser gehen"...sag ihr lieber das sie gut aussieht egal ob +- 5 kg...es sei denn sie ist nur ne vorzeigepuppe und du machst ihr die kleinen Aufmerksamkeiten weil sie ja sonstwie geil ist..dann schrotte sie ruhig weiter mit komplimenten zu ihrer Hülle...auf den Inhalt kommt es dann ja nicht an

bearbeitet von Mood2squeeze
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sternchen935:

Natürlich kennst du das von dir nicht. Du bist ja auch keine Frau😂😂😂. Wir Frauen ticken einfach so. Versuch es nicht zu verstehen. Wird eh nix. Und versuch sie nicht zu ändern. Jeder ist wie er ist. Liebe sie einfach und zeig es ihr.

:D ich mag Humor ;) aber ich denke dann doch die welt ist etwas komplexer :P 

Geschrieben

Es hilft ihr bestimmt, ihr Selbstvertrauen aufzubauen, wenn sie weiß, dass du hier andere zum ficken suchst

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb EinfachMark:

 das ist tatsächlich daher getrieben, dass ich nicht will, dass sie sich damit negative gedanken macht.

Die Situation löst etwas aus - auf das du reagierst... Warum ist dem so...? Hast du ein Helfersyndrom? Einfach mal auf die Schnelle - was du damit zu tun haben könntest...

Du willst nicht - ist dein Ego...

Vielleicht braucht sie diesen Prozess - damit sie irgendwann darüber hinaus wächst... Man könnte auch sagen - im Grunde bist du mit diesem Thema übergriffig... Du meinst es zwar gut - aber dennoch ist dem so :-)

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb EinfachMark:

:D ich mag Humor ;) aber ich denke dann doch die welt ist etwas komplexer :P 

Natürlich ist sie das. Aber wenn du sie als absolut Schön bezeichnest, können es ja keine großen Makel sein. Und wenn sich in ihrem Kopf etwas größeres zusammenbraut kannst du ihr eh nicht helfen. Dann solltet ihr euch Hilfe suchen. 

Geschrieben

Es gibt Menschen die sind nie wirklich zufrieden, kenne ich auch einige. Wenn sie dann das angestrebte Ziel erreicht haben, suchen und finden sie ein anderes "Problem" an ihrem Körper. Eigentlich schade, dadurch verpassen sie viel vom Leben.

Geschrieben

Mir geht es genau so......oft wird mir gesagt das ich für mein Alter gut sei. ....doch fühlt es sich nicht so an. Ich sehe so viele Stellen an mir die falsch sind.....und habe das Gefühl nie zu genügen. Das ärgert mich. ....eigentlich will ich mich nicht so sehen aber das negative Gefühl ist einfach stärker... Das einzige was ich dagegen machen kann....ist das ich darauf vertraue das mich die die mit mir zu tun haben ....in Ordnung finden. Und ich den negativen 'Einflüsterer' in mir. .....links liegen lasse.... Aber eine Grundunsicherheit ist immer da. ÄTZEND

Geschrieben

Wer glaubt, dass ein Schönheitsideal von heute gestern oder morgen "schön" ist spinnt irgendwie.

Wer sich zu viel über sein Aussehen definiert auch.

Warum? Weil sich beides ändern wird, sowohl das Ideal als auch das eigene Aussehen und da ist die Enttäuschung vorprogrammiert.

Eigentlich will doch jeder Mensch lieber eine Persönlichkeit sein und nicht sein äusseres Erscheinungsbild. 

Insofern vielleicht einfach mal Themenwechsel und gucken ob man noch andere Hobbies hat als den eigenen Körper und/oder den des Partners.

Vielleicht hat man einfach aus anderen Gründen gerade keinen Bock auf Sex (mit wem auch immer) oder Sauna und das Aussehen ist nur ne bequeme Entschuldigung. Vielleicht liegt auch ne tiefe Störung vor und man braucht professionelle Hilfe.

Alternative Antwort: Oh Mann, die arme! Warum sieht sie nicht einfach ein, wie wunderschön sie ist und wie toll ihr Partner, der das so wertschätzt und ihr soviele Komplimente macht. Ich wünschte mein Partner wäre auch so! Herzchen!!!1!

Pick one.

Geschrieben

oft würden wir uns selbst wahrscheinlich besser sehen, vielleicht sogar schön bezeichnen. ABER unsere Scheiß Gesellschaft zwingt uns immer wieder auf, wie wichtig doch die Meinung anderer ist. Kaum ein Tag vergeht, an dem nicht über nen Promi berichtet wird, der "zu dünn" "zu dick" ist oder "komische zehen in highheels hat" oder dies oder jenes. Gerade in den "ärmeren Ländern" geben die Leute nen Dreck drauf, was andere denken. Da sind sie froh, wenn sie gesund sind und was zu essen haben..... Wir in der modernen Welt sollten uns viel mehr auf das wirklich Wichtige konzentrieren!!!! Aber wir sind einfach zu verwöhnt was sowas angeht. Schon traurig

Geschrieben

Mich würde es wahnsinnig machen, wenn mein Partner versucht meine Gedankengänge zuende zu denken und drüber hinaus auch noch in meinem Namen  bei anderen Hilfe und Unterstützung erfragt. Es geht hier doch in erster Linie darum, dass sie mit einer anderen Frau Sex haben soll.

Das Ding mit dem Schönheitsideal, bzw. mangelndem Selbwertgefühl scheint mir nur vorgeschoben um o.g. zu rechtfertigen.

Mit dieser Vorgehensweise wird ihr doch erst vermittelt, dass sie es nicht kann. Was denn noch? Auf einen Partner, der mir so wenig zutraut, würde ich verzichten.

RubensBesterFreund
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lapaloma1977:

Lieber TE, sind Tipps von fremden Leuten wirklich das, was Du brauchst?

War das nicht auch ein Tipp🤔🤔??

Geschrieben

dass du ihr selbstbewusstsein aufbauen kannst bezweifle ich. ich vermute, du machst mehr kaputt als gut.

 

Geschrieben

Du schreibst viel von Idealen...Vergleichen...und es klingt sehr nach Wertigkeit....wie sollen andere Werte gelten dürfen wenn an vorderster Stelle ein Idealbild steht das als Maßstab gilt? Wie ein Mahnmal das stets Druck ausübt. Mein Rat....lebe es ihr vor...aber dazu musst auch du umdenken

Geschrieben

Lieber TE, wie ist deine Freundin denn sonst so? Macht sie viele Selfies, viel online wie fb und so Zeugs, wo man sich selbst zeigen kann? Falls ja, hab ich eine schlechte Nachricht für dich. ;)

Geschrieben

die Frage ist doch warum definiert sie sich denn nur durch ihr Aussehen? Liegt die Ursache vielleicht in eurem Freundeskreis? Es soll ja Leute geben die sich nur mit schönen und "genormten" Personen umgeben.. Ist sie nur auf sich selbst bezogen? Fehlt ihr eine Aufgabe die sie erfüllt? Das Leben besteht ja nicht nur aus gut aussehen und dafür alles zutun...Wenn sie in ihrer Freizeit den Sport ebenfalls nur dazu nutzt um gut aus zu sehen.anstatt zur Entspannung oder für das Wohlbefinden,.dann hat sie denke ich mal ein tieferes Problem..dabei kann dir hier aber niemand helfen....Ich für meine Teil kann nur sagen, anderen zu helfen , sich sozial zu engagieren...hilft enorm um ein gesundes Selbstbewusstsein auf zu bauen...Und vor allem dieses Ich bezogene Denken ab zu legen...wäre hilfreich...

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb EinfachMark:

Ich habe eine traumhaft schöne, sportliche und schlanke Partnerin ). Sie müsste was ihre Figur angeht also eigentlich sehr zufrieden sein.

Zu viele Komplimente können süchtig machen. Warum das ausgerechnet bei den Frauen vorkommt, die es absolut nicht nötig haben, erschließt sich mir nicht.

 

vor 3 Stunden, schrieb MittenInNRW87:

Es ist häufig so, dass Schlanke, hübsche Frauen absolute Probleme mit ihrem Selbstbewusstsein haben. Ich denke, es liegt daran, dass sie sich heute viel zu viel vergleichen.

Ich denke eher, sie wollen wieder und wieder hören, wie schön sie doch sind.

 

vor 3 Stunden, schrieb MittenInNRW87:

Ich habe schon oft von meinen schlanken, hübschen Freundinnen gehört, dass sie gern ein Teil meines Selbstbewusstseins hätten

Sie wissen sehr wohl um ihr Aussehen und wollen dir nicht weh tun. So wird der Quatsch mit dem Selbstbewusstsein erzählt.

 

vor 3 Stunden, schrieb MittenInNRW87:

Ich bin ganz und gar nicht schlank oder gleiche irgendeinem Idealbild. Und weißt du was? Ich bin soooo glücklich und Selbstbewusst

Wenn du es wirklich ehrlich aus tiefstem Herzen sagst, freue ich mich für dich. Wie machst du das, ich kann es leider nicht.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb silknwet69:

oft würden wir uns selbst wahrscheinlich besser sehen, vielleicht sogar schön bezeichnen. ABER unsere Scheiß Gesellschaft zwingt uns immer wieder auf, wie wichtig doch die Meinung anderer ist. Kaum ein Tag vergeht, an dem nicht über nen Promi berichtet wird, der "zu dünn" "zu dick" ist oder "komische zehen in highheels hat" oder dies oder jenes. Gerade in den "ärmeren Ländern" geben die Leute nen Dreck drauf, was andere denken. Da sind sie froh, wenn sie gesund sind und was zu essen haben..... Wir in der modernen Welt sollten uns viel mehr auf das wirklich Wichtige konzentrieren!!!! Aber wir sind einfach zu verwöhnt was sowas angeht. Schon traurig

Irgendwann werden die Poppenallesficker das Land übernehmen und euch Frauen vor euren Spiegeln befreien.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb bodyandmind83:

Irgendwann werden die Poppenallesficker das Land übernehmen und euch Frauen vor euren Spiegeln befreien.

Yay!!!! Da freuen sich aber jetzt ganz viele Frauen!!!

Geschrieben

@miezie110...sorry aber wie passt das zusammen? Du sagst du kannst das mit dem Selbstbewusstsein nicht, aber zeigst dich in Wäsche. Und warum sollten ihre schlanken Freundinnen, das nicht so meinen? Ich kenne selber eine Frau, die Modell werden könnte und furchtbar schüchtern ist.

×
×
  • Neu erstellen...